PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke/Baron - Kombi ?



Bodo
21.07.2009, 23:43
Servus,

ehm bräuchte nun mal etwas rat und hilfe bei einem gar nicht so kleinem problem.. aaalsoo..

das ganze fängt an mit der bestellung einer marker baron bindung für 205 euro in einem mayrhofener shop/online shop ..

nun kam das paket also vor 4tagen endlich an , wird von mir kurz auf vollständigkeit überprüft und in den schrank gelegt..

nun muss das ganze natürlich noch auf den ski drauf --> ab nach neuss, mMn der beste laden in meiner umgebung ( bis heute ) .. am telefon kurz abgecheckt ob das heute passt ; geht klar , ca 20min , 39€ .. nunja , ski (coreupt xxxxx ray blabla ) und das paket ins auto..

ski abgegeben .. und gewartet.. gewartet , ein paar wienerle mit nem brötchen und ne fanta gekauft.. und gewartet.. nach ca. ner stunde ( statt 20min! ) krieg ich gesagt das es nicht mehr lange dauert usw blablabla..

nach 1h und 30min kommt der ski und eine erklärung dafür das das ganze so lange gedauert hat : die haben irgendwas beim ersten bohren vercheckt und bla und bla.. die bohrschablone die bei der baron dabei war ( auf der schablone stand duke , ist normal nicht wahr? ) wäre irgendwie scheiße, verwirrend und falsch..

das resultat sind (hoffentlich nur) 2 falsche bohrlöcher in einem ski --> ich krieg das ganze schonmal umsonst.. nun gut , wenns wirklich nur die 2 löcher sind passts doch ..

nun wieder zurück schau ich mir das ganze nochmal genauer an und bin plötzlich etwas perplex.. als ich auf den zwert eines vorderbackens schaue steht da was von 16.. genau wie auf dem hinterbacken.. und plötzlich checke ich auch das im hinterbacken ne rote feder steckt..
dann noch ein blick auf das was auf dem vorderbacken steht und :o

nun ja jetzt schweben mir viele verschwörungstheorien durch den kopf und so, eine davon ist das die in neuss irgenwas an der bindung verkackt haben und versucht haben was anderes aufzutreiben ( wofür bitte , sind ja schließlich versichert:confused: )..

die andere möglichkeit ist , dass ich es verplant habe und seit anfang an eine duke mit im karton war .. kann schon sein aber hmm .. kein plan..

das kläre ich dann morgen..

nun meine frage , ich fliege freitag nach argentinien und kann wohl so oder so nix mehr machen jetzt , aber fällt euch , abgesehen von dem spürbaren gewichtsunterschied noch irgenwas ein was gegen duke auf einem und baron auf dem anderen ski spricht ?

ich kann mir gut vorstellen das mich alleine der gewichtsunterschied ziemlich abfucken wird aber naja..

ps.. wenn ich zuviel shit geschrieben habe.. verzeihts mir , ein paar rezeptoren meines gehirnes sind grad ziemlich happy..

edit.. hey ich kann wohl was machen.. irgendwer schickt mir ne verdammte baron oder duke.. oder er ist about to get fucked up:D

blindside
21.07.2009, 23:50
hatte auch schon probleme mit demladen , meiner meinung nach ein saftladen .

grüße

gex
22.07.2009, 08:48
Naja, in anbetracht der Zeit kannst du nichts mehr machen ausser bei beiden den gleichen Z-Wert einstellen und dann ab durch die Mitte....


Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied?
Ich vermute, das du keinen großes Gewichts-Unterschied spüren wirst...

Bodo
22.07.2009, 09:24
ich glaub 200gr.. naja jetzt erstmal ans telefon.. also ich geh jetzt mal davon aus das ich das auch irgendwie verpennt habe und die schon falsch angekommen sind ( waren auch nicht in der OVP ) .. soll ich denen sagen das die bindung schon montiert ist , oder das ich gerade erst reingeschaut habe in den karton ?

gex
22.07.2009, 09:33
dass sie schon montiert ist und sie dir verdammt schnell entwerder ne halbe Baron oder ne halbe Duke schicken sollen...
dazu das übliche Tralalla

Zorro
22.07.2009, 09:48
der laden ist kacke. sag denen dass du verreist.

erstens ist ne unverschämtheit für so ne trottel-tätigkeit, die in 5min erledigt ist, 40.- zu verlangen und
zweitens scheinen die ja bissle mehr verkackt zu haben. selbst wenn man wirklich unbegabt ist und das zum ersten mal macht, braucht man für ne duke montage max 15min. vmtl haben sie die schablone das erste mal falsch angesetzt (da muss man nämlich schon schauen wo man ansetzt).

also geh hin, und sag ihnen, in verständnisvollen, ruhigem ton, dass sie
1) deinen ski verbohrt haben, und du anspruch auf einen neuen(!) hast oder ansprechenden ersatz.
2) vmtl irgendwas an der bindung verkackt haben und du sofort ersatz willst.
3) sie alles sofort behheben sollen, und dir den schaden reparieren oder leihski geben (müssen).
4) sag ihnen dass sie, insb. dafür dass sie täglich mit ski was am hut haben, total unfähig sind.

lass dich da nicht von nem verkäufer abwimmeln, der dir irgendwas verspricht (schriftlich), und nimm nen kollegen mit.

@duke/baron: normalerweise sieht man das doch wegen der unterschiedlichen logos.

jensr
22.07.2009, 09:54
Mmhh? Also mir haben die in Neuss auch mal nen Ski verbohrt. Ne Look Pivot auf nem K2. Auch ich habe jetzt 2 Löcher extra und war zu nett es direkt zu reklamieren. Ich dachte damals, egal fährst den Ski ja eh kaputt.

Zuletzt hatte ich aber mal darüber nachgedacht ihn zu verkaufen, was du aber mit zwei extralöchern ziemlich vergessen kannst.

Fazit: Eigentlich müssten die nen neuen Ski springen lassen. Dafür sind die versichert. Ich würde da ein Fass aufmachen.

Der Preis von 40 Euro ist ein Witz. Aber auch ich habe soviel bezahlt. Die wissen genau das kein anderer shop im Umkreis von min. 30km dir die Bindung montieren kann/will. Erst recht nicht bei ner "Fremdmontage".

Die Bindung würde ich ebenso reklamieren, klar ein Mangel. Aber natürlich da wo du sie bestellt hast. Auch wenn es im Prinzip scheiss egal ist und du sie fahren könntest. Klär mit dem shop ab ob du sie erst fahren und dann austauschen kannst.


Viel Spaß dabei! ;)

Jens

dru
22.07.2009, 10:18
ich kann mich der meinung meiner kollegas nur anschliessen. lass dich auf keinen fall abspeisen und hau ihnen verbal eine auf die eier. argumentiere sachlich, sei bestimmt und bring auf den punkt, was du willst. wenn nötig schriftlich.

so einen mist hab ich noch selten gehört... wobei mir haben sie auch mal einen k2 seht morrison pro modell (der blaue) verbohrt. hat aber ganz schön lange gedauert, bis ich im laden bemerkt hab, dass die bindung auf skimitte gebohrt war! ;)

hab ohne probleme einen neuen bekommen.

dRu

knut
22.07.2009, 10:21
Genau. Sachlich argumentieren, auf Deinem Standpunkt bestehen und beharrlich, aber freundlich sein.

Und ne Duke/Baron kann man echt easy selber montieren. Wenn das nen Skiladen nicht hinkriegt: Nie wieder den Fuss rein setzen.

Bodo
22.07.2009, 11:01
ja an sich bestimmt , allerdings keine zeit mehr gehabt , bohrkopf nicht hier und gerade ziemlich im stress.. naja die eine baron ist jetzt auf schnellem postweg unterwegs , wobei ich doch trotzdem skeptisch bin das sie ankommt ( der fehler lag wohl schon bei marker , kommt also auch von ihnen das paket )

mit neuss schau ich mal , ich werde aufjedenfall nochmal schauen ob sie nicht noch mehr löcher reingebohrt haben etc.. und das denen bei der montage nicht aufgefallen ist , dass da etwas nicht stimmt find ich auch irgendwie lustig..

Zorro
22.07.2009, 11:42
nächstes mal kommst in den "süden" nach mainz. ich bohre dann ;)

la sun
22.07.2009, 13:53
an deiner stelle würde ich ziemlich fix in den shop zurück gehen und denen mal was erzählen, die haben dir den ski verbort. schlicht und ergreifend und dafür kannst du eine sogenannte nacherfüllung verlangen, d.h. ersatz (BGB § 437 1 nr. 1 (verweißt auf §439 dass der verkäufer ne angemesse nacherfüllung zu leisten hat (nr. 1 is das) oder eben sogenannten schadensersatz §437 1 nr. 3).

gex
22.07.2009, 14:10
der shop ist in mayrhofen, er irgendwo bei bonn und übermorgen ist er im flieger...

jts-nemo
22.07.2009, 15:32
darf man korrigieren: der shop der verbohrt hat ist wohl in neuss, er in bonn. bleibt immer noch nen kleiner ausflug.
btw kann man bei schadenersatz durchaus versuchen un schaun, dass er den verbohrten ski behält.

Bodo
23.07.2009, 15:42
bei mir sind gerade zwei marker barons eingetroffen.. und zurückschicken brauch ich wohl nur die duke.. damit hab ich 3 barons.. wow

KeKs
23.07.2009, 15:43
auch gut ;)

wie hast des jetzt mit dem verbohrten ski geklärt?

Kartoffelstampfer
23.07.2009, 17:25
Der Muskelkater Sport in Köln hat mir meine Duke montiert, zwar nicht in zwanzig Minuten, aber dafür einwandfrei an der von mir angegebenen Stelle auf dem Ski. Wenn man die zu dieser Jahreszeit nett fragt machen die das bestimmt auch direkt. Ob dir das jetzt noch hilft weiß ich nicht, aber ich wollte das nicht ungesagt lassen.

MoO
23.07.2009, 18:47
hab ähnliche erfahrungen dort gemacht. die haben mir mal meine griffon statt auf den gegebenen montagepunkt mal einfach genau in die mitte gesetzt (bei nem katana). ist mir erst aufgefallen als ich den in den kofferraum schieben wollte...
bin dann rein und hab erstmal drei von den kompetenten mitarbeitern den ski vor die nase gehalten und gefragt ob ihnen was auffällt. der witz alle sagen "nö was soll damit sein?" - ich war den tränen nahe das nennt sich halt fachladen..
nach nem gespräch mit dem leiter des shops hab ich dann nen neuen ski bekommen und hab die bindung selbst draufgesetzt. guter guide hier im forum übrigens, war das erste mal für mich aber imo schauts ganz gut aus.


lg

Mo

blindside
24.07.2009, 15:40
scheint so als ob alle probleme da haben?
das was einen aufregt ist eigentlich das man 1 h fahren muss und sone kacke immer kurz vorn urlaub passiert wo die dann nichtmehr nen neuen ski bestellen/kaufen können bevor man in den urlaub fährt...
nunja mal gucken wie ich das in zukunft machen werde. vlt soll ich die fragen ob die mir ne bindung duck stance montieren ? das wird bestimmt a riesn gaudi ;)