PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Coomback vs. Salomon Shogun



netsch
08.09.2009, 16:50
zuerst über mich
ich bin 177 groß gewicht 74 kg mein fahrkönnen ist sehr gut :cool: (aber freeride anfänger)

terrain
sollte für offene hänge sowie tree runs tauglich sein (tourentauglich)
eben für alles :D

ich hab mich schon auf zwei modelle fixiert
zum einen den neuen K2 Coomback (181) über den ich eigendlich nur gutes höhrt großer NT: kein switch fahren :(
die zweite variante wäre der salomon shogun (182) über den ich nicht so viel wieß, aber glaub ich ebenfalls ein gutes allroundpacket ist

hoffe auf nützliche tipps damit ich mich endlich entscheiden kann
lg netsch

gex
08.09.2009, 16:57
wie hört man über ein Ski nur gutes wenn man ihn also "Normalo" erst in ein paar Wochen kaufen kann?

KeKs
08.09.2009, 17:08
Der Shogun sagt mir jetzt mal gar nix, aber übern Coomback hab ich woanders nen paar Zeilen geschrieben, ich kopier die hier mal rein




Bin auf dem Coomback 4 Tage gestanden, dann war ich leider verletzt, naja jetzt is er eh weg... :(
Einsatzzweck War für Touren und Verspurtes/ Eisiges -> Everyday Freeride Ski und in den Sachen war ich begeistert, im Powder hat ich leider nur einen run, zu wenig um was gescheites darüber zu sagen. Aber auf hartem Untergrund konnt ich ihn nen bisschen ausprobieren und da war ich begeistert von ihm. Super grip richtig spritzig zum fahren halbwegs tempostabil. Einzig das etwas breite Tail hat zwischendurch mal gestört, so hackelig, oder so, weiss nich wie ich das beschreiben soll.

edit: über seinen Vorgänger den Coomba solltest hier mit Hilfe der Suche genug finden, über den kann ich leider nix im Vergleich sagen

netsch
08.09.2009, 19:06
danke für die schnelle antwort

ich weiß von den fahreigenschaften hat der coomback genau das was ich bräuchte
wenn man doch nur switch fahren könnte :mad:

campagnard
09.09.2009, 07:30
also ich weiß ja nicht, aber vor 15 jahren sind wir unsere fahnenkurse auf 220cm langen rennabfahrtsski auch rückwärts runter ... aber das hieß nicht switch, aber mit rückwärtsfahren könntest du es versuchen, und wenn man etwas nicht kann, dann ist der ski schuld!

ktwo
24.09.2009, 20:13
meine fischer smove x sind auch normale carving und hab damals keine probleme mit dem switch üben gehabt.
da ich jez meine K2 DisOderly (guter Park ski, empfohlen von BT)hab, ist das natürlich außer Fragesteelung ob man switch fahren kann oder nicht.
also würde ich sagen du kannst - wenn du es überhaupt kannst - bestimmt mit so zimlich jedem ski ( außer dem jetski) switch die piste down fahren.

war nur meine Meinung dazu.
(:
greez

Deep2
26.09.2009, 17:10
Ich denke aber kaum das er sich den Coomback für die Piste kaufen will. Im Tiefschnee macht das aufgebogene Tail durchaus Sinn.

lifetoride
10.12.2011, 17:04
Ich denke aber kaum das er sich den Coomback für die Piste kaufen will. Im Tiefschnee macht das aufgebogene Tail durchaus Sinn.

Denke mal der Coomback ist ein Ski der fürs alpine/hochalpine Gelände konzipiert wurde. Und dort ist man mit einem aufgebogenen Tail am Arsch.. Versucht mal ne Frinsicherung mit nem Twintip, viel spass..

BlackDiamond
10.12.2011, 17:26
erster beitrag und scho leichen schänden...
schu mal das datum des treads an! ich denke er hat sich schon entschieden ;)