PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garmisch und umgebung ?



schrommi
16.01.2006, 22:24
Hi !

Ich bin neu in der Szene und wollte daher mal von erfahrenen Leuten hören, wo es die besten Möglichkeiten in garmisch und umgebung gibt, seine freeride skills zu verbessern und das auf sanfte art und weise. Ich fahre zwar schon sehr lange ski (ca. 15 Jahre) bin jedoch abseits der piste nur teils teils geübt (bin meist nur in Usa off-piste gefahren). Weiss da jemand was für mich ? würde mich sehr über Vorschläge freuen....gruß !

sendo
16.01.2006, 22:27
war selber noch nicht dort aber mir fählt das LABER gebiet auf! klein aber fein so muss das sein ;D bei frischem Powder bestiimmt sehr gut denk ich mal

Soulskier
17.01.2006, 20:19
Jaaa, Laber IST fein. Musst aber am ersten Tag nach Neuschnee hin, da alles Offensichtliche schnell zerfahren ist. Gleiches gilt für das Dammkar.
Und auch an der Alpspitze findet sich einiges.
Edit: Beim Dammkar im Netz oder telefonisch checken, obs geöffnet ist.

schrommi
17.01.2006, 21:19
dankeschön für die infos !
tschau

downhiller
18.01.2006, 14:08
Tiroler Zugspitzgebiet ist auch nicht so schlecht. In Lermoos gibt oben schon ein paar nette Hänge.

Andreas
27.03.2008, 09:35
http://www.skitouren.ch/gipfelbuch_details.php?id_gipfelbuch=28429&search=0&huetten=0

Schaut mal was ich da lustiges auf basislager.ch gefunden habe.
Haltet ihr das für wahr? Ich habe mich selber schon mal vom Liftmenschen zusammenschimpfen lassen müssen, als ich mir die Lifttrasse genauer angeschaut habe. ;)

sypozis
27.03.2008, 20:34
So ähnlich hab ich das auch mal erlebt, da hat´s ca. 50cm Neuschnee gehabt und ich bin die Skiroute runter... unten stand der Liftler und war total ausser sich wieso ich da runter fahr usw.... aber Karte wollte er mir nich weg nehmen ;P

SeasonPass können die doch gar nich einziehen wenn die Route offen ist?

Zagrib
05.05.2008, 21:33
joa alpspitz/kreuzeck findet sich viel zum üben, nicht nur als anfänger auch pro´s machen da regelmäßig shootings :)

siehe da... http://www.skipass.com/articles/saison-07-08/24757-ski-freeride-en-baviere.php

und ja ticket wurde mir da auch noch nie abgenommen...bekommt ja keiner mit :D ;)

KeKs
05.05.2008, 23:06
das klassische hausberggebiet bietet echt viel, danke für die bilder haben teilweise schon erinnerungswert

osti
05.05.2008, 23:30
zumal es an der Alpspitze und Umgebung (Bernadeinspitze, Grieskarscharte, Stuiben) noch sau viele Tourenvarianten gibt...