PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufbertatung..? Helft mir..!



LocoRoco
13.08.2009, 18:23
Sooo Jungs und Mädels..

Da hier im Forum mir nichts angeboten wurde in Richtung Real TwinTip (vollständig symmetrischen Sidecut) will ich mir jetzt etwas neues zulegen.

Wie gesagt will ich einen Real Twin Tip.. Es gibt ja vieles in der Richtung von vielen Herstellern nur kann ich mich nicht recht entscheiden.

Wichtig sind mir Qualität das heißt das sich das Top Sheet nicht nach 3 Tagen auflösen soll oder die Kanten nicht das ware sind. Der Ski sollte nicht Brett hart sein aber vllt könnt ihr mir ja sagen wie der Flex so bei den Ski´n ist und wie der sich verhält (beim switch fahren, geschwindigkeiten, etc).
Die Ski würde ich des Preises wegen alles aus der letzen Saison wählen.

Meine Eckdaten sind das ich 188 cm groß bin soo max 70 kilo wiege das schwankt immer ein bissel und der Einsatzbereich des Skis wär so 80% Park and Pipe, 10 % Off Piste und 10% Piste, weil eigentlich habe ich für´s Powdern was anders. Auf den ski kommt entweder wieder eine Look oder ne Griffon das entscheide ich dann erstmal brauche ich einen gescheidn Ski. Joa so am Rande ich fahre seit 15 Jahren ski und seit gut 3 Jahre Freeski würde mich als relativen Durchschnitt bezeichnen also ich bin noch in der übungsphase sagen wir soo. Im Jahr bin ich soo ca. 4 Wochen im weißen Gold unterwegs.

Zur auswahl stehe Parkmaschinen a la..

Atomic Punx, Atomic Urban Punx, Fischer Addict (pro), Völkl Ledge, Völkl Wall, K2 Disorderly, Line Invader, Line Anthem.



Also ich wäre sehr dankbar um eure Kauf Tipps, Meinungen, Testberichte, etc und vllt auch adressen wo es den ein oder anderen Ski günstig gibt. Wenn mittlerweile doch einer einen Ski privat zuverkaufen hat sage ich auch nicht nein.

Vielen dank..

DerBerber
13.08.2009, 18:42
Sooo Jungs und Mädels..

Da hier im Forum mir nichts angeboten wurde in Richtung Real TwinTip (vollständig symmetrischen Sidecut) will ich mir jetzt etwas neues zulegen.

Wie gesagt will ich einen Real Twin Tip.. Es gibt ja vieles in der Richtung von vielen Herstellern nur kann ich mich nicht recht entscheiden.

Wichtig sind mir Qualität das heißt das sich das Top Sheet nicht nach 3 Tagen auflösen soll oder die Kanten nicht das ware sind. Der Ski sollte nicht Brett hart sein aber vllt könnt ihr mir ja sagen wie der Flex so bei den Ski´n ist und wie der sich verhält (beim switch fahren, geschwindigkeiten, etc).
Die Ski würde ich des Preises wegen alles aus der letzen Saison wählen.






Meine Eckdaten sind das ich 188 cm groß bin soo max 70 kilo wiege das schwankt immer ein bissel und der Einsatzbereich des Skis wär so 80% Park and Pipe, 10 % Off Piste und 10% Piste, weil eigentlich habe ich für´s Powdern was anders. Auf den ski kommt entweder wieder eine Look oder ne Griffon das entscheide ich dann erstmal brauche ich einen gescheidn Ski. Joa so am Rande ich fahre seit 15 Jahren ski und seit gut 3 Jahre Freeski würde mich als relativen Durchschnitt bezeichnen also ich bin noch in der übungsphase sagen wir soo. Im Jahr bin ich soo ca. 4 Wochen im weißen Gold unterwegs.

Zur auswahl stehe Parkmaschinen a la..

Atomic Punx, Atomic Urban Punx, Fischer Addict (pro), Völkl Ledge, Völkl Wall, K2 Disorderly, Line Invader, Line Anthem.



Also ich wäre sehr dankbar um eure Kauf Tipps, Meinungen, Testberichte, etc und vllt auch adressen wo es den ein oder anderen Ski günstig gibt. Wenn mittlerweile doch einer einen Ski privat zuverkaufen hat sage ich auch nicht nein.

Vielen dank..

Torge hat hier doch nen Atomic im Salesboard reingestellt. der müsste dir von der länge passen. Ist auch das was du suchst denke ich. reinrassiges parkding und mit bindung sogar zu haben. Top sheet und Kanten werden sich egal welchen Ski du kaufst im park mit der zeit extrem abnuzten.


EDIT:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8436 (der punx mit ffg12)

hier. nimm den und 2 menschen sind glücklich.

LocoRoco
13.08.2009, 19:00
Jooo..

Also das Angebot habe ich gesehen aber der Ski ist mir zu lang.. Sonst hätte ich zugeschlagen auch der Twins ist eine Option aber ich suche erstmal nach ein Paar Eindrücke über die oben genannten Ski.. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack.. Trotzdem besten Dank..!

DerBerber
13.08.2009, 19:11
Jooo..

Also das Angebot habe ich gesehen aber der Ski ist mir zu lang.. Sonst hätte ich zugeschlagen auch der Twins ist eine Option aber ich suche erstmal nach ein Paar Eindrücke über die oben genannten Ski.. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack.. Trotzdem besten Dank..!

wieso zu lang? 5cm kleiner als du passt doch. Park sollte so 5-10cm kleiner sein. Kleinere Ski sehen scheisse aus und zeugen von unfähigkeit.

LocoRoco
13.08.2009, 19:40
Hmm ich fahre noch einen 179er K2 Seth und die Länge finde ich Opti.. Gut 4cm sind nicht die Welt aber gibt es nicht noch was anderes auf´m Markt..? Das was hier steht ist mir schon bewusst nur mir geht es nicht darum welche länge ich nehme sondern um Persönliche Erfahrungsberichte. Was es hier im Sale Board gibt sehe ich ja selber nur ich würde gerne mich über die breite Palette an Real TwinTips informieren und mir dann einen kaufen, ganz unabhängig davon was im Sale Board so rum eiert.
Kla ist das ein gutes Angebot nur war meine Frage nicht was es soo im Sales Board zu kaufen gibt sondern Infos zu den genannten Ski.
Trotzdem danke..

So am rande also ich würde mich für´n paar Infos zu Latten von Line und K2 interessieren..!

knut
13.08.2009, 22:20
Wenn ich mich nicht irre, wird der K2 real etwa gleich lang sein, wie der Atomic. Nur so als Anmerkung.

Simon.
14.08.2009, 13:12
@berber:

wieso unfähigkeit? es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen. ich fang jetzt auch erstmal mit 165cm ski an bei einer größe von 1,88m, weils denk ich mal leichter ist. längere ski kann man immer noch nehmen, gelle?

LocoRoco
14.08.2009, 14:25
Also ganze ehrlich sehe ich nicht anders.. jedem das seine..
Doch 165 fände ich schon etwas kurz für mich.. Ich denke bei mir werden die zwischen 175 und 185 liegen nur ich würde halt gerne vorher was zu den Latten wissen..

Check.. Die Sonne scheint..

knut
14.08.2009, 14:27
Es gibt auch immer noch Fans von Snowblades.

LocoRoco
14.08.2009, 15:34
..:D Ich will aber real twin tips und die sollen auch länger als 170 sein..
Hat keiner einen gescheidn Testbericht.. Schönes Wochenende wünsche ich..