PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiercross: wie? wann? wo?



robsn
13.01.2006, 09:46
hey!
hätte mal eine Frage betreffend Skiercrossbewerben. Als ehemaligen "Stangerlfahrer" verspürte ich anfang diesen Winters das Verlangen wieder einmal gegen Konkurrenz zu fahren aber nicht auf solch einer verbitterten egoistischen und vollprofimäßigen Ebene wie in Österreich mittlerweilen schon Landeskaderläufe sind sondern in einer Disziplin in der der Funfaktor auch noch seinen Platz hat. Irgendwie kam ich dann aufs Skiercross...
Wäre die passende Abwechslung zum Freeskiing. Nun meine Frage: Wie kommt man in Kontakt mit dieser Szene -> wo finden in Österreich Rennen statt? -> kann sich ein jeder anmelde? -> blamiert man sich am Anfang oder gibts mehrere die noch am "Start" ihrer Skiercrosskarriere stehen

so nun Schluss mit dem Fragenbombardment - thx für eure Antworten
lG. Robsn

Zorro
13.01.2006, 12:44
googel mal nach salomon skiercross. ist aber acuh schon richtig professionell. ansonsten gibts glaube nur so kleinere örtliche bewerbe. kannst ja aber mal versuchen dich für so nen event zu qualifizieren...weit kommen wirst da aber nicht wenn du nciht früher im c oder-kader in austria warst, respektive der beste deutsche rennfahrer ;D

seite ist glaube www.crossmax.de

Romeo
13.01.2006, 12:47
Für Österreich ist es dann www.crossmax.at

robsn
15.01.2006, 11:02
@ marius: ja im C- Kader wär ich für eine Saison mal gewesen aber wenn man sich so die Ergebnisse auf dieser hp ansieht -> die sin alle grad mal ein paar Sekunden auseinander - ich glaub Amateur sieht man dort keinen. naja thx trotzdem - vielleicht find ich ja noch "das passende Einsteigerevent"
ceve, robsn!

thedarklord
01.02.2006, 14:20
Hallo ihr da.
Najo ich fahre bereits 1 1/5 Jahre für das Salomon Crossmax Team Austria.
Naja es wurde gerade ein platz in unserem Team frei. Da sich ein fahrer bei einem Sprung beide Fersen gebrochen hat. Wenn du lust hast gib ich dir die Telefonnummer vom Manager und Chef des Teams, da kannst du ja dann mal fragen ober er möglicherweise noch interesse hat, und du dein talent dan beim nächsten training von uns zeigen kannst. Oder in den Qualirunden zeigen was du so drauf hast.
wenn du interesse hast schreib mir mal eine mail.
unter spissl@hotmail.com

mfg m p