PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skitransport



chreschte
08.07.2009, 20:42
Hey Leute!

Ich möchte meine skis nach Bristish Colombia mitnehmen. Da der Schifftransport billiger sei, dachte ich ich schicke sie per schiff.
Doch ich habe keine Ahnung wo ich solche unternehmen finde die von der Schweiz nach BC Sachen liefern :S

Habt ihr mir Tipps Links usw?

TomyLight
08.07.2009, 20:45
Du wirst doch sicherlich per Flugzeug nach Kanada aufbrechen oder?

Und wenn du dann noch mit ner einigemaßen bekannten Airline fliegst, solltest du die Ski kostenlos oder gegen ein Aufpreis mitnehmen können.

Erkundige dich am besten mal bei deiner Fluggesellschaft.

suntoucher
08.07.2009, 21:12
ski transport sollte schon im flug preis drinn sein(bis 2m;)) nur für mein surfboard hab ich mich bei air canada dumm gezahlt, ca 100€:bang:

reelf
09.07.2009, 19:32
Außerdem ist Schiffstransport so ne Sache. Da kann leicht extremer Zeitverzug aufkommen.

KeKs
10.07.2009, 17:44
Ich häng mich hier einfach mal mit dran...

Und zwar flieg ich demnächst nach argentinien und da wollt ich fragen, ob einer von euch die Ski schon mal in so nem labrigen Skisack transportiert hat, oder ob so ne große feste Skitasche wirklich ein muss ist?

mfg Max

suntoucher
10.07.2009, 17:53
also ich hab labrige skitasche + karton und was zur hand war (also mein skihose zB) herumgeklebt. hab keine probleme gehabt. mein surfboard hab ich in einer ansich flugtauglichen tasche gehabt und habs noch zusätzlich in schlafsack etc gewickelt/gepackt das war dann auch ok (obwohl die tasche nach dem flug plötzlich eine riss hatte)
ich würd auf nummer sicher gehen und es "gut" verpacken, das geld für ne gepolterte skibag würd ich lieber fürn liftticket ausgeben;)