PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer zu lahm...



haikaramba
07.10.2009, 20:25
moin...
ich misch hier auch mal ein bisschen mit ;-)

ich bin auch auf der Suche nach dem "perfektem" Ski für mich....

Ich habe mir im letzten Winter den K2 Silencer geholt und auch gefahren... ich war aber eher enttäuscht weil der extrem lahm ist... ich bin echt net vom Fleck gekommen (liegt auch an der mittig montierten Bindung oder?)

Ich werde ihn wohl zurück geben da ich mich so auf dem Berg bewege:
70% Piste, 20% Park/Pipe, 10% Pow
(Sehr guter/ aggressiver Fahrer)
Es sollte aber nicht desto trotz ein TwinTip sein da ich auch gerne viel Blödsinn auf der Piste mache

Jetzt die Frage... ist der K2 Extreme besser geeignet?
Ich bin 176cm groß und wiege 65kg.
wenn ja sollte ich die Bindung nicht mittig montieren lassen oder? eher normal Skipositionierung?

Oder kenn jemand einen besseren Ski für mich?

Danke im Vorraus

Greez

splat
07.10.2009, 20:27
(Sehr guter/ aggressiver Fahrer)

Greez

aha

Wundermittel 1: wachsen
Wundermittel 2: skifahren lernen

KeKs
07.10.2009, 20:27
ich würd wachsen oder nen racecarver empfehlen!

haikaramba
07.10.2009, 20:37
danke für die antworten.... aber der ski war neu und dementsprechend super gewachst.....
und am belag liegt es nicht....

und jetzt kommt meine story ;-)

ich fahr ne schusspiste runter und meine freundin fährt erst nach mir und vorallem weiter unten als ich schuss los.... trotzdem überholt sich mich auf dem darauf folgendem ziehweg und ich muss dann auch noch schieben und sie schafft es bis zum ende.... eher komisch oder? und sie ist leichter als ich und sie fährt auch einen k2 und zwar den K2 BurninLuv....

sehr komisch.... naja aber nen racecarver habe ich ja schon... aber ich wollt noch ein twintip aber ich hab auch kein bock an jedem ziehweg schieben zu müssen....

versteht ihr mein problem? ;-)

gruß

Blackhawk
07.10.2009, 20:42
Meine neuen Ski kamen bis jetzt immer ungewachst. Hast du das noch machen lassen? Wenn nicht liegts wahrscheinlich wirklich am Wax

splat
07.10.2009, 20:44
neue ski sind meistens nicht gewachst, zumindest nicht gescheit.

Blackhawk
07.10.2009, 20:46
HA!! Schneller...:p:D

haikaramba
07.10.2009, 20:47
okay.... interessant.... habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.... also ich kaufe die ja auch nicht im internet sondern in einem sportgeschäft.... und dem habe ich das ja auch schon erzählt und der meinte nur das liegt daran das es ein twintip ist die sind immer lahm.... er würde ihn mir für den vollen preis zurück nehmen wenn ich dafür nen neuen kaufe.....

lg

haikaramba
07.10.2009, 20:47
lol

ChRoNiX
07.10.2009, 20:51
rofl twintip = langsamer als normale ski... der war gut !!!

lern lieber mal gescheit zu wachsen dude ;) oder dein skiladen :D

haikaramba
07.10.2009, 20:54
mmhh..... alles sehr merkwürdig.... also ihr meint wirklich alle dass das am wachs liegt.... eigentlich kann ich es mir halt nicht vorstellen weil meine freundin fährt ja den luv von k2 und hat den auch neu vom gleichen laden....

Blackhawk
07.10.2009, 21:00
*räusper* wie schwer ist denn deine Freundin:p

haikaramba
07.10.2009, 21:03
ich fahr ne schusspiste runter und meine freundin fährt erst nach mir und vorallem weiter unten als ich schuss los.... trotzdem überholt sich mich auf dem darauf folgendem ziehweg und ich muss dann auch noch schieben und sie schafft es bis zum ende.... eher komisch oder? und sie ist leichter als ich und sie fährt auch einen k2 und zwar den K2 BurninLuv....



hehe.....
wie gesagt die ist leichter als ich ;-)

gex
07.10.2009, 21:05
ich würde es mal mit mehr wichsen, nicht wachsen, versuchen...

sweety2707
07.10.2009, 21:15
ich würde es mal mit mehr wichsen, nicht wachsen, versuchen...

;D

TWINTIPS
07.10.2009, 21:15
:D

haikaramba
07.10.2009, 21:16
oh man oh man.... ich werds mal versuchen ;-)

aber können mer mal beim thema bitte bleiben ;-)

C1RCA
07.10.2009, 21:24
erst wichsen
dann wird weiter geredet

haikaramba
07.10.2009, 21:40
so besser?

sweety2707
07.10.2009, 21:54
so besser?

machst du super, weiter so ! :cool:

R0xster
07.10.2009, 22:16
HEY NIVEAU, WIE GEHTS DIR DA UNTEN?!? :rolleyes:

la sun
08.10.2009, 06:53
bub, wenn ski neu sind, haben sie meist einen hübschen belag, sieht auch nicht ausgetrocknet aus, aber meistens gehört ne shcicht wachs drauf.
auch wenn deine freundin, derren skimodel übrigens wurschtegal in dem fall ist, schneller war wie du, kann es sein, das vielleicht in der produktion ein bsischen wachs an den belag gekommen ist, oder überhuapt der ski gewachst wurde und deiner halt nicht. kann ja alles sein.
und das twintips lahmer sind wie andere ski, das wäre mir auch neu...
kauf dirn bügeleisen (oder klau mamas) und wachs mal ordentlich deine ski (skiwachs empfielt sich von holmenkohl o.ä., das gibts für versch. temparaturen, zum beispiel für minusgrade, normal, oder für wärmere tage). fang blos nich mit so wachs zum draufschmieren an..das taugt höchstens eine abfahrt..

Blackhawk
08.10.2009, 07:20
da hat sie Recht.Das Wax zum draufschmieren ist so schnell wieder ab, das dich deine Freundin am Ende der Piste doch wieder überholt hat

Zorro
08.10.2009, 08:35
HEY NIVEAU, WIE GEHTS DIR DA UNTEN?!? :rolleyes:

müsstest du doch wissen...

knut
08.10.2009, 13:42
^^:D

Tjä. Ist ne bittere Pille, wenn die Freundin schneller Schuss fährt...

Aber eines ist ziemlich sicher: Das Skimodell ist nicht schuld. Beim Schussfahren spielt das nämlcih mal gar keine Rolle.

limo
08.10.2009, 16:28
^^:D
Aber eines ist ziemlich sicher: Das Skimodell ist nicht schuld. Beim Schussfahren spielt das nämlcih mal gar keine Rolle.

Oh doch.... Ob ich mit dem ARG schussfahre oder mit dem Super-G von Didier Cuche..... Das spielt ganz bestimmt eine Rolle

Oder stehe ich hier auch auf dem Schlauch? ? :p

Es ist aber abgesehen davon ,sowieso der Wachs..... und besser als kein Wachs, ist der Wachs zum draufschmieren alleweil noch.

knut
08.10.2009, 16:48
Oh doch.... Ob ich mit dem ARG schussfahre oder mit dem Super-G von Didier Cuche..... Das spielt ganz bestimmt eine Rolle


Kommt drauf an. Auf der Abfahrtspiste sicher (weil man da stabilisieren muss). Auf dem Ziehweg: Nein. Würd ich sagen.

sweety2707
08.10.2009, 16:52
nenene , die ganze diskussion darüber :D

haikaramba
08.10.2009, 17:50
erst einmal danke für all die antworten....

okay ich werde mal auf den wachs achten.... mal sehen was sich machen lässt....

aber jetzt vergessen wir mal die letzten nachrichten und ich frage jetzt einfach mal so:

welcher ski glaubt ihr passt vom fahrstil besser zu mir?
und mit welchem glaubt ihr würde ich besser vorran kommen (wachs ist jetzt mal egal)?
der K2 Silencer oder der K2 Extreme?
(egal ob ich den einen schon habe oder nicht)

lg

knut
08.10.2009, 18:01
Wie ist denn Dein Fahrstil?

(Ich meine, abgesehen von sehr gut/aggressiv Schuss auf dem Ziehweg)

sweety2707
08.10.2009, 18:07
eins ist jedenfalls klar, der silecner ist im gegensatz zum extreme sehr weich..
bei ner aggressiveren fahrweise und einem höheren gewicht würde ich eher den extreme empfehlen..

haikaramba
08.10.2009, 18:10
hehe...
naja also wie gesgat ich fahr gerne schnell.... mach aber auch gerne mal ein bissi blödsinn auf der piste... :p

Ich bin 1,76m groß und wiege 65 Kg...
ich fahr schon seit 20 Jahren Ski und auch mindestens 5-6 Wochen im Jahr also dementsprechend recht erfahren ^^

70% Piste, 20% Park/Pipe, 10% Pow

langt dir das oder brauchste noch mehr angaben? ;-)

lg

knut
08.10.2009, 18:21
Nein. Hab ich vorher ehrlich gesagt auch nicht zwingend gebraucht :p

Zumindest nicht für diese Aussage:

Der Extreme ist ganz sicher der besser geeignete Ski von den beiden.


Wenn man jetzt genauere Empfehlungen abgeben wollen würde, welche Ski für Dich noch in frage kämen, dann müsste man schon wissen, ob Du gern Zug auf der Kante hast, der Ski Pop haben soll, Du auf enge oder weite Radien stehst, Schwungauslösung jederzeit möglich sein soll, dafür aber Nervosität egal ist, oder umgekehrt und vieles weitere mehr.
Hilfreich ist immer, zu beschreiben, was man gerne fährt, welche Ski man bis jetzt gefahren ist, und was man an denen mochte/nicht mochte.
Nur grundsätzliche Tipps.

Zurück zu Silencer/Extreme (Ich bin beide mal 1h Test-gefahren und die Papierform ist eig. auch eindeutig):

Silencer: Gute Allroundeignung, recht weich, aber nicht nudelig, trotzdem noch lebendig. Sehr leichte Schwungeinletung, geringes Gewicht und agiler Radius. Wendiger, eher verspielter Ski, der sicher niemanden überfordert.
Extreme: Auch nen guter Allrounder, mit Hang zu höheren Geschwindigkeiten. Guter Kantengriff und -zug, lässt sich satt fahren (für nen K2), etwas trägere Schwungeinleitung, braucht für nen TT nen Fahrer, der relativ klar macht, was er will. Guter Radius für langgezogene Schwünge, sehr lebendig mit viel Feedback.

Diese Aussage gilt allerdings nur im direkten Vergleich. Andere Ski sind da evtl. lebendiger/härter/wasauchimmer...

EDIT: Ein Zwischending wäre meines Wissens nach der EXT. Gleicher Shape wie beim Silencer, allerdings etwas straffer abgestimmt.

haikaramba
08.10.2009, 18:32
wow das ist echt mal eine aussage mit der ich was anfagen kann.... danke...

aber noch mal zu mir... ich bin vorher einen salomon x-scream gefahren.... war auch sehr zufrieden mit denen.... aber ich hatte irgendwie den drang mal ein bisschen mehr tricksen zu können (unter anderem auch mal rückwärts fahren) ;-)

ich liebe es mit richtig speed zu carven liebe es aber auch super steile pisten mit super hohen buckeln runter zu fahren bzw. zu heitzen....

ich muss ja zugeben dass ich auch noch snowbaord fahre und mit dem brett geh ich in den park und in den powder... sprich das brauch ich nicht undbedingt viel für die ski....

mit radien und schwungauslösung und so kenn ich mich leider net so aus... ich hoffe das oben langt ;-)

Edit: ja der EXT klingt auch ganz interessant.... villeicht ist es ja der den ich suche ;-)

hunter.s.thompson
09.10.2009, 12:29
klinke mich mal in die diskussion mit ein:

bin auch auf der suche nach einem pisten/parkski mit den gleichen anforderungen wie haikaramba, d.h. vollgastauglich, guter Zug auf der Kante, fahr eher (mittel-)weite radien, schnelles umkanten.
Bislang bin ich auf der Piste den Salomon equipe 10 3v gefahren, nach 7 jahren sollte aber mal wieder was neues her, mit dem ich auch ab und an in park (nur kicker) gehen kann und auf der piste bißl rumhüpfen kann. Da ich bislang nur BC-Twintip Erfahrung habe (fahr nen Armada JJ abseits), weiß ich nicht inwieweit man Abstriche vom Fahrverhalten gegenüber dem Salomon machen muss, oder ob es TT gibt die annähernd an das "carve-feeling" von nem race carver rankommen.

Zu mir: größe 175, 89 kg (noch!) ;) aggressive fahrweise, fahr seit 20 Jahren, von daher behaupte ich mal ganz ordentlich fahren zu können.

Der extreme war schon in meiner näheren Auswahl, bin allerdings kein großer K2 Fan und das Design ist auch ...naja....
Gibts von eurer Seite noch weitere Empfehlungen die meine Anforderungen erfüllen? (hat jmd Erfahrung mit dem movement Spark?)

Gruß Christoph

hunter.s.thompson
12.10.2009, 21:37
Gibts von eurer Seite noch weitere Empfehlungen die meine Anforderungen erfüllen? (hat jmd Erfahrung mit dem movement Spark?)



keiner???

olaf147
17.10.2009, 22:42
ich bin ein anfänger 12 jahre alt, ca 55 kg schwer und 170 groß.
ich kaufe mir dieses jahr meinen ersren twin tip und will mir den silencer von 07/08 kaufen (hab wenig geld) !
ist der für mich geeignet oder ist der echt so lahm?
bitte schreibt was rein!:D

Blackhawk
17.10.2009, 23:39
keine Ahnung von dem Ski, aber es sind ja alle der Meinung das es am Wax liegt....also eigtl. schnell genug!

ramazzotti
18.10.2009, 01:25
Also ... ich hab den K2 PE und der ist mir zu hart und zu schnell, der wäre was für dich - ich hätt einen ab zugeben ;)
Ich kann schon schnell fahren, will es aber nicht.
Der flattert bei mir echt gar nicht !

Dass du langsamer als deine Freundin bist kann aber auch eine andere Ursache haben - nämlich wie du auf dem Ski drauf stehst.
Hast evtl. auch neu Skischuhe und das Canting stimmt nicht, dann liegt der Ski nicht plan auf der Piste, sondern leicht aufgekanntet und somit bremst es leicht.

olaf147
18.10.2009, 13:24
unddie länge ?

olaf147
18.10.2009, 13:24
und die länge

olaf147
18.10.2009, 13:29
::doof::und was ist besser ?
bindung in der mitte oder weiter hinten?
(ich will auf der piste fahren und daneben)

ChRoNiX
18.10.2009, 13:36
damm weiter hinten natürlich "!

olaf147
18.10.2009, 14:58
und die länge?
ich kauf sie vielleicht 169cm und bin 170????
:confused::confused::confused:

olaf147
18.10.2009, 18:25
bitte schreibt zurück

la sun
18.10.2009, 18:37
lieber olaf147, es sitz nicht jeder die ganze zeit vor dem rechner. je nachdem ob du och wächst oder nicht, wäre vllt eine größe größer von vorteil, dann müsstest du nicht jedes jahr n neuen kaufen.

Daniel Tangente
18.10.2009, 21:58
Ich mag den Thread.
Also zu der schnellen Freundin idt zu Frage, trägt sie Körper betonte Kleidung, dann solltest Du die Baggies zu hause lassen und Dir nen 80er retro Race Anzug besorgen. Dann hängst Du sie auf jedem Ziehweg locker ab. Bist auch in jeder Bar der Knaller.
Happy Schussfahren