PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhe für TwinTip



BananaFlo
22.09.2009, 15:12
Hallo leidls

also ich fahr an Völkl Ledge 08/09
hmm ja und ich wollt mir eben endlich neue Skischuhe kaufen.
Aber was is da jetzt so am besten ich fahr ungefähr 50% piste und50% park obwohl ich aber in Zukunft mehr park machen will?
freue mich auf viele Beiträge ;)

Auge103
22.09.2009, 16:31
Mh, eigentlich reichen dir völlig normale Boots aus, solange sie passen und nichts drückt sollte es auch keine Probleme geben.
Inwiefern Freestyle-Schuhe und/oder welche mit "Puffer" Auswirkungen auf die Fahrkünste haben, weiß ich nicht. Ich selbst fahre nur mit völlig normalen Boots.
Es kam auch irgendwo mal das Thema "Atomic Hawx" auf, welche wohl puffern und auch im Zehenbereich elastisch sind, was man sich davon versprechen kann... naja, ich könnte mir vorstellen, dass es damit eventuell zu "weich" wird.
Aber solch spezielle Antworten überlasse ich lieber den Erfahreneren unter Uns, das ist halt nur mein persönlicher Gedanke dazu, mal so als Anregung.
...und mal ehrlich, willst du >300€ nur für die Boots ausgeben? :D

Ich hoffe ich habe dir geholfen,

mfg Fynn

BananaFlo
22.09.2009, 16:48
hehe also ich sags mal so;)
ich würd schon bis zu 300Euro ausgeben ich will ja auch was gutes und das ist es mir schon wert;) aber über 300Euro sollte es ned gehen

freepro
22.09.2009, 16:56
hab die salomon kaos beom sportscheck für 279 gesehen sind echt super leicht und soo...

wx2991
25.09.2009, 16:39
Warum machen wir das nicht mal anders, schreibt doch mal bitte hier rein welche Boots ihr selber für Park & Pipe nutzt,
das wäre vor Allem mal von den guten Fahrern interessant und würde allen Neulingen einen Überblick geben was man so nehmen könnte.
Also, bitte schreibt mal eure Modelle rein (auch die Profis, das wäre toll)

Blackhawk
25.09.2009, 16:43
Nehmt doch einfach einen Schuh der euch passt! Das ist ja wohl das wichtigste!!

Dewais
27.09.2009, 18:34
Bin zwar kein Profi, aber ich kann dir meine Skischuhe empfehlen. Ich bin mit normalen Schuhen mal nen Kicker gefahren (Kicker hatte ca 3Meter Gap zwischen dem Kicker und der "Landung") und da hats ziemlich geknallt und tat recht weh. Als ich mir dann meine Nordica Supercharger Ignition (Freestyle Boots) gekauft hab und den selben Kicker gesprungen bin, dachte ich ich bin auf ner Wolke gelandet - im Vergleich zum anderen Schuh.

Nordica Supercharger Ignition - 379€

Aber die bekommst du mit Sicherheit billiger.
Foto:

http://store.christysports.com/var/items/large/10496_cc638a.jpg

la sun
28.09.2009, 06:46
ich zittiere mal den jochen. der jochen sagt immer, die schuhe sind das wichtigste beim skifahren, vor den skiern und der kleidung. weil wenn skischuhe nicht passen und drücken etc. dann machts fahren auch keinen spaß.
ich würde dir empfehlen, in ein kompetentes sportfachgeschäft deiner wahl zu gehen und dich da einfach mal beraten lassen und probieren. wenn du dich in zukunft eher auf den park spezialiseren möchtest, würde ich dir einen eher weicheren skischuh empfehlen (ist dort wesentlich angenehmer, was du aber für dich entscheiden musst. vielleicht magst du auch lieber härtere skischuhe).
im prinzip gibt es von vielen marken sogenannte "park" schuhe. salomon, rossignol, nordica, ft.
aber die hauptsache ist wirklich, dass sie dir passen müssen und es da nicht um aussehen oder style geht. und eine grenze von 300 euro zu setzen ist okay, ich empfehle dir aber, noch einen kleinen puffer mit einzuplanen. bsp: du stehst nachher vor der wahl, einer der nich so passt für 270 und einer der supergut passt für 380..dann nur den andern für 270 zu nehmen weil er unter 300 euro ist, wäre schwachsinnig..

roman.
03.10.2009, 09:05
Ich bin an Park Boots bis jetzt den Lange Inferno gefahren und seit mitte letzter Saison Salomon SPK Kaos (die abgespeckte, billigere SPK Pro Variante)

Wäre mir der Lange nicht zu klein geworden, würd ich den sicher noch weiter fahren. Der hat alles was nen Park Boot braucht: Fersendämpfung, Zehenpads, Schienbein Dämpfung (so Gel artiges Zeug, is super für harte Langungen UND stört beim Fahren nich, gute Sache) und außerdem is der Schuh recht hart. Und auch wenn alle sagen im Park lieber weiche Schuhe anziehn, was hilft des wenn man am Ende keinen Halt hat?

Und beim Schuhkauf immer nur darauf achten ob er wirklich passt, Aussehen etc. is völlig unwichtig. Und obs dann am Ende nen Park oder nen normaler Skistiefel wird is wurscht, solang er eben gut passt.

Yannick
20.10.2009, 13:28
Ich hab den Lange Freestyle 80 der Kostet 180 und mir als Anfänge reicht der total

Kriegst du bei Biker-Boarder.de/Ski

C1RCA
20.10.2009, 13:42
kann mal bitte wer was genaueres über die spk kaos sagen ?
werd mir die wahr. bestellen, da ich eig. immer probleme mit den schienbeinen bekomme..
liegt aber nicht an landungen in rückenlage, sondern meiner meinung nach einfach vom viele springen
und wollte jetzt n skischuh der da n bisschen vorbeugt

freeski-4-life
20.10.2009, 14:41
ich fahren tecnica the agent 80 is auchn hammer schuh...

fabse
22.10.2009, 17:45
ich glaub alle sachen von deinen sponsoren sind der totale oberhammer Oo

Yannick
22.10.2009, 19:53
Skischuhe von Lange habn so ne Geleinlage vorne drin

Blackhawk
22.10.2009, 21:22
ich fänd die Klamotten eines Sponsors auch geil, schon weil die für lau sind:)

C1RCA
22.10.2009, 21:31
kann mir mal wer antworten bitte ? :D

Blackhawk
22.10.2009, 21:32
Was willste denn genau wissen? Musst schon präzise fragen.;)

C1RCA
22.10.2009, 21:35
ja tut mir leid :D
also 1. wie ist der skischuh so zum fahren?
2. hilft der wenn man schmerzen in den schienbeinen hat?
und 3. ob er hald was taugt ;)

Blackhawk
22.10.2009, 22:08
alles klar.
1. Sehr gut, mir gefällt der 100er Flex sehr gut
2 Keine Ahnung, hatte mit sowas nie Probleme. Hat aber im Schienbereich nen sehr weichen Bereich(schwer zu beschreiben)
3. Hab mir den selbst im August gekauft, konnte leider erst 2mal damit fahren, bin aber bis jetzt mächtig zufrieden (habe aber auch irgendwie nen Salomonfuß)

.EnZo
26.10.2009, 20:07
Also ich hab den alten salomon spk pro model
hab ihn jetzt für 300 öcken bekommen
is ein absolut geiler schuh
er drückt an keiner stelle du hast perfektes gefühl für die ski
aber man muss ja nich gleich das teuerste haben ne ;)

Airjumper
09.11.2009, 10:24
Ich fahr nen Lange SFT 100 FR den ich mal für Lau bekommen habe!

An sich nen Freeride Boot, 3 Schnaller und hat auch diese Geleinlage in der "Zunge"(wenn mans so nennen mag)
Vorher hatte ich nen Head schlagmichtot, nen normalen Skiboot eben udn da hatte ich oft probleme mit dem Schienbein, weils wirklich schmerzte! der war auch echt hart...glaube 50'er flex!

Der Lange hat nen 80'er Flex wenn ich mich nicht täusche oder 90'er und ist echt Top, bereue es nicht! Die Geleinlage is ne feine sache, also probs mitn schienbein hab ich kein Meter mehr! auch so genügend halt hatter und selbst wenn du 8 Stunden drin steckst, fühl ich mich immernoch drin wohl!

Also wenn du Schienbeinrpobs hast, denke ich ist so eine Geleinlage ne super Sache! ansonsten drauf achten, dass die "Zunge" rel. dick gepolstert,gefüttert whatever ist! Flex spilet auch so eine Rolle, da solltest du selber sehn was dir taugt!

Und wie es schon La Sun gesagt bzw. zitiert hat, der Schuh ist mit das wichtigste;-) der sollte passen sonst hast du schnell die Schnauze voll vom Skiern wenns drückt!

So Long, viel spaß beim Geld ausgeben!
Cheers