PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen



Flow Tha Rider
18.07.2009, 21:41
Da ich in diesem Winter mit Freeskiing angefangen hab und alles mit meinen etwas breiteren und vorallem an der Tip sehr breiten carvern gemacht hab will ich mir Twintips holen. Ich werd's wahrscheinlich ausnutzen dass ich ein Jahr in Usa bin und mir die Ski von drüben gleich mitnehmen. Ich wiege etwa 79 kilo bei einer Größe von etwa 180 cm. Mein größtestes Problem ist leider dass ich einen Ski bräucht der sowohl im Park als auch bei Bc Jumps zu gebrauchen ist. Ja ich weiß jetzt kommen wieder Kommentare à la "kauf dir doch einfach 2 Paar". Ist bei mir leider nich möglich da wir meistens morgens im Park sind und gegen Nachmittag dann im Bc Kicker bauen und die auch springen vorausgesetzt es hat Powder. Außerdem bin ich noch Schüler und ich bin froh wenn ich genug Geld zusammenkrieg für neue Ski Jacke und ne gescheite Bindung. Bedingung is auch dass die Ski nich allzu teuer werden. Ich hab pro Monat ca 250 euro zur Verfügung und das muss für alles reichen. Ich werd versuchen soviel wie möglich einzusparen aber wer weiß...

In der engere Auswahl wären bisher:
Salomon Suspect,
K2 Kung Fujas,
Völkl Bridge (Völkl soll von der Qualität her auch etwas schlechter sein),
eventuell auch Head J.O. Pro und Salomon Dumont

Bin da aber auch offen für alle Marken, sollten halt doch qualitativ gut sein da meine "neuen" Ski die i diesen winter gekauft hab doch ewtas hart drangenommen hab und ich alle meine Ski so drannehm. :D

Flow Tha Rider
19.07.2009, 17:52
Könnt ruhig was dazu hinschreiben Leute ich beiß nich.

splat
19.07.2009, 18:08
könnte daran liegen, dass die frage schon über 9000 mal beantwortet wurde.
Mit 326 beiträgen solltest du langsam wissen, dass es sowas wie eine suchfunktion gibt.

Flow Tha Rider
19.07.2009, 18:35
Ich weiß dass es ne Suchfunktion gibt aber die bringt eben nichts weil jeder ja ein wenig anders ist oder etwa nich?

michi the 3rd
19.07.2009, 20:23
dann schau dir doch von line mal die "blend" an. wären meine ersten ski keine seth geworden, dann hätte ich mir wohl die blend als "one-ski-quiver" geholt. jetzt hab ich lei zwei paar (line chronic für park, k2 seth für piste und pow (jedoch nicht zum trixxen im pow...)) skier.
sers

Seaba
19.07.2009, 20:56
Also ich würde sagen wenn du den Ski Vormittags im Park benutzt und Nachmittags in den Powder zu jumpen gehst da würde ich dir einen reinen Parkski empfehlen, also ich hatte letztes Jahr auch das gleiche Problem: Parkski oder Allrounder, schlussendlich hab ich mich für den AR6 von Armada endschieden und der ist im Park echt super gegangen und auch im Powder war ich positiv überrast, d.h. wenn du im Powder nur Trix probirst und immer wieder einen Abstecher in den Powder machst würde ich dir einen Parkski emphelen, wenn du aber sagst du sagst du bist lieber im Powder als auf der Piste und im Park bringt es ein Allrounder mehr!
Gute Parkskis sind auf jedenfall mal alle Promodelle aller Marken d.h. HHP, T-Hall, Simon Dumount, Kung Fujas, dann noch AR6, Scratch...
Allroudermäsig wäre da der K2 Extreme, ARV, S3 BC, Thug, Pimp!

PS: bei Sport Conrad gibt es die meisten dieser Skis um einen unglaublich guten Preis!

Hoffe ich konnte helfen

Gruss Seaba

Maddias
19.07.2009, 21:45
Allroudermäsig wäre da der K2 Extreme, ARV, S3 BC, Thug, Pimp!


thug mit 120 und pimp mit 105mm unter der bindung würde ich jetzt nicht als allrounder bezeichnen

Seaba
19.07.2009, 21:52
Ja ne si sind schon breit aber sie lassen sich auf der Piste halbwegs gut fahren aber hast schon recht, sie sind eher PC-Skis

KeKs
19.07.2009, 22:15
land mal mit dem thug auf harter oder eisiger piste...

keine kontrolle is untertrieben...

denk bei etwas mit dem ausmaßen eines PEs, oder eben Extremes machst nix falsch... im Park kommst mit denen halbwegs zurecht und abseits besser als nix... denk bei deiner körpergröße kannst den ski auch nen bisschen länger nehmen.

Seaba
19.07.2009, 22:18
Ja hast sicherlich recht, der Thug ist wirklich eher etwas zu breit für den Park aber ich hab wol geschrieben wenn er lieber PC fährt würde ich ihn so einen Ski empfehlen den er lässt sich auf der Piste eben noch halbwegs fahren, so war das mit Pimp und Thug gemeint, natürlich ist es nicht emphelenswert mit einem solchen Ski über einen 15 20m oder noch einen gröseren tabel zu springen:)

splat
19.07.2009, 23:25
es heißt BC

flop
20.07.2009, 00:25
wenn er lieber pc fährt =)

Tablerocka
20.07.2009, 07:10
Also ich würde sagen wenn du den Ski Vormittags im Park benutzt und Nachmittags in den Powder zu jumpen gehst


FAIL

jts-nemo
20.07.2009, 11:49
freund von mir hat den pimp und macht genau das beschriebene damit. also fährt auch rails un so damit, un im powder geht er wohl gut genug..

xHASHx
20.07.2009, 13:01
...sie sind eher PC-Skis

political correct skis? na endlich...

Seaba
21.07.2009, 16:10
Ja sry, hab falsch geschrieben es heist natürlich BC=)=)=)

SnowJunkie
22.07.2009, 11:43
Wenn man die aufgeführten modelle ansieht, würd ich den KungFujas nehmen, der ist nicht zu breit für den Park und breit genug für den Pow.

Wenn nur für den Park dann den Suspect - haben armor edge - gut für rails

Aber wenn du schon bei den Amis bist, würd ich mir vielleicht ein paar Line-Skis angucken. Dieser Hersteller baut auch die Park-Skis etwas breiter als die anderen - evtl. für BC geeignet.

Das man aber mit Park-Promodellen im Pow rocken kann, bezweifle ich jedoch. Hab das mit meinem Foil gemacht, und der ist schon ein Allrounder, fand ich nicht so angenehm.
Crusen im Pow - ja, jumpen im Pow - nein.

bolkar_surfing
22.07.2009, 19:51
kauf dir den Armada ar6 ist wirklich ein genialer Ski kann ich nur mit den besten empfehlungen weiter geben!!
fahr zwar tele aber am powderkicker wie im park und auf rails ein traum!!

nur bei hardcore powder geht er unter aber welcher ski mach das nicht!!

cheers

SnowJunkie
22.07.2009, 20:07
kauf dir den Armada ar6 ist wirklich ein genialer Ski kann ich nur mit den besten empfehlungen weiter geben!!
fahr zwar tele aber am powderkicker wie im park und auf rails ein traum!!

nur bei hardcore powder geht er unter aber welcher ski mach das nicht!!

cheers

amen!