PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : touren mit ARG?



gonzochic
29.06.2009, 07:44
hey, ich fahre kommenden winter für ein paar monate nach kanada zum studieren/skifahren. mit im gepäck sind mein coomba 174 mit naxo und mein arg mit s912er...

nun überlege ich mir schon die ganzen zeit ob es nicht sinnvoll wäre auf den ARG ne duke zu schrauben um kurze aufstiege zu bewältigen. Leider habe ich nicht wirklich lust meinen fast neuen ski ein zweites mal zu bohren.

Meine Frage:

Würde sich beim normalen fahren, Fahrtechnisch etwas ändern (zwischen S912 und Duke).

Gibt es andere möglichkeiten im Tieferen Schnee kurze aufsteige (~1h) zu bewältigen. Ich hätte da an Schneeschuhe, Securafix gedacht. Aber taugt das wirklich was?

Oder ist es durchaus sinnvoll ne Duke auf so nen Ski zu machen?

lg Roman

freak
29.06.2009, 08:32
du hast doch eh schon nen eher breiten tourenski mit dem coomba, mit dem hast ja auch spaß im weichen...
ich würds lassen, weniger weil ich denke das es nicht funktioniert oder das die duke auf dem arg stört, sondern eher weil mir ne duke+felle in dem fall zu teuer wäre :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
29.06.2009, 08:53
im zweifelsfall bca trekker oder securafix und felle...ist günstiger als die duke und du musst nicht nochmal bohren..für kleinere aufstiege sollte das gehen...

gonzochic
29.06.2009, 10:08
hat jemand eine bezugsquelle für billige felle und trekker?

felle billig weil ich sie nur gelegentlich brauche: breite von 135mm länge von 185 und halt für twintip.... gibts sowas überhaupt günstig??

trekker habe ich gelesen sollte etwas stabiler als secura fix sein... stimmts? hat wer einen gebrauchten herum liegen?

lg

suntoucher
29.06.2009, 10:45
also ich hab schon einen trekker gebrochen-> ausgerutscht
seit dem hab ich ne duke, hätt aber deswegen und vom gefühl her gedacht das die secura fix stabiler sind

gex
29.06.2009, 11:13
wenn du wählst zwischen secura fix und trekker, dann nimm den trekker.
Solltest du die secura fix nehmen, kann man dir nicht mehr helfen....


Billige Felle gibts von MS-Sport, ob es sie so aber so breit gibt, bezweifel ich...

gonzochic
29.06.2009, 11:33
die duke würde mich nur 90€ mehr als der trekker kosten.... felle brauch ich ja sowieso... hmmm

gex
29.06.2009, 11:39
dann würde ich auch stark darüber nachdenken...

limo
29.06.2009, 15:04
Bist den Coomba nicht losgeworden?
und wohin gehst den nach Kanada? (Neid;) )

suntoucher
29.06.2009, 15:52
wenn du wählst zwischen secura fix und trekker, dann nimm den trekker.
Solltest du die secura fix nehmen, kann man dir nicht mehr helfen....


könntest du das bitte genauer begründen, wie gesagt hab umgekehrte erfahrungen gemacht

gonzochic
29.06.2009, 18:28
Bist den Coomba nicht losgeworden?
und wohin gehst den nach Kanada? (Neid;) )

nein, leider!

calgary studieren... British Columbia zum Skien

lg

gonzochic
01.07.2009, 09:44
würden sich irgendwelche nachteile durch die duke gegenüber zur s912 ergeben?

lg

TomyLight
01.07.2009, 09:57
Du kannst den Berg nicht rauflaufen ?

Anonsten flacherer Stand, weniger mechanische Teile.

knut
01.07.2009, 10:12
Er meint wohl umgekehrt.

Ja. Höheres Gewicht, etwas weniger knackigeres Gefühl und leichte Schwierigkeiten beim Bindungseinstieg in technischem Gelände. Ausserdem keine brechenden Schrauben am Vorderbacken.
Aber nichts gravierendes.