PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 05/06



jbe
08.10.2005, 20:41
Wir haben hier zwar ne Umfrage, aber die sagt ja leider nichts genaues aus.
Also, wer war diese Saison schon Skifahren (summercamps zählen nicht)?
Und wie wars, hat es sich schon gelohnt, oder wars eher mässig?

Und wo warst Du?

Schlitzohr
09.10.2005, 09:44
War im September 4Tage Hintertux. Die Pisten waren ab 10Uhr ganz o.k., ebenso der Park, der vor 10 ziemlich hart ist. Kicker und Rails top präpariert! :DIm Oktober war ich 2x in Stubai, hehe! Kein Park, dafür hats in der Nacht 15-20cm geschneit und ich konnte die ersten Powderlines einfahren :-*. Vorsicht jedoch mit Spalten, sollte man vorher wissen wo man nicht fahren darf. Mach mir dazu im Juli immer Fotos von den Spalten, damit ich weiß wie weit ich am Anfang der Saison fahren kann.

reXX
09.10.2005, 22:12
komme gerade von 2 tagen pitztal zurück ;D

also verhältnisse waren ganz okay. betrieb an der pitz-panoramabahn und am brunnenkogelschlepper.

na ja, park haben sie am samstag einen zusammengeschoben (shapen kann man das ned nennen). 2 corners und 2 kicker. das layout war alllerdings mehr als bescheiden, da die abstände zwischen den obstacles viel zu gering waren. man konnta auf den ersten kicker gar ned gescheit anfahren. und dann war das table auch noch viel zu lang im verhältnis zur schanze.

na ja, rails standen auch noch keine.

sauviele rennteams waren unterwegs (typisch pitztal).

harti
10.10.2005, 21:53
Ich war am ersten Oktoberwochenende in Hintertux, war ziemlich bescheidenes Wetter und der Park war die größte Frechheit, die ich je erlebt hab. Resultat von Kicker 2: 1x Heli und 1xmal Sancer. Also waren wir anstatt 5 nur noch 3 beim Abendessen. Sonst konnt eman aber so 10cm Neuschnee durchcruisen und ich konnte meine Vicious testen, was eh den Tag gerettet hat.

powderchris
17.10.2005, 23:11
war am samstag im Pitztaler Gletscher 2 Lifte nicht in Betrieb die anderen überfüllt mit rennschweinen und die 4 kicker die oben schon beschrieben wurden waren zur haelfte nicht befahrbahr weil der anlauf zusammengeschmolzen war rails leider noch keine aufgebaut. ein paar boarder hatten eine rail im powder aufgebaut war laessig ( gleich unterhalb der bergstation der tunnelbahn

chris

jbe
18.10.2005, 09:16
wir waren ja am wochenende beim kaunertaler opening.
da haben sie sich schon richtig mühe gegeben, der park schon recht fein (aber für die pipe noch zu wenig schnee)
aber da war ja auch schon ein contest

subtleplague
18.10.2005, 09:59
es wird wahrscheinlich auch bis ende oktober wohl nicht wesentlich besser werden mit dem wetter :(

freeriderin
18.10.2005, 10:38
super, Subtle. Mit wolchen Prognosen kannst Du mir den Tag versauen ::)

Na gut, dann gehen wir Allerheiligen halt nicht skifahren, sondern nur Berge schauen. Und Halloween feiern ;D

campagnard
18.10.2005, 11:42
wandern ist doch toll … berge, klare luft, einsame berggipfel, nette menschen, manchmal hunderte davon, fremde kulturen, was will man mehr? …

lazyboy
18.10.2005, 12:06
Hoffentlich gibt's nicht wieder so ne Schoenwetterperiode wie letzten Herbst. Wandern und Biken ist ja schoen und
gut, aber nur Ersatzbefriedignung.

freak
18.10.2005, 20:46
also wettermässig könnte sich von mir aus der letzte winter ruhig wiederholen...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
20.10.2005, 09:50
bist du wahnsinnig ? schnee erst ende januar? ich würde es wieder nicht aushalten und mir spätestestens silvester eine woche frust geben. :(

ok der rest allerdings.... ;D

lazyboy
20.10.2005, 09:56
Jo, das wetter war ja schon geil, nur der Schnee... Park- und Buckelfahren (bis auf die Grasnarbe runter) war ja
schon nett, nur halt doch nicht das wahre. Ab Sonntag solls ja wieder Niederschlag geben.

freak
20.10.2005, 20:08
huh? zuwenig schnee?

is doch egal obs von ende januar bis mitte april schneit, oder von mitte dezember bis anfang märz...
ich muss eh erst noch geld verdienen bevor ich wieer welches ausgeben kann...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
20.10.2005, 21:49
wie waers von mitte dezember bis mitte mai? ;)

powderchris
21.10.2005, 11:44
oder das ganze Jahr über ??? :o ;)

Zorro
28.10.2005, 15:10
bin gerade von dern ersten skitage zurück. schnee war ok, wetter sehr gut. hier mal ne kleiner eindruck.
bild ist im kaunertaler funpark aufgenommen worden.
kleinen reisebericht kann ich bei interesse noch schreiben...

subtleplague
28.10.2005, 15:21
steeze ! ;)

jbe
28.10.2005, 18:00
ich will bilder von dir beim minikicker ;D

greg
28.10.2005, 22:11
kleinen reisebericht kann ich bei interesse noch schreiben...


aber natürlich, ein paar bilderchen. ich warte schon ganz ungeduldig, dass die temperaturen langsam fallen.. da kann das nur gut tun.

freak
29.10.2005, 00:22
steeze ! ;)


hihi, er rudert immer noch mit den armen :P obwohl er versucht es mit grabs zu übertünchen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
29.10.2005, 20:29
der minikicker war mir zu eisig, habe da nur die freundin drübergeschickt ;D ihr erster kicker mit skiern (hab aber nur n vid davon).
@freak: meine bindung is schon wieder 2mal kaputt gegangen. jetzt steht der ski mal weider beim händler und der überlegt sich was er damit machen kann... >:( )
so hier gehts los. di und mi waren wir (freundin und ich) im kaunertal. wetter wurde von tag zu tag besser und gleichzeitig wärmer. so waren es im pitztal auf 2700 geschätzte 7 grad.
toll am kaunertal ist dass man erst ab 4 tageskipass aber nicht mit dem saisonpass den skibus kostenlos nutzen kann >:( die wollen ja richtig dass man ihre umwelt verschmutzt >:( !
der park war ok, die alndungen waren aber recht hart wegen der geringen sonneneistrahlung. zudem war der größte kicker (etwa 12m) net so toll da er nen kick am ende hatte.
do waren wir ncoh im pitztal. wetter war ein traum, ein bekannte dame aus dem rennzirkus ist uns über den weg gelaufen und diverse neue projekte für schneereichere zeiten wurden gesichtet :D der park dort ist aber eher ähm "mässig" wenn mans positiv sieht...die kicker vom kaunertal gewohnt gleich mal schön über die erste minicorner (etwa 6m lang)gesegelt und auf dem flachen harten gletscher eingeschlagen ::)
abseits fahren ging nicht bzw war nicht spanneder als ein alter tatort im zdf.
bilder:
so ne protektorhose ist zwar was tolles, leider sind nicht überall protektoren eingenäht...aua..
im hintergrund ist die weissseespitze.

Zorro
29.10.2005, 20:34
die rechte dame sollte bekannt sein. sie glänzte in letzter zeit ja eher durch verletzungspech :)
die linke kenn ich net, muss da irgendwie reingehuscht sein ;)
(mist die macht man dass das bild gerade wird? )

Zorro
29.10.2005, 20:42
pitztal. sicht von der bergstation bletscherbahn.
links einige sehr schnell zu erreichende angenehme rinnen auf den linken geltscher (name vergessen), mitte ein nette gletscherfeld, aufstige geschätzte 30-50 min, relativ unproblematisch,
rechts der funpark

habe zu den eigenzeichneten dingen noch gute bilder da. bei interesse könnte man ja nen eigenen pitztalfred aufmachen...

Zorro
29.10.2005, 20:46
pitztal gleicher ausgangspunkt nur weiter nach links(östlich)
nette rinnen. dirket vom gletscherlift aus zu erreichen. besonders schön da sie kurz vor sonnenuntergang in der sonne liegen...sicher gut für das eine oder andere foto. homogene neigung.

campagnard
30.10.2005, 20:17
den rechten smilie erreicht man auch von links her … aufstiegszeit verringert sich dann auf etwa 15 minuten.

TomyLight
31.10.2005, 10:52
für mich gehts am 12.11. los. Mir fahrn nach Sölden. da gibts zwar kein park, aber des passt schon.
Insgeheim tendier ich zu n bissel neuschnee.

fangt ma alle an zu beten das der winter früher anfängt als letztes jahr.

jbe
31.10.2005, 11:23
mir hat ein vögelchen gezwitschert, dass es ab januar ein fetter winter werden soll.
bin ja mal gespannt, ob das stimmt

TomyLight
31.10.2005, 11:41
dann verlass ich mich ma auf dich! wenns kein dicker winter wird bist du schuld ;D ;D

jbe
31.10.2005, 11:42
dann dreh ich dem vogel den hals um ;D

TomyLight
31.10.2005, 11:43
ich helf dir au dabei

Zorro
31.10.2005, 11:48
@berni: ja, habs ja auch von links leicht gestrichelt eingezeichnet. 15min weniger könnte auch passen. war ja nur geschätzt...

lazyboy
31.10.2005, 12:32
Hey, vieleicht ist was an dieser Bauernregel dran:

Ist St. Lukas (18.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm'

;D