PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bindungsmontage armada jj



hanf
10.09.2009, 19:44
hab mir diese woche den armada jj bestellt und bin mir nicht sicher wie weit ich die bindung hinter dem center montieren sollte...???

fia oberösterreicha...
hau ma de wochn in armada jj bestöt und jetzt bin i ma nd gaundz siha wi weid i de bindung hinta da mittn montian soi...???

honness
10.09.2009, 20:14
montier ihn einfach auf den montagepunkt, dann kannst nix falsch machen (ist ca 5 cm hinter der mitten)

ChRoNiX
13.09.2009, 07:40
montier ihn einfach auf den montagepunkt, dann kannst nix falsch machen (ist ca 5 cm hinter der mitten)

da kannste definitiv was falsch machen !
und zwar wenn er net nur vorwärts grade aus fahrn will.... der jj ist ja zum springen im bc... da würd ich die bindung bestimmt net so weit nach hinten hocken... da kannste switch andfahrn und vorallem landen direkt vergessen ;)

ich würd sagen:
mehr vorwärts gradeaus .... bindung weiter nach hinten
wenn du springen willst, wofür der ski ausgelegt ist, MITTIG ! ansonsten solltest du dir n andern ski kaufen, denn um vorwärts gradeaus zu fahrn, gibts bessere wie den jj !

gruß

honness
14.09.2009, 09:57
montier ihn einfach auf den montagepunkt, dann kannst nix falsch machen (ist ca 5 cm hinter der mitten)

da kannste definitiv was falsch machen !
und zwar wenn er net nur vorwärts grade aus fahrn will.... der jj ist ja zum springen im bc... da würd ich die bindung bestimmt net so weit nach hinten hocken... da kannste switch andfahrn und vorallem landen direkt vergessen ;)

ich würd sagen:
mehr vorwärts gradeaus .... bindung weiter nach hinten
wenn du springen willst, wofür der ski ausgelegt ist, MITTIG ! ansonsten solltest du dir n andern ski kaufen, denn um vorwärts gradeaus zu fahrn, gibts bessere wie den jj !

gruß

also wennst mit dem jj auch ein switch unterwegs sein willst, dann ist das auch mit minus 5 kein Problem und sonnst montierst in halt auf minus 2,5 das wär dann der 2de offizielle Montagepunkt lt. armada. Nur hat bei einen Kollegen von mir der Ski dann bei sehr tiefen Schnee doch ein wenig zum "absaufen" geneigt. Meiner Meinung nach sollte man die Bindung doch eher auf den dafür vorgesehenen Montagepunkten montieren.

macba
18.09.2009, 17:03
eine kleine frage am rande zum armada jj:

darf man fragen welches modell du gekaufst hast? 09/10?
ich weiß nicht wieviel der ski letztes jahr gekostet hat und würde mal ganz gerne wissen was man ca. für den neuen jj einkalkulieren muss? sind jetzige vorverkaufspreise an die 700 euronen mit toller bindung (knapp 600 ohne) "gut kauf" oder "schlecht kauf"?

gruß an alle auf den schnee wartenden

Blackhawk
18.09.2009, 17:15
580 ohne, schau mal:
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70006535

so ca. 720 mit Bindung

TomyLight
19.09.2009, 11:43
Wer 700€ für einen Ski mit Bindung ausgibt ist selber schuld.

MBG
22.09.2009, 21:56
Wer 700€ für einen Ski mit Bindung ausgibt ist selber schuld.

oder hat viel geld und es ist ihm/ihr egal :v)

MoO
23.09.2009, 13:15
..oder kauft Dynastar !