PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : decathlon



freak
26.06.2009, 22:15
hat jetzt nen online-shop.

http://de.decathlon.com/home.html

gerade das quechua-zeug ist oft (leider nicht immer) sehr anständig für die preise die es kostet. sonst haben 10paar skisocken für 7.- oder so auch noch nciht geschadet.

freak~[:fish:&:ghost:]

limo
27.06.2009, 10:54
xxx

jensr
27.06.2009, 17:59
Kann ich unterschreiben.

Ein Kumpel hatte sich letztes Jahr großzügig mit einer Erstausstattung für's Bergwander bei decathlon ausgestattet. Nach anfänglicher Skepsis, war ich echt überrascht wie gut das Zeug für den Preis ist. Grundausstattung/Verschleißteile ala Hosen, Fleece, T-Shirts kann man da ziemlich bedenkenlos kaufen. Unterwäsche, Socken etc. würde ICH eher was von Odlo/Falke/etc. kaufen.

Selbst die Wanderschuhe die er gekauft hat waren für den Preis und für nen mittelschweren Schuh durchaus i.O.

Was hingegen gar nicht ging war die wasserdichte Jacke die er da gekauft hat. Keine Ahnung ob das ne Membran oder beschichtung war, die Atmungsaktivität war jedenfalls mies. Aber bei sowas sollte man imho auch eher nicht sparen sonst kauft man zweimal.


cu, Jens

freak
27.06.2009, 19:40
ich finde sogar die membran hardshells von decathlon für den preis recht gut. wüsste für das geld eigentlich nichts besseres. high-end ist was anderes, kostet aber auch über das doppelte.
und unterwäsche+socken sind keine verschleißteile?^^ ich finde grade sowas kann man da auch gut kaufen, da kriegst ja skisocken für 2 saisons für den preis von einem paar falke oder x-socks^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
27.06.2009, 19:53
Ich kann da nicht wirklich mitreden freak. Kann nur wiedergeben was der Kumpel dazu sagte und der hatte sicher keinen großen Anspruch an die Jacke. Die Atmungsaktivität hat scheinbar wirklich an Null gegrenzt. Jetzt hat er ne alte Millet Paclite von mir und ist super glücklich.

Ich persönlich halte Wäsche und Socken zwar auch für ein "Verschleissteil", aber eines wo es Sinn macht mehr zu investieren. Dieses ganze Aldi, Tschibo, Noname Zeug taugt imho nur bedingt. Es kommt in Sachen Passform, Funktion und Haltbarkeit einfach nicht an "Markenware" heran. Wobei das teuerste nicht immer das beste sein muss. Mir z.b. gefällt die relativ normalpreisige North Face seamless Unterwäsche besser als die superteure Top-Serie von Mammut (die viel beworbene) - die northfach hält die form einfach besser. Beim Rennradfahren trage ich auch viel Wäsche von Aldi oder Tschibo, da reicht die völlig. Beim skifahren, wo ich das Zeug den ganzen Tag anhabe und auch mehr davon erwarte (Kälteschutz) sehe ich das etwas anders.

Gleiches bei den Socken. IMHO geht fast nichts über Falke. Alle anderen Socken rutschen bei mir immer oder bieten sonstwie weniger Tragekomfort. Falke passt einfach. Ausserdem: Für eine Woche skifahren reichen zwei paar Socken, notfalls eines wenn man zwischendurch wäscht. Dann kaufe ich lieber ein paar Falke für 25 Euro als 5 paar bei Decathlon. ;)

Meine 2 cent ...

Jens

limo
27.06.2009, 19:55
Zieht ihr euch echt immer extra Skisocken an? Nützt das was?

Ist nicht Ironisch gemeint oder so....

freak
27.06.2009, 20:04
ich zieh eigentlich immer welche an und finde es besser mit skisocken als mit normalen.



Gleiches bei den Socken. IMHO geht fast nichts über Falke. Alle anderen Socken rutschen bei mir immer oder bieten sonstwie weniger Tragekomfort. Falke passt einfach. Ausserdem: Für eine Woche skifahren reichen zwei paar Socken, notfalls eines wenn man zwischendurch wäscht. Dann kaufe ich lieber ein paar Falke für 25 Euro als 5 paar bei Decathlon. ;)


und das eine paar das du dan zwischendurch wäschst ziehst du dann am nächsten morgen nass wieder an? :P
ich finde es schon ganz angenehm soviele skisocken zu haben das man sie mit der normalen wäsche waschen kann und halt trotzdem immer wieder mal frische anziehen kann :) aber ist ja auch eigentlich völlig egal.

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
27.06.2009, 20:04
jop limo...ich zumindest

ich kann jetzt momentan für den freak sprechen, hab mir letztens mal wieder ein bissel was beim Decathlon geholt und das ist einfach gute Ware für gutes Geld, da macht man definitv nicht viel falsch...man darf halt nicht high tech erwarten

Skisocken hatte ich jetzt zwar noch keine vom Decathlon, aber Wander/Trekking/Hiking Socken, welche zum laufen und normale...und ich bin mit alle sehr zufrieden, mehr als mit denen von Tchibo oder meinen Puma usw...

limo
27.06.2009, 20:07
Muss ich mal ausprobieren. Allerdings dann lieber 5 Paar als 1 Paar. Weil jeden Tag ein Paar frische Socken, sind meiner Meinung nach, auch beim Skifahren sehr angenehm:D

Wobei, wenn wir schon bei den Socken sind, ich Baumwollsocken viel lieber habe als synthetische...