PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PE der Allrounder?



TomTom
05.09.2009, 17:25
Hallo,

bin beim stöbern mehrmals auf den PE als Empfehlung gestoßen.

Wie heißt den der nicht abgekürzt?
Von welchem Hersteller ist der Ski?

Gruß
Tom

jts-nemo
05.09.2009, 17:49
public enemy von k2

TomTom
05.09.2009, 18:15
Danke ;)

ChRoNiX
06.09.2009, 12:06
finger weg.... lahme gurke, die kein spass macht !

KeKs
06.09.2009, 13:10
finger weg.... lahme gurke, die kein spass macht !

gratuliere damit hast du ihm wirklich geholfen!

Patrick584
06.09.2009, 20:24
fahr sich eigentlich ganz gut, allerdings ist das topsheet scheiße...
hab gehört der k2 extreme ist besser verarbeitet und ist wohl fast baugleich mit dem PE

frz
06.09.2009, 20:57
Der Extreme ist der Nachfolger vom PE. Ist wohl auf jeden Fall nen guter Allrounder, soll aber auch nicht so Top verarbeitet sein. Den PE wirst du aber auch nur sehr sehr schwer noch finden, aber wenn du einen zu nem guten Preis findest würde ich auf jeden Fall noch zuschlagen!

knut
07.09.2009, 07:33
Ich hab gehört, dass der K2 Extreme durch seinen Sitecut und Flex in bestimmten Situationen so flext, dass Dir beim Fahren!!!!!11111einself durch die Kanten der Arsch aufgeschlitzt wird.
Mussten wohl zwei Leute schon wegen genähnt werden

;););)

xHASHx
07.09.2009, 12:09
...der pe hat meiner meinung nach einen komischen flex. keine ahnung wie ichs beschreiben soll. nix halbes und nix ganzes!

mani__
07.09.2009, 12:24
"bisschen härter" sag ich dazu

Sebba
07.09.2009, 23:01
das mit dem Topsheet beim PE ist und war Absicht...es sollte sich schnell so ne Art ruggadized look einstellen (zumindest hat das K2 immer behauptet ;))

sonst, was soll man groß sagen: klassischer Allrounder der sich auch auf Piste und zerfahrenem Nachmittagsschnee ganz gut bewegen lässt.
Ja er ist keine Weiche Parknudel, und nein er ist auch kein JO Pro...einfach mittendrin...

Flips
09.09.2009, 21:37
Fahr auch den PE und bin bisher recht zufrieden mit dem!

Das einzige Manko, das ich bisher an dem Ski entdecken konnte: Er macht auf eisiger Piste gar keine gute Figur. Die Kanten findet man beim Fahren auf Eis nur sehr schwer, was zur ein oder andren Schlitterpartie führt... Aber ansonsten, bodenständiger Allrounder, wie er eben beschrieben wird :-)

freak
09.09.2009, 22:42
hm schleifen soll da helfen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Flips
09.09.2009, 22:48
Oh, solch nützlicher wink mit einem Zaunpfahl :rolleyes:

Nun muss ich mir nur noch überlegen in welche Form ich das Ganze schleife...vielleicht kleine Zacken rein, die bohren sich besser ins Eis! ;)

freak
09.09.2009, 22:53
naja, im ernst. ich finde der pe geht ziemlich gut auf der piste. auf eis braucht man halt kanten, welche man an einem parkski normalerweise nicht hat. da würde schleifen schon helfen, nur im park will man die scharfen kanten ja nicht...
einen tod muss man eben sterben.

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
10.09.2009, 14:05
hab gehört der k2 extreme ist besser verarbeitet und ist wohl fast baugleich mit dem PE

jo, der ist total gut verarbeitet.



verarbeitet heißt doch, dass er bunt ist oder?

Flips
10.09.2009, 16:42
nice one :D

aber um auf die kantensache zurückzukommen: die SIND geschliffen. Vielleicht sollte ich mir diesen Winter einfach eine ich-drücke-meine-Knie-mehr-in-den-Hang fahrweise angewöhnen....weil finden tu ich die Kanten auf Eis auch geschliffen nicht :-\

Auf jeden Fall ein netter Ski...wenn auch das Design etwas zu wünschen übrig lässt:rolleyes:

Patrick584
10.09.2009, 17:33
hab gehört der k2 extreme ist besser verarbeitet und ist wohl fast baugleich mit dem PE

jo, der ist total gut verarbeitet.



verarbeitet heißt doch, dass er bunt ist oder?



ich weiß ja nicht was du unter verarbeitung verstehst. ich hab mir sagen lassen das beim extreme das topsheet nicht so anfällig sein soll.

xHASHx
10.09.2009, 18:25
...meiner meinung nach sollte man eigentlich jeden parkski auf der piste vernünftig fahren können. also vom fahrerischen her... oder nicht? ich finde, die lassen sich alle gut bewegen... is' klar, dass ein weicherer ski eher anfängt zu flattern, aber ansonsten isses doch scheißegal... von wegen all mountain.