PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Unterwäsche



denestyl
14.09.2009, 23:09
Hey

ich hatte letzt n gespräch mit paar kumpels und da kam raus, dass wir alle was anderes unter den skiklamotten anhaben. Von normalem Baumwoll/Fleece über atmungsaktiv bis zu kompressionszeugs (z.b. SKINS http://www.skins.net ) oder auch unter der skihose nichts ausser shorts.

Wie macht ihr das denn so um mit so wenig wie möglich nicht zu erfrieren am berg bzw zu schwitzen wie die sau ?

Nuno
15.09.2009, 00:35
ICh immer ein Odlo-Funktionsshirt darüber je nach Wetter (IMmer als Jacke, also mit durchgehendem zip vorne) einen Fließ oder nen Halbwarmen Pulli oder so n anderes Odlo-Teil. Zum Schluss einfach HArdshell und fertig.
Dabei is das UNterste Funktionsunterwäsche, also Atmungsaktiv, sowie die Hard-Shell-Jacke Goretex, Windstopper und Atmungsaktiv (Wie die das halt noch sein kann...)
UNter die Skihose aus Prinzip immer was drunter weil ich die dann ent so vollschwitze und net so oft waschen muss ;) is außerdem Wärmer mit Funktionsleggins (Oder wie das auch immer heißen mag)

sportsfreund
15.09.2009, 08:18
Merino-Wolle. Entweder von Ortovox oder von Icebreaker. Atmungsaktiv und vor allem stinkt´s nicht so wie die synthetischen Fasern. Ist zwar ein bisschen teurer, aber da der Stoff sehr lange sehr geruchsresistent ist, kann man eine skiwoche gut mit nur zwei Unterzieh-t-shirts verbringen. Und die halten auch einige Jahre.

splat
15.09.2009, 09:45
tschibo skiunterwäscher. Bewährt sich seite jahren

Shredder
15.09.2009, 13:08
Obenrum immer atmungsaktives kurzarm shirt, Protektor und dann je nach wäre nur ein Biketrikot drüber oder halt noch eine Schicht Fleece oder so.
Untenrum immer Shorts und atmungsaktive lange unterhose.
Nur mit Shorts finde ich unangenehm.

Marken sollte relativ egal sein.

TomyLight
15.09.2009, 13:52
Ich mag es wenn er an der Hose reibt.

Nuno
15.09.2009, 15:07
Ich mag es wenn er an der Hose reibt.

WTF?!?!

gex
15.09.2009, 16:21
ab ins Darkroom...

hanna
29.09.2009, 08:09
strumpfhose :D

Spaetzle
29.09.2009, 08:16
15 jahre alte skiunterwäsche und ne bike compression short...