PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmusen am Wochenende (20-22.1)



Zorro
16.01.2006, 10:50
hätte lust und zeit am wochenende (20-22.1) zu schmusen. wenns wetter oder der schnee einigermassen passen gerne im allgäu bzw agc-gebiet.
wenn sonst wo epische verhältnisse herrschen dann auch dort (für flüge reichts budget dann aber doch nicht ;) ).
würde gerne freitags bis sonntag auf skiern stehen, kann aber acuh schon ab frühestens mittwoch, würde aber auch erst ab samstag fahren wenn es net anders geht.
angesprochen darf sich jeder fühlen; die mich kennen natürlich umso mehr (berni, sp, freak, fallinger, manne, romeo, greg, andreas....) :)

wenn ich bis dahin nen bindungseinsatz hab dann gerne paar kurze touren, wenn nicht ginge zur not auch park-gehupse.

AndreasCH
16.01.2006, 11:03
Schau mer mal. Will auch am WE. Nachdem sich der Schnee und bei den Kumpel aus Wallis der Wirbel verschoben hat. stehe ich zur Verfügung, allerdings eher von Freitag abend/Nacht bis Sonntag.

Andreas

freak
16.01.2006, 14:24
ich würd eigentlich sicher mitgehen.
egal wohin, aber allgäu wäre doch ganz nett :D
prinzipiell könnt ich ab donnerstag, lieber wäre mir ab freitag, weil ich am donnerstag noch auf ner party eingeladen bin und dann do auch noch arbeiten könnte...

achja, müsstest mich natürlich mitnehmen, marius^^

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
16.01.2006, 14:25
Unterkunft?

freak
16.01.2006, 14:25
so billig wie möglich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
16.01.2006, 14:28
Ja nee, is scho klar, aber ich kenne im Allgäu ausser das im WM Freed erwähnte Neuschwanstein weder Skigebiet noch eine Unterkunft. Is für mich Neuland. Komme aber gerne rübergefahren vom Bodensee

freak
16.01.2006, 14:37
na dann komm doch.
da der marius ein nachts frierendes weichei ist, werden wir schon net unter freiem himmel schlafen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
16.01.2006, 16:08
wird sich schon was billiges finden... evtl haben manne oder berni da nen heissen tip, wobei berni wohl eher richtig kalte tipps auf lager hat aber das seh mer dann. erstmal müssen die bedingungen passen... :)

campagnard
16.01.2006, 19:05
hmm, tipps die nicht kalt sind hab ich grad keine … jugendherberge ??

evtl. bin ich auch dabei … marius, meld dich einfach vorher …

Ameise
16.01.2006, 21:20
ich würde gerne mit euch schmusen,kann es aber aus zeitlichen und finanziellen gründen nicht.dennoch will ich nicht aufs skifahren verzichten und wollte etwas im harz jibben (vielleicht einen schönen kicker fürn roadgap bauen ??? :)).hat einer von den "nordlichtern" lust mit mir,ein paar snoboarden und nem weitern skifahrer, zu schmusen???

Whitewatered
17.01.2006, 01:05
hätte auf jeden fall lust auf roadgap kicker im harz ;)
hast ne pm
ps sind wir die einzigen nordischen?? meldet euch ihr nordlichter :)

Bud Spencer
17.01.2006, 09:15
bin richtung salzburg unterwegs. evtl auch zillertal, mal schaun...

Sebba
17.01.2006, 10:02
bin im allgäu...skikurs geben....erwachseneneskikur.... :-\

nja euch viel spaß

Lime
17.01.2006, 10:09
Hallo bin jetzt auch ein Nordlicht. Allerdings aus Freiburg nach Hamburg gezogen. War bisher noch nie im Harz. Erzählt doch mal, wo es sich da lohnt.

subtleplague
17.01.2006, 10:30
hey marius im "osten" bis zu einem haben meter.

Zorro
17.01.2006, 12:17
dieses "bis zu" stört mich ein wenig...
ein "mindestens" wäre mir eindeutig lieber und würde deine position argumentativ deutlich stärken :D
denn zw. bis zu nem halben meter und ca 30cm ohne liftticket und die hälfte der spritkosten liegt ne menge holz ;)

subtleplague
17.01.2006, 12:30
i hob da noch an gutschein gell :D
also für mich ist nur der ruf des tieefen tiieefen powders bindend. (erinnert sich noch wer an meinen grandiosen plan eine saisonkarte in engelberg zu kaufen :o )

Zorro
17.01.2006, 12:39
also ich hab jetzt mal kurz über die allgemeine lage und den niederschlag geschaut und da ich von sp gelernt habe: dunkelblau=gut würd ich doch mal stark behaupten dass das allgäu mehr bekommt.

zudem würde mich am osten die temperatur in verbidnugn mit höhenlage stören...
engelberg hätt ich acuh noch ne taggeskarte für 10franken einzulösen bis ende januar ::) eindeutig ein fehlkauf :D

Zorro
17.01.2006, 17:05
also nachdem ich ncohmal kurz mein studium für einen wettercheck unterbrochen habe ( ha, von wegen, war eh nur schwimmen :D ) komm eich zu dem schluss dass allgäu wohl ähnlich sein wird wie "im osten". ich würde deshalb gerne die wochenendausfahrt ins allgäu starten... donnerstag könnte sich lohnen, kann aber auch verblasen werden. freitag sollte auf jeden fall gut werden und samstag wirds eh voll :-[

ähm. also die entgültige entscheidung muss wohl morgen fallen aber bislang stehen die ampeln auf grün für do-sa/so im allgäu.

subtleplague
17.01.2006, 17:19
nun ich werde wohl nicht ins allgäu fahren, wenn ich fahre.
und je weiter man im osten ist, desto länger bleibt es kalt, bzw die erwärmung ist am kürzesten. :)
ich denke, dass das eher eine kurze setzung als eine totale "versauung" herbeiführen dürfte. ich hoffe es fängt am samstag dann aber an zu schneien, BEVOR es wieder kalt wird.

und die niederschlagsmodelle sind tückisch, denn die alpen sind darin an ihrer höchsten stelle nur 1500m hoch, und das resultiert immer in angeblichen stauniederschlägen an den stellen mit den höchsten bergen(bzw. mit den höchsten zentralalpen im hintergrund). im osten sind die berge nicht hoch genug um in einer 15x15 km auflösung genügend stau zu verursachen. wie gesagt ich lasse mich mal überraschen.
bolam und das imk-ifu modell sehen das etwas anders...

Romeo
17.01.2006, 17:38
also ich wär auch für Allgäu allerdings muß ich am Sonntag auf den Feldberg Kurs geben und kein Erwachsenen. :P
Ansonsten habe ich ab Montag frei, da könnte ich dann.

Zorro
18.01.2006, 10:05
hm . also bislang steht dei reise wie folgt: freak und ich fahren freitag morgen ins allgäu. berni kommt wohl auch. bleiben werden wir bis sa/so je nach schnee+bedingungen. sa stößt dann wohl noch n boarderkollege von freak dazu. sonntag hat sich bei guten bedingungen fallinger angemeldet.

also wenn wer mitwill. 1 platz wäre sicher noch frei ab hockenheim- freitag früh. rückkehr ungewiss, spätestens sonntag 20 uhr.

@sp: jetzt fahr halt mit uns mit. auch wenn dir das allgäu wenig zusätzliche coolness verschafft und der name nicht mit den großen mithalten kann. könnte dennoch nett werden und wenn ich jemadnen ausbuddeln muss und den mit meinem bundewehr klappspaten dabei erschlage bist ganz alleine DU schuld! ;)
@romeo: nimm dir halt freitag frei und fahr dann mitm zug zurück oder so... :)

AndreasCH
18.01.2006, 10:07
Wohin gehts? Ist Platz for me?

manne
18.01.2006, 10:18
Stehe in aussichtsreichen Verhandlungen ;D Wäre bei erfolgreichem Abschluss Freitag dabei, bin allerdings Samstag am Arlberg :o Neuschnee 18.01.2006: 40.0 cm
Falls ich als Bremse nicht dabei sein sollte: Beachtet genaustens die Lawinengefahr, ist halt ganz schön windig :-\
@Marius: gilt deine Handynummer noch?

manne
18.01.2006, 10:30
Ganz vergessen: Da Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, kann ich auch noch nix zu Schafmöglichkeiten sagen, ausserdem müsste ich bei so einer ganzen Horde auch erst mal noch nachverhandeln...
Gebe dann Bescheid.
Aber der Romeo hat hier mal was von einer Unterkunft für 17 Euronen geschrieben, den sollten wir mal anhauen wie man da dran kommt.
@Marius: Nimmst du das mit dem Romeo in Angriff?

Zorro
18.01.2006, 11:02
hi manne, wollte dich ja eigentlich gestern schon anschreiben, doch freak hat gesagt dass du zuhause bleibst wegen der freundin bzw wenn dann annen arlberg gehst...
also freak geht auf alle fälle mit, berni kommt (der wohnt ja fast um die ecke in augsburg). der boarder hat wohl schon ne unterkunft...
wenn du bei mir mitfahren willst gib bescheid oder lass uns später nochmal telefonieren...
@unterkunft: je 2qm pro person irgendwo im keller oder so würden sicher reichen :D

subtleplague
18.01.2006, 11:28
ich würde ja gerne... aber da ich weiss, dass es ab samstag am kripp wieder neuschnee gibt, würde ich die beiden sonnentage morgen udn den freitag dort verbringen udn dann samstag wieder frischen pulver fahren. verflixt. will den absolut niemand dorthin ? sendo ?gotama ? denn alleine fahren ist selten ein kluger plan. meine ganzen köln kontakte wollen auch alle nicht.

AndreasCH
18.01.2006, 11:33
ich würde ja gerne... aber da ich weiss, dass es ab samstag am kripp wieder neuschnee gibt, würde ich die beiden sonnentage morgen udn den freitag dort verbringen udn dann samstag wieder frischen pulver fahren. verflixt. will den absolut niemand dorthin ? sendo ?gotama ? denn alleine fahren ist selten ein kluger plan. meine ganzen köln kontakte wollen auch alle nicht.


Und wo Du wohnen da? Möchte ja immer mal dahin, ister aber doppelt so weit wie Allgäu. Kann auch erst ab Freitag Abend weg und Dich ab Bodensee mitnehmen. Erzähle Dir wir fahren zum Kripp und sobald Du schläfst biege ich zu den anderen im Allgäu. :D

subtleplague
18.01.2006, 11:37
HA !
das ist also euer plan....... :D
ich bin ja nicht unbedingt auf den kripp fixiert. vor allem nicht, weil ich nicht weiss ob es da noch genug schneit oder nicht.

AndreasCH
18.01.2006, 11:46
Gut, dann muss ich nicht warten bis Du pennst ;)

subtleplague
18.01.2006, 12:02
wo genau wollt ihr eigentlich fahren ?

campagnard
18.01.2006, 12:05
werde wohl freitag samstag mitm marius in oberstdorf fahren. freitag fellhorn, samstag evtl. je nach schnee/wetter dann nebelhorn.

AndreasCH
18.01.2006, 12:13
boar, nur 140 km aber 2,45 h. Na ja macht nix. Ich komme gerne.

subtleplague
18.01.2006, 12:21
freitag ist das wetter besser.
also wenn da würde ich freitag hoch hinaus.

manne
18.01.2006, 12:33
Problem mit Freitag hoch hinaus (Nebelhorn) könnte sein, dass die (Affen) vom Nebelhorn den Gipfellift immer recht spät nach Neuschneefällen öffnen (weil die Bergwachtler immer erst mal die ganzen netten Hänge entjungfern wollen...) und du ohne den Gipfellift nicht sonderlich gut ins Gelände kommst...
Man kann bei denen aber morgens anrufen und Fragen was sie aufmachen (stellt sich nur die Frage, ob die morgens schon wissen was sie aufmachen werden...)

subtleplague
18.01.2006, 12:41
ja was mache ich nun eigentlich wenn ich heute abend fahre ? ihr seid dann eh erstfreitags unterwegs oder ?
hmpf......ich bin soooo allein. :'(

Zorro
18.01.2006, 12:59
nunja ich würde ja auch shcon ab morgen früh können nur der freak halt net, und ohne guide könnte das eher suboptimal werden da ich zwar schon 100mla in oberstdorf war, aber 1. immer nur am fellhorn und 2. hab ich da maximal ultrasymetrische kreise in festgepressten schnee gezeichnet ;)

wenn manne am freitag runterfahren würde und meinem freak mitnimmt dann könnten wir beiden auch schon bissl vorher rummachen... wie gesagt eben mit dem nachteil dass wir keinen guide haben.
(der vorteil wäre ein mögliches lawinenopfer muss keine angst vor meinem spaten haben :D )
@sp: wenn du auch so n teil vom falligner willst würd ich den jetzt gleich mal anrufen, dann hätten wirs bis morgen/übermorgen.

ich red wirres zeug. muss glaiube erstmal ne rudne pennen gehen ::)

Soulskier
18.01.2006, 13:36
Mal interessehalber:
1. Fährt jemand aus dem Münchner Raum hin bzw. an München vorbei (am Freitag)?
2. Dürfte so jemand wie ich den keiner kennt denn überhaupt mitschmusen?

AndreasCH
18.01.2006, 13:39
1. nöö
2. ich kannte letztesmal auch keinen

Zorro
18.01.2006, 13:39
nur mit gummi ;)
anforderungen sind affinität zu tiefschnee, sicherheitsausrüstung und einigermassen sicher aufm ski stehen. :)

AndreasCH
18.01.2006, 13:41
mit gummi ;)
sicherheitsausrüstung


Du wiederhohlst Dich :D

Zorro
18.01.2006, 13:44
macht nix, bin auch noch betrunken ;)

Soulskier
18.01.2006, 13:47
affinität zu tiefschnee

Ja was meinst du wohl warum ich hier mitlese? :)
Im Ernst, das sollte klar gehen denk ich.
Nur die Aussicht, allein hinzufahren ist halt (auch finanziell) net so prickelnd - echt keiner aus dem schönen Südosten dabei?
Gibts zur Übernachtung schon einen Plan?

AndreasCH
18.01.2006, 13:48
Macht nix, ist ja erst 13.45, eigentlich sollte man schon wieder betrunken sein.

Was anderes. Schickt mir mal einer, der ins Allgäu fährt seine Handynummer per PM?

greg
18.01.2006, 13:58
ich würde euch raten hoch zu gehen, denn unten wird der schnee sau schwer sein. dann wiederum würde ich euch raten runter zu gehen, denn oben wird der wind alles verblasen haben.

was bin ich? ein miesepeter? ja - ich bin nämlich sauer, dass ich nicht mit kann, weil ich erstens immer noch krank bin und zweitens danach der totale stress ausbrechen wird. :'(

ab samstag spätestens sonntag würde ich euch dann aber wirklich empfehlen runterzugehen oder euch in einem schneeloch einzubuddeln. denn die von plague prognostizierte russenkälte scheint wirklich kein witz zu sein. und den schnee am samstag am kripp halte ich auch für sehr plausibel auch wenn die modellrechnungen ihn noch nicht ankündigen wollen.

subtleplague
18.01.2006, 14:22
nun steh ich hier ich armer tor und bin so klug als wie zuvor.....ich gehe mal das auto holen.
schnee höhe hallstatt plus 20cm(in 8 stunden :) ). wieviel waren das noch im dezember marius ?(ich versuche gerade computer zu realität umzurechnen :D)
hey soulskier wie wäre es denn mit mir zum krippenstein zu fahren ich komme an münchen vorbei ? übernachtung 8.50 :)

Soulskier
18.01.2006, 14:34
Klingt auch sehr fein - ich gehe mal davon aus, dass du deinen guten Kontakt zu Ullr weiter pflegst. Aber wolltest du nicht heute abend los? Ich könnt eben frühestens ab Donnerstag abend.

Romeo
18.01.2006, 15:30
boar, nur 140 km aber 2,45 h. Na ja macht nix. Ich komme gerne.


Was heißt denn hier aber! :-[
Ich wäre vor wenn ich es so nahe in ein Gebiet hätte.
Selbst auf den Feldberg habe ich 3 h gebraucht :'(

Mensch warum macht Ihr denn des net alles nächste Woche da habe ich die ganze Zeit FREI und muß net Sonntags am Feldberg Skikurs geben!

Unterkunft habe ich dem Marius geschickt.
Sind zwar Etagenduschen und die Betten sind auch ziemliech weich, aber es ist warm ;)

AndreasCH
18.01.2006, 15:36
Weiss zwar nicht wie weit der Feldberg von Düsseldorf aus entfernt ist, aber deshalb bin ich ja in die Schweiz gezogen. Hat aber den Nachteil das ich wahrscheinlich zum Kripp genauso lange benötige wie sub

manne
18.01.2006, 15:52
Oh seht euch das mal an, das sah heut morgen noch ganz anders aus:

http://www.nebelhorn.de/index.shtml?webcams&vid=0&val=1d9tWASz3wQZa

Rispondo
18.01.2006, 16:28
Kleiner Tip
wenn ihr am Wochenende im Allgäu seit könnt ihr auch mal am Hochgrat vorbei schaun. Günstig und eine richtig gut Spielwiese zum austoben.


Gruss
Risp. ;D

subtleplague
18.01.2006, 16:29
will irgendwer evtl. an den arlberg ? :D

AndreasCH
18.01.2006, 16:32
He sub, das können wir von mir aus machen. Lech Zürs ist morgens ca. 1 Std. entfernt und so spare ich mir die Fahrerei ins Allgäu

manne
18.01.2006, 16:45
Jupp, will eigentlich Samstag am Arlberg sein und die Messtation am Galzig könnt ich gerade :-*
Allerdings befürchte ich das dort Samstag das Wetter nicht alzu strahlend wird :-[ Aber wer sich die ganze Zeit Neuschnee wünscht der darf dann auch net :'(

AndreasCH
18.01.2006, 16:47
Wo gibts den Zahlen von Galzig?

subtleplague
18.01.2006, 16:52
Jupp, will eigentlich Samstag am Arlberg sein und die Messtation am Galzig könnt ich gerade :-*
Allerdings befürchte ich das dort Samstag das Wetter nicht alzu strahlend wird :-[ Aber wer sich die ganze Zeit Neuschnee wünscht der darf dann auch net :'(

ja 60-70cm neu ist schon ok.

am arlberg fahren ist ohne sicht ist aber :(
und am freitag wenn es sicht hat ist es da :o :o :o gefährlich wegen der erwärmung
morgen sollte recht gut sein, aber auch enorm gefährlich. stufe 4 zur zeit :-\

aber ohne neuschnee am krippenstein fahren ist auch :(
evtl bleibe ich hier.... das ist aber :( :'(

manne
18.01.2006, 17:02
@andreas: guckst du hier http://www.lawine.at/tirol/index.html?id=4 und wählst dann die Nummer 3
@sp: recht hast bub. Problem wenn man es so nennen darf ist, dass wir da am Samstag mit so einem Bergführer rumkurven (warum Silvia und ich gleichzeitig so einen Freeride Tag bei Dynastar gewinnen kann ich dir auch nicht erklären) und ich mir das ungern entgehen lassen möchte (zumal ich noch nie am Arlberg war, ausser mit dem Motorrad :P), vor allem bei den Bedingungen. Ich hoffe halt auf ein paar Sonnenfenster :o

campagnard
18.01.2006, 17:10
arlberg ist bei wenig sicht und hoher lawinenstufe ziemlich langweilig weil man fast nix sieht und die bergbahnen dort inzwischen sehr sehr vorsichtig geworden sind …

greg
18.01.2006, 17:15
am arlberg fahren ist ohne sicht ist aber :(
und am freitag wenn es sicht hat ist es da :o :o :o gefährlich wegen der erwärmung
morgen sollte recht gut sein, aber auch enorm gefährlich. stufe 4 zur zeit :-\

aber ohne neuschnee am krippenstein fahren ist auch :(
evtl bleibe ich hier.... das ist aber :( :'(


wenn ich das richtig sehe, hast du die wahl zwischen :-\ und :( :'(. da würde ich mich doch für :-\ entscheiden. ;)

freak
18.01.2006, 18:42
moin!

also ich wäre dankbar wenn mir einfach einer sagt wann ich mit wem wohin fahre. wegen morgen hab ich jetzt leider schon ausgemacht das ich da arbeite, ausserdem bin ich abends auf 2geburtstagen eingeladen.
und von mir aus kann mich der marius auch an den arlberg mitnehmen...^^
und das mit der russenkälte ist ja gut zu wissen, dann weiss ich schon das ich die mittagspausenjacke mitnehmen muss.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
18.01.2006, 21:14
ok die vernunft siegt. 160 euro sprit ist dummfug.
ich fahre wohl nicht allein an den kripp.
also wenn ich zu euch ins allgäu will, wann müsste ich wo sein ?
btw. die nordkette(derzeit bei 80cm neu) und Nordtirol im allgemeinen dreht grade völlig ab. hat eigentlich jemadn neuschnee daten vom nebelhorn oder so ?

Soulskier
18.01.2006, 22:38
Wenn sich jemand für Nordtirol finden würde, wärs für mich natürlich perfekt :)

freak
18.01.2006, 23:07
namd, ich nochmal.

hab grad versucht euch anzurufen um bissle zu organisieren (also eigentlich hab ich versucht marius und manne anzurufen. aber irgendwie erreich ich beide net, und daher lass ichs jetzt falls ihr schon versucht zu schlafen^^
ich hoffe halt, das mich jemand am frühen freitag morgen einsammelt, und sich am besten morgen (von mir aus auch noch heute) bei mir meldet...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
19.01.2006, 07:56
Das ist ja schön. Schmusen wir alles zusammen im Allgäu. Ich komme am Freitag abend nach Oberstdorf. Bei wenn soll ich mich dann melden? Der Marius hat mir schon seine Tel. Nummer gegeben, ist der dann auch da?

freak
19.01.2006, 08:53
nunja, der marius sicher^^ nur hat er mir noch net bescheid gesagt ob (und wenn ja wann) er mich jetzt abholt^^
ich schick dir zur sicherheit mal noch meine handynummer und hoffe das der marius mich heute nacht abholt und net schon unten ist :D

freak~[:fish:&:ghost:]

oliver
19.01.2006, 09:07
Hallo,
falls sich doch noch etwas am Krippenstein ergibt: ich wäre dabei. Allgäu ist mir leider etwas zu weit weg für dieses Wochenende, aber alles östlich von München ist in "Reichweite".

Opa
19.01.2006, 09:58
Ja dann viel Spass,
vielleicht sieht man sich ja am Berg.

subtleplague
19.01.2006, 10:42
aaalso. mit einem ganz großen fragezeichen versehen bin ich evtl. doch am kripp. 40cm auf 900m sind nicht soo übel. uns da das wetter am samstag mies wird wäre es mir lieber dort zu sein als im allgäu.(uinsbesondere, da das wetter imallgäu nur schlecht wird, es am kripp aber evtl. für 20cm reicht :) )
das ganze hängt an einem bedieselfahrzeugten freund von mir und wird sich im laufe des tages entscheiden.
ansonsten komme ich wohl zum kuscheln.... aber wird das nicht langsam eine riesengruppe ? :D

edit: yahoooooooo. siehe wetterthread. :)

manne
19.01.2006, 11:47
Hejho,

wir sind zu spät! SP ist doch hellseher, der Tag heute wäre wohl sau geil geworden. Allerdings ist er mit dem 4er auch nicht ganz ungefährlich und wir können hoffen, dass die guten sachen heute eh zu riskant waren und bei der erwarteten Erwärmung (hoffentlich wirds net zu warm) die Gefahr merklich zurückgeht...

Die Verhandlungen sind übrigens abgschlossen und verliefen eigentlich sehr Erfolgreich.
Will heißen, dass wir Freitag dabei sind. Müssen uns jetzt nur noch einigen welches Gebiet wir nehmen, aber das machen wir am besten spontan morgens.
Eigentlich bedeutet, dass ich leider nicht mit Schlafplätzen dienen kann. Erstens sind wir ja mitlerweile eher eine Horde als ein Rudel und zweitens sind Silvias Leute krank und da hab ich keine Lust sie auch noch mit 5 (oder mehr?) Überbnachtungsgästen zu belasten.

Ich würde mich dann Freitag morgen so gegen 7:30 Uhr bei der Freitagfrühcrew (lasst mal eure Handys an) melden und dann sollten wir entscheiden wo es hin geht. Gibt es schon Tendezen?

@freak: Ich nehm den Watea mit, dann kannst ihn ja mal fahren.

Samstag sind wir wie gesagt raus, da wir dann am Arlberg sind (falls wir da jemand mit hin und zurück nehmen sollen wäre das eventuell möglich).

@sp: Schnee für das Nabelhorn ist momentan etwas schwer, da denen scheinbar die Messtation ausgefallen ist. Aber die Angaben von dieser Seite könnte ich mir gut vorstellen http://www.nebelhorn.de/index.shtml?pistenstatus_nebelhorn
Ist halt wie gesagt die Frage, ob sie morgen den Gipfellift aufmachen...

manne
19.01.2006, 12:11
Hab eben mit dem Nebelhorn telefoniert:

Sind gerade am sprengen und wollen eventuell heute Nachmittag schon die Gipfelbahn für Skifahrer öffnen und morgen gehen sie davon aus, dass sie alles offen haben werden.

Ob das allerdings stimmt oder die nur Kunden locken wollen ??? Man sollte jedenfalls morgen früh nochmal anrufen.

campagnard
19.01.2006, 12:22
gut, dann rufen wir morgen früh an, falls sie tatsächlich gleich in der früh aufmachen fahren wir dort hin, treffpunkt ist halb neun, erste gondel.
falls sie was von, "ja mal sehen, so genau kann das keiner sagen, im laufe des vormittags, oder mittags" faseln fahren wir direkt nach faistenoy und treffen uns um halb neun an der bahn aufs fellhorn. da dürfte sich auch die lawinensituation nicht so dramatisch ausgehen.

AndreasCH
19.01.2006, 12:23
Wen treffe ich den nun am Freitag abend an? Gibt es noch ein kuscheliges Plätzchen für mich?

campagnard
19.01.2006, 12:33
wende dich diesbezüglich vertrauensvoll an den marius … er hat da irgendwas klar gemacht …

manne
19.01.2006, 12:56
Bute Idee Berni. Würde noch das Wetter mit einfließen lassen, wenn wir nämlich nix viel sehen, wir auch nicht fahren zum NEBELhorn (siehst du ja genau so, oder?).

Zweite Idee ist noch: Wir nehmen als Ausweichgondel die Kanzelwand und dann könnte man sich mittags überlegen ob man noch ans Walmendingerhorn wechselt und dort die Abfahrt zum Ifen macht oder meinst die ist morgen Mittag noch zu gefährlich (Nordhang). Weiterer Vorteil ist, dass man schon mal in den lecker Hang zur Kanzelwandseite reinschauen kann (wobei ich befürchte das der eh zu gefährlich werden könnte :'(, aber da kann man ja noch so nen Bergwachtler anhauen). Dritte Vorteil ist die überaus gemütlich Auffahrt mit der Gondel (und skikanten im Gesicht :o). Nachteil ist, dass der Parkplatz was kostet, wie ist das denn dieses Jahr bei der Fellhornbahn?

Jetzt haben wir es aber wieder kompliziert gemacht :D

campagnard
19.01.2006, 13:09
klar, das nebenhorn hat seinen namen ja nicht weil da immer die sonne scheint …

zur kanzelwand kommt man meiner ansicht nach auch schnell rüber von faistenoy, und soweit ich informiert bin ist der parkplatz dort auch noch kostenlos. früh da sein sollten wir allerdings!!
walmendinger horn wäre eine idee, ist allerdings im moment sehr gefährdet, ich vermute, dass die abfahrt auch ausgeblasen ist.
die abfahrt von der kanzelwand ist meiner ansicht nach fast immer machbar da es, wenn man recht weit nördlich einquert, nicht über 30° hat. müssen wir vor ort anschauen, aus der gondel sieht man da aber auch nicht wirklich was, nur ob spuren drin sind oder nicht. allerdings denke ich, dass da sehr viele anker drin liegen, der hang ist letztes wochenende sicher von hinz und kunz befahren worden. evtl. die kleine waldschneise weiter nördlich mal anschau, allerdings muss ich mir da auch erstmal wieder den weg hindenken. krumbacher höhenweg ist denke ich teilweise möglich, mal sehen wie stark die gruppe ist, dann sehen wir weiter …
leider vermute ich stark, dass das nebelhorn noch zu gefährlich ist, wenn es allerdings tatsächlich so warm wird wie sp sagt, wäre das wohl immer noch sicherer als zb. der höhenweg, allerdings ist dann wirklich alles sehr gefährlich, kommt auf die gruppe an die zusammenkommt.
hab dir eine pm geschickt mit meiner nummer … am besten wir telefonieren morgen so gegen acht, dann kann man noch überall hin und ist rechtzeitig.

Zorro
19.01.2006, 14:02
so langsam kristallisiert sich das gazne raus.
freak hol ich freitag früh ab.
wir schauen dass wir gegen 7 uhr in oberstdorf sind. wo genau machen wir dann morgen früh aus per tel....

wenn der liebe subtleplague mitwill kann er sich gerne bei mir melden und heute schon anreisen.

übernachtung werd ich heute abend mal schauen, hab grad keine zeit
mal kurz durchzählen. freak, andreas, me +? manne+freundin? berni?


@berni: der liebe marius bringt dir morgen (wahrscheinlich) was kleines mit ;)


edit: jhb kostet 17.- mit frühstück/mehrbettzimmer (doppel kostet 20.-) wenn ich das richtig gelesen haben. ansonsten doppelzimmer ca. 20 mit frühstück. touri info hat bis 18 uhr offen, passt also auch

wenn wir uns noch einig werden heut würd ich anrufen, ansonsten mach mers vor ort klar.


ps: suplteplague hat angst dass noch mehr leute aus seinem forum herausfinden dass er in wahrheit gar nciht skifahren kann und verzieht sich deshalb an den krippenstein wo er sich den ganzen tag im wald verstecken kann und keiner ihn findet ;)

Zorro
19.01.2006, 14:34
hihi :) 60cm. sollte reichen ;)

AndreasCH
19.01.2006, 14:42
Juhu, Freu mich, hüpf die ganze Zeit wie ein Gummiball auf den Bürostuhl auf und ab und nerve alle mit Skifahren.

Zorro
19.01.2006, 14:47
schön für dich. ich darf mich jetzt gleich wieder mit mehrfaktorieller varainz und regressionsanalyse mit spss vergnügen. auch sehr geil. ;)

subtleplague
19.01.2006, 14:50
fahrt ans nebelhorn wenn die lawinengafahr passt.
es wird SONNIG.
samstag wird der tag zum unten verkriechen und auf lücken in den sturmwolken hoffen.

Jamaiko
19.01.2006, 15:22
Ein Kumpel meiner Freundin hat in Immenstadt nen Hof wo man recht günstig unterkommen kann, die genauen Preise weißich allerding nicht. Wäre aber denke ich für alle Platz, wenn er nicht gerade eine Gruppe da hat und ihr die 20 min Farht nach Oberstdorf nicht scheut.

manne
19.01.2006, 15:37
Und wie sollen wir den mit deinen Angaben ausfindig machen. Hof + Immenstadt bei google bringt irgendwie nix ;)

Kannst du dem Marius und mir eine PM mit näheren Daten schicken sofern du sie hier nicht öffentlich machen willst?

Jamaiko
19.01.2006, 15:49
Sorry, so weit war ich noch nicht ;D
http://www.immenstadt.com/algerhof/
Kann euch aber halt leider nichts genaues zu den Preisen sagen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

subtleplague
19.01.2006, 16:37
tja dann wohl nicht.
mitfahrer will nicht, mein auto ist zurück bei meinen eltern. es wird ein grossartiges wochenende. aber ohne mich.
ist eh besser, denn wenn ich bei meinem neuen job gefeuert werde, kann ich wenigstens meine miete zahlen. wer bracuht schon skifahren.?

AndreasCH
19.01.2006, 16:38
Was machst Du den jetzt? Chinesenbetreuer am Titlis?

Pussydeluxe
19.01.2006, 19:14
Ah!
Das is nicht fair.
Hab am Dienstag Klausur.
Sonst waer ich auch dabei.

sendo
19.01.2006, 20:58
wer ist jetzt denn alles am kripp? wir sind zu 99% dort

Sebba
19.01.2006, 21:24
ich hoff das es sonntag schneit...dann sitzen die miesten erwachsenen eher in der hütte :D

Zorro
21.01.2006, 23:17
so. alle sind heil zuhause angekommen. berni hat ja schon von "seinem" schneebrett erzählt.
jungs so was brauch ich net nochmal... und was wir heute gemacht haben haben wir ja auch schon diskutiert - mei hab ich gezittert.
sonst wars aber mal wieder recht geil. sich war heute bis mittag eher mau wurde dann aber immer besser. zum letzten hang auf dem grat heute war das schon mehr ein joggen als gehen :D

freak
21.01.2006, 23:29
zum letzten hang auf dem grat heute war das schon mehr ein joggen als gehen :D


löl.
das war echt lustig. die anderen drei hatten mich bissle abgehängt, ich sitz noch in der gondel und frag mich wo sie wohl stecken, und dann seh ich plötzlich marius und berni auf dem grat (von dem es uns 15min vprher noch fast runtergeweht hatte) entlangrennen um irgendeine komische gruppe zu überholen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
22.01.2006, 11:01
...und ich kurz hinterher. Hat Spass gemacht und gerne wieder ein hoch aufs Forum. Hatte nur leider keine Zeit und Lust vernünftige Bilder zu machen.

freak
22.01.2006, 11:08
naja, ein paar hast doch gemacht oder? ich glaub ih schreib mal nen trip report, da können dann alle bilder rein.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.01.2006, 12:47
hm. bevor wir das nächste mal vorschnell abreisen schauen wir leiber ncohmal in eine i-net cafe...in ibk 40cm neuschnee heute :'(

freak
22.01.2006, 13:37
tja, so kanns gehen.
dann mach cih heut schon was für die uni. oder ich häng im forum herum^^

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
22.01.2006, 21:00
Ich habe ja gehofft heute mit euch zu fahren aber es hat leider wieder nicht funktioniert.

Heute waren super Bedingungen. 15-20cm Neuschnee, nur die Sicht war nicht so toll. Aber an der Kanzelwand konnte man alles perfekt fahren. Nur die Südeseite, also der Hang in Richtung Skipiste.
Und diese breite Waldschneise die dann auf der Piste Kanzelwand Talabfahrt endet ging auch wieder super.

Zorro
23.01.2006, 08:21
sah halt samstag nicht so prickelnd aus vom wetteer und schnee her. und nach 1,5 sonnentagen und gewissen schrecksituationen hats uns dann auch erstmal gereicht. zudem hat ich gestern nen perversen ganzkörper-muskelkater (kommt vom vielen training vorher...) ::)
@downhiller: irgendwie kommst du immer nen tag zu spät um mitzukuscheln :D
in ibk wären es 40cm gewesen ;)

freak
23.01.2006, 14:16
zudem hat ich gestern nen perversen ganzkörper-muskelkater


hihi, bei mir waren gestern morgen die oberschenkel komisch. so warm von innen. ganz merkwürdig, hatte ich noch nie. ist das muskelkater? weh getan hats aber net...

freak~[:fish:&:ghost:]