PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bike



skblackie
21.07.2009, 10:24
Ich will und kann mir kein 1000€ Bike leisten^^ deswegen frag ich ob schon wer Erfahrung mit den Firmen hat und halten die auch ein wenig was her, weil mein altes fiel in alle Einzelteile
und Welche Größe müsste man nehmen wenn man 175 ist^^

Das ist das erste Ghost Teil
* Rahmen: 7005 T6 PG LTS
* Federung vorne: RST Capa ML LO
* Federung hinten: Keine
* Schaltung: XT
* Bremsen: XT - V Brake
* Naben: XT
* Felgen: Alex X 2100
* Reifen: Racing Ralph 2,25
* Lenker: GID 600mm
* Vorbau: GID
http://www.sport-conrad.com/ftp/Artikelbilder/gross/560_061_27.jpg

KTM
* Rahmen / Größen: Alu 7005 / 43, 48, 53 cm
* Federgabel: Suntour XCR
* Schaltung / Schalthebel: Shimano Deore XT, 27 Gang / Shimano Deore
* Bremsen: Avid Single Digit 3 V-Break
* Felgen / Naben: Rigida ZAC2000 Disc / Shimano Deore
http://www.sport-eybl.com/image.php?object_type=detailed&image_id=6407

Das 2. Ghost
Ghost
* Rahmen: 7005 T6 PG LTS
* Federung vorne: RST Gila ML LO
* Federung hinten: Keine
* Schaltung: Deore
* Bremsen: Avid Juicy 3S Disc 160
* Naben: Shimano 475 Disc
* Felgen: Alex DP 17 Disc
* Reifen: Smart Sam 2.1
* Lenker: GID 620mm
* Vorbau: GID
http://www.sport-conrad.com/ftp/Artikelbilder/gross/560_061_14.jpg

gex
21.07.2009, 11:35
was kosten die Dinger?

Shredder
21.07.2009, 12:05
Ohne Preisangaben würde ich das Ghost mit dem XT- Zeug nehmen.

skblackie
21.07.2009, 12:20
mhm alle 3 kosten so um die 600€ zu viel ? und was ist mit XT Zeug gemeint xD weiß ich bin ungebildet xD :(

Spaetzle
22.07.2009, 00:08
ich hab auch mal ne frage.

so nen single speed bike mit ner klitzekleinen bremse stelle ich mir gut als stadtbike vor. ist dem so? und was kostet sowas?

möchte meinen fetten kadaver mal etwas bewegen, aber möchte weder ein unterklasse rennrad kaufen, noch 2000 euro für eins ausgeben.

gruss
spätzle

limo
22.07.2009, 07:31
Wenn Du einen alten brauchbaren (am besten Stahlrahmen) hast, brauchst nur noch 2 gute Räder.

Kannst auch einen alten Stahlramhmen umspritzen lassen....

Spaetzle
22.07.2009, 08:03
Naja. Ganz so einfach ist's wohl doch nicht. Ich brauch in der Stadt ne Bremse. Vorbau Lenker Kurbel Pedalen ritzel kettenrad etc. Da kommt schon was zusammen. Ein paar Teile durften vorhanden sein. Mein dad ist ja biker.

limo
22.07.2009, 09:00
Wenn Du einen Starrlauf verwendest, brauchst keine Bremsen.(Dann regelst Du ja das Tempo mit dem tretten). Würd ich aber nicht nehmen. Sondern einen mit Leerlauf.... Aber eine Vorderbremse reicht dann aus. Hab leider keine Ahnung was das Zeug bei euch in Berlin so kostet.....
Am einfachsten wärs, wenn du ein altes Velo hast, wo Du die Pedalen, Lenker etc. schon hast.....

Spaetzle
22.07.2009, 09:34
das von krull gefällt...einfache vorderradbremse, leerlauf.

was für übersetzungen nimmt man da?

limo
22.07.2009, 11:58
Bei mir hatten Sie nur eine Grösse für den Ritzel hinten mit Leerlauf. Kann Dir aber echt nicht sagen wie gross der ist. Vorne hab ich den bestehenden, grösseren Kranz genommen (War ein Rennrad mit vorne 2 Kränzen)

Berlin is ja relativ Flach, da kannst Du sicher einen etwas höheren Gang nehmen.

Bekomm auch grad Lust, mit wieder ein Velo zu basteln....

skblackie
22.07.2009, 19:10
mhm alle 3 kosten so um die 600€ zu viel ? und was ist mit XT Zeug gemeint? xD weiß ich bin ungebildet xD :(

garfield.
22.07.2009, 20:26
mhm alle 3 kosten so um die 600€ zu viel ? und was ist mit XT Zeug gemeint? xD weiß ich bin ungebildet xD :(

mit "xt zeug" ist die baugruppe der shimanoteile gemeint. xt ist guter durchschnitt. falls du das thema vertiefen magst,check mal den folgenden link.

http://www.stassenbikes.de/content/shop/Fahrrad-Stassen/Shimano/baugruppen.php

gruß
mathias

mani__
22.07.2009, 20:35
hey spaetzle stimmt das,dass bei euch in berlin zur zeit fixis ohne ende ausm verkehr gezogen werden?

Spaetzle
22.07.2009, 20:52
Kann gut sein. Hab heute irgendwo was gelesen, das den monat verschärfte Kontrollen sind.

jts-nemo
22.07.2009, 23:05
fixis? un warum werden die ausm verkehr gezogen?

Spaetzle
22.07.2009, 23:07
weil sie nicht verkehrssicher sind...(keine bremsen, licht und reflektoren i.d.r. sowieso nicht)

Brother Mo
23.07.2009, 14:01
mhm alle 3 kosten so um die 600€ zu viel ? und was ist mit XT Zeug gemeint? xD weiß ich bin ungebildet xD :(

mit "xt zeug" ist die baugruppe der shimanoteile gemeint. xt ist guter durchschnitt. falls du das thema vertiefen magst,check mal den folgenden link.

http://www.stassenbikes.de/content/shop/Fahrrad-Stassen/Shimano/baugruppen.php

gruß
mathias

wenn die XT-Gruppe bei dir guter durchschnitt ist würd ich gern mal wissen
was du unter einer top-gruppe verstehst....

Shredder
23.07.2009, 14:41
Die Top- Gruppe wäre für ihn dann wohl die 5Rot- Gruppe (http://www.5rot.com/) ;)

denestyl
23.07.2009, 16:05
also meiner meinung nach is XT ganz klar high class! .. darüber kommt ja nur noch das XTR zeugs und wenn du dir damit n rad zusammenbaust dann brauchst du n sehr dicken geldbeutel :D

zu den rädern: ich würd dir zum 1. ghost raten. XT ausstattung. zwar felgenbremsen aber für den normalen gebrauch muss man ja nicht mit fulldisc unterwegs sein. ich hatte die XT vbrake früher an meinem trialrad und hab nie was schlechtes erlebt mit der (wobei sie nicht zum trialen gebaut is :p )


die armen fahrradkuriere ... was machen die jez in berlin blos wenn die cops die fixies rausziehen

Spaetzle
23.07.2009, 16:15
s-bahn fahren..;-)

garfield.
23.07.2009, 19:41
werdet mal nicht gleich gehässig! ;)
ich wollte mit meiner aussage auf keinen fall kritik an der qualität und/oder funktion der XT äußern. sind super komponenten, vorallem für das angesprochene budget von 600 euro ...

gruß
mathias

denestyl
24.07.2009, 19:38
war ja ach net bös gemeint ;) alles easy ;D. is witzig wenn man sich auf so rad homepages eins zusammenstellt und dann die ausstattung wählt wie dann die preissprünge nach oben kommen und die kilos sinken :D dann weiss man halt was man hat

skblackie
25.07.2009, 23:37
also meiner meinung nach is XT ganz klar high class! .. darüber kommt ja nur noch das XTR zeugs und wenn du dir damit n rad zusammenbaust dann brauchst du n sehr dicken geldbeutel :D

zu den rädern: ich würd dir zum 1. ghost raten. XT ausstattung. zwar felgenbremsen aber für den normalen gebrauch muss man ja nicht mit fulldisc unterwegs sein. ich hatte die XT vbrake früher an meinem trialrad und hab nie was schlechtes erlebt mit der (wobei sie nicht zum trialen gebaut is :p )


die armen fahrradkuriere ... was machen die jez in berlin blos wenn die cops die fixies rausziehen


Am was ist wenn ich in einem Shop bin wie erkenn ich dann die XT Austattung und hinten hast du was geschrieben es gibt Shops wo man sein Rad zusammenstellen kann? Kann man da sich billige auch machen lassen?