PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Kern: Bioflex Tanne/Fichte Kern Tanne/Fichte?



Bluna85
03.07.2009, 09:33
Hey Leute,

der K2 Miss Demeanor 07/08 hat den Kern Tanne/Fichte, bei dem Modell 08/09 steht dran der Kern ist BioFlex Tanne/Fichte.

Ist das jetzt das gleiche und somit einfach nur geldmache oder hat sich da jetzt wirklich was geändert?
Hat sich überhaupt was, ausser das Design geändert? ich durchsuche schon seit Tagen das Internet aber eine 100% Antwort finde ich nicht...

Bitte sagt mir wo der unterschied ist, weil zwischen dem Modell 07/08 und 08/09 schon ein "kleiner" Preisunterschied ist.

Help :)

Afkanoab
03.07.2009, 15:19
tendenziell würd ich drauf tippen, dass es einfach nur geldmacherei is. wenn man sich mal mit jemanden aus der skiindustrie unterhält, dann hört man an und für sich raus, dass sich beim kernmaterial sich die letzten jahre nix geändert hat.

naja, vielleicht sind die bäume, die für den neuen verwendet wurden, aus biologisch kontrlierten anbau ^^

jensr
03.07.2009, 15:28
Ich meine mal gehört zu haben das der Bioflex-Kern ein speziell leichterer, weichere Kern für die Damenmodelle ist.

Prizipiell ist ja ein Miss Deamenor in shape und Bauart identisch mit dem alten PE. Gleiches gilt für Nancy = alter Seth Pistol, Miss Behaved = letzer Seth, usw. Vermutlich haben die bei den neuen Modellen einfach früher oder später mal den Kern verändert. Kann aber immer auch einfach Marketing sein.

Ich persönlich würde bei etwa gleichem Preis immer das neuere Modell nehmen, da der aktuelle Preisunterschied aber gewaltig ist würde ich in jedem Fall das alte Modell nehmen. Sicher kein schlechter Ski.


cu, Jens

Bluna85
04.07.2009, 09:36
Danke für eure Antworten. Hab mich jetzt auch eher für das alte Modell entschieden. Ich glaube Tanne/Fichte und Bioflex Tanne/Fichte ist im Endeffekt echt das gleiche Kernmaterial. Wäre echt cool wenn die Jährlich eine Liste raus bringen würden, auf der man nachvollziehen kann, was sich denn wirklich geändert hat. voll schade, dass das so untransparent ist.

Maddias
04.07.2009, 09:41
dann würde aber keiner mehr die teuren neuen modelle kaufen....