PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne Frääge!?



Rudo123
12.07.2009, 23:16
Also, ich bin hart am überlegen mir auch endlich mal nen Pow schi zu kaufen!!
und zwar weil ich jetz noch 3 parklatten hab und immer mehr bock hab auch endlich mal in der nächsten saison mehr BC kicker, natural kickers (wurzeln, ...) treeruns, wechten, cliffs und so zu fahren!!

also jetz meine frage. Was is der richtige schi für mich?? kenn mich in sachen powschi überhaupt ned aus aba will mir wenn schon dann was gscheites kaufen.
einsatzbereich eh i-wie oben schon geschrieben.
hab i-wie so an nen arg oda so gedacht?? oda ned so gut?

welche bindung dann am besten? und so weiter...vielleicht generell n paar tipps ;)

thx...euer rudo :D

Vinci
12.07.2009, 23:23
Kommt eher drauf an was für Typ du bist.
Kommst du mit schweren Skien zurecht?
Wie viel switch wird dabei dabei sein? Willst du die Dinger komplett mittig montieren? Liest sich eher so, als würdest du mehr springen wollen als fahren...

Rudo123
12.07.2009, 23:30
wird schon eher in richtung jumps gehn. die ich aba auch öfters mal dann in nette lines einbauen will ;)
will eig schon auch sw landen und auch fahren.
bindung...keinen plan ich weiß ned wie ich die dann ungefähr brauch und ich denk ich kann schon auch mit n bissl schwereren gerät umgehn :D und sonst will ich halt lernen...
hab halt echt keinen plan von dem allem, außer das ich manche sachen sonst mit parkschi mache. aba da es mit denen gaga is mag ich auch endlich mal n pow schi ham!

Vinci
12.07.2009, 23:42
Klingt alles so ein wenig nach Hellbent.
Der beidseitige Rocker dürfte vor allem switch Zeug erleichtern.

Prinzipiell bietet aber so gut wie jede Firma eine passende Waffe.
Auch erwähnenswert wär vielleicht der JJ Armada. Der ist imho die BC Kicker Waffe schlechthin, weil der so gut wie nichts wiegt. Wobei die bei euren Schneemassen vielleicht schon wieder zu dünn sind :p

Rudo123
12.07.2009, 23:59
hmm k2 mag i ned soo ^^ und n hellblent hat eh schon n kumpel da mag i ned mitm gleichen rumbrettern dann. Außer der gibt echt her was manche so versprechen??
JJ kann ich mir ausleihen wann ich mal will, aba ich hätt eh eher an was bissl breiteres gedacht. und ja n rocker wär natürlich sehr fein!

tonag
13.07.2009, 00:33
Armada JJ, Atomic BentChetler oder Völkl Chopstick...

Eigentlich gäbe es da einige..

pow_addict
13.07.2009, 01:16
JJ ist in meinen augen eher allrounder als BC Kicker Ski
Bent Chetler, EP Pro, Hellbent auf alle Fälle
Chopstick finde ich hat bischen zu wenig Rocker, geht aber auf alle Fälle a gut ... der neue dürfte bischen anderst sein, oder?

knut
13.07.2009, 10:05
Und wenn's richtig fett sein soll, dann kann auch nen ARG ne Idee sein. Mehr Klassisch wäre auch der Salomon Czar noch ne Möglichkeit.


Und auch wenn ich damit wieder der Opa mit dem moralischen Zeigefinger bin: Denk dran, wer auf den grossen Hängen spielen will, muss auch entsprechende Sicherheitsausrüstung haben und sie einsetzen können. Denk also auch an LVS & Co. sowie nen Safety-Camp.

Maddias
13.07.2009, 10:25
@knut

hälst du den czar wirklich für ne gute alternative?
hat ja auch nur 115 unter der bindung und nur nen relativ kleinen tip rocker und keinen tail rocker

knut
13.07.2009, 10:37
Den Czar bin ich nie gefahren, von der Papierform passt er halt zu den Anforderungen. Die Wichtigkeit des Ausmasses eines Rockers wird von Hellbent-Fahrern gerne überschätzt. ;)

Und "nur" 115 finde ich jetzt ne echt übertriebene Einstellung. Mir würde das für den geplanten Einsatzbereich locker reichen. Ist nen fetter Ski. 115 wäre bei full reverse wenig, bei nem +/- traditionellem Sidecut ist das viel.

Kartoffelstampfer
13.07.2009, 10:45
Ob mit oder ohne Rocker und dick oder dünner, möcht ich, um die Palette zu erweitern, noch den vergangenen Huge Trouble, Jah Love,
(Powderboards???) aber vor allem den S7 ins Rennen werfen!

Maddias
13.07.2009, 11:04
Den Czar bin ich nie gefahren, von der Papierform passt er halt zu den Anforderungen. Die Wichtigkeit des Ausmasses eines Rockers wird von Hellbent-Fahrern gerne überschätzt. ;)

Und "nur" 115 finde ich jetzt ne echt übertriebene Einstellung. Mir würde das für den geplanten Einsatzbereich locker reichen. Ist nen fetter Ski. 115 wäre bei full reverse wenig, bei nem +/- traditionellem Sidecut ist das viel.

okay ich bin noch nie nen rocker gefahren von daher, der sieht halt auf den bildern immer so winzig im gegensatz zu nem hellbent (welcher wohl sehr extrem ist) aber auch jj, chad benteler, chopstick, usw...

naja ich lass mich überraschen, ab ende september werd ich einen hier rumstehen haben

LocoRoco
13.07.2009, 14:33
und zwar weil ich jetz noch 3 parklatten hab und immer mehr bock hab auch

Jaaaa also mit BC Latte kann ich dir auch weiter helfen aber ich merke du hast da schon eine Tatkräftige Unterstützung bekommen aber viel mehr hätte ich interesse an einem Paar von deinen Parklatten..:)
Weil, die brauchst du jetzt ja nicht mehr..:D Einmal BC immer BC..:P Nee aber willste vielleicht ein Paar verkaufen..::devilx::

TomyLight
13.07.2009, 15:45
hmm k2 mag i ned soo ^^ und n hellblent hat eh schon n kumpel da mag i ned mitm gleichen rumbrettern dann. Außer der gibt echt her was manche so versprechen??
JJ kann ich mir ausleihen wann ich mal will, aba ich hätt eh eher an was bissl breiteres gedacht. und ja n rocker wär natürlich sehr fein!


Zum Hellbent empfehle ich mal:

http://www.nimbusindependent.com/videos/webisodes.html#top

Austria und Japan (am Besten in HD)

ChRoNiX
13.07.2009, 16:19
fahre den hellbent genau für den selben einsatzbereich wie du beschrieben hast,
komme damit 1a zurecht... gute ski, ein wenig schwer evtl mit ner richtigen männerbindung ;)

Rudo123
13.07.2009, 17:37
cool, danke für die antworten!


Und wenn's richtig fett sein soll, dann kann auch nen ARG ne Idee sein. Mehr Klassisch wäre auch der Salomon Czar noch ne Möglichkeit.


Und auch wenn ich damit wieder der Opa mit dem moralischen Zeigefinger bin: Denk dran, wer auf den grossen Hängen spielen will, muss auch entsprechende Sicherheitsausrüstung haben und sie einsetzen können. Denk also auch an LVS & Co. sowie nen Safety-Camp.

ARG hat doch auch tail rocker oda?? wär doch zum sw landen auch ganz nett denk ich mal..
hab halt bis jetz nur so vom ansehn und im i-net auschecken den ARG und EP Pro ganz vorn. weil wenn dann darfs auch schon was breiteres sein und Spaß machen soll der schi :D gab genug tage die ich heuer mit meinen park schi im pow war und mir immer gedacht hab mhhh mit so nem fetten teil unter den füßen wärs 100x geiler!

;) guck dir meinen post im "was sind deine ziele für die nächste saison" oda so an, dann siehst eh das ich auch an alles gedacht hab :)

@ tomy: kenn ich schon ;) saugeil. trotzdem danke

gonzochic
13.07.2009, 20:45
arg hat einen tailrocker

Zorro
13.07.2009, 21:20
42

gex
13.07.2009, 21:23
ARG ist eher ein Reverse/Reverse Ski...

freak
13.07.2009, 23:14
Den Czar bin ich nie gefahren, von der Papierform passt er halt zu den Anforderungen. Die Wichtigkeit des Ausmasses eines Rockers wird von Hellbent-Fahrern gerne überschätzt. ;)

Und "nur" 115 finde ich jetzt ne echt übertriebene Einstellung. Mir würde das für den geplanten Einsatzbereich locker reichen. Ist nen fetter Ski. 115 wäre bei full reverse wenig, bei nem +/- traditionellem Sidecut ist das viel.

czwar ist gut für piste&daneben, aber nix zum hüpfen bzw switch landen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Afkanoab
14.07.2009, 08:03
42

der sinn des lebens!


sry for OT

SchmoeS
14.07.2009, 22:08
Weis jemand, wo man den Ep Pro möglichst billig her bekommt? Ich finde den im Internet eigtl. nur auf US-Seiten... und da käme dann shipping noch extra dazu.

bolkar_surfing
22.07.2009, 19:57
der armada jp vs julian ist ein richtiges spielzeug!!
dangerous kannst du da drauf kleben!! extrem witzig für solche sachen

Blackhawk
22.07.2009, 21:00
für solche Zwecke werd ich mir auch den JJ zulegen...

Jamaiko
24.07.2009, 08:46
42

der sinn des lebens!


sry for OT

Da ist doch was grundlegend falsch gelaufen im Universum :D

Afkanoab
24.07.2009, 12:07
.. nur wenn´sd per anhalter durchs universum zottelst ^^