PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeee!!! Problem mit Fulltilts...



Tyco
23.07.2009, 17:27
Hi Leute,
ich hab ein Problem.
Ich hab mir jetz die Full Tilts Booter im Internet bestellt und von der Länge passen sie sogar perfekt.
Nur von der Breite passt es gar nicht, mein Fuß ist viel zu breit für den Schuh, als ich 10 Minuten in den Schuhen gelaufen bin hab ich mich zwar ein bisschen an den Schmerz gewöhnt, aber ich könnte nie mit dem Schuh springen glaub ich...

Muss ich den Schuh jetzt iwie umfräßen lassen oder gibt der Schuh nach nach einer Zeit.

Ein anderer Schuh ist keine Lösung für mich, da ich immer üblen Shinbang bekomme von allen anderen Modellen...

Und wie ist es dann im Winter wenn es kalt ist. Zieht sich der Schuh nich noch sogar ein bisschen zusammen?

Danke schonmal im vorraus,
Niko

Spaetzle
23.07.2009, 17:31
ab zum bootfitter, z.b ertl/renz ni münchen und das nächste mal schuhe nicht im internet bestellen...

Tyco
23.07.2009, 17:38
naja ich hab jetz nich so gute Sachen über Ertl/Renz gehört, mein Bruder hatte das gleiche Problem is dann zum Bootfitter in Tux gegangen und danach noch zu Ertl/Renz und die ham dann das iwie falsch gemacht und dadurch wieder schlechter...

freak
23.07.2009, 18:29
Muss ich den Schuh jetzt iwie umfräßen lassen oder gibt der Schuh nach nach einer Zeit.

also der aussenschuh gibt sicher nicht nach. wird minimal weicher, aber auch das nicht in der breite. fräsen ist bei ft ganz schlecht, da sehr dünne schale, gerade im vorderfußbereich dürfte da fast nix gehen.
lieber weiten, aber auch da sind die möglichkeiten bei den schuhen begrenzt. bisschen was sollte aber gehen.
fulltilts sind allerdings auch eindeutig die falschen schuhe für breite füße.



Ein anderer Schuh ist keine Lösung für mich, da ich immer üblen Shinbang bekomme von allen anderen Modellen...
hm, was hast denn für andere ausprobiert?



Und wie ist es dann im Winter wenn es kalt ist. Zieht sich der Schuh nich noch sogar ein bisschen zusammen?

auch das nicht, wird nur etwas härter, hat auf die breite aber keine wirkliche auswirkung.

freak~[:fish:&:ghost:]

Afkanoab
23.07.2009, 18:54
naja ich hab jetz nich so gute Sachen über Ertl/Renz gehört, mein Bruder hatte das gleiche Problem is dann zum Bootfitter in Tux gegangen und danach noch zu Ertl/Renz und die ham dann das iwie falsch gemacht und dadurch wieder schlechter...

kannst du das mal spezifizieren? (was hat er falsch gemacht, zb sohle, schuh zerfrästetc) müsste mir nämlich meine neuen boots die ich letzten winter gekauft hab, anpassen lassen und wollt dahin gehn. hab aber im prinzip noch gar keine ahunung wo ich hin gehen soll.

kennt irgendwer im raum südbayern/inntal n guten fitter?

sry, dass ich vom thema abweich, ich weiss es gibt nen anderen fred dafür, aber.... naja passt hier grad rein

Spaetzle
23.07.2009, 22:32
komander, jbe haben sich bei ertl und renz welche machen lassen und sind sehr zufrieden, soweit ich das mitbekommen habe..
mein neuer wird da gerade angepasst..
ne apotheke ists aber..

ansonsten hat der freak ja wohl schon alle fragen beantwortet, oder?

splat
23.07.2009, 23:19
kurze frage, wie viel zahlst du bei ertl/renz für ein bootfitting?

Tyco
23.07.2009, 23:21
nur noch ne kurze frage, gibt es bei den full tilts irgendein modell das eher für breite füße ausgelegt ist?
weil ich wahrscheinlich die fulltilts zurück schicken werd, des macht kein sinn weil die soo viel zu eng sind für mich...

Spaetzle
23.07.2009, 23:24
bin ja kein freeschteiler aber ich gehe mal davon aus, dass du bei richtiger landetechnik und einem passenden schuh eigentlich keine probs haben solltest..

von daher würde ich auf jedenfall den ft zurückschicken, mit ordentliche schuhe in einem fachgeschäft (ebay/internet ist kein fachgeschäft) besorgen und dann so fahren, dass nichts weh tut..

deine frage kann ich dir nicht direkt beantworten..nur den o.g. ratschlag...

TomyLight
24.07.2009, 08:45
nur noch ne kurze frage, gibt es bei den full tilts irgendein modell das eher für breite füße ausgelegt ist?
weil ich wahrscheinlich die fulltilts zurück schicken werd, des macht kein sinn weil die soo viel zu eng sind für mich...

Ich hab mal von einem Experten gehört, dass Skschuhe richtig passen sollen, sonst macht das Skifahren keinen Spaß.
Das ist aber reines hören sagen.
Ich fahre ja auch mit Skischuhen die nicht passen und viel zu eng und schmal sind.

Zorro
24.07.2009, 09:22
reinpinkeln, dann passen sich die innenschuhe richtig schön geschmeidig an. machen fussballer+soldaten schon immer...

knut
24.07.2009, 09:24
nur noch ne kurze frage, gibt es bei den full tilts irgendein modell das eher für breite füße ausgelegt ist?


Nein, die FullTilts basieren alle auf genau dem gleichen Leisten. Nur die Plastik-Zusammensetzungen und natürlich die Farben sind anders.

Die passen einfach nur auf schmale Füsse. Wär das nicht so, hätt ich vermutlich auch schon lange einen.

campagnard
24.07.2009, 12:22
nunja ... ich habe auch sehr breite füße und fahre die raichle ... aber vmtl bin ich härter im nehmen als die ganzen kinder.

reelf
24.07.2009, 12:34
Also ich finde, dass Salomon schon eher breit ist. Besonders wenn man sich die Schale von Salomon im Vergleich zu anderen Herstellern anschaut.
Siehe: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6140

Zorro
24.07.2009, 13:06
Also ich finde, dass Salomon schon eher breit ist. Besonders wenn man sich die Schale von Salomon im Vergleich zu anderen Herstellern anschaut.
Siehe: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6140
ich hätte dann gerne 2 Pfund Rinderhack und ein halbes Pfund Aufschnitt.

freak
24.07.2009, 17:00
nunja ... ich habe auch sehr breite füße und fahre die raichle ... aber vmtl bin ich härter im nehmen als die ganzen kinder.

hm, vielleicht hast du in echt auch garkeine breiten füße^^ die dinger sind wirklich so ziemlich das schmalste was es an nicht hardcore-rennstiefeln gibt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Tyco
24.07.2009, 23:44
okay leute ich bin auch zu der Einsicht gekommen, dass es keinen Sinn macht die zu behalten...sind einfach viel zu schmal für meinen Fuß...
Also wieder Shinbang jeden Urlaub...

TomyLight
25.07.2009, 19:08
Dann kauf dir halt n paar andere... FullTilts sind doch nicht die einzigen Skischuhe.

lolmann
30.08.2009, 12:52
wie breit sind den deine füße? kann man ned den innenschuh anpassen?

roman.
02.10.2009, 19:53
Also wieder Shinbang jeden Urlaub...

Du bist doch den Full Tilt noch nie gefahren, glaubst du wirklich dass man in dem keinen Shinbang bekommt, nur weils Wallisch und co sagen?
Es gibt neben Full Tilt noch viele, zumindest gleichwertige, Freestyle Skistiefel. Um nur einige zu nennen: Lange Inferno, Salomon SPK Pro, Nordica Technica Agent, ...

Für breite Füße empfielt sich der Salomon. Lange ist eher schmal und Nordica für 'Mittelbreite' Früße ausgelegt.

keksie
05.10.2009, 18:29
skischuhe kaufen ABC:

1. full tilts sind cool
2. skischuhe kaufen ohne die erst anzupassen ist OK, nur muss man die farbe sehr vorsichtig auswählen (es kann sein das im webshop photo die farbe anders aussieht als live, am besten auf freeskiers.net über die farbe fragen)
3. falls fuss an in den fulltilts nicht reinpasst ist man definitiv uncool 4ever, es ist zu empfehlen dass solche person nicht mehr skifahren sollte.

klar
05.10.2009, 18:46
3. falls fuss an in den fulltilts nicht reinpasst bist ist man definitiv uncool 4ever, es ist zu empfehlen dass solche person nicht mehr skifahren sollte.

fuß abschneiden.

MBG
05.10.2009, 22:26
skischuhe kaufen ABC:

1. full tilts sind cool
2. skischuhe kaufen ohne die erst anzupassen ist OK, nur muss man die farbe sehr vorsichtig auswählen (es kann sein das im webshop photo die farbe anders aussieht als live, am besten auf freeskiers.net über die farbe fragen)
3. falls fuss an in den fulltilts nicht reinpasst ist man definitiv uncool 4ever, es ist zu empfehlen dass solche person nicht mehr skifahren sollte.

you sir made me laugh :v)

kiro
09.10.2009, 15:13
Ihr hackt immer auf den Leuten rum die ihre Schuhe in Internet bestellen kann cih nicht nachvollziehen. Viele Leute haben nicht die möglichkeit einen Shop zufinden der Freestyleschuhe hat. Gut zugegeben man sollte vorher schonmal seinen Fuß ausgemessen haben :)!
Ich kann das mit deinen Problemen mit dem Shinbang nachvollziehen. Wenn Full tilt nicht pass probier mal einen Dalbello Il Moro der soll ein wenig weiter sein (nicht viel). Ansonsten Salomon reihe testen und mal nachdenken über eine spezielle Zunge für dein Schienbein (gibts beim Bootfitter)

Afkanoab
09.10.2009, 17:39
gegen shinbang gibts so was:

fic... äääh...klich mich (http://www.shintronic.com/shintronic_list.pp)

habs selber noch net getestet soll aber ganz gut sein