PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit kann man ein Rad pimpen?^^



skblackie
30.07.2009, 16:16
Ich hab ne Frage^^
Ich hab ein uraltes Mountain Bike und ja okay mein Rahmen ist vl nicht der leichteste und die Federung ist für mich auch noch in Ordnung^^
Aaaaaaaaaaber meine Schaltung ist ziemlich kaputt, der 1 Gang und 3. Gang hüft gar nicht mehr rein^^ Und hinten der niedrigste und höchste auch nicht wirklich. Meine Vermutung ist ja ich muss bei den Feststellschrauben einfach ein wenig herumschrauben und dann gehts schon irgendwie^^
Aber welche Schraube ist für was da?

---------------------------------------------------------

Aber ich hab mich halt so nebenbei gefragt ob es Sinn macht und technisch überhaupt möglich ist, einfach paar Teile neu zu ersetzen.
Also was wirklich fast Pflicht ist, sind neue Schaltgriffe, also die komischen Dinger die aufm Lenker sind zum schalten. Da hab ich nicht mal eine Abdeckung mehr.
Und neue Felgen könnt ich auch brauchen. Die hinten hat ne Delle nervt beim Bremsen extrem.
Da mich das mit der Schaltung nervt und die schon immer laut war überleg ich auch ne neue Schaltung mir zuzulegen.
Und einen neuen Draht muss ich verlegen für die Schaltung der reisst Stellenweise schon (ist das schwer?)
Zahlt sich das ganze eigentlich aus auch, oder kommt es mir billiger ein neues Rad zu kaufen x'D

sry wenn ich euch schon auf die Eier geh, aber hab da echt null Plan xD

Spaetzle
30.07.2009, 18:37
meist kommt es günstiger ein neues rad zu kaufen. alleine ein vernünftiger radsatz bzw. neu einspeichen + neue felgen kostet mind. 200 euro....aber grundsätzlich kann man, sofern vorhanden, alle teile tauschen/erneuern.

gruss

jbe
30.07.2009, 18:44
Meine Vermutung ist ja ich muss bei den Feststellschrauben einfach ein wenig herumschrauben und dann gehts schon irgendwie^^

da wünsche ich viel erfolg :rolleyes:

vielleicht schaust du erstmal HIER (http://www.google.de/search?hl=de&q=kettenschaltung+einstellen&btnG=Suche&meta=) ?

skblackie
30.07.2009, 23:06
meist kommt es günstiger ein neues rad zu kaufen. alleine ein vernünftiger radsatz bzw. neu einspeichen + neue felgen kostet mind. 200 euro....aber grundsätzlich kann man, sofern vorhanden, alle teile tauschen/erneuern.

gruss


ach radsatz? Räder hat das Teil auch noch =) Heute extra neuen Schlauch gekauft^^ xD Teile sind keine vorhanden :(^^

1 Felge würd ja reichen die Vorne geht ja noch xD

@ jbe: werds mir mal durchlesn, hoffe ich bekomm das noch halbwegs zusammen =)

Spaetzle
30.07.2009, 23:19
geh doch einfach mal in einen fahrradladen und frag, was alles gemacht werden müßte..wenn es viel ist, würde ichs lassen.