PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "perfekten" Freestyle Ski =)



DeMeP
28.06.2009, 10:47
Ich begrüße erstmal die ganze Community ;) Bin neu hier, da ich mich erst vor 1 1/2 Jahren dazu entschlossen habe Freestyle Ski zu fahren =)

Bisher bin ich den Völkl Dogen gefahren. Was mir auch bei diesem Ski wichtig war ist, dass er ein Allrounder ist. Ich fahre liebend gern Powder , Park und Piste. Auf den Skiern bin ich sehr sicher, da ich bereits seit ca 12 1/2 Jahren Ski fahre. Nur in Sachen Tricks bin ich noch nicht so sicher. Kann bereits nur 360 und 180 sowieso. Graps sind auch nicht so das Problem. Aber wie gesagt, bin halt noch neu in der Freestyle Szene ;)

Nun brauch ich eure Hilfe:

Ich suche einen neuen Ski, welcher auch ein gutes Fahren auf Piste, Powder bzw Background und im Park ermöglicht. Ich habe zur Zeit den Völkl Bridge im Visier. Allerdings den Alten, da er billiger ist. Keine Ahnung was die Unterschiede zwischen der 07/08 Version und der 08/09 Version sind. Im Internet sagen auch viele, dass der Völkl Karma gut sein soll. Aber vielleicht könnt ihr mir auch eine andere Firma vorschlagen. ;)

Vill könnt ihr mir auch sagen welche Länge ich brauch. Generell fahr ich die Ski gerne etwas Kürzer. Bin 195 groß und fahre zu zeit 168er Ski.

Ich freue mich auf eure Antworten. Ein Danke im Voraus :cool:


MFG Markus aka DeMeP

suntoucher
28.06.2009, 11:05
wäre hilfreich wenn du sagst wieviel piste, bc und powder du fahren willst. mit bc mein ich übrigens backcountry (nicht background;))
wenns mehr bc und powder fahren willst werden dir die meisten zu was breiterem als einen bridge raten, nur so als beispiel
außerdem würd ich dir eher zu nem 180er ski raten (is eh schon kürzer für deine größe) aber da können dir die anderen vielleicht besser helfen (bin nicht im park unterwegs) ach ja und willkommen im forum;)

Maddias
28.06.2009, 11:18
den perfekten ski für park,piste,bc zusammen gibt es NICHT
ich würde zu nem reinen park ski in ner größe ab 180 tendieren
weil mitm park ski kannste auch powdern und piste cruisen aber mit nem powderski lässt sichs das eher schlecht

am besten wär natürlich parkski und powderski so wie´s wohl die meisten hier haben, mich eingeschlossen

parkski ab 180cm gibts soweit ich weis von atomic, coreupt, dynastar, armada, völkl uws...

KeKs
28.06.2009, 11:31
Was passiert mit deinem Dogen? den könntest als Parkski weiterbehalten und dir nen gescheiten Freeride Ski holen.

Des dazugehörige Sicherheitsequipment(LVS, Schaufel, Sonde) sollte dann aber langsam auch kommen

mfg

ChRoNiX
28.06.2009, 11:44
wenn du mehr powder wie park fährst, nimm was in richtung k2-seth,..... also so 100mm unter der bindung und wenn du mehr park fährst eben sowas wie n rossi scratch bc,bridge,...
reinen park ski würd ich nicht nehmen... das macht keinen spass im puder...

DeMeP
28.06.2009, 12:02
erstmal danke an die schnellen Antworter ;)

Ich würde sagen, dass ich so 30% Piste (geht ja oft nicht anders), 40% Offroad und 30% Park fahre. Mit den Dogen bin ich ziemlich zufrieden gewesen. In allen 3 Ecken ;) Nur vill wundert mich es ja dann auch wenn ich merke, dass es noch um einiges besser gehen würde.

Von wegen 2 verschiedene Ski. Das Problem ist, dass meine Dogen sich langsam auflösen ;) und ich glaub ich nicht 1000 euro für 2 paar Ski ausgeben möchte...


Meinste echt 180 wäre für mich schon kurz? o.0 Ich glaub damit schaff ich nicht mal en 180(Drehung):D


@ChRoNiX

Das hört sich ja schonmal gut an. Magst du mir noch ein paar Ski-Beispiele geben als die 3? =) Dann schau ich mir die mal genauer an ;)

Nun sind aber die Meinungen von ChRoNiX und von Maddias1a völlig unterschiedlich :/

reelf
28.06.2009, 12:03
Wie wäre es mit dem Kung Fujas in 179cm oder 189? 95mm unter der Bindung und aber nächster Saison mit kleinem Rocker.

DeMeP
28.06.2009, 12:32
die sehen ja schonmal genial aus. Aber sind die auch wirklich gut? :P


was haltet ihr vom K2 Disorderly 08/09
Link: http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70005213

TomyLight
28.06.2009, 15:13
Ich glaube nicht, dass du 40% im "Gelände" fährst. Eher 10% und dann auf Routen.

Entscheide dich, entweder Park oder Gelände.
Ein Mittelding macht einfach keinen Spaß. Selbst ein Seth mit "nur" 109mm ist für den Park schon zu viel. Sie drehen langsamer und sind lange nicht so agil wie ein reiner Park Ski.

Wenn du dich dann entschließen solltest, dir einen breiten Ski für die dicken Tage zu leisten. Denke auch an deine und die Sicherheit deiner Kollegen.
Nie ohne LVS, Sonde, Schaufel und einen LVS-Kurs ins Gelände. Es könnte dein oder der deiner Kumpels letzter Tag werden.

Dazu empfehle ich noch das Buch Powderguide und evtl Munter.


Viel Spaß ;)

DeMeP
28.06.2009, 15:16
Ja danke ;) Ja, Sicherheit geht vor !

Ich bin eig zur zeit einfach nur am überlegen ob ein Völkl Bridge, ein K2 Disorderly oder ein K2 Kung Fujas. Es ist schwer...sehr schwer ^^

Ich glaube wirklich, dass man mit einem Park Ski noch besser Piste und Backcountry fahren kann als mit einem Backcountry auf Piste bzw Park. Stimmt ihr mir da zu? Der Völkl Dogen ist doch eher Park orientiert oder?

Ich denke ich werde den K2 Disorderly nehmen, da ich mit meinem Dogen ziemlich zufrieden war. Da der K2 die maßen 109/85/109 hat und der Dogen 111/81/104 sind sie ziemlich gleich. Oder könnt ihr mir weitere Skier empfehlen mit ca solchen maßen? ;)

Oder kann man mit dem wirklich schlecht backcountry fahren?

Benny1992
28.06.2009, 17:18
mit dem disorderly kannst du bestimmt nicht schlechter powdern als mit dem dogen.
wenn du trotzdem auch ein bisschen mehr spaß im powder haben willst, würde ich lieber zum extreme von k2 greifen. der extreme macht dir auch sicherlich auf der piste mehr spaß, da er vom flex her härter ist.
schau dir am besten mal das Line up (http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/) an. da findest du zu vielen skiern testermeinungen und andere informationen.
wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, dann geh im herbst auf einen gletscher und teste ein paar skier.

DeMeP
28.06.2009, 17:22
danke ;) aber der k2 extreme ist doch dünner unter der bindung...dann müsste doch weniger Auftrieb da sein oder? und kann ich damit auch aufm Park fahren und ist er Wendig genug?

reelf
28.06.2009, 17:32
Der K2 Extreme(85mm) ist genau so breit unter der Bindung wie der Disorderly(85mm). Je breiter der Ski, desto mehr Auftrieb.
Der Extreme hat schon einen härteren Flex, also sicherlich auch spaßig auf der Piste. Um die Parktauglichkeit musst du dir keine Sorgen machen.

Benny1992
28.06.2009, 17:37
beide haben eine breite von 85mm unter der bindung. der extreme hat zudem noch eine größere schaufel. also hat er auch mehr fläche -> besserer auftrieb im powder.
der extreme ist vielleicht nicht ganz so gut im park wie der disorderly, aber der müsste reichen. ausser du legst viel wert auf switch anfahren. da tust du dich mit dem disorderly bestimmt leichter.

DeMeP
28.06.2009, 17:37
wieso muss ich mir keine sorgen machen? weil ich anfänger bin im park`? :P ich fange vill an aber werde mir nicht nächstes jahr neue skier kaufen :D...

hmmm aber der k2 extreme sieht nun mal sehr "gewöhnungsbedürftig" aus ;) Gibts ähnliche Skier die besser aussehen? Mir ist sowas eig ziemlich egal, aber die gefallen mir wirklich nicht ^^

DeMeP
28.06.2009, 17:40
beide haben eine breite von 85mm unter der bindung. der extreme hat zudem noch eine größere schaufel. also hat er auch mehr fläche -> besserer auftrieb im powder.
der extreme ist vielleicht nicht ganz so gut im park wie der disorderly, aber der müsste reichen. ausser du legst viel wert auf switch anfahren. da tust du dich mit dem disorderly bestimmt leichter.


Ne switch ist mir eig ziemlich egal. Am besten wäre einfach ein nicht ganz so breiter Ski, welcher guten auftrieb hat, aber auch drehfreudig ist. ;) Hat der Extreme auch schlechtere Drehfreudigkeit als der disorderly oder macht das kaum was aus? :P

reelf
28.06.2009, 17:41
War nicht böse gemeint.:)
Ansonsten hat dir Benny gerade Auskunft gegeben.

Benny1992
28.06.2009, 17:42
nein nicht weil du anfänger bist. man kann auch ohne komplett symetrischen ski den park rocken. und da du auch auf der piste bzw. im bc deinen spaß haben willst, macht es in meinen augen keinen sinn den weicheren, dünneren ski zu nehmen.
ähnlich wie der extreme ist glaube ich der völkl wall.

reelf
28.06.2009, 17:45
Ich fahre den Wall(87mm unter der Bindung) und bin damit eigentlich nur im Park unterwegs. Extreme~Wall

Benny1992
28.06.2009, 17:46
mit dem satz "ein nicht ganz so breiter ski, welcher guten auftrieb hat" widersprichst du dir selbst. breite = auftrieb. geh lieber in die richtung "alltagstauglichen twintip" wie extreme. sowas macht mehr spaß ;)

DeMeP
28.06.2009, 17:50
mit dem satz "ein nicht ganz so breiter ski, welcher guten auftrieb hat" widersprichst du dir selbst. breite = auftrieb. geh lieber in die richtung "alltagstauglichen twintip" wie extreme. sowas macht mehr spaß ;)

Ja ich weiß. Das macht meine Entscheidung ja so schwer :D Denn ich fahre beides einfach gerne.


Also meint ihr der Wall wäre ein besserer Alltagstaugliche Twintip als der Bridge?

Benny1992
28.06.2009, 17:54
besser würde icht nicht sagen. der wall geht mehr in die richtung park, piste und der bridge mehr in die richtung backcountry, piste.
habe jedoch noch keinen von den beiden getestet also kann es auch sein das mein post hier nicht ganz stimmt ;)

TomyLight
28.06.2009, 17:56
Kauf dir entweder oder ....

Eine Eierlegenwollmilchsau gibt es nicht.

limo
28.06.2009, 18:07
Scott Punisher ist genau das Richtige für Dich....

Macht (mir) echt spass auf der Piste. Carvt sich wunderbar, ist schnell und wendig....
Mach (mir) echt spass im Gelände und man kommt überall damit klar, und überall meint vieel Schnee :-)
müsste auch im Park spass machen (weiss ich nicht)

Ist echt ein guter Kompromiss und die Scott sind dazu noch von der Qualität Topp

http://www.scott-sports.com/de_de/product/7569/41564/punisher

freak
28.06.2009, 18:16
find ich bisschen stark tailliert für den park... dafür halt auf der piste besser...

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
28.06.2009, 18:19
die eierlegende wollmilchsau gibts halt nicht. habe den punisher letzte saison für nen kumpel besorgt und der war auch total begeistert..

DeMeP
28.06.2009, 18:29
laut der Scott Page ist er 60% Offroad und 40% Park ;) Sowas suche ich eigentlich.Scheint ja fast Perfekt zu sein. Mehr offroad aber auch ein für Park :P

Danke schonmal dass ihr eure Zeit für mich geopfert habt.

@TomyLight
sorry wenn ich dich genervt habe :P

Eins noch:

Welche Länge sollte ich mir nun zulegen? Den Scott gibt es in 172 und 182. Ich bin 195 groß und wiege 73 kg und fahre wie gesagt die Skier lieber was kürzer. Zur zeit sind meine Dogen 168 lang und mit den komme ich sehr gut zurecht. Also kann ich die 172 nehmen oder meint ihr dass das einfach zu kurz für mich ist?

Spaetzle
28.06.2009, 18:35
den gibts auch noch länger..

würde ihn so lang wie möglich nehmen...ist im powder wesentlich besser, auf der piste auch, vor allem da der ski eh nen kleinen radius hat..nur im park nicht optimal...aber kompromisse musste immer eingehen..

Benny1992
28.06.2009, 18:37
mindestens 182

Maddias
28.06.2009, 18:38
den gibts auch noch länger..

würde ihn so lang wie möglich nehmen...ist im powder wesentlich besser, auf der piste auch, vor allem da der ski eh nen kleinen radius hat..nur im park nicht optimal...aber kompromisse musste immer eingehen..

körpergröße bis körpergröße-10cm ist optimal
würde deswegen den 192er nehmen

limo
28.06.2009, 19:06
ich fahr ihn 182

Kürzer würd ich Ihn keinesfalls nehmen. Ist auch so wendig genug

DeMeP
28.06.2009, 19:14
Ja da habt ihr recht. Kompromisse sind immer da..Hat denn jemand Park Erfahrung mit dem Scott Punisher? -.- Ich finde einfach keinen Ski, mit dem ich weiterhin meine 360 üben kann und sonstige Tricks und mit dem ich auch halbwegs gut im Tiefschnee fahren kann. :(

Ich glaube, da ist ein K2 Extreme oder ein Völkl Wall besser für mich.

Der Wall hat schließlich maßen von 115/87/115 und ist dadurch ziemlich breit für einen Park-Ski...zumindest noch ne Ecke breiter als mein Völkl Dogen (111/81/104), mit dem ich Offroad auch ziemlich gut unterwegs war.

DeMeP
28.06.2009, 20:17
Wie ist eigentlich der Bridge im Park? Sonst bin ich eig nur noch am überlegen ob ich mir den Wall oder den Bridge anschaffe.

Wall ist reiner Park ski = Schlecht im Powder?
Bridge ist breiter = Schlecht im Park?


EDIT: Also ich habe mich nun entschlossen meine Völkl Dogen für den Park einzusetzen und mir den K2 Kung Fujas zu kaufen, um mich damit mehr im BC aufzuhalten ;)
Jetzt bräuchte ich noch ne Bindung. Auf meinem Dogen habe ich die Marker M11. Taugt die was? Und welche könnt ihr mir empfehlen zu einem kleinen Preis?! ;) Danke

Tablerocka
29.06.2009, 07:14
wer suchet der findet...(forumssuche^^)

marker m-serie imo (und der meinung fast des gesamten forums nach) totaler schrott...
look/rossi/dynastar sind solide bindungen...
bei der marker "royal family" wirst wahrscheinlich ein Problem mit dem "kleinen Preis kriegen";)

ChRoNiX
29.06.2009, 07:49
warum bist du eigentlich so auf k2/völkl fixiert.... meinen erfahrungen nach (und ich hatte so einiges unter den füßen) sind grade die k2 ski... die mit abstand langweiligsten zu fahrenden ski... vorallem der pe/extreme...
Also der kann halt irgendwie alles so halb, aber nix wirklich, hatte in keiner sittuation wirklich spass mit ihm....
mit völkl hab ich ähnlich schlechte erfahrungen gemacht, einerseits was fahrverhalten angeht (vom gotama) andererseits garantie abwicklung.... alles H**** wenn man mich fragt ....

Wenn du einen qualitativ GUTEN ski willst, greiß zu dynastar oder salomon, mit rossis hab ich auch gute erfahrungen gemacht !
Bei salomon jedoch nicht die aktuellen modelle suspect oder dumont pro... die fallen wegen der neuen bauweise imo auseinander.... warten auf die 09/10er modelle...!

WAS du jetzt an breite nimmst, kann dir NIEMAND sagen, denn bei deinen Bedürfnisse musst du abstriche machen und nur DU allein, weißt, was dir mehr spass macht und wert ist....

Ich an deiner Stelle würd die Dogen behalten.... mir n RICHTIGEN powderski kaufen und wenn du wieder kohle hast, n neuen park ski.... die bekommste jetzt im sommer SEHR günstig wenn du nicht grade n ultra neues modell von 09 haben willst....

Gruß

TomyLight
29.06.2009, 08:53
laut der Scott Page ist er 60% Offroad und 40% Park ;) Sowas suche ich eigentlich.Scheint ja fast Perfekt zu sein. Mehr offroad aber auch ein für Park :P

Danke schonmal dass ihr eure Zeit für mich geopfert habt.

@TomyLight
sorry wenn ich dich genervt habe :P

blA BLA BLA


Nein hast du nicht, will dir nur auf den "Weg der Erleuchtung" helfen.

Es ist eben eine Tatsache, dass man entweder oder kaufen sollte, sonst wird man nicht glücklich, da sich die gewünschten Erfolgserlebnisse nicht einstellen ;)

gex
29.06.2009, 09:26
ich suche die perfekte Frau...

Spaetzle
29.06.2009, 09:27
aber sie dich nicht..

DeMeP
29.06.2009, 09:42
Ich hab mich ja nun für breitere, also für Powder Ski entschieden. Ich wollte eig den K2 Kung Fujas zulegen. Der müsste doch ziemllich gut im powder sein wegen den breiten maßen.

Nun möchte ich ja meinen Dogen behalten und mir einen Powder Ski holen und später einen Park Ski. Um dann eben mit einem reinen Powder und einem reinen Park ski zu fahren.

Aber welchen powder ski könnt ihr mir denn empfehlen? Direkt einen extrem breiten mit 160?^^
und welchen Park ski?!

suntoucher
29.06.2009, 09:54
nachdem du ja nichts breites suchst;) würd ich dir auch den rossi S5 bc empfehlen ist leicht, nicht aus china und beim conrad sehr billig

DeMeP
29.06.2009, 10:15
ja aber der hat ja ziemlich genau die gleichen maßen wie der Kung Fujas. Aber von der Qualität ist k2 nicht so gut wie rossi?

suntoucher
29.06.2009, 10:28
möcht ich nicht behaupten, sind beide sicher gute ski. rossi ist aber 60€ billiger= 1.5-2 tage mehr skifahren= viel mehr spaß
such einfach im forum nach erfahrungsberichten findest bestimmt was nützliches, außerdem ist zu beachten das k2 meist länger sind als ski anderer hersteller

DeMeP
29.06.2009, 10:34
ja den Kung Kufas würde ich ja für 280 euro bekommen.(ohne bindung)

und da ich 195 groß bin, bräuchte ich wohl auch längere ski :P
was steht denn noch so zur auswahl^^

freak
29.06.2009, 10:36
reinen powderski würd ich nen viel breiteren als den kung fujas nehmen. zudem (mindestens) mit gescheitem rocker


aber sie dich nicht..

xdfsak!

freak~[:fish:&:ghost:]

DeMeP
29.06.2009, 10:37
ja also mit dem Powder Ski möchte ich auch noch auf der Piste fahren können ;) also nicht einen SO extrem breiten mit rocker und son zeug ^^
Der Kung Fujas hat es mir iwie angetan. Und laut vieler Internet Foren ist er für Tiefschnee bestens geeignet, da er ziemlich weich ist und er mit 126 - 95 - 120 nicht ganz so dünn ist. Dadurch, dass er nicht ganz so breit ist, ist er wohl auch drehfreudig genug, damit ich damit Backcountry Kicker fahren kann ;) und ich mit dem Ski auch auf der Piste fahren kann.
Ich werde eh mal ausprobieren müssen wie breite ski ich bräuchte,was mir mehr liegt etc und werde dann feststellen welche eigenschaften meine nächsten Ski benötigen.
Außerdem bekomme ich den Ski bereits für 290.

Meinen Dogen werde ich natürlich behalten. Vill reicht mir das auch so. Ansonsten werde ich mir in Zukunft 2 REINE ski zulegen. ;)

DeMeP
29.06.2009, 11:52
Was haltet ihr vom Rossignol S3 BC. Der soll, laut Hersteller, auch gut im Powder untwerwegs sein.

Also Rossignol S3 BC vs. K2 Kung Fujas ^^

TomyLight
29.06.2009, 12:27
Du kannst auch mit nem Ski, über 100mm unter der Bindung, auf der Piste fahren.
Carven kann man damit auch. Man fährt eben etwas schneller bevor man den Schwung ansetzt sonst bekommst du den Ski nur rutschend um die Kurve.

Am besten wäre es für dich wenn du dir ein paar Ski ausleihst.
Teste sie und du wirst merken wie sich welcher Ski auf der Piste und im Gelände anfühlt.

DeMeP
29.06.2009, 12:42
Du kannst auch mit nem Ski, über 100mm unter der Bindung, auf der Piste fahren.
Carven kann man damit auch. Man fährt eben etwas schneller bevor man den Schwung ansetzt sonst bekommst du den Ski nur rutschend um die Kurve.

Am besten wäre es für dich wenn du dir ein paar Ski ausleihst.
Teste sie und du wirst merken wie sich welcher Ski auf der Piste und im Gelände anfühlt.

Das Problem ist, die Skier sind jetzt günstig. Und es gibt leider nur sehr wenige Shops, welche zb genau die Kung Fujas zum ausleihen am start haben. Generell habe wenige Shops Freestyle/ride Ski im Angebot, geschweige denn zum Ausleihen.
Ich werde zwar wieder Park und Powder überschneiden, jedoch mehr auf Powder orientiert sein. Genau das, was ich auch vorhatte ;)

Was haltet ihr vom Rossignol Scratch BC? Und woher würde ich den bekommen ?

gex
29.06.2009, 13:01
dann kauf dir einfach mal ein Ski ins blaue hinein, der dir von den Maßen und von den Berichten her taugt...

reelf
29.06.2009, 14:53
Interessehalber würde ich gerne wissen wo es den Kung Fujas für 290€ gibt.:)

limo
29.06.2009, 14:57
Was haltet ihr vom Rossignol Scratch BC? Und woher würde ich den bekommen ?

Den hatte ich vor dem Scott Punisher.
War schwerer und träger und hatt auch auf der Piste weniger Spass gemacht. Der Belag ist zudem nicht so stabil..
Weiss aber nicht wie die neueren Modelle sind (es war dieses schwarze Modell mit den roten Flecken)..

Der steht bei mir irgendwo im Keller :-)

fcc1903
29.06.2009, 15:27
warum bist du eigentlich so auf k2/völkl fixiert.... meinen erfahrungen nach (und ich hatte so einiges unter den füßen) sind grade die k2 ski... die mit abstand langweiligsten zu fahrenden ski... vorallem der pe/extreme...
Also der kann halt irgendwie alles so halb, aber nix wirklich, hatte in keiner sittuation wirklich spass mit ihm....
mit völkl hab ich ähnlich schlechte erfahrungen gemacht, einerseits was fahrverhalten angeht (vom gotama) andererseits garantie abwicklung.... alles H**** wenn man mich fragt ....

Wenn du einen qualitativ GUTEN ski willst, greiß zu dynastar oder salomon, mit rossis hab ich auch gute erfahrungen gemacht !
Bei salomon jedoch nicht die aktuellen modelle suspect oder dumont pro... die fallen wegen der neuen bauweise imo auseinander.... warten auf die 09/10er modelle...!

WAS du jetzt an breite nimmst, kann dir NIEMAND sagen, denn bei deinen Bedürfnisse musst du abstriche machen und nur DU allein, weißt, was dir mehr spass macht und wert ist....

Ich an deiner Stelle würd die Dogen behalten.... mir n RICHTIGEN powderski kaufen und wenn du wieder kohle hast, n neuen park ski.... die bekommste jetzt im sommer SEHR günstig wenn du nicht grade n ultra neues modell von 09 haben willst....

Gruß

ich hatte zwar sicher nicht soo viele ski unter den füßen wie du, mag sein das du mehr ahnung hast, aber ich stand vor letztes jahr vor der selben entscheidung wie DeMeP...
un ich hab mir den K2 PE geholt un ich kann nur sagen das der zumind. für mich top war... ich find, auf der piste ist er fast wie ein racer, im park fahr ich jez nicht soo viel und im gelände kann man auch ziemlich viel damit anfangen.. seien wir doch mal ehrlich, wie oft im jahr gibts denn die wirklich geilen tage, wenn wirklich 50cm powder fällt... oftmals ist es doch verspurt, verharscht, weich oder sonstwas.. un ich halte den PE für nen seeeehr vielseitigen ski. wahre powdercracks die seit jahrzehnten die geilste line ihres lebens in AK suchen oder 20 m cliffs jumpen haben an der powderfähigkeit sicher etwas auszusetzen.. aber umso länger du ihn nimmst umso mehr auftrieb kriegst du.. un ich hatte nie das gefühl mit ihm im schnee zu versinken..

wenn du nen guten allrounder mit dem schwerpunkt gelände sucht wirst du mit ihm glücklich... glaub mir

fcc1903
29.06.2009, 15:29
nur noch eins: wegen qualität: das einzige was wirklich scheiße is ist der belag oben auf dem ski (topsheet oder wie heißt das??)
aber das is doch wirklich rille... da sieht er halt nach ner woche VON OBEN nicht mehr so hübsch aus.. auf das fahrverhalten dürfte es keinen einfluss halten.. un k2 hat nunma ziemlich niedrige preise, aber TROTZDEM konnt zumind. ich an der qualität nix aussetzen..

DeMeP
29.06.2009, 16:46
Interessehalber würde ich gerne wissen wo es den Kung Fujas für 290€ gibt.:)

http://shop.sport65.de/Ski/Freeride/Twintips/K2-Kung-Fujas::1038.html

;)

DeMeP
29.06.2009, 16:48
dann kauf dir einfach mal ein Ski ins blaue hinein, der dir von den Maßen und von den Berichten her taugt...

ist das sarkasmum? :D

Heya
30.06.2009, 18:53
dann kauf dir einfach mal ein Ski ins blaue hinein, der dir von den Maßen und von den Berichten her taugt...

ist das sarkasmum? :D

Ich denke nicht.
Wenn du dich mal für die groben Masse entschieden hast, wirst den Unterschied zwischen den einzelen Herstellern eh nicht wirklich merken. Und Spass haben wirst trotzdem, egal ob jetzt Punisher oder Kung Fujas.

Vinci
30.06.2009, 19:22
Wer ernsthaft Park und Powder fährt kommt imho um 2 Paar Ski nicht herum, schon gar nicht als Anfänger. Ich persönlich würde mich hier im Forum oder auf Ebay nach Zweierlei umsehen.

Falls du wirklich alles zu 1/3 fährst müsstest du mit einem Paar Ski einfach zu viele Abstriche machen...

DeMeP
30.06.2009, 20:48
werde ich ja machen :P

Nun K2 Hellbent und solange noch meine Dogen für den Park fahren. Und später dann ein HEAD JON OLSSON PRO MODEL MODELL 07/08 oder so :P halt en reinen park ski :P

SnowJunkie
04.07.2009, 11:45
:D