PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "perfekten" Freestyle Ski =)



DeMeP
28.06.2009, 10:47
Ich begrüße erstmal die ganze Community ;) Bin neu hier, da ich mich erst vor 1 1/2 Jahren dazu entschlossen habe Freestyle Ski zu fahren =)

Bisher bin ich den Völkl Dogen gefahren. Was mir auch bei diesem Ski wichtig war ist, dass er ein Allrounder ist. Ich fahre liebend gern Powder , Park und Piste. Auf den Skiern bin ich sehr sicher, da ich bereits seit ca 12 1/2 Jahren Ski fahre. Nur in Sachen Tricks bin ich noch nicht so sicher. Kann bereits nur 360 und 180 sowieso. Graps sind auch nicht so das Problem. Aber wie gesagt, bin halt noch neu in der Freestyle Szene ;)

Nun brauch ich eure Hilfe:

Ich suche einen neuen Ski, welcher auch ein gutes Fahren auf Piste, Powder bzw Background und im Park ermöglicht. Ich habe zur Zeit den Völkl Bridge im Visier. Allerdings den Alten, da er billiger ist. Keine Ahnung was die Unterschiede zwischen der 07/08 Version und der 08/09 Version sind. Im Internet sagen auch viele, dass der Völkl Karma gut sein soll. Aber vielleicht könnt ihr mir auch eine andere Firma vorschlagen. ;)

Vill könnt ihr mir auch sagen welche Länge ich brauch. Generell fahr ich die Ski gerne etwas Kürzer. Bin 195 groß und fahre zu zeit 168er Ski.

Ich freue mich auf eure Antworten. Ein Danke im Voraus :cool:


MFG Markus aka DeMeP

suntoucher
28.06.2009, 11:05
wäre hilfreich wenn du sagst wieviel piste, bc und powder du fahren willst. mit bc mein ich übrigens backcountry (nicht background;))
wenns mehr bc und powder fahren willst werden dir die meisten zu was breiterem als einen bridge raten, nur so als beispiel
außerdem würd ich dir eher zu nem 180er ski raten (is eh schon kürzer für deine größe) aber da können dir die anderen vielleicht besser helfen (bin nicht im park unterwegs) ach ja und willkommen im forum;)

Maddias
28.06.2009, 11:18
den perfekten ski für park,piste,bc zusammen gibt es NICHT