PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada Alpha 1



Blackhawk
08.07.2009, 17:48
Hey,
ich wollt mir für die neue Saison den Alpha 1 von Armada mit ner Rossi-Bindung zulegen.
Nun meine Frage(n):
Hat irgendwer Erfahrung mit dem Teil, wie fährt der sich??
Was ist der Unterschied zum Alpha 2 den es dieses Jahr auch noch geben wird?? Ist der A2 härter oder weicher, oder was ist der Unterschied??
Ich bin 1,87 m groß und wiege 95 kg (zur Wintersaison hoffe ich wieder so 88 kg:p) und kann mich nicht entscheiden ob ich den Ski in der Länge 1,76 m oder 1,82 m nehmen soll....welche Größe würdet ihr mir nahe legen??
In der Hoffnung auf viele Antworten....

Maddias
08.07.2009, 18:05
ganz klar den längeren
alpha 2 ist doch von der bauart wie der jj, also zwischen tip und mitte die breiteste stelle des ski, dazu nen rocker, nur halt alles auf parkmaße reduziert
der alpha 1 hat glaub nur nen rocker

just my 2 cents

http://icechewing.huddler.com/imgrepo/thumbs/c/c7/14032009034.jpg/1000x600px-LL-14032009034.jpg
hier ein bild vom alpha 2, scheint wohl wie von mir beschreiben zu sein

Blackhawk
08.07.2009, 18:20
hmmm
hier auf der site sehen A1 und A2 ziemlich gleich aus und auch die Abmaße sind gleich angegeben:
http://www.skipass.com/guide-matos/ski/2010/armada/alpha-1-1.html
http://www.skipass.com/guide-matos/ski/2010/armada/alpha2.html
ich kann nur kein französich:mad:....
den Längeren auch wenn ich nur damit nen bissel Piste und sonst Park fahren will?? Für Powder denk ich werd ich mir den JJ in 1,85 m zulegen!

pow_addict
08.07.2009, 18:23
habe beide schon gesehen und mit den leuten geredet, soll genau das selbe sein, nur designunterschiede ... aber sie wussten es auch nicht genau!

also JJ und alpha sind schon ziemlich verschieden finde ich, der rocker vom alpha ist recht minimal und die tips auch eher länger und nicht so radikal zugeschnitten wie beim JJ!

alpha soll mega gut sein, würdi primär park fahren würdi mir den fix holen!

Blackhawk
08.07.2009, 18:31
der Entschluss steht ja auch schon....nur an der Länge doktor ich noch rum....1,82<->1,76:zoff:

pow_addict
08.07.2009, 18:41
jibben oder kicker?

Blackhawk
08.07.2009, 18:49
beides, aber so 70% Kicker 30% Jibben....vll. auch 60/40....

Stylo
08.07.2009, 18:52
182. schöner beim landen und auch bessere kontrolle beim fahrn.

Blackhawk
08.07.2009, 19:19
OK also 1,82...durch die Aufbiegung geht ja auch noch nen bissel Länge "verloren".
Was ist eigtl. der Unterschied der Freestyle und Freeride Serie bei Rossi. Bin noch nie eine gefahren und kann auf den Bildern nur Designunterschiede erkennen??

suntoucher
08.07.2009, 21:27
auch wenn du dich schon entschieden hast, vielleicht interessierts ja andere. laut katalog ist der A2 gleich bis auf kern und lauffläche. A1 hat schnellere base und leichteren kern, A2 stabilere/(langsamere) base und schweren/(stabileren?) kern. wieviel gewichtsunterschied wirklich ist steht aber nat. nicht drin. sonst sind sie gleich

Blackhawk
08.07.2009, 22:37
aah das ist ja mal was wirklich neues....ich werd mir beide nochmal angucken...aber da beide sich sehr ähnlich scheinen wird dann auch noch das Design ein bisschen Einfluss haben. Ich pers. find den Alpha 1 deutlich ansprechender!!

pow_addict
08.07.2009, 22:50
der alpha 2 ist in live schon sehr geil ... finde aber bisher den 09er am schönsten!

Blackhawk
09.07.2009, 08:32
....hatte letztens das Vergnügen den 09er Alpha 1 zu sehen...war mir irgendwie zu langweilig. Der neue Alpha 2 ist mir persönlich nen bissel zu "quietschig" bunt!

so.....da Sport Conrad nur 2 Alphas pro Länge reinkriegt, hab ich erst mal vorbestellt!!

chrachsi
04.08.2009, 12:15
Hey,

ok, ich hab mit dem gedanken gespielt den alpha von 08/09 zu kaufen.
Was ich jetzt grad gesehn hab find ich komisch. Bringt armada wirklich für o9/10 alpha 1 und alpha 2 raus? Mit dem Unterschied der zwei verschiedenen Kernen und Belägen?
Und welche der beiden ist dem letztjährigen Ski ähnlicher?

Blackhawk
12.09.2009, 20:56
hat wer, der das Ding möglicherweise fährt, ne Ahnung wie weit der empfohlene Montagepunkt von der tatsächlichen Mitte des Skis entfernt ist??

Blackhawk
02.10.2009, 19:05
Hab meinen neuen Alpha die Woche bekommen. Nun hab ich eine Frage:
Ich wollte die Bindung mittig montieren lassen, also Montagepunkt 0. Hab aber mal nachgemessen, 0 ist nicht die Mitte des Skis (also Luftlinie zwischen den Tips), sondern sogar vor der Mitte. Etwa Mitte +1,25. An diesem Punkt ist aber der Gewichtsmäßige Mittelpunkt des Skis (durch die vorne breitere Schaufel). Ist die Montageskala nun korrekt aufgedruckt, oder nicht???? Sollte ich die Bindung darauf montieren lassen??

Blackhawk
02.10.2009, 21:13
Kann mir dabei keiner weiterhelfen?? Brauche dringend eine Antwort!!

Vinci
04.10.2009, 19:05
Wie wärs mit ner Mail an Armada...

Blackhawk
05.10.2009, 10:05
schon klar....war aber wochenende

Blackhawk
05.10.2009, 11:11
Alles klar...Topsheet verrutscht :(
Aber die Frechheit kommt erst:
Hab den Ski in Neuss montieren lassen, da war ich mir schon nicht sicher wegen des Montagepunktes, aber der Monteur hat mir meine Bedenken ausgeredet und ist dann losgzogen den Ski zu montieren.
Als ich gerade die Bindung abmontiert hab, da der aktuellle Montagepunkt ja quatsch ist, sehe ich das er sich verbohrt hat. In einem Ski hat er die Bindung einmal komplett falsch aufgestetzt, gebohrt und geschraubt.
Zu mir allerdings kein einziges Wort und die verbohrten Löcher hat er noch nicht mal zugemacht, sondern einfach so gelassen. Ich fühle mich irgendwie verschaukelt.
Muss mir die Skihalle den Ski jetzt ersetzen???
Sollte ich den Ski jetzt auf meinen erwünschten Montagepunkt setzen, hab ich nen Ski der noch nie gefahren, allerdings 3x gebohrt wurde.
Kann man ne Bindung gefahrlos abschrauben und direkt wieder aufschrauben?? Habe noch einen 2ten Ski montieren lassen und mich würde schon interessieren wie es dort unter der Bindung ausschaut...

knut
05.10.2009, 11:36
Ha, die Neusser wieder....

Kartoffelstampfer
05.10.2009, 11:51
Alle Jahre wieder!

Blackhawk
05.10.2009, 12:03
Vielleicht kann mal jemand der auch schon mal solche Probleme mit Neuss hatte hier posten wie er dann weiter vorgegangen, bzw. mit denen verblieben ist.

knut
05.10.2009, 12:15
Da gibt's nur eins: Ersatz. Fertig.

jensr
09.10.2009, 14:22
Absolut richtig. Ich hatte das mit in Neuss auch mal. Habs aber bemerkt, da ich dabei stand und durchgehen lassen, da ich den Ski schnell brauchte.

Ärger mich heute noch, das ich denen das Dingen nicht um die Ohren gehauen habe. Nen Ski mit 2 Sätzen Bohrungen verkauft sich gebraucht halt schlecht ... :(

Simon.
09.10.2009, 19:21
ich würde da direkt hinstiefeln und ihm einen erzählen. kann jawohl nicht angehen.

wieso passt der Monteuer nicht mal auf wenn ers schon sooft verpfuscht hat. kommt doch auf dauer nur teurer für den laden :-/

jensr
10.10.2009, 09:58
DEN Monteur gibt es da nicht. Die haben ein paar mehr ... ;)

chrachsi
10.10.2009, 16:01
Trotzdem, ziemlich dickes Ding...dass die einfach nichts sagen.

Auf jeden Fall zurückgeben...vor allen Dingen wenn du noch einen zweiten Ski hast!

Blackhawk
10.10.2009, 17:11
Die haben mir nen neuen Alpha bestelllt. Müsste im Lauf der Woche kommen. War zwar Anfangs nen bisschen Theater das hinzukriegen, aber jetzt ist alles geregelt!

Bluna85
12.10.2009, 09:45
Hallo, ich hab auch ein Problem mit meiner Skimontage und wollte fragen was ihr davon haltet oder was ihr machen würdet.

also ich hab meinen ski mit montierter bindung + eine neue bindung zum montieren gebracht im juli. hab dann bis jetzt oktober warten müssen. kam dann in den laden und musste fest stellen, dass die eine komplett fremde bindung drauf gemacht haben. haben dann im laden meine richtige bindung gesucht und nach 30 minuten irgendwann gefunden.

naja also jetzt habe ich halt die skimontage umsonst bekommen aber dafür ist in dem ski jetzt insgesamt 3 mal gebohrt worden und davon 1 mal total umsonst.

heute hol ich den ski mit hoffentlich der richtigen bindung ab....

wie verändert sich ein ski nach 3 mal bohren? kenne mich da garnicht aus. ist die kostenlose montage okay oder was würdet ihr da machen bzw. sagen?

Blackhawk
12.10.2009, 09:56
ist doch völlig egal wie der sich fährt!! Die haben deinen Ski massiv beschädigt und wollten dich anscheinend auch noch besch*****n. Da muss auf jeden Fall nen neuer Ski her. Das Geld für die Montage würd ich aber auch zurück verlangen!!

blindside
12.10.2009, 11:46
boah mich kotzt das mit neuss langsam wirklich an .
bei jedem machen sie fehler . bei mir , blackhawk , kumpel 2mal , bluna , jensr . also das nimmt langsam ausmaße an . können die da denn garnix? ich mein langsam müssten die soviele ski geschrottet haben das sie übung haben?
größte problem ist das niemand hier in der nähe das sonst macht :( .
aber blackhawk , super das du nen neuen ski bekommen hast ! bei mir ist es erst zuhause aufgefallen am tag bevor ich in den skiurlaub wollte . habe dann im skigebiet nen netten freeskier im geschäft getroffen der mir dann umsonst alles gecheckt hat und die bindung ordentlich angezogen hat . aber ob ich da zuviele bohrungen habe :S keine ahnung!

Bluna85
12.10.2009, 19:51
@blindside: bei mir war es ein anderer Assi-Verein der die falsche Bindung drauf gemacht hat. :) aber der in neuss hat schon viele auf dem gewissen was ich hier so gelesen habe.

Blackhawk
26.10.2009, 18:18
Heut wars endlich soweit, mein verbohrter Ski wurd mir ersetzt.

knut
26.10.2009, 19:31
Na schau.

Blackhawk
26.10.2009, 19:36
Ja, vor allem da die sich am Anfang etwas quer gestellt haben:mad:

Patrick584
16.03.2010, 10:23
hab mal ne frage:

da in neuss ja anscheinend nur unfähige arbeiten, würde mir als alternative nur westside-sports in düsseldorf einfallen. was sagt ihr zu den, schon einer erfahrungen bezüglich bindungs-montage bei den gemacht?

Blackhawk
17.03.2010, 14:10
frag mal in Bottrop. Hab letztens mal mit denen telefoniert, hab meinen Ski am Ende doch nicht dort montieren lassen, war in Aachen einfacher. Jedoch hat Derjenige mit dem ich gesprochen hab nen kompetenten Eindruck gemacht und hat sich auch ohne zu zögern zugetraut eine Bindung zu montieren für die er keine Schablone hat, das traut sich auch nicht jeder zu...