PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Karten



Nuno
28.07.2009, 15:45
Hi,
Habe das Satmap activ 10 was der DAV Jugendleitern, bzw FÜL für 300€ inkl. Alpenkarten zur verfügung stellt mal ausgeliehen.
Habe das Problem, dass ich dieses Gerät nun gerne mal testen würde und nicht einsehe dafür extra in die Alpen zu fahren.
Kennt jemadn von euch eine Quelle bzw. Möglichkeit eine 1:25k bzw 1:50k Karte auf Open-Source-Basis oder einer anderen kostenlosen bzw günstigen Quelle zu laden? Die Daten sollten das .map Format haben. (Oder gehen auch andere Formate?
Auch eine Karte als Testversion wäre eine Hilfe. Würde nämlich ungern nur zum Gerät ausprobieren 60 € für eine Karte meiner Region ausgeben.

Gruß,

Nuno

Joachim
28.07.2009, 21:19
Servus,

Karten von dichter besidelten Gebieten gibt es bei www.openstreetmap.de (http://www.openstreetmap.de/).
Kann Dir allerdings nicht garatieren ob die Dein Kartenformat haben. Bin aber sehr zuversichtlich.
Wär' nett wenn Du von Deinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten würdest.

Gruß,
Joachim

Nuno
28.07.2009, 21:26
Hi,
DA habe ich schon geschaut, brauche aber Rasterkarten im Topografischen Stil. ICh versuche trotzdem mal die zu formatieren...
Erfahrungsbericht kommt wenn ich die TAge mal ne längere TOur mit dem Teil gemacht habe.

jbe
29.07.2009, 21:47
keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber HIER (http://www.outdooractive.com/de/Touren) kannst Du ne Tour planen und die fertige .gpx Datei runter laden (und umgekehrt)

Joachim
30.07.2009, 01:41
Es geht ihm um das Kartenmaterial auf/in/über dem so ein Track angezeigt wird.

jbe
30.07.2009, 09:38
dann ist das doch genau, was er braucht. du legst da ne tour an (oder suchst dir eine vorhandene aus), dann kannst du dir die daten der tour als gps-track, für google earth oder als karte in verschiedenen massstäben runter laden (siehe anhang)

Nuno
30.07.2009, 13:40
Danke...
Im MOment ist anscheinend der Server bei denen down, bzw mein Computer weigert sich diese verbindung aufzubauen. Werde es später nochmal probieren...

jbe
30.07.2009, 13:48
wenn du dir ein pdf runterladen willst, dauert das immer ne weile. die liegen nicht fertig auf dem server, sondern werden auf anforderung jedesmal neu erstellt. je nach umfang der tour kann das schon ne zeit dauern

Nuno
30.07.2009, 13:50
So, jetzt funktioniert es.
Mein Problem ist nur, dass ich Die pdf-KArten nicht auf das GPS ziehen kann. Ich brauche da Rasterkarten. Die track-Planung selber habe ich bisher mit Google gemacht.

Trotzdem Danke...