PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landgraaf aktuell



volcom
27.07.2009, 12:24
Kan mir jemand sagen was in Landgraaf aktuell so steht weil ich da höchstwahrscheinlich in den ferien hinfahr!!! is des wirklich n bagjump der da drin liegt! des kann ich auf der webcam nicht so genau erkennen!!



Danke schonmal

Jibber
27.07.2009, 12:36
so wie ich das versteh war der am samstag http://landgraaf.snowworld.com/pages/article/s1/20030000000438_2_10030000000050.aspx

und hier steht was drin steht
http://landgraaf.snowworld.com/pages/content/s2/12230000000050-20030000000205/funpark_nl.aspx

Blackhawk
27.07.2009, 12:55
Da ist nen Airbag drin, aber nur bis zum 31.08.09.

volcom
27.07.2009, 18:57
ja schade ich bin erst in der dritten augustwoche da! aber vlt kann mir jemand sagen was da sonst so steht an kickern, rails, boxen und pipe!!!

Blackhawk
27.07.2009, 19:03
hä?? passt doch....!!??!! 8-10m Kicker, 2-3m Kicker, Up-Down, Kinked, 2,5m Box und nen Mini Rainbow.

volcom
27.07.2009, 21:31
ja fuck stimmt dann is sogar ziemlich fett! ich hab irgendwie 31.7. gelesen!!! der rest is ja aber anscheinend dann nicht so bombig!! hab gedacht das da mehr steht!! des lohnt sich ja eug nur wegen dem bag!! ich hätt gedacht das da mehr rails und boxen stehn!!

denestyl
27.07.2009, 21:46
wir haben auch so n trip geplant. wollen entweder nach neuss oder nach landgraaf. was meintn ihr würde sich mehr lohnen ? oder habt ihr noch n andern tipp ? ;)

Zorro
27.07.2009, 21:56
weis wer wies wetter im gebiet ist, und wichtoiger:wann hats das letzte mal geschneit?

Phil92
27.07.2009, 22:04
mit bluebird wirds die nächsten tage schlecht ausschaun :D

volcom
27.07.2009, 22:12
wir wohnen in düsseldorf und machen ein tag in neuss und einen in landgraaf!

DerBerber
28.07.2009, 08:13
wir wohnen in düsseldorf und machen ein tag in neuss und einen in landgraaf!

wer seids n ihr? ich würd gern mit nach landgraaf fahren. ich kenn auhc noch n paar andere die gerne mitwürden und den bagjump ausprobieren. vielleicht wollen wa alle zusammen fahren? wann wollt ihr denn?

Blackhawk
28.07.2009, 14:01
also ich hab ne Dauerkarte bis Ende August und wohn ca. 15-20 min von der Halle entfernt :p

volcom
28.07.2009, 14:22
ja bei uns is des bischen komlieziert weil wir beide noch nicht 18 sind und mit m zug von düsseldorf nach landgraaf fahren müssen^^!!

denestyl
28.07.2009, 15:27
blackhawk du hasts für n sommer echt gut!! .. im winter schauts andersrum aus ;)

ich komm aus heidelberg und landgraaf und neuss sind beide so grob 320 km weg. bei uns steht noch bissl was an und deshalb wirds entweder ende august (was halt fett wär wegen bagjump) oder halt doch september.

volcom
28.07.2009, 18:50
320 km sind ja gar nix!!

wir haben ungefähr 650km!!

fährt irgendjemand am 11 und 13 august über düsseldorf nach landgraaf und will uns in der früh mitnehmen und auf m heimweg auch wieder ??????

dan müssen wir nich mit m zug fahren:)

Blackhawk
28.07.2009, 18:55
320 km sind ja gar nix!!

wir haben ungefähr 650km!!

fährt irgendjemand am 11 und 13 august über düsseldorf nach landgraaf und will uns in der früh mitnehmen und auf m heimweg auch wieder ??????

dan müssen wir nich mit m zug fahren:)

:ommmh laut meinem Kenntnisstand (und dem von Falk :p) sinds von DUS nach Landgraaf doch nur knapp 100km, oder meint ihr ein anderes Landgraaf:rolleyes:??

DerBerber
29.07.2009, 15:39
320 km sind ja gar nix!!

wir haben ungefähr 650km!!

fährt irgendjemand am 11 und 13 august über düsseldorf nach landgraaf und will uns in der früh mitnehmen und auf m heimweg auch wieder ??????

dan müssen wir nich mit m zug fahren:)

:ommmh laut meinem Kenntnisstand (und dem von Falk :p) sinds von DUS nach Landgraaf doch nur knapp 100km, oder meint ihr ein anderes Landgraaf:rolleyes:??

ja des stimmt ich würde da eher mit den öffentlichen hinfahren. halt zu 6. oder so. landgraaf is halt übertriebenst teuer.

Blackhawk
29.07.2009, 17:08
sooo viel teurer als Neuss ist es, find ich, auch nicht :confused:
30€ für 8 stunden ist halbwegs OK...

Blub
29.07.2009, 18:05
Ich hab dort 38 bezahlt. Es gibt keinen Schülertarif. In Neuss bezahl ich für ne Tageskarte 25. In Landgraaf kostet sogar das parken was....

Jibber
29.07.2009, 18:17
warum fahrt ihr nicht einfach nach bispingen und macht eucht da ne kuhle woche. der park sieht um welten besser als der in landgraaf oder neuss aus

Blackhawk
29.07.2009, 18:22
ich wohn quasi direkt an der Halle....und wegen des Bagjump ;)

volcom
29.07.2009, 23:14
also: 650 km weil wir aus der nähe von münchen sind und n trip nach dus machen und da bei meinem opa wohnen!!!

ich würde auch am liebsten nach bispingen fahren aber ich hab des alles nachgeschaut und des is schon ziemlich kompliziert mit billiger unterkunft oder campen und die anreise mit öffentlichen verkehrsmitteln ist auch nicht so besonders!!
außerdem lohnt sich das ganze schon allein wegen dem bagjump!!

DerBerber
30.07.2009, 00:45
warum fahrt ihr nicht einfach nach bispingen und macht eucht da ne kuhle woche. der park sieht um welten besser als der in landgraaf oder neuss aus

wegen bigairbag... an sich gibts sonst eig nix zu sagen, bispingen is somst derbe, und geiler als landgraaf alle mal.

Joerga
30.07.2009, 17:18
Landgraaf ist nich so gut wie Bispingen ??

Hmm ... dann muss ich mir das wohl doch nochmal überlegen ob ich nen Wochenendtrip nach Holland mache ...

Phil92
30.07.2009, 21:05
aber in holland gäbs weed :D

Blackhawk
31.07.2009, 09:52
gibts in Bispingen auch...:D

Jibber
31.07.2009, 09:57
gibts in Bispingen auch...:D

aaauuu jaaa

kiro
04.08.2009, 12:42
Bin regelmäßig in Landgraaf! Ich bin ziemlich abgefuckt von dem setup dort! Es gibt ne A-Frame jedoch mit einer anfahrt die unter aller sau ist (kein Gap - man fährt einfach auf die box) dann beginner kinck und beginner rainbow (beide kaum fahrbar da sie einfach zu eng aneinander gebaut sind - hab bei misslungenen switchups angst mit dem kopf direkt auf die rainbow zuknallen) desweiteren gibts ein doublekink downrail (gut fahrbar) eine beginnerbox (wieder ohne gap man fährt ungelogen einfach ebenerdig auf die box) weiter gibt es eine flat down box (ist ansich okay aber ohne dropzone also zum üben eher ungeeignet weil man einfach tierisch tief fällt zudem auf eis) dann ein 2m Kicker (ist totaler scheiss da viel zu klein) und ein 13-15m kicker (wenn mans drauf hat okay - mir ist der noch ne nummer zugroß - er stand 4 Tage und die Bilanz waren 1 gebrochene Rippe 1verstauchter Fuß und einer musste abtransportiert werden - ausserdem ist der kicker meistens zu und man muss die skier gut gewachst haben weil sonst die anfahrt nicht reicht) zudem gibt es noch ein Bierfassbonk (ist unmöglich eingebaut momentan - die anafahrt ist vll 30cm breit und muss den bonk quasi als wall fahren und dann rückwärts runter, was wirklich nahezu immer schief geht bei der "großzügigen" auslegung der anfahrt) und zu guter letzt das hochgepriesene airbag (sehr oft geschlossen - kicker sehr zerfahren - oft zuviel luft drin dass man nicht einsinkt und direkt aufn boden durchrutscht wo man dann unsanft einschlägt - manchmal aber auch zuwenig luft dass man soweit einsinkt dass man auf den boden einschlägt). Also für alle die eine kurztrip nach landgraaf planen rate ich euch lasst es sein da dass eine halle ist die von locals unterhalten wird die daraus ihre eigene spielwiese machen und ohne konzept irgendwelche obstacles irgendwo hinstellen. Ich hab übrigens eine Jahreskarte und gucke mir das spiel wöchentlich zum widerholten male an. Es lohnt sich nur wenn ihr einen riesigen kicker sucht oder um was auf dem airbag auszuprobieren.

Boerdy
04.08.2009, 13:07
Danke für den Bericht, ich werde wahrscheinlich Freitag da sein.

Blackhawk
04.08.2009, 13:52
das mit den locals ist wirklich zum k..... War letzten Freitag da und die machen dir da alles vor der Nase zu und wieder auf...so wie es denen gerade passt. Aus dem Airbag wird auch nicht immer was. Freitag war er gesperrt weil er nicht richtig befestigt war und sich beim landen bewegt hat, zudem soll sich am Donnerstag einer neben den Airbag geschmissen haben....Da ich noch am Anfang des Railens stehe muss ich nochmal sagen das das mit dem Beginnerkink wirklich total schlecht gelöst ist. Nachdem ich gesehen hab wie sich ein Snowboarder von da aus aufs Rainbow geschmissen hat, hab ich da kein Bock mehr drauf :bang:

kiro
04.08.2009, 19:01
Ich verstehe die Politik die hinter dem Park steht nicht! Snowworld betreibt eine der größten Skihallen Europas (wenn nicht sogar die Größte). Die Unterhaltung des Ladens kostet richtig Kohle und dann fehlt es an Sponsoren und generell an der Kohle für einen ordentlichen Park. Warum machen die es nicht so wie Bispingen und holen QParks. Die würden den Park nach Alpenstandard aufziehen und gut is. Man bräuchte einen Vollzeitshaper das wäre genug. Dafür könnte man 5 andere Pfeifen entlassen die dort an jeder Ecke rumstehen und sich die beine in den Bauch stehen beim Nichtstun

Blackhawk
04.08.2009, 19:05
Die stehen ja nicht rum, sondern machen was sie wollen....aufsperren damit nen Kollege für nen Foto rüberhüpfen kann und danach wieder zu und erzählen mir das wäre zu gefährlich da dürfte man jetzt nicht fahren :bang:....das kotzt sowas von an!!!

DerBerber
13.08.2009, 11:52
wir waren gestern da. das ist der beschissenste Ort an dem ich je war. Nie wieder dahin. Das ganze ist schonmal total hässlich. Das Essen ist zum Kot°°°. von der Zubereitung mal ganz abzusehen was wirklich ekelhaft war (a la: ich nehm die nudeln jetzt mal mit der Hand, massier die ein bisschen und schmeiss sie dann ins Wasser in den Topf mit den 2 stunden alten nudeln die ich dadrin vergessen hab). Der park war unter aller sau. keine ahnfahrten. Es sah so aus als wär da seit jahren kein pistenbully durchgefahren. der kicker war zu weil der pistenbully angeblich aus versehen eine schneise in die anfahrt gewalzt hat (was können die da eigentlich). Abgesehen davon sollte man zu dem Landing einfach 2 anfahrten hinstellen (eine die hälfte des derzeitigen tables und eine 3/4 des derzeitigen tables). Alles war total ungepflegt, das personal unfreundlich. Das EINZIGE gute war die doublekinked (gute anfahrt plus gut zu fahrn). Das lächerlichste waren die locals. alle halbe stunde packt sich immer die 2 selben boarder shapewerkzeuge und schnipseln an dem angeblichen anfänger-"kicker" (hügelchen) rum. der bleibt dann einfach mal für 20minuten geschlossen udn ist nach dem shapen genauso wie vorher. die beiden kanidaten die geshaped haben sind denn kicker beim geschätzten 10 mal parkfahren einmal straight gefahren O.o (jaja für sone krasse aktion muss man gaaanz lang shapen.). Das war definitiv mein erster und letzter trip nach landgraaf, da fahr ich ja lieber nach bottrop wo gar nix steht.

FAZIT: bispingen oder neuss...

Boerdy
13.08.2009, 12:13
Da kann ich ja übermorgen was erleben.

DerBerber
13.08.2009, 18:40
Da kann ich ja übermorgen was erleben.

ICh hab total vergessen: das grösste ärgernis. Der big airbag is kaputt...

Jibber
13.08.2009, 21:52
ganz so kacke wie du sagst ist es aber net immer. also ich hab schon oft n ziemlich gepfegten park freitag abend zur boardersnight erlebt. klar um 23 uhr ist der dann auch arg zerflügt....aber so is des halt.
ham die denn noch den brain als shaper dort?

tonag
14.08.2009, 00:29
gibts in Bispingen auch...:D

aaauuu jaaa

haha:D

Bryan in da hood gibts nicht mehr in landgraaf.

Jibber
14.08.2009, 18:44
dann probierts mal in zoetermeer. kleine halle mit einem kleinen, gemschmeidigen park (und guten anfahrten)
von neuss aus bisschen mehr als 2 stunden (und ans tempolimet in holland halten!!!)

skiout
09.09.2009, 14:13
wie siehts in landgraaf aus? nach den berichten oben im fred bekomm ich ja richtig angst da morgen hinzufahren^^

Blackhawk
09.09.2009, 14:36
sieht eigtl ganz gut aus. Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Funpark in Neuss Fred heraus:
also Landgraaf kann ich dir sagen....ist ja nicht so weit von Neuss.
Stand: Letzte Woche Montag....sieht auf Webcam aber noch genauso aus.
Kicker: 2-3m, 6m und ca. 8-10m
straight box, straight down box, up-down Bbox, kleines rainbow, straight rail, straight down rail, kinked sowie double kinked.

Jibber
09.09.2009, 22:50
musst halt damit rechnen, dass nix oder nur schlecht geshaped is...

Blackhawk
10.09.2009, 11:01
zum Ende der Woche gehts aber meist....an Montagen ists da echt grausig weil vom WE noch alles zerfahren ist!

Dewais
29.10.2009, 18:05
Weiß jemand was zur Zeit steht, und ob es sich lohnt dahinzufahren?

Blackhawk
29.10.2009, 18:14
immer noch so...

sieht eigtl ganz gut aus. Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Funpark in Neuss Fred heraus:
also Landgraaf kann ich dir sagen....ist ja nicht so weit von Neuss.
Stand: Letzte Woche Montag....sieht auf Webcam aber noch genauso aus.
Kicker: 2-3m, 6m und ca. 8-10m
straight box, straight down box, up-down Bbox, kleines rainbow, straight rail, straight down rail, kinked sowie double kinked.

Dewais
29.10.2009, 21:36
Ein absoluter Traum im Gegensatz zu Neuss! ;D

Vllt bin ich Samstag da.

Blackhawk
30.10.2009, 08:09
Samstags ist mir zu teuer. Dienstags Abends kostet es für Aachener Studenten nur 17,5€ für 4Std:p

Blub
30.10.2009, 08:19
Bist du jeden Dienstag da Blackhawk? Wie kommt man von Aachen am besten hin?

Das Problem ist, dass ich dann mein ganzes Skizeugs Montags im Zug mithaben muss und Freitag muss ich es wieder nach Haus bringen, weil ich ja am Wochenende in Neuss fahre...
Scheiß Schlepperei....

Dewais
30.10.2009, 09:59
Ich hab son Gutscheinbuch da zahlt der eine und der andere kommt umsonst rein ;)

Blackhawk
30.10.2009, 16:25
Bist du jeden Dienstag da Blackhawk? Wie kommt man von Aachen am besten hin?

Das Problem ist, dass ich dann mein ganzes Skizeugs Montags im Zug mithaben muss und Freitag muss ich es wieder nach Haus bringen, weil ich ja am Wochenende in Neuss fahre...
Scheiß Schlepperei....

Nicht jeden, aber am 10ten wahrscheinlich wieder.



Ich hab son Gutscheinbuch da zahlt der eine und der andere kommt umsonst rein

Wenn de mich mit drauf nimmst geh ich natürlich auch am Samstag:p;)

Dewais
30.10.2009, 16:39
Ne, ich bin ja derjenige der dadurch umsonst reinkomt, weil ich nämlich zur Zeit super Pleite bin ;D

HokeyPokey
11.11.2009, 18:27
Kann mir jemand etwas sagen zum aktuellem Setup ? oder ist davon auszugehen, das es immer noch so ist, wie weiter oben beschrieben ?

Werden wahrscheinlich am Freitag dort sein...

Blub
11.11.2009, 18:59
downrail, double kinked rail, breite straight box

kinked box, downbox, kleiner kicker, mittlerer kicker

kleine rainbow, noch ne kleine box, großer kicker, (down)straight rail (kann man sich drum streiten), up/down box

Alles was nicht durch Zeilensprünge getrennt ist, steht nebeneinander. Den großen kicker kann man nur in verbindung mim mittleren fahren. der kleine war am dienstag zu. falls sonst noch fragen sind ;)

Blackhawk
17.01.2010, 18:47
Demnächst mal wieder wer da?? Ich könnte ab ca. nächsten Freitag wieder....

LizardKing
28.07.2011, 13:44
Yoyoyo, kann irgendjemand was zum aktuellen setup sagen?
Wäre dankbar, weil ich nächste Woche vielleicht hin will.

M4ZE
04.08.2011, 07:58
dito ! würd auch gern mehr erfahren ;) wir wollen auch nächste woche hin ;)

la sun
04.08.2011, 09:39
dito ! würd auch gern mehr erfahren ;) wir wollen auch nächste woche hin ;)

wann und wielang?

M4ZE
04.08.2011, 20:13
am dienstag morgen abfahrt und dann mittwoch abend wahrscheinlich wieder heim...

M4ZE
11.08.2011, 09:29
so, waren da ! Am Di und Mi ( 10. und 11. August )

Kann nur sagen : Top Park für ne Halle !
Als wir waren, täglich geshaped
Nette Shaper/Personal


Was stand:

-2 kleinere Kicker nebeneinander und 1 großer Kicker ( schätze so 7-8 meter ) Landungen sind leider n bissl kurz.

-3 obstacles nebeneinander oben: downbox, downrail und ne umgekehrte rainbowbox ( keine Ahnung wie die richtig heißt^^ )

-nochmal 3 obstacles nebeneinander: kinked box, dub kinked rail und ne down butterbox

-und dann noch das Treppensetup, auch 3 teilig mit
downbox und downflatbox (aus Holz und hacken leider n bissl)
und noch ne metalpipe ( down )


Also außer den kurzen Landungen und den 2 Boxen die Hacken steht der Park echt gut da !!

LizardKing
11.08.2011, 10:44
Umgedrehte Rainbow müsste eine Banana Box sein.

M4ZE
11.08.2011, 11:45
joa so könnte man die zumindest nennen ;)

J.o.n.a.s.
18.09.2011, 20:09
Setup ist geändert. War selber nochnicht da, soll aber taugen.
Kicker sind gleich geblieben.

Freeskierlucas9
26.04.2012, 13:31
Wie solls Setup am Samstag in Landgraaf aussehen ?

khlamo
07.05.2012, 03:29
Wie sieht es momentan überhaupt in Landgraaf aus würde mich ja mal interessieren ;) Wollten jetz immer mal wieder hin aber das hat sich nun auf fast 2 Jahre gezogen, irgendwelche Neuerungen zu vor 2 Jahren. Eigentlich fanden wir es ja ganz okay...aber für mehr hat es halt nicht gereicht...werden am WE auf jeden Fall mal dahin starten und schauen was da so los ist. Also war irgendjemand in letzter Zeit da und kann berichten?