PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKIING! -The Next Level



leo9sun
13.01.2006, 20:05
Aloha!
Kennt einer von euch das Magazin "Skiing"?
Is voll cool aber ich würde gerne noch ein paar meinungen dazu hören!
Mfg Leo

campagnard
13.01.2006, 20:26
wir habens zum großen teil abbestellt da sehr viel Schmarrn drinsteht …

baca
13.01.2006, 20:35
ich hatte die auch mal bei einem kiosk hier um die ecke immer bestellt fand die eigentlich auch ganz geil aber irgendwann kamm die ienfach nichtmerh ..hab sonst kein plan was es noch für zeoitungen gibt

Sebba
13.01.2006, 20:46
ich finds ganz interessant, und kaufs/les es auch regelmäsig
der hauptgrund für mich sind die fotos drin, und wenn ichs shcon hab les ichs auch ;)

freak
13.01.2006, 21:12
ich les es auch noch oft, hatte aber nie ein abo. grad beim zugfahren (freundin wohnt ne stunde weg) les ichs öfters mal.

besser find ich aber in jedemfall poachers/bergstolz, nur kommt das dummerweise so selten...

freak~[:fish:&:ghost:]

baca
13.01.2006, 22:38
bei uns haben die die aber auch sehr selten scheiß flachland

Sebba
13.01.2006, 22:45
hmmm abonier se halt, ich mein was sind schon 16 oder 18 euro....

Soulskier
13.01.2006, 23:45
Hab das Gefühl dass dort mit steigender Auflage die Artikel immer flacher und die Tests immer abhängiger werden (jaja, die "früher war alles besser"-Melancholie :'( ). Freu mich trotzdem jeden Monat wieder drauf, gibt ja sonst fast keine Alternativen (außer man zahlt die irren Preise von Übersee-Mags).

reXX
13.01.2006, 23:46
wir arbeiten ja fleissig an der online-alternative !

und ich hab leuten hören dass bald auch das neue x-skier heft kommen soll

greg
13.01.2006, 23:49
Hab das Gefühl dass dort mit steigender Auflage die Artikel immer flacher und die Tests immer abhängiger werden (jaja, die "früher war alles besser"-Melancholie :'( ). Freu mich trotzdem jeden Monat wieder drauf, gibt ja sonst fast keine Alternativen (außer man zahlt die irren Preise von Übersee-Mags).


vielleicht wirst du auch immer schlauer, während sie gleich dumm bleiben.. bist du vielleicht einfach aus dem alter raus ;) ?

Soulskier
13.01.2006, 23:55
bist du vielleicht einfach aus dem alter raus ;) ?

Hmm, schaut wohl so aus (warum gibts hier eigentlich keinen Smiley mit einem lachenden und einem weinenden Auge?).

baca
14.01.2006, 07:56
kann mir einer von euch vielleicht den abo vorrdruck per e-mail schiocken???

freak
14.01.2006, 08:54
hab keinen scanner, aber klich doch einfach hier

ich bin der verzauberte link (http://www.bdverlag.de/cgi-bin/adframe/de/print/skiing/index.html#)

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
14.01.2006, 12:18
ich bin auch ein verzauberter link (http://www.google.de) ::)

Zorro
15.01.2006, 12:15
(warum gibts hier eigentlich keinen Smiley mit einem lachenden und einem weinenden Auge?).

wnde dich an den chris, der erüllt dir jeden wunsch was smileys angeht..sieh bernis oder meine signatur, oder suptbleplagues piraten, ebenso frekas fische... ;D

witzig fand ich in bezug auf die skiing ja die geschichte die der fette freddyerzählte: haben wohl einen der hautredakteure in austrai beim riden getroffen und ohne sich zu kennen erzählte er ihm wohl von einem leserbrief den er vor etwa 2jahren von enem gewissen subtleplague bekommen hatte...(darin stand ne konstruktive kritik die wohl recht hart ausfiel ;D ) :)

subtleplague
16.01.2006, 15:25
*hust*
nunja ich war angetrunken und fühlte mich als Abonent um meine Zeitschrift betrogen(nach anfänglicher Euphorie bemerkte ich wie die meisten hier den Zielgruppenorientierten wandel des Inhalts.....und irgednwie fühlte ich mich im Stich gelassen ;) )
ihr wisst ja zu welchem kettenrasseln das führen kann. ;)

Gut war auch dass ihre pseudowitzige antwort, die auf meinen rechtschreibfehlern herumritt. große leistung als printmediaredakteur einer betrunkenen e-mail überlegen zu sein :D
bzw. sogar noch größer, da unser Rock CDs rezensierender Jugendwahnpolzi nicht mal das Bandzitat zum Schluss erkannt hat. Und ich dachte er sei am Puls der Zeit ;)

Sebba
16.01.2006, 15:58
hmm in welcher ausgabe war der brief den drin (wenn er abgedruckt war??)
würds gerne mal lesen :D

sendo
16.01.2006, 16:04
stimmt aber die bringen viel zu wenig über tiefschnee bzw. freeride z.b. gebiete und sonstiges! und bei den heißts immer jibben checken und und! :-\!

knut
16.01.2006, 17:33
Dabei hast Du noch Glück, suptleplague...

Auf meinen -vielleicht doch sehr zynischen- Brief als enttäuschter Neuabonnent und um das Prämien-Gotama-Shirt geprellter gab es nichtmal ne Antwort, vom Verriss in der Leserbriefrubrik nur zu träumen.
Da ich den Fetzen aber nichtmehr im Briefkasten finde, scheint meine Kündigung zumindest angekommen zu sein...

lazyboy
16.01.2006, 18:18
Ich kauf mir die Zeitung ab und zu, aber irgendwie wirds immer mehr zum einheitsbrei. Da les ich lieber mein Heftchen aus Uebersee.

subtleplague
16.01.2006, 20:39
hmm in welcher ausgabe war der brief den drin (wenn er abgedruckt war??)
würds gerne mal lesen :D

such mal bei den betrunkenen russen. da habe ich ihn irgednwo abgetippt.

biddeschön.

http://www.freeskiforum.com/thread.php?threadid=3354&sid=666d235b5ec5ec41b602a82c3e6abc27&threadview=0&hilight=layouter&hilightuser=0&page=3

tyler
24.01.2006, 01:10
und fuer alle die es sonst noch interessiert: ausgabe 05/2003 (seite 8 ) ;D

ja, ich hatte grad langeweile

dEFcHILL
24.01.2006, 02:03
http://www.freeskiforum.com/thread.php?threadid=3354&sid=666d235b5ec5ec41b602a82c3e6abc27&threadview=0&hilight=layouter&hilightuser=0&page=3

;D schoen, sehr amuesante gute nacht geschichte der thread.. nur das mit dem polzi ist mir noch bisschen suspekt.

habe bis jetzt erst eine januarausgabe des skiing meineigen nennen duerfen, weil i die geschenkt ekommen habe. leider bin i ueba die inklusiv-cd mit dem voelkl video noch nicht hinausgekommen+den bericht ueber den nachwuxkunde aus dresden, der rest war bisschen langweilig, aba nachdem, was ihr schreibt, muss i die glatt mal urchlesen.

aber nicht mehr heute, guteN8

dEFcHILL
24.01.2006, 02:05
noch was: in canada gab es imma die *ski press* kostenlos.
gibt es die irgendwo in unsaren gefilden?

tyler
24.01.2006, 02:42
bei dem von dir oben angegebenen link fehlt aber die herrlich bescheuerte antwort von polzi ;o)

ski press: hier in berlin hab ich die in 2 laeden gefunden....

sailormoon
08.02.2006, 18:44
ich find das heft eigentlich schon ganz gut nur das einfach zu wenige beiträge richtig interessant sind und das dass kapitel wo tricks erklärt werden meisten nur tricks erklärt werden die ziemlich schwer sind

powderchris
08.02.2006, 18:58
trickbeschreibungen findest du auch hier:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=111

äxel2k
13.02.2006, 04:27
Kriegt man die Skiing nur von Oktober bis März und über den Sommer nicht??
Wenn ich da jetzt abonnier, krieg ich noch eine Ausgabe und muss dann den ganzen Sommer auf die nächste Ausgabe warten, oder wie??
Oder können die auch die letzten 5 mit der nächten mitschicken??

Hat da jemand eine Ahnung, der da abonniert hat?

Dreck

powderchris
13.02.2006, 09:33
Du bekommst die bis März und dann erst die neuen Ausgaben ab Oktober. Zusendung der alten Ausgaben ist bei mir auch nicht gewesen.

somethingsarethese
13.02.2006, 16:43
amerikanische skiing is besser

knut
01.10.2010, 22:41
Super-old-Thread reviving!!!


Weil's in der Photo-IG irgendwie verloren geht:

Hab gestern aus brutaler Langeweile die Skiing erworben und muss sagen, ich war schockiert.

Ich kenne zwar Herrn Roman Lachner nicht persönlich, aber wenn ich mir das Mag so ansehe, muss das ja ein widerlich arroganter Wichtel sein.

Schanzt sich selbst als Chefredakteur gleich zwei Photo-Editorials zu und beweihräuchert sich auch noch selbst in einem.
Die Story von dem Urban-Shred an der BMW-Welt finde ich richtig abstossend, ein riesen-trara-Text, wie toll er das gedeichselt hat, dazu nen Doppelseiten-Shot. Und der ist verwackelt!

Dabei gibt's da draussen so viele gute Snow-Fotografen, könnte man die nicht nen bisschen pushen?

campagnard
01.10.2010, 23:00
ganz Deiner Meinung ...

TomyLight
01.10.2010, 23:55
@ knut und co
Kann jemand bei Gelegenheit mal ein Bild von machen ?

mani__
02.10.2010, 00:42
bin ich zum glück nicht der einzige dem das etwas überzogen vorkam.die location kommt schon cool aber das haut mich absolut nicht um.
die kulisse mit bavaria und ruhmeshalle find ich dagegen so geil, aber das foto najaa, das wär ne doppelseite wert

TrazSki
02.10.2010, 07:43
die skiing kann man so vergessen! immer nur die gleichen drin.. das mal die jugend bischen gepush wird kann man auch fast vergessen und kohle bekommt man so gut wie fast nichts für nen shot, deshalb fehlen da auch die guten shots.

Nuno
02.10.2010, 11:06
naja. Was kann man für 16€ im Jahr schon erwarten. Freu mich wieder auf die TR hier im Forum ;)

knut
02.10.2010, 11:36
Fairness und eine gewisse Affektion gegenüber journalistischen Grundprinzipien erwarte ich sogar für 0,-€

OGSmoka
02.10.2010, 12:05
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und hinzufügen:
Vetternwirtschaft auf höchstem Niveau gepaart mit Inkompetenz & Rechtschreibfehlern und null Weitblick.

No Friends on Powder-Days
02.10.2010, 13:15
Letzte Ausgabe war in der Tat so schlecht bzw. hätte auch auf 10 Seiten gepasst, dass ich mich frag wie man für sowas nur Geld ausgeben kann...

GIbts eigentlich mittlerweile eine Alternative zur Skiing?

skiout
02.10.2010, 13:23
dafür sind die gratis geschenke recht geil (sofern sie ankommen ;) )

subtleplague
02.10.2010, 13:24
ey skiing bashing is sooo 2005........

aber ich dachte die seien schon länger bei ihrer Talfahrt auf grund gestossen, aber evtl. ist da noch luft nach unten. ;)

Zorro
02.10.2010, 13:38
das seit letztem Jahr erhältlich Downdays Magazin vom ex-Chefredakteur ist m.M. nach hochwertiger. Zumindest im Print. Im Web aktueller als z.b. hier, aber qualitativ noch schlechter, auch wenn ich da ähnliches wie subtle annahm.

scouba_diver
04.10.2010, 09:49
wie langweilig muss einigen hier sein...
habt ihr nichts besseres zu tun als einen 4 jahre alten artikel rauszusuchen und das rummeckern anfangen?
welche "jungstars" wollt ihr denn drin haben?
fetternwirtschaft? ist das nicht bei allem im leben so dass man besser vorankommt wenn man jemanden kennt?
egal ob im job, sport oder auch in der medienpäsenz.
Und ich bin mir sicher dass wenn es einen jungen fahrer im freeski bereich gibt, der es verdient hat einen bericht bzw. lookat zu bekommen ist der roman der letzte der es nicht macht!

knut
04.10.2010, 10:02
Kleine Hausaufgabe:

Das ganze nochmal durchlesen und mit dem Erkenntnisgewinn das eigene Posting nochmal überdenken.

Patrick584
04.10.2010, 11:08
das seit letztem Jahr erhältlich Downdays Magazin vom ex-Chefredakteur ist m.M. nach hochwertiger. Zumindest im Print. Im Web aktueller als z.b. hier, aber qualitativ noch schlechter, auch wenn ich da ähnliches wie subtle annahm.

ist doch bis jetzt aber nur eine ausgabe erschienen (oder es gab nur eine bei mir zu kaufen)?

pommodore
04.10.2010, 11:16
so wie es aussieht, müssten aber in diesem Jahr noch zwei downdays-Ausgaben anstehen, ein Reise- und ein Fotospecial, soviel ich weiß.

Patrick584
04.10.2010, 12:02
das wäre doch was :) die erste war super, wenn die so weiter machen würd ich mich freuen

Nuno
13.12.2010, 10:06
Neue Ausgabe ist da. Der Lachner ist wieder stolz auf ein mittelmäßiges Foto auf einer Doppelseite und ab Jetzt wird parallel zur Bild gedruckt. Hoffe nur, die DVD taugt was...

scouba_diver
13.12.2010, 10:45
@Nuno, Knut, Subtle und Zorro:
was sollte man denn deiner meinung nach besser machen?

subtleplague
25.02.2012, 23:39
ey skiing bashing is sooo 2005........

aber ich dachte die seien schon länger bei ihrer Talfahrt auf grund gestossen, aber evtl. ist da noch luft nach unten. ;)

ich zitiere mich gerne.....
Die expedition zum mittelpunkt der erde geht weiter. vorläufiger höhepunkt in den ich am Kiosk reinblättern durfte: die freeskicrew DOT COM darf einen roadtrip zum crazy freeride hotspot lauchern alp machen. :eek:

mit das beste an unfreiwilliger hilariousness, das ich je lesen durfte. Am besten: das bedeutungschwangere Selbstzitat, das in schriftgröße 26 unter die vorletzte Artikelseite gedruckt wurde. mit gedankenstrich --benedikt höflinger, freeski philsosoph.

P.S. nein ich habe mal kurz reingeblättert. Geld würde ihnen höchstens geben, wenn sie aufhören. ;)

Powder-shreder
26.02.2012, 10:52
Ich hab die Zeitschrifft mehr wegen der Prämie abonniert:D
Aber find sie ganz nett, manchmal könnt ich mir aber wirklich etwas mehr abwechslung wünschen. Nicht nur Contest-infos,
Trip reportagen ...

Joda
27.02.2012, 16:34
Vor allem wird es von Ausgabe zu Ausgabe mehr Werbung,. Ich wage zu behaupten, das diese die hälfte alles Seiten einnimmt. Habe sie inzwischen gekündigt. Hatte as letzte mal die planetSnow gekauft. um einiges besser, vorallem keine "urban shredds" oder wie des heißt.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht mehr am Puls der Zeit. Deshalb meine Antwort nicht ernst nehmen. und i geh hoid jetzt einfach wieder schifahrn, aber halt ned auf da pisten :cool:

Jari
27.02.2012, 16:46
Also im Skibereich hat das Onlineangebot den von der Qualität und der Fülle des Inhalts den Printbereich meiner Meinung nach schon sowas von überholt, dass der Printbereich hier komplett eingestampft werden sollte. Einfach nur noch Papierverschwendung.

Poal
27.02.2012, 17:36
@joda: An welche adresse muss man die kündigung schicken?

Joda
27.02.2012, 18:39
http://abofactory.de/skiing

da ist auch eine email adresse mit dabei. Ich habe einfach formlos geschrieben, das ich das Abo kündige. Aber Bestätigung anfordern.

Gruß Xare

Poal
27.02.2012, 20:38
ok danke, habs letztes jahr ende der saison schon versucht per email zu kündigen aber dann trotzdem wieder im herbst inklusiv rechnung erhalten.:-\

Joda
27.02.2012, 21:25
ok das ist schlecht. Wars die selbe adresse?

erhart9
28.02.2012, 08:06
hallo,

teurer wird das ganze a immer :-( hab jetzt a rechnung (nach Ö) von 33,60€ bekommen!!! bin echt a bissl anpisst

Poal
28.02.2012, 08:55
ok das ist schlecht. Wars die selbe adresse?

Weiß ich nicht mehr genau. Hab aber schon eine von der hp genommen.

roxy999
28.02.2012, 16:29
ey skiing bashing is sooo 2005........

aber ich dachte die seien schon länger bei ihrer Talfahrt auf grund gestossen, aber evtl. ist da noch luft nach unten. ;)

ich zitiere mich gerne.....
Die expedition zum mittelpunkt der erde geht weiter. vorläufiger höhepunkt in den ich am Kiosk reinblättern durfte: die freeskicrew DOT COM darf einen roadtrip zum crazy freeride hotspot lauchern alp machen. :eek:

mit das beste an unfreiwilliger hilariousness, das ich je lesen durfte. Am besten: das bedeutungschwangere Selbstzitat, das in schriftgröße 26 unter die vorletzte Artikelseite gedruckt wurde. mit gedankenstrich --benedikt höflinger, freeski philsosoph.

P.S. nein ich habe mal kurz reingeblättert. Geld würde ihnen höchstens geben, wenn sie aufhören. ;)

naja, so schlecht finde ich das skiing nicht...
was stört dich denn daran? vielleicht kannst du ja mal einen bericht schreiben der dann abgedruckt wird?! einen tripreport oder sowas...

hier noch ein zitat des hip hoppers DL Incognito: "If you don't like it, don't buy it. It's as simple as that"
und jetzt bitte nicht anfangen auf hiphop zu schimpfen, es wird schon genügend geschimpft hier im forum!

Aladin
28.02.2012, 17:01
also ich find die skiing auch voll nice.

subtleplague
28.02.2012, 21:08
yeah eigntlich Iz it voll Übas!ck!

ChaosB99
29.02.2012, 11:09
subtle mag die skiing! nur nicht, weil es seinen Augen wie den meinen geht und wir aufgrund des Alters nicht mehr diese 4pt-Schrift in hellgrau auf weissen Hintergrund (allein dafür sollte man den Verlegern das Heft um die Ohren schlagen) lesen können.
Ist aber nicht so schlimm, die Zielgruppen-Gangstas können nicht lesen und die Bilder sind ja zum Teil ganz OK ;D

la sun
29.02.2012, 11:24
laut typomether sind das 6pt. aber selbst das ist grenzwertig :D

limo
29.02.2012, 11:47
Subtle und co machen gute werbung. Jetzt hab ich das gefuehl, etwas zu verpassen. Ich muss diese schkiing auch lesen...

Joda
29.02.2012, 12:17
subtle mag die skiing! nur nicht, weil es seinen Augen wie den meinen geht und wir aufgrund des Alters nicht mehr diese 4pt-Schrift in hellgrau auf weissen Hintergrund (allein dafür sollte man den Verlegern das Heft um die Ohren schlagen) lesen können.
Ist aber nicht so schlimm, die Zielgruppen-Gangstas können nicht lesen und die Bilder sind ja zum Teil ganz OK ;D


:D Ein wahres wort ;)

subtleplague
29.02.2012, 14:46
Subtle und co machen gute werbung. Jetzt hab ich das gefuehl, etwas zu verpassen. Ich muss diese schkiing auch lesen...

ich= senior vice executive assistant managing director der skiing.

hobbes
29.02.2012, 15:36
Subtle und co machen gute werbung. Jetzt hab ich das gefuehl, etwas zu verpassen. Ich muss diese schkiing auch lesen...

Ich bring dir eine ins hospital mit... :D

ChaosB99
01.03.2012, 11:16
laut typomether sind das 6pt. aber selbst das ist grenzwertig :D

In unserem (subtle und meinem) Alter sind das aber gefühlte 4pt :p

olli_essen
01.03.2012, 11:55
Ich hab gerade im Zug die Dezember Ausgabe überflogen die es kostenlos beim letzten accessoire Shopping dazu gab- wie immer nette Bildchen, viel Werbung, geringer Informationsgehalt (bis hierhin eigentlich erträglich) - aber die übersicken Texte unter den voll krassen Pics wo die Rider nachdem sie ihre fetten Lines in die steepen Faces geshredded haben und über die mega cliffs gestompten sicken Tricks im backcountry chillig die Natural obstacels gecleart haben.....

Jedenfalls besagte texte haben mich mal wieder an all dem wirklich zweifeln lassen....

Oder bin ich einfach doch zu alt und uncool? Lesen kann ich die 4pt immerhin noch....

ChaosB99
01.03.2012, 12:00
aber die übersicken Texte unter den voll krassen Pics wo die Rider nachdem sie ihre fetten Lines in die steepen Faces geshredded haben und über die mega cliffs gestompten sicken Tricks im backcountry chillig die Natural obstacels gecleart haben.....


Du scheinst es aber auch drauf zu haben :D

olli_essen
01.03.2012, 13:10
Ich bin eigentlich der Texter für die skiing :-)

Nee im ernst- der Satz hat mich das ganze Mittagessen über beschäftigt LOL

ChaosB99
01.03.2012, 13:12
Langsam wird deutlich, wie die SKIING!!!EINSEINSELF das Forum hier mit Maulwürfen unterwandert hat....

Joerga
01.03.2012, 15:46
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, könnte man denken ihr haltet euch alle selber für die s!cken11!! uberpros.

Meint ihr eure tollen Freeride Tripps und Touren sind so viel cooler als die von der Freeski Crew? Dann schreibt doch der Skiing und helft dabei das Level der Artikel zu verbessern, wenn ihr euch doch so toll auskennt und so tolle Sachen macht (Die letzte Ausgabe zeigt ja auch, dass dies durchaus vorkommt und wirklich lesenswerte Artikel dabei herauskommen).
Meint ihr, ihr habt bessere Bilder? Dann schickt sie doch ein und stellt euch der Kritik der restlichen Leserschaft.
Und dass die Zielgruppe Gangster sind is wirklich der größte Müll, den ich hier seit langem gelesen habe. Manche Leute hier haben scheinbar immer noch nicht kapiert, dass wenn man mit langen Klamotten im Park rumrennt, das nicht im entferntesten irgendwas mit Gangstern zu tun hat.
Seid froh, dass Freeskiing überhaupt in einer Zeitschrift mit einer (für unseren Sport) solch hohen Auflage repräsentiert wird und somit Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt.
Und wie immer gilt, wenn ihr es nicht mögt dann guckt es doch einfach nicht an sondern ignoriert es.

So und jetzt dürft ihr auch meinen Kommentar zerreißen. Viel Spaß.

campagnard
01.03.2012, 16:15
Da sich die skiing zum Sprachrohr des deutschsprachigen Freeskiing aufschwingt und zudem gerade das Eloquenzlevel extrem niedrig ist, halte ich Kritik von Personen die seit 1999 im x-skiers.com Forum angemeldet sind durchaus für berechtigt, zumal die Leserschaft Online und insbesondere dieses Forums jegliche echten Verkaufszahlen des Blättchens bei weitem übersteigen. Außerdem wurden bereits Artikel, Fotos und Meinungen von Personen die sich hier hinter einem Internetalias verbergen durchaus schon in der Skiing und weiteren Printprodukten veröffentlicht, fast durchweg mit schlechten Erfahrungen seitens derer die Ihre Schaffensprodukte angeboten (oder auch nicht) haben.

So, und jetzt lass die alten Herren mal weiter läster, letztenendes lesen sie das Zeug ja notgedrungen doch.

rascel
01.03.2012, 18:37
"Seid froh, dass Freeskiing überhaupt in einer Zeitschrift mit einer (für unseren Sport) solch hohen Auflage repräsentiert wird und somit Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt."

Ich bin mir gar nicht so sicher ob das mit der Aufmerksamkeit bei so manchen unbedingt gewünscht ist...

Zorro
01.03.2012, 19:02
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, könnte man denken ihr haltet euch alle selber für die s!cken11!! uberpros.

Meint ihr eure tollen Freeride Tripps und Touren sind so viel cooler als die von der Freeski Crew? Dann schreibt doch der Skiing und helft dabei das Level der Artikel zu verbessern, wenn ihr euch doch so toll auskennt und so tolle Sachen macht (Die letzte Ausgabe zeigt ja auch, dass dies durchaus vorkommt und wirklich lesenswerte Artikel dabei herauskommen).
Meint ihr, ihr habt bessere Bilder? Dann schickt sie doch ein und stellt euch der Kritik der restlichen Leserschaft.
Und dass die Zielgruppe Gangster sind is wirklich der größte Müll, den ich hier seit langem gelesen habe. Manche Leute hier haben scheinbar immer noch nicht kapiert, dass wenn man mit langen Klamotten im Park rumrennt, das nicht im entferntesten irgendwas mit Gangstern zu tun hat.
Seid froh, dass Freeskiing überhaupt in einer Zeitschrift mit einer (für unseren Sport) solch hohen Auflage repräsentiert wird und somit Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt.
Und wie immer gilt, wenn ihr es nicht mögt dann guckt es doch einfach nicht an sondern ignoriert es.

So und jetzt dürft ihr auch meinen Kommentar zerreißen. Viel Spaß.
Gerne....

Das ist nicht der Punkt. Es wäre viel mehr möglich, aber der Verlag ist scheinbar nur an Geld interessiert. Nicht nur dewegen hat Herr Polzer was eigenes gemacht - dürfte Freeskiers.net ja nicht entgangen sein. Zwar ist im Printteil der Inhalt hier auch nicht unbedingt freeridelastiger, aber die Qualität ist höher. Design, Bilder, Haptik, Stories. Und mancher Text ist durchaus ansprechend - ich denke da an die aktuelle Dolomitenstory - wenn auch nicht auf allerhöchstem journalistischen Niveau.

Ist dir, werter Herr Freeskier.net-Redakteur nicht aufgefallen, dass selbst hier auf diesem Portal mitlerweile bessere Beiträge zu lesen sind, als in diesem ominösem Printmagazin?!?

Noch ein Wort zur Auflage: angegeben sind 50.000 gedruckte Exemplare, d.h. max 20-25.000 verkaufte, d.h. etwa ebensoviele Leser (max 30.000). Jetzt vermute ich mal so ganz ins Blaue hinein, dass dieses Portal einiges mehr an Visits hat jeden Monat. Und so ein Heft schaut man sich max 2-3an, dann fliegts in die Tonne. Wo also bitte ist hier noch eine Berechtigung als "Sprachrohr der Szene". Was von Verlagsseite hier pro gedruckter Seite an Budget freigegeben wird, ist sowieso lachhaft. Kein Wunder dass es keine funktionierende Gewerkschaft (o.ä.) gibt, HA. Für den Tarif würde kein Fotograf oder Redakteur von den Hintertupfinger Ortsnachrichten nen Finger krumm machen bei dem AUfwand der hinter guten Bildern/Stories steckt. Die Verlage können froh sein, dass die meisten Entscheidungsträger und Marketingleute im Skibereich so wenig Ahnung von Marketing und Internetmarketing haben und weiter auf Printmags setzen, dass es brummt.

Insofern: wenn der Kuchen spricht,...


(+ 1 Minuspunkt fürs Zitieren einen ganzen Beitrags auf mein Konto)

totti
01.03.2012, 19:21
@campagnard. dem ist nichts hinzuzufügen.....

subtleplague
01.03.2012, 20:34
So und jetzt dürft ihr auch meinen Kommentar zerreißen. Viel Spaß.
hör mal du bunter knusperfuchs. Ich weiss nicht wer oder was dich angeheuert hat, um hier die ziegruppenrelevante Jugend, oder ein artifizielles Pseudoäquivalent, zu representen, aber gerade die Leute, die sich seit etwa 12 jahren mit "freesking" (oder was immer es vorher war) beschäftigen und schon ewig im forum sind, haben durchaus bessere Bilder, bessere Texte und ein besseres Verständnis das Thema Freesking betreffend.

Verdammt, selbst meine kryptischen, LSDesken weirdo-Pamphlet-TRs hier im Forum sind besser.

Dass du vollkommen Ironie- und merkbefreit an die Geschichte herangehst kann man dir ja nicht übel nehmen, aber uns vorzuwerfen, dass wir nicht für ein Butterbrot und ein Schulterklopfen versuchen in einem Schundmagazin zu landen, ist ja schon fast grotesk. Ich habe einen echten Job. Und die anderen Vorposter haben das entweder auch oder Anspruch an das Medium und auf angemessene Entschädigung wenn sie für es arbeiten ;)

Der Punkt ist ausserdem mir geht es um den Spaß am Skifahren und nicht um meine kümmerliche Restexistenz als C-Klasse Pro zu vermarkten. Wenn ich diesen FreeskiKru.xxx selbstmarketing Schund lese, kriege ich das kalte Kotzen.

Abgesehen davon wurde mein Versuch das mag zu verbessern damals zwar abgedruckt, aber aufgrund des beleidigte Leberwurst Syndroms nicht angenommen. (siehe diesen Thread ;) )

P.S. Dass du den gedanklichen Sprung, der hinter der Bezeichnung "Gangster" steht, und lediglich marketinghypnotisierte Energydrinkkonsumenten der U18 Parkrattenlobotomienationalmannschft umschreibt, nicht hinbekommst spricht für sich.


@ campi: ich lese das seit 7 Jahren nicht mehr.

Joda
01.03.2012, 21:14
"

Ich bin mir gar nicht so sicher ob das mit der Aufmerksamkeit bei so manchen unbedingt gewünscht ist...


Ich zähle mich zu den manchen.......
Die hohe Aufmerksamkeit für den Sport erhöht zwar das Level der Fahrer immer mehr (da es einfach mehr werden) und es haben mehr Fahrer die Chance davon leben zu können, aber für den, der es nur zum Spass macht, sinkt die Qualität (immer mehr Konkurrenten um erste Abfahrten, das wunderbare Gefühl, etwas zu machen was sonst keiner macht schwindet,........)

ich spreche hier aber nur vom Freeriden.

Für die Parkfraktion ist es natürlich ein großer Vorteil, da es einfache mehr und vor allem bessere Parks gibt.

Joerga
01.03.2012, 21:47
Na immerhin hab ich für ne schöne Diskussion gesorgt, haha. Ich geb euch ja auch allen Recht.

rascel
01.03.2012, 21:59
Ja ich rede vom abseits fahren. Und du sprichst so in etwa genau das an was ich meine. Ich brauche nicht noch mehr Familien Papas oder holländische Prinzen die meinen sie müssten jetzt der großen Bewegung folgen....

Joda
01.03.2012, 22:20
Sorry, hab vorhin deinen Post falsch verstanden und nicht gesehen, das dein erster Satz ein Zitat war. Somit san mia der selben Meinung :-) auch gut.

shady_1893
03.03.2012, 00:03
Ich lese das Mag seit der Geburtsstunde, für mich gehört es genauso zur "Kultur" wie dieses Forum.
Auch wenn nicht immer alle Artikel meinem Gusto entsprechen, gibt es immer wieder interessante Berichte.
Bilder sind eh immer gut ;)
Seit dem Wechsel des Chefredaktors ist das ganze nicht mehr so parklastig, was ich als positiv bewerte.
Ich lese auch die Tageszeitung im Printformat und nicht Online, genau so wie ich mir nicht vorstellen kann ein Buch mit so einem "tablet" zu lesen.
Ein Stück bedrucktes Papier behagt mir besser, aber das ist wahrscheinlich Generationsproblem.

Schlussendlich bin ich der Überzeugung, dass auch das Magazin Skiing einen Beitrag dazu geleistet hat dass Freeskiing an Popularität gewonnen hat.
Mit all den negativen Nebenerscheinungen, dass jeder meint er muss sich ausserhalb der gesicherten Pisten bewegen.
Nur wer sagt denn, wer ein "richtiger" Freerider ist? In welchem Jahr muss man damit spätestens angefangen haben um zu den richtigen und nicht zu den Nachahmern zu gehören??
Die Popularität hat auch seine positiven Nebeneffekte, es haben auch durchschnittliche Fahrer die Möglichkeit für Sponsoring, weil die Budgets für solches grösser sind.
Das bringt mir persönlich zwar gar nix, aber auch hier drin gibt es einige die gesponsert werden ohne dass sie schon mit MSP oder Teton zum Filmen gegangen sind.

Phil92
28.03.2012, 18:56
Habe heute eine Mahnung bekommen, weil ich die Rechnung, die in der Februarauflage beilag nicht bezahlt habe (wollte eigentlich letztes Jahr schon kündigen und habe es versäumt, jetzt wandern die Hefte eigentlich gleich in den Müll)

War da bei euch auch eine Rechnung dabei? Ich habe im November schon 20 Euro zahlen müssen, und soll jetzt nochmal 28 Euro zahlen. Normal kam da doch immer nur eine Rechnung oder? Vorallem warum ist der Scheiß jetzt so teuer?