PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Extreme + Griffon 12 90mm



Simon.
10.08.2009, 11:58
Hi,

ich bin absoluter Neuling in der Freestyle Szene und wollte mir jetzt meinen ersten Twin-Tip zu legen.

Da ich bisher nur Piste gefahren bin und auch vorrausichtlich weiterhin oft fahren werde (50% Piste, 40% Park, 10% BC) suche ich nen Allrounder und bin dabei auf den 08/09er Extreme (169cm) + (Marker) Griffon 12 90mm gestoßen für 250€.

Gutes Angebot? Und was haltet ihr von der Bindung, hab ich noch nichts drüber gelesen.

Nun wirft sich noch die Frage auf ob der Ski eventuell zu kurz für mich ist, weil ich 1,88m bei 88kg groß bin. Hier liest man ja immerwieder dass der Ski höchstens 5cm kleiner als Körpergröße sein soll. Welche Vorteile bietet ein langer Ski? :confused:
Ich würde tippen bei hoher Geschwindigkeit mehr Laufruhe und zum kickern besser geignet. Aber Spins sind damit schwirieger, nicht?

Ich bin die letzten 4 Jahre Snowblades gefahren und konnte damit eigentlich auch überall schnell runter, deswegen würde ich eigentlich lieber bei nem relativ kurzen Ski bleiben, weil ich i-wie find dass man damit einfacher zurecht kommt?!

für Hilfe wär ich äußerst dankbar :)

suntoucher
10.08.2009, 12:44
hab sie zwar nicht aber griffon taugt eigentlich schon vorallem um den preis.
ich bin selbst vor ca 3 jahren von snowblades auf den gleichn ski umgestiegen (auch 169 und PE war der vorgänger vom extreme) heute fahr ich eigentlich nur ski über 1,80 (bin selbst 1,80 aber keine parkratte) also würd ich längere empfehlen.
beachte nur das der umstieg ungewohnt ist und das deine ski wahrscheinlich dauernd gegeneinander schlagen werden und somit schnell sehr gebraucht ausschauen werden aber das ist eh egal.
übrigens sind deine überlegungen bezüglich laufruhe usw. richtig

ronerr
10.08.2009, 13:19
jo also ich fahr den extreme mit ner 179er länge bei gut 190cm körpergröße.
als bindung würd ich dir die jester empfehlen!!
ich hab zwar ne rossignol drauf; die ist auch nicht schlecht

Simon.
10.08.2009, 13:23
die bindung ist in dem set enthalten. aber jester und griffon nimmt sich nicht viel, oder? alternativ könnte ich auch nen dynstar trouble + look px 12 jib für 300€ bekommen. was ist das bessere angebot?

ronerr
10.08.2009, 13:49
um günstig weg zu kommen schau am besten bei sport conrad
da gibts auch ne riesige auswahl an bindungen

gunner
10.08.2009, 13:49
Ich würde dir den Dynastar empfehlen. Bin diese Saison beides gefahren, Extreme kommt mir persönlich träge vor, das Topsheet ist mieseste Qualität. (Hab das mal einen K2 Vertreter gesagt, er meinte dass das Problem bekannt ist, und es an der Mischung liegt...)
Dynastar ist der leichteste Ski den ich gefahren bin (Rossi Scratch + Gettho, K2 Extreme, Völkl Wall). Die Look ist auch zum empfehlen.
Unterschied zwischen Griffon und Jester ist glaube ich nur der Z-Wert.

MBG
10.08.2009, 14:03
hab zwar selbst keinen extreme, aber dem von nem freund (der nichts extremes macht) sieht nach 1 skitag aus wie harry.

Simon.
10.08.2009, 14:15
oki...ihr habt mich überzeugt. hab mich für den dynastar trouble + look px entschieden. 300€ier scheint mir relativ günstig zu sein. bei Sport conrad hät ich 350 bezahlt...

naja mal sehen, noch ist der ski ja nicht da

Simon.
11.08.2009, 17:17
bin gerade noch über nen anderes angebot gestolpert.

dynastar trouble maker (07/08 ) + look nx 12 jib trouble für 240€.

eigentlich wollt ich mir ja den dynastar trouble (08/09) + look PX 12 Jib Trouble bestellen...wo liegen die unterschiede bei ski und bindung? und merk ich da als neuling überhaupt i-was von? sonst würd ich mir jetzt nämlich den alten bestellen...

limo
11.08.2009, 23:27
Ohne jetzt die Ski zu kennen, würd ich als "neuling" und auch sonst, auf jedenfall die günstigeren Ski kaufen. Dynastar sind eh gute, qualitativ hochwertige Ski.