PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Ski&Snowgearhops



Blackhawk
23.08.2009, 15:58
So ich mach ma den Anfang!

Bestellt hab ich bis jetzt bei:

Blue-Tomato:

Riesige Auswahl an so ziemlich allem: Snowwear, Surfboards, Reisegepäck, Ski und Snowboards.
Also große Sachen wie Ski hab ich da noch nicht bestellt, nur Kleidung und Schuhe.
War bis jetzt immer Top zufrieden. Schnelle und einwandfreie Lieferungen. Die Versandbestätigung mit Trackingnummer ist auch praktisch, dann weiss man genau wanns kommt.
Das einzig unpraktische ist, das bei nicht gefallen und/oder passen der Bestellung die Rücksendekosten, für die Deutschen unter uns (k.A wie es aus Österreich ist), an mich gehen.
Zahlungsmöglickeiten: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte
Versand: Mit DPD oder DHL Express


Planet Sports:

Fast so große Auswahl wie BT, allerdings keine Ski, sondern nur Boards.
War ich auch immer Top zufrieden. Der Service ist erstklassig, auch Trackingnummer und (was ich sehr gut finde) Eingangsbestätigung von Rücksendungen, die aus D auch (ab 40€ Warenwert halt) für lau sind. Hab bei Rücksendungen immer nen bissel Angst das die verloren gehen und da das Geld dann noch beim Händler ist.....
Zahlungsmöglickeiten: Vorkasse, Nachnahme, allerdings kein PayPal, Kreditkarte
Versand: DHL


Follow Me:

erst einmal bestellt, aber alles einwandfrei
Nicht die größte Auswahl aber schneller Versand und auf Anfragen wird prompt eingegangen und reagiert.
Shop ist auch bei Moreboards vertreten
Die Auswahl im Bike-Teil des Shops ist glaub ich größer, habe allerdings keine Ahnung da ich selbst nicht Fahrrad fahre.
Zahlungsmöglickeiten: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte
Versand: weiss ich nicht mehr


Hot-Zone.TV

große Auswahl an Winterstuff
immer zufrieden gewesen, aber hier auch der Rücksendenachteil aus Deutschland
Zahlungsmöglickeiten: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte
Versand: weiss ich nicht mehr

Würde alle Shops auf jeden Fall weiterempfehlen!

SnowJunkie
23.08.2009, 22:50
rockon.de - viel reduziertes zeug, ziemlich zuverlässig, schneller versand, total unkompliziert und gute kommunikation...

Shredder
26.08.2009, 20:25
MOREBOARDS.COM (http://www.moreboards.com)
+ Super Übersichtlich auf der HP.
+ Oft richtig gute Schnäppchen dabei.
- Da Moreboards aus verschiedenen Shops besteht, welche meistens in AUT sind muss man bei Rücksendungen den Versand selbst tragen.

PARKANDRIDE.EU (http://parkandride.eu/)
+ Super netter Besitzer
+ Sehr kompetenter Kontakt. Antwortet schnell auf Mails und hilft auch perfekt bei "Größen" Problemen.
+ Viele kleinere und unbekanntere Marken

SNOW24.DE (http://snow24.de)
+ Musterware zu top Preisen
+ Schneller Versand
+ Tracking Nummer
- Bei jeder Bestellung wurde bei der 1. Lieferung ein komplett falscher Artikel geliefert. Es wurde dann aber schnell gehandelt und der richtige Artikel am nächsten Tag gleich zu gesendet und der Paketmensch hat den falschen Artikel wieder eingesammelt. Als Entschädigung gab es immer ein Shirt gratis.

PLANET-SPORTS.DE (http://planet-sports.de)
+ Große Auswahl
+ Übersichtlicher Shop
- Lieferstatus stimmt nicht
- Rücküberweisungen daueren meist 3 Wochen.

Bis auf Planet- Sports werden alle Shops weiter empfohlen. Wenn man einen Artikel aber dringend braucht würde ich nicht bei snow24 bestellen da es wie oben beschrieben passieren kann das falsches Zeug ankommt.

C1RCA
26.08.2009, 21:21
ja mit planet sports hat ich auch öfter probleme..
ewig auf meinen artikel gewartet und wenn ich anrufe heißt es es gibt ihn nicht mehr
hab aber keine email oder ähnliches bekommen in dem das geständen wäre

Blackhawk
27.08.2009, 08:20
heftig wie weit Erfahrungen auseinander gehen können....war mit Planet Sports immer zufrieden.

neuer Shop:

TX Mailorder:

Nicht die allergrößte Auswahl an Snowwear, mehr Street und Skate lastig, aber Superschneller Versand.
Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Überweisung, Paypal, Nachnahme.
Versand: DHL
WICHTIG: Traut auf keinen Fall den Versandbestätigungen! Hab von denen ne Bestätigung bekommen: "Ihr Paket wurde heut um 8:02 in den Versand gegeben." Wieso wars denn dann schon um 8:28 bei mir?? :D

SnowJunkie
27.08.2009, 10:41
wahrscheinlich ist das lager gleich bei dir um die ecke und der kurier hats einfach nur rübergetragen :D

Shredder
27.08.2009, 13:26
Stimmt.
Das Problem hatte ich bei TX auch.
Die Versandbestätigung kommt viel zu spät.
Sind aber trotzdem schnell und verschicken das richtige Zeug.

mani__
27.08.2009, 14:04
naja aber is doch besser das produkt früher als erwartet zu bekommen als dass man nach der versandbestätigung ewigst warten muss?;)
bei TX gings bei mir auch ziemlich zügig!

Blackhawk
27.08.2009, 14:59
Ich bin ja auch total zufrieden mit TX, da alles sofort da ist. Bei BT z.B. dauerts aus Österreich schon nen bissel länger und da ist schon gut wenn man weiss wanns kommt!

knut
15.12.2009, 12:29
Ich hab mal den Titel angepasst, die meisten Shops bieten ja alles Zeugs, nicht nur Klamotten an.

www.sport-conrad.com
Auch, wenn den Shop eigentlich alle kennen: Riesige Auswahl bei guten Preisen. Bei mir lief Bestellung, Bezahlung und (Auslands-)Versand absolut reibungslos und zügig.
Fazit: Kann ich nur empfehlen.

www.baechli-bergsport.ch (Schweiz)
Superkompetenter Laden rund um den Bergsport. Wenig Ski und wenn, dann tourenausgerichtet, aber gute Auswahl an technischer Kleidung und Berg-Equipment aller Art. Durchschnittliche Preise, aber manchmal sehr gute Restposten-Schnapper.
Fazit: Vor allem guter Shop. Der auch Versand anbietet.

www.mountainmagic.com (Canada)
Katastrophe. Skihelm bestellt, Bestellbestätigung bekommen, dann 6 Wochen lang nichts. Auf eMail-Anfrage hiess es, man habe gerade gestern mit mir telefoniert um mir zu sagen, dass der Helm nicht lieferbar ist, ich hätte die Bestellung annulliert. Auf meinen Hinweis, das könne nicht stimmen keine Reaktion mehr. Der nicht lieferbare Helm ist heute noch auf der Homepage zu finden.
Fazit: Pfoten weg!

Simon.
15.12.2009, 14:29
Sportpalette. de

Ausgezeichnet. Gute Kommunikation, flexibel und kulant.

Kleine Geschichte: hatte dort nen Extreme bestellt, wo die Bindung drauf montiert werden sollte. Hab mich aber ungefähr 5 min nach Bestellung dafür entschieden nen Dynastar Trouble zu nehmen. Er hat dann am Telefon gesagt, dass ich einfach ne 2te Bestellung rausschicken soll und dann noch den Differenzbetrag überweisen.

Mir ist dann entfallen ne 2te Bestellung rauszuschicken und ich hab den K2 Extreme bekommen mit montierter Bindung. So, jetzt stand in den AGBs dass sie ihn nicht mehr umtauschen können, wenn schon Veränderungen am Ski (also z.B. eine Bindung montieren) vorgenommen wurden.

Nach einem Anruf haben sie den Ski aber umgehend wieder bei mir abgeholt und mir den Dynastar geschickt. Ohne Storno Gebühren oder sonstiges in Rechnung gestellt. Also trotz meines Fehlers nochmal alles gut gegangen.

theAndyjnee
15.12.2009, 14:44
also ich hatte bisher probleme mit:
planet-sports: die haben mir einfach eine jacke verkauft, die sie nicht mehr hatten. war zwar ärgerlich, aber rückerstattung gin dann immerhin problemlos

sport-conrad: haben mir bei der bindungsmontage falsche bohrlöcher gesetzt, die nur oberflächlich aufgefüllt und das nicht mit angegeben. ist nur durch zufall rausgekommen - fand ich schon relativ dreist. reklamation ging zwar problemlos, bestellen werd ich da trotzdem nicht mehr. ;)

LocoRoco
16.12.2009, 14:19
http://www.cocaines.de/
Ein kleiner Shop mit guten Preisen und Versand klappt alles super!

http://www.powderforce.com/
Viel Stuff teilweise teuer aber auch mit guten Schnäppchen auch hier ist der Versand top nur die Rücküberweisung lässt bis heute auf sich warte (Grund sei die Menge an Aufträgen zu Weihnachten) mal sehn was da noch kommt.

Andi1395
23.03.2011, 13:42
Mal ne Frage zu Planet Sports:
Bekommt man von denen ne Mail, wenn die das Zeug abgeschickt haben?

hausbau_toel
03.05.2012, 21:24
www.moreboards.com

- Zweimal innerhalb eines Monates verschiedene Schuhe bestellt, die lt. Internet lieferbar waren. Zweimal nach Bezahlung Storno erhalten. Das darf in der heutigen Zeit (vor allem nicht zweimal) passieren.

Fazit: Mangelhaft

olli_essen
04.05.2012, 08:36
http://www.sport-praxenthaler.de

Aus Bayern.
Bisher Bestellt:
Gotama mit Marker Baron, Felle, harscheisen.

Harscheisen waren gerade nicht lieferbar wurden aber unaufgefordert zeitnah nachgesendet mit nettem
Gruß und kleinem Sani-Pack als "Trost"

Bindungs-Montage war korrekt.

Außerdem 2x LVS Ausrüstung gekauft.

Jeweils Mit netter ausführlicher und kompetenter telefonischer Beratung verbunden.

Kumpel hatte seinen tourenski auch dort gekauft, im Skiurlaub ist ne Asymmetrie im flex aufgefallen. Nach der Woche Gebrauch wurde der komplette Ski anstandslos umgetauscht!

Kann ich nur empfehlen und Preise waren auch ok.