PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besser alte Ski für Sommerrail setups?



Regular
23.08.2009, 12:22
Hi,

in den ganzen videos in denen die sich mit Kunstrasen und so was in den garten gebaut haben, sieht man ja meistens leute auf alten Skiern. Nehmen die Ski wirklich mehr Schaden als im Schnee? ( durch dreck oder den Kunstrasen?)...
oder kann ich auch unbesorgt meine normalen Ski nehmen?

Danke

freeski-4-life
23.08.2009, 12:32
hi,
normalerweise dürfte es kein problem geben das gras bzw. der dreck macht dem ski nichts aus wenn dann kleine steine. es kommt jenachdem darauf an was du als anlauf benutzt z.b wenn du ganz normale matten von der skisprungschanze nimmst passiert gar nichts wenn du aber irgendwas nimmst was mit reibung heiß wird dann kanns ungesund werden

hoffe ich konnte dir helfen pce

Regular
23.08.2009, 12:40
Ja danke, das hilft mir schonmal sehr. Mal sehen, vielleicht nehme ich teppich als auslauf...muss dann nur gucken ob der hieß wird

freeski-4-life
23.08.2009, 12:43
Ja danke, das hilft mir schonmal sehr. Mal sehen, vielleicht nehme ich teppich als auslauf...muss dann nur gucken ob der hieß wird

jaa teppich dürfte gehen du musst ihn mit wasser nass machen und evtl ein bisschen spülmittel drüber dann rutscht er besser...

Regular
23.08.2009, 13:11
ok cool. weist du wie viel anfahrt man ungefähr haben sollte? reicht eine tischhohe rampe?

reelf
23.08.2009, 13:39
Kommt drauf an wie hoch, lang, "rutschig" dein Rail ist. Pauschalisiert würde ich sagen 2-3 mal Railhöhe = Anfahrtsrampenhöhe.

Phil92
23.08.2009, 13:43
umso steiler du die rail stellst, umso weniger anlauf brauchst du, also wenn du sie waagerecht stellst brauchst du am meisten, wenn du sie als downrail stellst brauchst du fast keinen