PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Something completley different!



Uncle Nobby
07.10.2009, 20:32
Hallo zusammen,

zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 49 Jahre alt, 86 kg schwer und 1,90 m hoch. Ski fahre ich wieder seit 10 Jahren und seit 3 Jahren intensiver; daneben fahre ich noch MTB und RR...bin also leidlich fit.
Hier im Forum bin ich als "stiller Mitleser" recht lange dabei, dies ist nun mein erster Beitrag (natürlich `ne Frage) und ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Zur Zeit fahre ich einen Scott Punisher in 1,91 m. Mit dem Ski bin ich insgesamt zufrieden, aber ich hätte gerne ein noch fetteres Schwein im Stall!
Letzte Saison konnte ich einen Armada JJ testen und war von dem Ding echt beeindruckt!
Inzwischen gibt es ja noch den Atomic BC dem ähnliche Fahreigenschaften nachgesagt werden, also was würdet ihr kaufen?
Ach ja, Einsatz: 75 % keine Piste mit allem was dazugehört, Rest = Piste.

Merci im Voraus
Happy Trails
Nobby

flaka
07.10.2009, 21:52
Hallo erstmal und wilkommen im Club der über 40 jährigen ;)

Um hier Empfehlungen zu bekommen müsstest du deine Fahrgewohnheiten dein Können usw. noch genauer beschreiben.

Ich fahre übrigens unter anderem auch den Punisher 191cm, ist ein feiner every day freerider mit leichten Abstrichen wenn es ruppig wird, dafür sehr fein aufschwimmende Schaufel und sehr spassig auch auf der Piste zu fahren.

splat
07.10.2009, 22:17
wird schwierig hier erfahrungsberichte zum bent chetler zu bekommen. Im forum ist den afaik nur der fabi.freeride gefahren. Zum JJ solltest du denk ich über die forumssuche etwas finden, wenn auch nicht viel. Den Rossignol S7 könntest du dir auch noch anschauen. Zu dem findest du etwas mehr, schau va. unter "materialtests". Den s7 gibts ab november/dezember dann auch in 195.

knut
08.10.2009, 13:59
Ich nehme mal an, dass Faxen machen und Switch fahren weder zu Deinem Repertoir noch zu Deinen Traumzielen gehören.

Dann gibt's ne ganze Menge recht versatiler Ski, die etwas mehr Breite bieten (natürlich unvollständig):
Scott Stunt
Völkl Katana
Salomon Czar und Rocker
Movement Baggy
K2 Coomback und Darkside

Wenn's dann noch nen bisschen mehr Vollgsanteil haben soll, gibt's auch noch nen paar härter ausgelegte Ski wie einen Dynastar Legend Pro XXL oder Big Dump, genauso, wie es noch verspieltere Ski wie Völkl Kuro, Rossignol S7 oder sogar K2 Hellbent gibt.

Uncle Nobby
08.10.2009, 17:16
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten!

Nein, Faxen machen und rückwärts fahren stehen nicht auf der Liste; der Ski soll sich easy/locker/entspannt im Abseits fahren lassen.

Die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, daher werde ich versuchen die relevanten Modelle, soweit dies möglich ist, zu testen.
Meine Saison starten im Dez. am Arlberg - da werde ich bestimmt was Nettes finden!

knut
08.10.2009, 18:04
In dem Bereich gibt's auch viel Ähnliches. Wenn man weiss, welche Kategorie es sein darf, kann man dann auch gern Geschmack und Preis die Entscheidung fällen lassen.

Uncle Nobby
08.10.2009, 19:00
In dem Bereich gibt's auch viel Ähnliches. Wenn man weiss, welche Kategorie es sein darf, kann man dann auch gern Geschmack und Preis die Entscheidung fällen lassen.

Hallo Knut,

das stimmt - keine Frage! Und wenn es einigermaßen passt kann man sich bestimmt an den Ski gewöhnen.
Nachdem ich den JJ gefahren hatte war ich mir ziemlich sicher, aber die Infoflut des Internets hatte mich, die JJ sind ja kein Sonderangebot, schwer verunsichert.
Egal, jetzt werden JJ, BC und S7 ausprobiert und dann wird entschieden!

macba
08.10.2009, 22:40
Nachdem ich den JJ gefahren hatte war ich mir ziemlich sicher, aber die Infoflut des Internets hatte mich, die JJ sind ja kein Sonderangebot, schwer verunsichert.
Egal, jetzt werden JJ, BC und S7 ausprobiert und dann wird entschieden!

wenn du schon selbst testen kannst/konntest, solltest du sehr viel wert auf dein eigenes fazit über einen ski legen. natürlich will man dann auch noch mit einem blick ins internet sicher gehen, aber solange keine gravierende gründe vorliegen, die gegen einen, selbst für absolut passend empfundenen, ski sprechen, ist man auf dem weg dieser schweren entscheidung schon fast am ziel angelangt.

grüße