PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoLiTiCkG



dEFcHILL
17.01.2006, 01:15
vllt. interessiez ja jemanden,

die merkeln fetzt mir eigentlich! die mischt ganz schoen auf. heute hat sie sich ,gerade kurz nach dem treffen mit putin, mit buergerrechtlern getroffen, die die russ. regierung eigentlich zermuerben wuerde. glaube nicht, dass sich das viele praesidenten in der welt getrauen. glaube, die merkel ist wirklich ein ausgezeichneter represenaetant fuer dtl. unser neues dtl. denn ihr wisst ja--> wir sind deutschland ::) [wo ist der kotzsmily]

gibt es eigentlich ne koole page, wo man mal paar hintagruende zum iran belesen kann?

was ist eigentlch mit den von mir so sympathisierten revolten in frankreich geworden..hoert man ja gar nix mehr...

Whitewatered
17.01.2006, 01:25
joa dass mit russland hat mich auch beeindruckt, wohingegen mich das mit dem treffen zw bush und ihr nicht so begeisterte, das kam in den medien so rüber als hätte sie brav gekuscht, einmal unszulibe guantanamo vorsichtig erwähnt und plomp neue beziehung usa - dtld. / wharscheinlich habense ihr ihre stasi-akte im nachhinein gezeigt ;) dafür habe ich jedoch keine beweise

inwiefern revolte sympathisiert?

subtleplague
17.01.2006, 10:01
was ist eigentlch mit den von mir so sympathisierten revolten in frankreich geworden..hoert man ja gar nix mehr...

die in den Vorstädten ?
die sind wieder dazu übergegangen das von dir sympathisierte Gras zu verkaufen. denn durch revolten allein bekommt man ja kein bling bling um die Homies zu beeindrucken.

freeriderin
17.01.2006, 10:17
(...) sympathisierten revolten in frankreich (...)


Ich (und ziemlich sicher auch alle von euch, denke ich) wäre extrem sauer, wenn jemand mein Auto einfach so anzündete. Geht gar nicht!

powderchris
17.01.2006, 10:59
Besonders wenn der kleine Nachbar daran rumgezündelt hat ;D

subtleplague
17.01.2006, 11:02
ich zünde lieber kreuze an und trage kapuzen.... ;)

powderchris
17.01.2006, 11:04
KKK
:D

dEFcHILL
17.01.2006, 11:17
hmm..hatte diese diskussion/streit schon so mit manch anderem, aba i waere sicha eina mit vorn im gewuehle. es geht mir dabei im eigentlichen sinne nicht um den akt der gewalt, dass is halt nur das mittel..

ich finde es ziemlich bewundernt, wie ein paar jugendliche aus, zu mind. fuer die breite masse der außenstehenden, es schaffen fuer wochen einen riesengroßen hochkultuivierenden staat aus den fugen geraten zu lassen. rein schon der aspekt, welche kleine meute doch im stande ist etwas wirklich krasses -zwar nur von sehr kurzlebiger dauer- zu veraendern. das ist ein echt geiles zeichen, wie labil doch unsere so schoen alles kontrollierente gesellschaft von einer auf die andere sekunde zerbroeseln kann. selbst unsere soziale ordnung, welche sich vermummt+behuetet -von einer jahrtausende entwickelten fast unbesiegbaren exekutiven fuehlt-...scheidert an ihren wurzel. ihre kleinsten sproesse fangen auf einmal an sich schier unkonvetionell (meine damit, ohne vorherigen großen plaene usw) in einer welle der umstuerze ueba ihre vaeter und muetter der gesellschaftlichen zwaenge hinweg zu setzen.

ich sympathisiere halt sehr jegliche 'verdrehtbaren' ansaetze, die dem weißem unfehlbarkeizsyndrom unserer gezwungten, gleichschreitenden gesellschaft zu mindest fuer einen augenblick den atem stocken lassen... ~rock'n roll~

Rager
17.01.2006, 11:42
Wenn die Staatsmacht bzw ihre Exekutive richtig druchgreifen dürfte, hätte diese Schweinerei mit Sicherheit nicht so lang angehalten.

powderchris
17.01.2006, 12:50
richtig druchgreifen dürfte
die haben durchgegriffen nur das problem war dass es so ein szenario in diesem ausmaß in der vorstädten noch nicht gegeben hatte d.h. hatte die gendarmerie und ihre `` streikräfte `` wenig erfahrung mit diesen extremen randalen...

greg
17.01.2006, 14:13
hmm..hatte diese diskussion/streit schon so mit manch anderem, aba i waere sicha eina mit vorn im gewuehle. es geht mir dabei im eigentlichen sinne nicht um den akt der gewalt, dass is halt nur das mittel..

ich finde es ziemlich bewundernt, wie ein paar jugendliche aus, zu mind. fuer die breite masse der außenstehenden, es schaffen fuer wochen einen riesengroßen hochkultuivierenden staat aus den fugen geraten zu lassen. rein schon der aspekt, welche kleine meute doch im stande ist etwas wirklich krasses -zwar nur von sehr kurzlebiger dauer- zu veraendern. das ist ein echt geiles zeichen, wie labil doch unsere so schoen alles kontrollierente gesellschaft von einer auf die andere sekunde zerbroeseln kann. selbst unsere soziale ordnung, welche sich vermummt+behuetet -von einer jahrtausende entwickelten fast unbesiegbaren exekutiven fuehlt-...scheidert an ihren wurzel. ihre kleinsten sproesse fangen auf einmal an sich schier unkonvetionell (meine damit, ohne vorherigen großen plaene usw) in einer welle der umstuerze ueba ihre vaeter und muetter der gesellschaftlichen zwaenge hinweg zu setzen.

ich sympathisiere halt sehr jegliche 'verdrehtbaren' ansaetze, die dem weißem unfehlbarkeizsyndrom unserer gezwungten, gleichschreitenden gesellschaft zu mindest fuer einen augenblick den atem stocken lassen... ~rock'n roll~


du bist sowas von ein kiddy der popkultur, das ich mir dich selbst fast unr noch in einer welt von videokommerz vorstellen kann. es kommt dir nicht darauf an wofür sie standen, welche inhalte sie vertreten haben, alleine der effekt interessiert dich. was war denn das ziel deiner kiddykollegen? polizisten verletzen, die sich mit sicherheit auch schöner vorstellen könnten ihren abend mit ihren kindern zu verbringen anstatt für irgendwelche halbstarken den aufpasser zu spielen und opas zu tode prügeln.

falls es dir entgangen sein sollte. das sind echte menschen. und warum das ganze? weil sie genau wie du den effekt so geil finden. ein soziales feuerwerk ohne sinn und verstand. scheiss drauf, wir brauchen keine ziele, wir hauen die opis einfach so platt. es geht allein um den effekt, nicht um den inhalt, bei den kiddys der popkultur.


selbst unsere soziale ordnung, welche sich vermummt+behuetet -von einer jahrtausende entwickelten fast unbesiegbaren exekutiven fuehlt-...scheidert an ihren wurzel.

du solltest dann vielleicht doch mal mtv abschalten und ein geschichtsbuch in die handnehmen. insbesondere bevor du meinst autos anzünden zu müssen und ein paar rentner totzuschlagen. auch wenn man es heute in die medien schafft, und das mit viel bumbum und tamtam, heisst das noch lange nicht das man geil ist.

ach und was ich dich noch fragen wollte, welche gesellschaft haben sie denn aus den angelen gehoben? was haben sie denn erreicht und was verändert? achne darum ging es dir nicht, dir ging es ja alleine um den effekt. sorry habe ich vergessen.

freeriderin
17.01.2006, 14:44
Danke, Greg.

Andreas
17.01.2006, 14:52
Geil! Soziale Ordnung zerstören! Geil wo kann man so geil Autos anzünden? Will auch anderen Leuten das Eigentum kaputt machen und ganz groß rauskommen.

Endlich mal wieder eine sinnvolle politische Diskussion ;)

Ameise
17.01.2006, 15:12
@ranger
ich nehme an,du hast nicht die geringste ahnung von der französischen polizei.selbige ist nämlich mit der "erst-hauen-dann-fragen" mentalität ausgerüstet,besonders wenn es um bewohner der banlieus geht.

die taten, die oft nachbarn trafen,sind alles andere als gut zu heißen.nicht nur auf grund der gewalt, sondern besonders weil diese so unkoordiniert war, sich nur in den banlieus entlud und somit die lage der bewohner nur verschlimmerte.
noch schlimmer ist jedoch, dass man jahrzente lang "verschlafen" hat nichts gegen diese lang absehbare entwicklung zu tun.solche ereignisse machen einem nur nochmals klar wie oberflächlich ein großteil unserer gesellschaft ist.

greg
17.01.2006, 15:24
defchill, nicht bös sein - ich wiess du bist ein lieber. aber manchmal formuliere ich ein bischen drastisch. das macht zwar einerseits sinn, auf der anderen seite will ich auch keinen verletzen.

ameise, verschlafen wurden die probleme in dem sinne nicht. man war sich derer schon bewusst und soweit ich weiss wurde enorm viel geld in sozialprogramme in jene banlieus gepumpt. nur angenommen wurden diese angebote nicht. warum? darüber kann man nur spekulieren. nur geschlafen hat der sozialstaat nicht, im gegenteil, er war extrem present, nur er ist mit seinen mitteln gescheitert.

Rager
17.01.2006, 15:34
@ Ameise.

Mit richtig durchgreifen meinte ich nicht, alle niederzuknüppeln.

Sondern richtig koordiniert, hart, durchgreifen.

Und vorallem der Exekutive die entsprechenden Befugnisse erteilen.

Es kann nicht sein, dass die Polizei eine marodierende Horde separiert, hinterher eine Anklage wegen Freiheitsberaubung bekommt.

Ameise
17.01.2006, 15:49
greg, es wurde sicherlich geld investiert, die frage ist doch nur wie.natürlich ist es nicht einfach funktionierende einrichtungen,programme zu schaffen. besonders wenn es so weit geht,dass ohne einen islamischen geistigen nichts durchsetzen ist. dennoch stellt sich die frage, ob die programme nicht nur eine beruhigung des gewissens oder eine tat von verschrobenen linken weltverbesseren waren. regierungen und gesellschaft haben es nämlich nicht geschafft, die bildung von solchen banlieus zu verhindern (ich weiß,komplett geht dieses nicht aber in ansätzen ist es machbar). die ghettorisierung wurde zu beginn sogar noch gefördert.

andererseits ist es schwer menschen zu integrieren, die dies nicht wollen. außerdem haben die franzosen es mit einer ganz anderen zahl von einwanderen zu tun als wir in deutschland, wo wir die probleme auch nicht besonders gut in den griff bekommen....

@ranger

es kann genauso wenig sein,dass festgenommene zusammengeschlagen werden. aber über die polizei möchte ich mich nicht weiter streiten,denn ich bin da etwas geprägt durch einen vorfall in paris..
ameise

dEFcHILL
17.01.2006, 18:46
du bist sowas von ein kiddy der popkultur, das ich mir dich selbst fast unr noch in einer welt von videokommerz vorstellen kann. es kommt dir nicht darauf an wofür sie standen, welche inhalte sie vertreten haben, alleine der effekt interessiert dich. was war denn das ziel deiner kiddykollegen?

weil sie genau wie du den effekt so geil finden. ein soziales feuerwerk ohne sinn und verstand


du hast sicherlich recht, dass wahrscheinlich viele *revoltutionaere*, um ihnen einaml ein bisschen wertachtung zu schenken ;),
sicherlich nur um den aspekt am spaß der gewalt+ausleben ihrer anarchieschen freuden im vordergrund stehen. trotzdem waere es falsch zu sagen, dass diese sich sinnlos drauf los molotowz um die ohren werfen. gebe recht, es wird schon einfach die anstengende hysterie der massen immma+imma mehr leute in die schlacht getrieben haben, ohne dass sie vorher sich wirklich das weshlab, wieso, warum ihrer augenblicklichen situation durch den kopf gehen lassen haben. niemand kann aba bestreiten, dass es auf jeden fall massive defizite in ihrem sozialen umfeld, wahrscheinlich auch in anbetracht der behandlung des staates zu diesen von armut, auslaendern und krimilatitaet geblagten vierteln gab..sonst haette sich nie so ein riesiges potential an hass gegen den staat gebildet.
zu meinem eigenen bezug, da ich nie im entferntesten die schwelle der armut am eigenen koerper kennengelernt habe, wuerde behaupten ihr alle noch nicht-habe zu mind. noch nie einen armen skier gesehen.. habe ich natuerlich ganz andere betrachtungsweisen zur sympathie der dortigen ausschreitungen. fuer mich ist es einfach das phaenomen zum trotz des gegebenen. zum wiederstand gegen dahergetrottete gepflogenheiten...klingt zwar ziemlich verniedlichst.wenn man einfach mal diese 'begleiterscheinungen', wie wenn vllt das auto vom onkel horst oder das fenster von tante elfriedes apothekenkiosx zersplittert- außen vor laesst+das handeln, nur auf der geistigen ebene im gesamten, wirklich ma vom gesamten betrachtet, stellen sich doch erst fuer uns als gebildete wohlstandzmaedchen der eigentliche sinn diesa ganzen konfrontation. besser noch gesagt weniger der sinn danach, sondan die frage des *weshalbs*. die frage nach unser sozialen struktur, dem im gleichschritt wadenten hordentrieb unser einer, welcher im groeßten teil noch nicht mal von uns selbst gesteuert wird..grag schrieb was von konsumgeplagten popkiddiez oda so aehnlich...genau diese arten von ereignissen, wie in paris, sind es doch, die uns die gedanken oeffnen sollten+in vllt manchen die moeglichkeit zur selbstreflektion geben sollte, in welcher lage wir uns befinden. denke, selbst wenn nur ein kleiner teil sich diese frage stellt, kann man sich doch schon etwas zufrieden stellen+den lieben kindan aus pariz danken, dass sie eure autoz zertruemmerten ;D
ich persoenlich finde ganau diesen oberen pkt so bestrebenswert, meine eigene vorstellung ueba die revolte habe i ja schon im ersten post geschrieben. man sollte ihn nur mal in ruhe lesen, ohne mit dem hintergedanke, dass i ein kleines konsumgeblagtes popkind mit einem hang zur zerstoerung waere.. es geht mir im eigentlich sinne nicht um riesige akte der egoistischen selbstverwirklichung, welche in großeriegnissen wie in paris oda selbst auch zu woodstock aus dem nichz heraus entstanden auch wenn diese beiden historischen ereignisse, vom der ideologie nicht wirklich mit -->einander zu vereinbaren waeren, steigt der hintergedanke zur eigenen verwirklichung -dem damit aus unseren umzingelnden geistigen schranken auszubrechen+den mitmenschen ein kleines zeichen zu setzen- aus der salben psychishen quelle...es gibt so viele bsp und tatkraeftige menschen+handlungen, die genau ihr eigenes ego ueber andere stellen, egal ob man einen grauen train mit farbe bekleckert, auf eina einsamen inzel einen kleinen bauernhof mit seinem eigenen moehren+schafen gedeihen laesst oda sich vor jeder party den stempel abdrueckt, um mehr geld fuer alk zu haben oda aus einer kleinen idee großes vermag und dann im geld schwimmt...hmm, wenn das nun jeda machen wuerde?? es macht aba nicht jeda, sonst haetten ja auch unsere *revolutionaere* aus paris schonlaengst reit im winkel erobert+es wuerden nicht solche kommentare kommen, wie *gegen diese babaren sollte man mit purer haerte vorgehen*. dies zeigt, dass viele sich gar nicht waagen ihren stand in der gesellschaft auch nur anzu tasten..eventuell ist dies auch gut, denn ansonsten wuerden wir wahrscheinlich in einer welt des chaosez untagehen. außerdem, wer wuerde dann die arbeiten verrichten, die man selbst nicht machen will bzw. kann, weil man nach hoeherem greift??!!


ohh...glaube bin etwas zu tief in das thema gesackt+werde mich noch schnell vorm ertrinken retten..außerdem hat schon seit 10min *internationale wirtschaftsbeziehungen* bei mir angefangen :P

bitte keine klagen wegen fehlerno da manchigen inhaltlichen disbalancen-->keine zeit zum nachlesen



ich sympathisiere halt sehr jegliche 'verdrehtbaren' ansaetze, die dem weißem unfehlbarkeizsyndrom unserer gezwungten, gleichschreitenden gesellschaft zu mindest fuer einen augenblick den atem stocken lassen... ~rock'n roll~]




*liebe den boesen!!*+*schnee den taelern*