PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damenski bis 250 euro ;)



DeMeP
30.07.2009, 10:39
Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Damenski für meine Freundin. Beim Fahrkönnen würde ich sie auf Fortgeschritten einstufen. Sie fährt eig nur Piste und einen mittleren Radius, jedoch würde ich sagen bräuchte sie einen ziemlich leichten und Drehfreudigen Ski, da sie mit 158cm auch ziemlich klein ist. Beim Topsheet ist sie eig ziemlich offen :P

Das Preislimit soll (egal ob mit oder ohne Bindung) bei 250 Euro liegen :P

Wir haben uns auch schon umgeschaut und folgende Modelle sind uns aufgefallen :P

http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70405225
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70400503
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70400525
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70405274

Ich freue mich auf Antworten ;)

freak
30.07.2009, 12:55
dir ist schon klar das es sich bei den skiern um "einsteigermodelle" um nicht zu sagen anfängerski handelt? gerade die beiden dynastar würde ich einer fortgeschrittenen fahrerin nicht unbedingt empfehlen. auch die k2 nur recht eingeschränkt, aber wenn, dann einen von denen.

freak~[:fish:&:ghost:]

jts-nemo
30.07.2009, 15:10
ich hätt noch nen 157er elan m.02 mit bindung hier stehen, der nicht mehr gebraucht wird. falls sie was twintipiges sucht, das eher hart und durchaus vernünftig tailliert ist...

oOLenaOo
30.07.2009, 15:52
fortgeschritten is meiner meinung nach zu allgemein definiert.... bei uns im schikurs gelten kinder ab dann als fortgeschritten wenn sie pflug bremsen und jeweils eine rechts- und linkskurve fahren können... nach oben hin sind der bezeichnung natürlich auch nur durch rennsport etc... grenzen gesetzt...

also wenn sie richtig mit technik fahren möchte dann müsst ihr euch vermutlich nach einem gescheiten carver umsehen den es für 250 € sicher nur gebraucht gibt.... für wenige Skitage im Jahr bei einem 'ich komm überall runter wenn ich muss auch schnell'- Fahrstil reichen die oben genannten sicher aus. Wenn sie nicht vorhat auch wirklich park zu fahren würde ich auf keinem fall einen twintip nehmen, ich habe neben den 2 paar twintips noch Renncarver und da können beide twins auf der Piste an wendigkeit, präzision, schnelligkeit vollkommen einpacken (ohne dein geschäft versauen zu wollen nemo)

edit:ich finde den im dritten link vom design her am schönsten :P

DeMeP
30.07.2009, 19:05
ja mit fortgeschritten mein ich ja schon sportliches Fahrkönnen ;)
Park fährt sie gar nicht, deswegen bräuchte sie keine Twintip. Wir waren auch erst auf der Suche nach Carvern, als uns auch shcnell klar wurde, dass die einfach zu viel kosten. Nun sind wir eben an den Damenski hängen geblieben.

@freak
Ja, dass es Einsteigermodelle sind war mir klar, aber ich dachte nicht dass es so ein großes Defizit macht und man damit auch sportlich fahren kann.

Kennt denn jemand fortgeschrittene Damenski in der Preisklasse? :P

@Lena
Ja den findet sie auch am schönsten :P

campagnard
30.07.2009, 21:17
uahaha, ich hab ja echt erst DPME gelesen ... ;)

jts-nemo
31.07.2009, 03:42
Wenn sie nicht vorhat auch wirklich park zu fahren würde ich auf keinem fall einen twintip nehmen, ... und da können beide twins auf der Piste an wendigkeit, präzision, schnelligkeit vollkommen einpacken (ohne dein geschäft versauen zu wollen nemo)

deswegen auch "alls sie was twintipiges sucht", weil mir nach dem eingangspost nich direkt ersichtlich war, ob park etc im zielbereich liegt ;)

ich frag mich immer wieder, warum so viele nach "fortgeschrittenen" modellen suchen, als ob sie noch nie skier gefahren wären (no offense here). ich darf mal cross-referenzieren:

nimm irgendwas günstiges was halbwegs in deinen einsatzbereich passt und sammle deine ersten erfahrungen. mit der zeit erst entwickelt sich ein persönlicher geschmack und deine vorstellungen und wünsche werden spezifischer. der nächste ski wird dann sicher genauer deinen anforderungen entsprechen. da kann die beratung vorher noch so gut sein. niemand hier kann genau einschätzen wie gut du fährst und was genau du mit den skiern machst.

...is doch wohl ne sinnvolle haltung. oder skitests. und wenn die eben nicht zur verfügung stehen siehe oben ;)