PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgerissene Stopper



Firewolf
15.01.2006, 10:51
Hi

Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem... bei einfachen, schön gestandenen 180 reissts auf einmal den Stopper raus, ich fahre einen Scratch (Letztjahresmodell) und drauf die Bindung Scratch200.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Kann mir jemand sagen ob ich da was falsch mache oder die Bindung schei**e ist? Hab nämlich heuer schon 3 Stopper gebraucht und das wird auf Dauer teuer, bzw. ne neue Bindung kommt auch sehr teuer.

Mfg
Ratloser Tom

freak
15.01.2006, 14:52
ist deine bindung diese hier?

http://www.bikesale.com/ProductImages/ski-bindings/thumbs/rossi_scratch200.jpg

die axium 200 scratch? dann hast beim ski/bindungskauf am falschen ende gespart, bei der passiert dasöfters...
hilft wohl nur ne neue bindung...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
15.01.2006, 18:25
wusst ich doch ich habe gut getan als ich mir ne alxial habdraufmachen lassen ;)

Firewolf
16.01.2006, 18:17
jo genau die is es ;D

Ich hab net am falschen Ende gespart, damals hab ich noch keine Ahnung von Twintips gehabt, fahr erst heuer das 2. Jahr Twintips ... und vorher war mit öfters Switch landen nix los, daher auch nie Probleme

Aber danke, ich werds noch mit einem Doppelbar Stopper versuchen und dann ne neue Bindung draufmachn

Tom

1080Xtreme
16.01.2006, 20:15
bei meiner look (die übrigens gigantisch kreuzbandfreundlich auslöst) ist mir auch schon ein stopper rausgerissen. da gehst du am besten mit nem six-pack zu deinem store und fragst ob du neue haben kannst, die haben die haufenweise.

nur bei DER bindung würd ich dir auch zu ner neuen raten oder die bindung härter stellen, bei mir hats geholfen, kann einbildung sein aber seitdem war nix mehr.

sanchezz
19.02.2008, 11:58
alter thread, aber ich dachte, ich brauch keinen neuen zu starten.

hab mir letztens neue ski mit rossi axiums gekauft. leider hats mir gleich am ersten skitag beide stopper rausgerissen; einfach abgebrochen beim switch-landen. beide an genau derselben stelle, an dem plastikteil, mit dem der stopper auf die bindung geschraubt ist. passiert das öfter?? sieht irgendwie so aus, wie wenn die da bissl bei der entwicklung geschlampt hätten; zumindest aber kommt es mir schon verdächtig vor, dass beide stopper an exakt derselben stelle gerissen sind.
jetzt versuch ich das seit 4 wochen über den händler (ski-bilek) sowie skiversicherung das ganze abzuwicklen. ziemlicher stress.

jedenfalls wollte ich mir übergangsweise einfach ein paar stopper im laden kaufen, aber egal, wo ich anrief, alle händler waren erstmal angepisst und meinten, dass sie keine lust hätten, mir stopper zu verkaufen, wenn ich den ski nicht bei ihnen gekauft hätte.

da ich mir nächstes mal den stress gerne ersparen würde, wollte ich mal wissen, ob jemand eine billige bezugsquelle kennt, wo ich einfach mal 2 stopper auf vorrat kaufen kann. wenn mir das ganz nämlich im skiurlaub passiert, dann wärs echt übel.

also für tipps vielen dank :)

p.s. Irgendwie hab ich heute die Groß- und Kleinschreibung wieder mal etwas vernachlässigt, sorry ;)

AndreasCH
19.02.2008, 12:37
Hmm, Axium ist ja auch nicht so tolle

Zorro
19.02.2008, 12:51
alter thread, aber ich dachte, ich brauch keinen neuen zu starten.

hab mir letztens neue ski mit rossi axiums gekauft. leider hats mir gleich am ersten skitag beide stopper rausgerissen; einfach abgebrochen beim switch-landen. beide an genau derselben stelle, an dem plastikteil, mit dem der stopper auf die bindung geschraubt ist. passiert das öfter?? sieht irgendwie so aus, wie wenn die da bissl bei der entwicklung geschlampt hätten; zumindest aber kommt es mir schon verdächtig vor, dass beide stopper an exakt derselben stelle gerissen sind.
jetzt versuch ich das seit 4 wochen über den händler (ski-bilek) sowie skiversicherung das ganze abzuwicklen. ziemlicher stress.

jedenfalls wollte ich mir übergangsweise einfach ein paar stopper im laden kaufen, aber egal, wo ich anrief, alle händler waren erstmal angepisst und meinten, dass sie keine lust hätten, mir stopper zu verkaufen, wenn ich den ski nicht bei ihnen gekauft hätte.

da ich mir nächstes mal den stress gerne ersparen würde, wollte ich mal wissen, ob jemand eine billige bezugsquelle kennt, wo ich einfach mal 2 stopper auf vorrat kaufen kann. wenn mir das ganz nämlich im skiurlaub passiert, dann wärs echt übel.

also für tipps vielen dank :)

p.s. Irgendwie hab ich heute die Groß- und Kleinschreibung wieder mal etwas vernachlässigt, sorry ;)

wer billig kaut, kauft 2mal ;)

sag deinen netten händler dass es ihre scheiss pflicht ist dir solche ersatzteile zu geben da sie ja die exclusiv-vertretung für diese produkte haben. wenn sie es net machen wollen oder nur zu nem extrem teuren kurs sag ihnen dass du dich dirket bei rossignol/look beschwerst.
das sollte helfen.
oder eben bei bilek bestellen/abholen.

oder eben direkt mit namen der händler an rossignol wenden.

fish
19.02.2008, 21:06
mein signature move: 540 to double stoppersmash!

mein freund und ich haben heuer schon 7 stopper auf dem gewissen. ihr wollt wissen welche bindung wir fahren? marker 11

sanchezz
19.02.2008, 21:46
hehe... 7 stopper... respekt. Wie machst du das dann eigentlich? Habt ihr gleich Ersatzstopper dabei?? Und zahlt ihr die immer auf eigene Rechnung oder wie??

fish
19.02.2008, 22:04
hab mir anfang jänner 6 stopper bei sport conrad bestellt und bekam nen spezialpreis weil bei der letzten lieferung vieles schief gelaufen ist. dachte mir bestellst gleich mehr, hast welche auf reserve für die nächsten jährchen. tja, nun ham wir mitte februar und die 6 stopper gibts in ihrer ursprünglichen form nicht mehr. jetzt möcht ich ne neue bindung, bis dahin mach ich keine 180er und 540er!

ergo
20.02.2008, 14:43
wiso reißt es normal die stopper immer bei diesen tricks raus?

horus
20.02.2008, 18:53
kannste ganz einfach selbst testen:

1. Versuch du fährst mit deinen Ski ganz normal, dann nimmste den Skistecken un setzt ihn mit dem Griff vor die Brust, berührt aber noch nicht den Boden mit der Spitze, dabei zeigt dein Stock nach hinten in nem Winkel von 45°, nun den Stecken auf den Boden schlagen, was passiert? er schleift am Bodem mehr nicht
2. Versuch auch wieder normal fahren, Griff vor die Brust, diesmal zeigt der Stock mit der Spitze nach vorne, nun Stecken auf den Boden Schlagen, was passiert? ein heftiger Schmerz erfüllt deine Brust.

Übertragen auf Skistopper: die Stopper sind für die Vorwärtsfahrt ausgerichtet wenn du nun Switch landest und sich nen Stopper, warum auch immer (Sturz/ halber Sturz) in den Schnee eingräbt und du noch ne Kraft dagegen ausübst, dann ist es kein Wunder, dass die eine Schraube welche nur im Plastik der Bindung steckt rausreisst bzw. der Stopper kaputtgeht.

Kleine Zeichnung

TTTTT
======\\========== Stopper auf dem Ski
\\
\\
\\
=
=====> Bewegungsrichtung

ergo
20.02.2008, 19:49
oh danke:)

gibts dann au stopper die vorne und rückwärts gehn oder sind die von ner teuren bindung einfach nur stabiler?

sanchezz
21.02.2008, 09:20
hab gehört, die marker jester hat neuartige stopper, die auch switch nicht kaputtgehen sollen?!?!

ich versteh gar nicht, warum die ganzen hersteller nicht shcon viel früher was daran ändern - verdienen die zuviel an den immer wieder kaputten stoppern oder warum ändern die da nichts?? das ist nun wirklich ne recht einfache konstruktionsaufgabe, man müsste nur irgendwo ne feder oder sowas einfbauen, die im bei zu großer kraft einfach nachgiebt... keine ahnung, warum da keiner was macht.

heftigesheft
28.02.2009, 17:53
Hallo.
Ich muss das Thema jetzt noch mal aufrollen.
Mir ist heute zum 2. Mal innerhalb einer Woche die Plastikplatte des Stoppers abgebrochen und der Ski ist mir dann bis in den Wald abgehauen. Ich habe eine Scratch 110 vom letzten Jahr. Letzte Woche war ich zum Glück gerade in der Nähe eines Sport-Conrads die mir dann auch gleich einen neuen Stopper geben konnten. Jetzt bin ich allerdings in Salzburg und ich finde kein Geschäft das diese in der richtigen Breite etc. besitzt.
Weiß irgendjemand woher ich Stopper bekommen kann? Hat es Sinn sich bei Rossignol deswegen zu beschweren?

jibbe
28.02.2009, 17:59
Bei meiner scratch 110 sind mir innerhalb von 10 Tagen ski fahren 3 mal die Stopper abgebrochen. Ich hab mal jetz meine Bindung hochgeschraubt und hoffe das des nicht mehr passiert!

heftigesheft
28.02.2009, 18:05
Und wo hast du die Stopper immer herbekommen?

jibbe
28.02.2009, 18:31
2 hab ich von dem NTC Shop dort vorort und 2 hab ich dort her wo ich meine Skier gekauft hatte.Will mir dort noch mal welche als Ersatz holen;)

heftigesheft
28.02.2009, 20:31
Naja ich habe meine letztes Jahr bei einem Gewinnspiel hier auf der Seite gewonnen also habe ich nicht wirklich einen Händler Anhaltepunkt ;)

M4ZE
01.03.2009, 12:06
schreib doch ma den sport conrad an, und frag sie, ob sie dir eventuell 2 stopper zuschicken können ( online shop schaun )...
könnte ja klappen :)

ich hab die scratch 120 und hab auch in den letzten 4 wochen 3 stopper geschrottet...
halte gerade auch ausschau nach welchen, also wenn jemand was besseres weiß, könnte er sich ja melden... :D

jibbe
01.03.2009, 12:42
Hat hier irgendwer Tipps, wie man das Rausbrechen der Stopper vermeiden kann?