PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipe Fetischisten



lazyboy
13.01.2006, 14:12
Sind hier noch andere Jungs und Maedels die schoen geshapte halbe Roehren lieben? Und wenn ja, wo treibt ihr euch so rum?

downhiller
13.01.2006, 23:17
Also ich kam letztes Jahr das erste mal auf den tollen Genuss richtig Pipe zu fahren. Das war in Hintertux. Ich werde definitiv ein bisschen daran arbeiten das ich darin besser werde. Es macht zumindest viel mehr Spaß als nur blöd übern Kicker zu fliegen.

1080Xtreme
15.01.2006, 20:41
ich fahr zwar nicht nur pipe, sondern bau das in meine park-runs mit ein, weil die bei uns unterm park steht. da fährt man das schon ziemlich oft und mittlerweile gehts auch mal weiter raus als nen halben meter wie am anfang. letztes jahr war die pipe ganz in ordnung und auch heuer sieht sie schon wieder ziemlich gut aus, bin sie heute schon gefahren und war positiv überrascht. jaja, so langsam tut sich was in ischgl.

alohaSchwabe
16.01.2006, 15:27
Ich zähle mich auch zu den Pipe fetischisten.
Garmisch und Hintertux haben da in der Regel ein paar schöne Röhren da stehn.
War jetzt ne Woche in Zell am See/ Kaprun. Auf der Schmittenhöhe haben se zwar auch ne Pipe allerdings bissle kurz und auch nicht wahnsinnig gut geshapt.

Achso falls irgendeiner von euch mal auf die Idee kommen sollte nach Nauders am Reschenpass zu fahren um dort die im Internet angepriesene 120 Meter lange Halfpipe zu geniesen. Schlagts euch ausm Kopf. Ich war da übers Wochenende. Die Röhre dort ist ca 5m breit und die transition ist ungefähr 1 meter. Und das ganze ist auch noch dementsprechend geshapt Die Lip oben ist naja ich sag mal "Rund". Naja und der Park drumrum ist praktisch nicht existend.

lazyboy
16.01.2006, 15:39
In der Schweiz existieren gute Pipes in Davos, Laax, Zermatt und Saas-Fee. In der Westschweiz hat es sicher auch noch ein paar gute, allerdings sind die mir nicht bekannt da ich dort noch nie unterwegs war. Am liebsten ist mir die in Davos. Immer gut geshaped und am Freitag Abend beleuchtet. Sehr Geil! 8)

alohaSchwabe
16.01.2006, 15:50
In der Schweiz existieren gute Pipes in Davos, Laax, Zermatt und Saas-Fee.

Dem kann ich nur zustimmen. Zumindest bei Laax. Beim Rest vertrau ich dir einfach mal.

lazyboy
16.01.2006, 16:02
Wenn da Laax magst, wirst du die grosse in Davos lieben!

Wunderschoen das Ding:

kamatiker
16.01.2006, 20:49
bin zwar kein pipe fanatler bin auch erst 2 mal in einer pipe gefahrn und die war miserabel und ich kenn mich da auch nicht recht aus also: habt ihr schonmal was von einem 1260 in der pipe gehört oder war der der da in tignes zu 90% gestanden worden ist der erste?!? sieht einfach genial aus wie sich der typ da dreht!!!

Zorro
22.01.2006, 12:41
oh ja davos ist der hammer. kenne de in laax zwar net aber die schweizer lassen in der superpipe im ort schon ihre präzision raushängen. ist gute 5 m hoch, ca 20m breit, incl flutlicht, lift und wer laufen will braucht nichtmal ein liftticket ;)
oben sthet auch ncoh ne schöne monsterpipe am jakobshorn. net ganz so toll, aber immer noch unter den top5 der alpen.

inssbruck, nordkette steht auch ne sehr schöne, von der qualität zwischen den beiden in davos einzuordnen, war letztes jahr das erste mal in betrieb, leider ging die maschine ca 2 wochen nach der eröffnung net mehr. schade drum, hatte aber den 3ten run bei der eröffnung :D
garmisch fand ich etwas schelchter als die monsterpipe in davos aber immer noch ansehnlich. mayerhofen war net so der renner.
alle anderen gebiete die sich ne pipe wünschen könne mit den genannten net mithalten
(ausnahmen sidn wohl laax und hintertux, da war ich aber noch net. wies in italien und frankreich ausschaut weiss ich ebenso nicht.)

kamatiker
22.01.2006, 13:23
ich glaub in tignes steht auch eine ziemlich gute

hier video vom tignes airwaves: http://www.skipass.com/articles/saison0506/tignesairwaves6006.php

Meyers
22.01.2006, 16:31
bist du etwa des französischen mächtig oder warum immer die franzmannseiten? ich habs ja 5 jahre lang probiert, aber mehr wie ein baquett bekomm ich mit meinen frz kenntnisen nich ;D

ischgl ist ne mini pipe... war aber in nem schlechten zustand und ist genau da wo jeder durchrutscht...

livin
22.01.2006, 17:13
zuletzt vor 3 jahren in valloire

kamatiker
22.01.2006, 19:26
bist du etwa des französischen mächtig oder warum immer die franzmannseiten? ich habs ja 5 jahre lang probiert, aber mehr wie ein baquett bekomm ich mit meinen frz kenntnisen nich ;D

ischgl ist ne mini pipe... war aber in nem schlechten zustand und ist genau da wo jeder durchrutscht...


ich kann nicht französisch aber auf skipass.com haben sie meiner meinung nach die geilsten bilder und videos!!!!!!

1080Xtreme
27.01.2006, 23:12
bist du etwa des französischen mächtig oder warum immer die franzmannseiten? ich habs ja 5 jahre lang probiert, aber mehr wie ein baquett bekomm ich mit meinen frz kenntnisen nich ;D

ischgl ist ne mini pipe... war aber in nem schlechten zustand und ist genau da wo jeder durchrutscht...


ohne dich zu beleidigen, aber da wo sie früher stand hättest du flachmeyer sie gar nicht gefunden, steht doch jedem frei da durchzurutschen, zurzeit wird sie oft genug geshapt, als dass das ne rolle spielt, ist zwar sicher nicht herausragend aber wie viele pipes gibt es schon in den alpen, 20 ?

Meyers
28.01.2006, 17:06
klar steht es jedem frei sie zu nutzen, nur wenn ich halt grad versuch meine ohnehin schon bescheidenen fähigkeiten bißchen aufzubauen und dann switch fast in nen touri reinrutsche der mal eben straight durch die pipe fährt dann muss das ja eigentlich nich sein meiner meinung nach! :(

so lange sich jeder an die parkregeln hält gibts bei sowas auch keine probleme!



ohne dich zu beleidigen, aber da wo sie früher stand hättest du flachmeyer sie gar nicht gefunden

ist gut möglich, denn ich geb gerne zu, dass ich weder zeit noch geld habe mich in jedem skigebiet "local" bezeichnen zu können!

Komander
28.01.2006, 17:17
Im Kaunertal gibt es auch eine sehr gute Halfpipe.

lazyboy
30.01.2006, 10:04
Bis wie lange im Sommer steht dort die pipe?

Zu Laax, soll angeblich die groesste in Europa (oder der Welt ???)sein. 6,3 Meter hoch.

thedarklord
31.01.2006, 18:45
Also bei uns in St.anton haben sie heuer gar keine Pipe mehr und die in den jahren zufor war eher was für die Skilehrer die mit ihren gruppen die wall zerstörten.Aber in Lech die Pipe ist jedes jahr in einem super zustand. aber ich mag es sowieso nicht in der pipe. villeicht ändert sich das wenn jon olsson wieder seine moves auspackt . und uns wieder alle ins staunen versetzt,

Stay easy

äxel2k
07.02.2006, 21:23
In Flauchauwinkl gibts auch eine super geshapte Pipe. Die Vert ist fast schon mehr als "nur" seknrecht. Insgesamt ist sie 4m hoch und 100m lang. Und man kommt wirklich hoch hinaus!! :o

Aber anscheinend gibts hier im Forum eh niemanden, der sich in der Gegend aufhält ???

Hanni
22.02.2006, 13:21
wisst ihr ob es in obertauern eine gibt ?

Komander
22.02.2006, 16:39
@ lazyboy: Keine Ahnug, aber sobald es dort zu warm wird wir die nichtmehr gerichtet.

jbe
24.02.2006, 00:20
im longplaypark in obertauern gibt es keine pipe
aber der park ist auch so ganz cool und vor allem sehr lang und mit 2 liften zu erreichen

Sebba
24.02.2006, 01:31
im longplaypark in obertauern gibt es keine pipe
aber der park ist auch so ganz cool und vor allem sehr lang und mit 2 liften zu erreichen


das klingt gut...dann werd ich mal da die kinder durchscheuchen ;D

arabrax
24.02.2006, 11:54
In Flauchauwinkl gibts auch eine super geshapte Pipe. Die Vert ist fast schon mehr als "nur" seknrecht. Insgesamt ist sie 4m hoch und 100m lang. Und man kommt wirklich hoch hinaus!! :o

Aber anscheinend gibts hier im Forum eh niemanden, der sich in der Gegend aufhält ???


Scho, Scho, ich bin immer dort anzutreffen (fast jeden samstag od. sonntag)

Zu der Pipe muss i aba sagen, dass sie auch fast immer so verdammt hart is, dass du verdammt gut geschliffene Kanten brauchst um da überhaupt über die wall richtig rauszukommen!!



im longplaypark in obertauern gibt es keine pipe
aber der park ist auch so ganz cool und vor allem sehr lang und mit 2 liften zu erreichen


in obertauern bin ich immer eine woche in den weihnachtsferien (wurzeln im lungau^^)!!
Der park dort is so ganz nett von den obstacles, ABER wird fast gar nicht gepflegt! Shapen, so wie in Flachauwinkl jeden Tag, is dort vll. einmal per woche angesagt!

Und wenns schon a bissl länger park fährst, is der longplaypark einfach fad fad fad!


mfg

s!uG
24.02.2006, 12:19
@thedarklord
soviel ich weiß steht heuer noch gar keine pipe in lech oder täusch ich mich ?


gruß slug

doenerdalmatiner
24.02.2006, 12:23
also im witner stand in lech keine pipe und wenn sie steht ist sie so ziemlich die shclechteste pipe die ich je gesehn hab :D