PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: Soll ich Bindung bei Sport Conrad montieren lassen?



hanna
14.07.2009, 12:59
Guten Tag miteinander,
ich habe mal ne Frage, und zwar hätt ich von euch gerne gewusst, ob es empfehlenswert ist, sich die Bindung beim Sport-Conrad gleich montieren zu lassen, oder ob es besser wäre, sie von einem Laden in meiner Umgebung montieren zu lassen. (wenn diese Option, wieviel kostet so eine Montage?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder mal was gehört?

Würdet ihr mir das empfehlen?
Ich möchte nämlich eine 100%ig ordentliche und saubere Arbeit, nicht dass danach was wackelt und halb locker ist oder dass sie schief montiert ist oder so ;)

Dann ist mir aufgefallen, dass man nach Auswählen der Bindung und Angabe der Skischuhlänge usw nicht gefragt wird, wo man die Bindung montiert haben will. Macht der das einfach so, wies am besten wär, sprich: Park+Pipe: mitte, Backcountry: hinten usw., oder soll man das dann auf der nächsten Seite bei "Anmerkungen" hinschreiben?

korbi_r
14.07.2009, 13:06
die vom conrad montieren recht anständig.
schreib am besten bei anmerkungen kurz rein wie du es haben willst.
zb. geanu mittig, sohlenlänge 285mm
dann kannst davon ausgehen dass es auch passt.

Vinci
14.07.2009, 13:16
Kommt drauf an was du montiert ham willst...
Die Mitte wern die schon finden, Extrawünsche würd ich selbst montieren.

Shredder
14.07.2009, 14:26
Wenn man nicht dazuschreibt wo die Bindung hin soll, landet sie auf dem, vom Hersteller, vorgegebenen Punkt würde ich sagen.

Blackhawk
14.07.2009, 15:57
Wenn man nicht dazuschreibt wo die Bindung hin soll, landet sie auf dem, vom Hersteller, vorgegebenen Punkt würde ich sagen.

würdest du sagen, oder weist du es?? Würd mich auch interressieren, da ich da nen Ski vorestellt hab und noch keine Erfahrung mit dem Laden hab.:confused:

gex
14.07.2009, 15:58
Anrufen
Fragen
Sagen

Blackhawk
14.07.2009, 15:59
Anrufen
Fragen
Sagen

viel zu unkompliziert!!

KeKs
14.07.2009, 16:03
Anrufen
Fragen
Sagen

viel zu unkompliziert!!

sonst is sport c auch einwandfrei im email support...

benny99
14.07.2009, 16:24
Als ich meine Armada AR6 bestellt hab, hab ich vorher angerufen, der Herr meinte einfach kurz als Bemerkung dazu schreiben das man sie mittig montiert haben möchte, twintip, und so hat das auch geklappt und die Montage ist auch einwandfrei :)

ChRoNiX
14.07.2009, 16:30
selbst montieren !

hatte schon ne fehlmontage vom conrad..... trotz korrekter angabe bei den anmerkungen...
was ist an TRUE CENTER.... nicht zu verstehn... toll das er dann aufm park-pkt. montiert wurden der knappe 2cm hinter true center liegt... :(

benny99
14.07.2009, 16:58
Bearbeitungsfehler ;)

ich bin voll zufrieden!

hanna
14.07.2009, 18:51
selbst montieren !

toll das er dann aufm park-pkt. montiert wurden der knappe 2cm hinter true center liegt... :(

hä? ist also true center nicht genau die mitte oder was?

danke jedenfalls schon mal für eure Antworten :)

benny99
14.07.2009, 19:06
doch eigentlich schon, aber schreib einfach mittig für twintip dann passt das so hab ichs auch gemacht, hab nicht True Center geschrieben ;)
Oder wenn du dir ganz unsicher bist, anrufen und nachfragen wie du das definieren kannst das sies blicken :D

jbe
14.07.2009, 20:30
hä? ist also true center nicht genau die mitte oder was?

zur bindungsposition gibt es hier ja schon sehr viele themen, bei interesse hilft die suche

hanna, in deinem fall würde ich bei der bestellung angeben, was du hauptsächlich mit dem ski machen willst und die jungs montieren das dann sicher richtig

hanna
14.07.2009, 20:46
hä? ist also true center nicht genau die mitte oder was?

zur bindungsposition gibt es hier ja schon sehr viele themen, bei interesse hilft die suche

hanna, in deinem fall würde ich bei der bestellung angeben, was du hauptsächlich mit dem ski machen willst und die jungs montieren das dann sicher richtig

ok., ich denke das wär auch das beste :)

hat sonst noch wer irgendwelche Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

jbe
14.07.2009, 20:52
hab mir dort zwar noch nie ski bestellt, aber sport conrad ist einer unserer partner und wenn ich mich recht erinnere, gab es da noch nie probleme

und falls ausgerechnet bei deinem ski mal was schief gehen sollte, kannst dich gerne an mich wenden

gex
14.07.2009, 20:57
nur weil sie ein Mädel ist ;)

hanna
14.07.2009, 21:00
hab mir dort zwar noch nie ski bestellt, aber sport conrad ist einer unserer partner und wenn ich mich recht erinnere, gab es da noch nie probleme

und falls ausgerechnet bei deinem ski mal was schief gehen sollte, kannst dich gerne an mich wenden

danke für die hilfe ;)

wird schon alles gutgehn, hoff jetzt nur mal, dass das Zeug bis Mitte August noch im Angebot bleibt (komm erst da von England zurück), sonst muss ich erst mal weitersparen...

jbe
14.07.2009, 21:03
nur weil sie ein Mädel ist ;)
lass mich halt auch mal auf wichtig machen, wenn ich schon den chef kenn :p

bist ja nur sauer, weil du diesmal nicht mit nem feuerzeug hinterm kreidl wach geworden bist ;)

TomyLight
14.07.2009, 21:09
hab mir dort zwar noch nie ski bestellt, aber sport conrad ist einer unserer partner und wenn ich mich recht erinnere, gab es da noch nie probleme

und falls ausgerechnet bei deinem ski mal was schief gehen sollte, kannst dich gerne an mich wenden

danke für die hilfe ;)

wird schon alles gutgehn, hoff jetzt nur mal, dass das Zeug bis Mitte August noch im Angebot bleibt (komm erst da von England zurück), sonst muss ich erst mal weitersparen...

Schreib eine freundliche Mail mit der Bitte,Frage ob sie dir persönlich die Ski auch noch nach Ablauf des Angobts zum dem jetzigen Preis verkaufen könnten da du bis mitte August in England bist und erst danach dein Geld fürs Arbeiten(oder sonstwas) bekommst.
Vielleicht klappts ;)

hanna
14.07.2009, 21:19
hab mir dort zwar noch nie ski bestellt, aber sport conrad ist einer unserer partner und wenn ich mich recht erinnere, gab es da noch nie probleme

und falls ausgerechnet bei deinem ski mal was schief gehen sollte, kannst dich gerne an mich wenden

danke für die hilfe ;)

wird schon alles gutgehn, hoff jetzt nur mal, dass das Zeug bis Mitte August noch im Angebot bleibt (komm erst da von England zurück), sonst muss ich erst mal weitersparen...

Schreib eine freundliche Mail mit der Bitte,Frage ob sie dir persönlich die Ski auch noch nach Ablauf des Angobts zum dem jetzigen Preis verkaufen könnten da du bis mitte August in England bist und erst danach dein Geld fürs Arbeiten(oder sonstwas) bekommst.
Vielleicht klappts ;)

ja könnt ich echt mal versuchen, ist nicht mal ne blöde Idee :D probieren kostet ja nix :)

hanna
15.07.2009, 18:33
Weiß sonst vllt jemand, wann der Ausverkauf fertig ist?

:D

benny99
15.07.2009, 19:38
ich würd mal behaupten semptember, anfang oktober .. mal so ne vermutung

hanna
15.07.2009, 19:53
wär auf jeden fall cool :)

Nuno
15.07.2009, 23:11
Ein Freund von mir hatte beim Sport C mal Felle zuschneiden lassen...
Völlig wellig und schepp...
Bei Bindungsmontagen habe ich aber noch keine negativen Feedbacks bekommen...

hanna
16.07.2009, 11:24
habe heute vom sport conrad eine Antwort bekommen,. er hat geschriben dass er nur mehr wenige exemplare von "meinem" ski hat, und deswegen sollte ich sie jetzt bestellen und in der bemerkung schreiben, dass er sie erst in 3 wochen wegschicken soll.ich glaub das ist echt ne gute idee ;)

jetzt muss ich nur noch meine eltern davon überzeugen^^

ich weiß aber immer noch nicht, welche skischuh-größe ich brauche...ich hab schuhgröße 40 und die auswahl steht zwischen 26.0 und 26.5 =/

TomyLight
16.07.2009, 11:34
Ski Schuhe im Laden anprobieren und im Internet kaufen, sonst könnts bescheiden enden.

Blackhawk
16.07.2009, 15:33
auf jeden Fall anprobieren...ich hab normal 44 und kurve in 27er Skischuhen herum!

hanna
16.07.2009, 15:43
na also es ist nicht so, ich hab die zuhause ;)

bzw: die 26.0 sind von mir (rote, passen überhaupt nicht zum rest meiner ausrüstung, habe ich letztes jahr getragen)
und die 26.5 sind von meiner mama, sind weiß und würden viel besser passen, müsste sie nur noch überreden dass sie meine alten nimmt und ich ihre (ihre füße sind nur ein BISSCHEN größer als meine). die sind glaub ich auch n bisschen härter hinten.

Blackhawk
16.07.2009, 15:52
aso...alles klar

hanna
16.07.2009, 15:59
aso...alles klar

nur, so beim gehen kann ich nicht so gut feststellen ob er zu groß ist. ...

Blackhawk
16.07.2009, 16:22
wenn du drin stehst solltest du vorn anstoßen, sobald du in Fahrposition(also in Vorlage gehst), sollten die Zehen nicht mehr anstoßen...

TomyLight
16.07.2009, 16:49
na also es ist nicht so, ich hab die zuhause ;)

bzw: die 26.0 sind von mir (rote, passen überhaupt nicht zum rest meiner ausrüstung, habe ich letztes jahr getragen)
und die 26.5 sind von meiner mama, sind weiß und würden viel besser passen, müsste sie nur noch überreden dass sie meine alten nimmt und ich ihre (ihre füße sind nur ein BISSCHEN größer als meine). die sind glaub ich auch n bisschen härter hinten.


Das erinnert mich an die Diskussion mit der weißen Bindung :D

Fahr mit den Schuhen die passen und geb das Geld lieber für Liftkarten oder sonstiges aus.

fabse
16.07.2009, 17:36
Is zwar "Off topic" aber Blackhawk frage an dich zwischendurch, was hast du fürn Skischuh, weil hab in meinen kompletten straßenschuhn auch 44, jedoch im vergleich zu dir in meim Head Mojo 28,5 und bin trotzdem wunschlos glücklich :)

Blackhawk
16.07.2009, 17:46
heute gerad nen neuen reduzierten Salomon Kaos bekommen....brauch Salomons da mein Fuss vorne sehr breit ist....der 27,5 passt ähnlich gut aber im zweifelsfall nehm ich immer den kleineren, die beiden Größen haben aber auch dieselbe Schalengröße also nur der Innenschuh anders. Der Skishop hat mir allerdings 28 empfohlen!
Willst du zufällig den 27,5 haben??:p dann schick ich ihn nicht an den Shop zurück.

SnowJunkie
16.07.2009, 17:53
heute gerad nen neuen reduzierten Salomon Kaos bekommen....brauch Salomons da mein Fuss vorne sehr breit ist....der 27,5 passt ähnlich gut aber im zweifelsfall nehm ich immer den kleineren, die beiden Größen haben aber auch dieselbe Schalengröße also nur der Innenschuh anders. Der Skishop hat mir allerdings 28 empfohlen!
Willst du zufällig den 27,5 haben??:p dann schick ich ihn nicht an den Shop zurück.

hab mir auch den kaos geholt - laufschuhgröße 45-46 / boots 29,5(!)
n tipp von mir, den schu nicht zu klein kaufen... :) bin im laden ne halbe stunde rumgelaufen bis ich ihn gekauft hab :D

splat
16.07.2009, 17:55
n tipp von mir, den schuh net zu groß kaufen

Blackhawk
16.07.2009, 18:01
n tipp von mir, den schuh net zu groß kaufen

bin derselben Meinung....bin zuhause mehr als ne Stunde mit 27 und 27,5 rumspaziert. Da die dieselbe Schalengröße haben, hab ich da aber irgendwie keinen Unterschied gemerkt.-> Sicherheitshalber den kleineren

SnowJunkie
16.07.2009, 18:05
hab den fehler mit dem kleinen schuh 2 mal gemacht - a dritts mal war bläd ;)
aber das ist wie bei den frauen - die einen stehen auf blondinen, die anderen auf brünette...

Blackhawk
16.07.2009, 18:12
hab mir aber letztens so richtig ausgelatschte 27er geliehen, die saßen saugeil!

hanna
16.07.2009, 20:13
ist es eigentlich umständlich, die länge der bindung, bzw den abstand der 2 bindungsteile zu verändern?


skizeugs ist schon sogut wie gekauft :D konnte heute meine eltern überzeugen, jetzt muss ich nur noch hoffen dass ihnen heute niemand von den freunden, mit denen sie heute essen gegangen sind, dagegenredet. das wärs auch noch :D sind ja oft leicht beeinflussbar... ;D

jbe
16.07.2009, 20:29
ist es eigentlich umständlich, die länge der bindung, bzw den abstand der 2 bindungsteile zu verändern?
so lange die veränderung innerhalb des verstellbereichs der bindung liegt eigentlich nicht. sonst hilft nur neu bohren...

will dir ja nicht zu nahe treten, aber in deinem fall solltest du das aber so oder so von jemandem machen lassen, der etwas ahnung davon hat :)

hanna
16.07.2009, 20:39
ist es eigentlich umständlich, die länge der bindung, bzw den abstand der 2 bindungsteile zu verändern?
so lange die veränderung innerhalb des verstellbereichs der bindung liegt eigentlich nicht. sonst hilft nur neu bohren...

will dir ja nicht zu nahe treten, aber in deinem fall solltest du das aber so oder so von jemandem machen lassen, der etwas ahnung davon hat :)

naja klar, es ginge nur um 5 mm!
morgen geh ich mal ordntlich skischuh testen, dann werd ich schon draufkommen ob ich 26.0 oder 26.5 brauche ;) weiß eh nicht ob mir meine mum ihre geben will ^^

hanna
16.07.2009, 22:04
nochmal kurz zum unterschied der beiden ffgs beim conrad:

die kleine für 99.- hat den quadrax-vorderbacken, der ist nicht nur weniger stabil (ob die stabilität reicht, kann man halt immer schlecht sagen. es gibt auch kleine leichte mädels welche einfach ziemlich abgehen und material schrotten... aber ich denke sie sollte dir reichen, was wiegst denn?) sondern stellt sich auch automatisch auf deinen schuh ein, was zwar einerseits bequem ist, andererseits bei sehr abgelatschten schuhen zu problemen (=fehlauslösungen) führen kann. ausserdem kann man keine tourenschuhe damit verwenden (was man in alpinbindungen imho sowieso nicht sollte und was bei dir wohl keine rolle spielt) und er funktioniert halt nicht ganz so gut. generell.

ich finde 30.- mehr für die bessere bindung nicht so viel, die frage ist halt ob du sie brauchst. das kann ich dir halt auch nicht sagen.

die lookpx jib würde ich persönlich den salomons bei gleichem preis vorziehen, imho etwas stabiler. von der funktion ists geschmackssache, da sind die salomons schon auch ok.

freak~[:fish:&:ghost:]

danke :)



tja hab schon wieder ne frage (nervts?)

bei den armada arw's ist in der mitte des skis eine line, also wo die bindung sein sollte. die linie ist aber ein bisschen weiter hinten also nicht genau in der mitte. glaubt ihr, es istein problem, wenn ich die skis trotzdem genau mittig montieren lasse?

und verwirrt diese linie die leutz vom sport conrad nicht? sieht schon in 1. moment aus als ob die genau mittig wäre =/

schauts euch mal an:
http://up.picr.de/2585124.jpg

die schwarze da

benny99
16.07.2009, 22:17
glückwunsch die dame zur erfolgreichen Überredungskunst :D

hanna
16.07.2009, 22:27
glückwunsch die dame zur erfolgreichen Überredungskunst :D

wegen den eltern? :D

naja ich brauch jetzt wegen dem ski echt hilfe. diese "mittel"linie verwirrt extrem

jbe
16.07.2009, 22:43
tja hab schon wieder ne frage (nervts?)
nö :D


bei den armada arw's ist in der mitte des skis eine line, also wo die bindung sein sollte. die linie ist aber ein bisschen weiter hinten also nicht genau in der mitte. glaubt ihr, es istein problem, wenn ich die skis trotzdem genau mittig montieren lasse?

und verwirrt diese linie die leutz vom sport conrad nicht? sieht schon in 1. moment aus als ob die genau mittig wäre =/

schauts euch mal an:
http://up.picr.de/2585124.jpg

die schwarze da
du hast recht! ganz bestimmt holen die jungs beim conrad den ski zum montieren aus dem karton und denken sich: MEIN GOTT! Der Ski ist ja angemalt! Wie soll ich denn da jetzt die Bindung richtig montieren??

Und dann drehen sie den Ski um, weil er da nicht ganz so bunt ist und schrauben je ein Bindungsteil auf die "a" an den skienden...

und dann hast den salat :skier:

ich versteh nur nicht, warum du die bindung genau in der mitte vom ski haben willst? das ist nämlich gar nicht mal so gut, wenn man den Ski auch vorwärts fahren will

benny99
16.07.2009, 23:14
ja wegen den eltern, ich hab aber glaub bei meinen AR6 nen Makierungspunkt und die sind richtig mittig montiert worden.


ich versteh nur nicht, warum du die bindung genau in der mitte vom ski haben willst? das ist nämlich gar nicht mal so gut, wenn man den Ski auch vorwärts fahren will


ist doch eigentlich standard mitting, true center oder wie auch immer es jetzt heißen mag, für park&pipe hab ich bisher nichts anderes gesehen

hanna
17.07.2009, 07:16
ja wegen den eltern, ich hab aber glaub bei meinen AR6 nen Makierungspunkt und die sind richtig mittig montiert worden.


ich versteh nur nicht, warum du die bindung genau in der mitte vom ski haben willst? das ist nämlich gar nicht mal so gut, wenn man den Ski auch vorwärts fahren will


ist doch eigentlich standard mitting, true center oder wie auch immer es jetzt heißen mag, für park&pipe hab ich bisher nichts anderes gesehen

mir ist gerade aufgefallen, dass ALLE armada skis 2 bindungspositionen eingezeichnet haben, aber alle sind noch vor der mitte. warum denn das? wenn ich denen schreibe, ich will die genau in der skimitte, glaubt ihr da nehmen die einfach den vorderen strich?

@jbe: parkfahren, parkfahren

KeKs
17.07.2009, 09:41
ja wegen den eltern, ich hab aber glaub bei meinen AR6 nen Makierungspunkt und die sind richtig mittig montiert worden.


ich versteh nur nicht, warum du die bindung genau in der mitte vom ski haben willst? das ist nämlich gar nicht mal so gut, wenn man den Ski auch vorwärts fahren will


ist doch eigentlich standard mitting, true center oder wie auch immer es jetzt heißen mag, für park&pipe hab ich bisher nichts anderes gesehen

mir ist gerade aufgefallen, dass ALLE armada skis 2 bindungspositionen eingezeichnet haben, aber alle sind noch vor der mitte. warum denn das? wenn ich denen schreibe, ich will die genau in der skimitte, glaubt ihr da nehmen die einfach den vorderen strich?

@jbe: parkfahren, parkfahren

Such mal hier bindungsposition im forum... da wurd glaub schon lang genug über den sinn einer genau mittig montierung diskutiert...

mfg max

knut
17.07.2009, 10:16
Wenn Du ihnen sagst, Du willst die Bindung exakt in der Mitte vom Ski, dann machen die das auch.

Ich würd's nur unmissverständlich formulieren. "Isch will True Center, man!" führt nämlich durchaus dazu, dass der Monteur findet, der Kunde hätt sich nicht gescheit ausgedrückt und montiert auf dem vorderen Montagepunkt, der häufig "boot center", "core center", "park" oder ähnliches heisst.

Ob das jetzt für Dich Sinn macht, ist ne andere Geschichte.

hanna
17.07.2009, 10:33
"Isch will True Center, man!"

:D:D:D

ich schreib einfach, ich mächte die bindung genau mittig montiert haben. versteht man das dann? :D oder soll ichs anders formulieren?

freak
17.07.2009, 10:36
schreib halt einfach genau mittig, nicht da wo die linie ist... so schwer ist das ja nun echt nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
17.07.2009, 10:37
"Genau in der Mitte des Skis in Längsrichtung gesehen. D.h. also, dass die Schuhmitte gleichweit von Tip und Tail weg ist."

So würd ich es schreiben. Ist zwar ne Erklärung für Deppen, aber besser so, als wenn man annimmt, dass die schon nicht ganz doof sind und das verstehen werden. Geschrieben sind Missverständnisse ganz schnell passiert.