PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada JJ



hanf
20.06.2009, 21:17
bin bis jetzt einen rossignol scratch pro bridge gefahrn da ich aber fast nur powder fahre überlege ich mir nächstes jahr einen armada JJ zu kaufn...ist er empfehlenswert und wenn ja welche bindung...?

limo
21.06.2009, 03:12
Mein bester Skikumpel fährt den Ski und ist begeistert..... Sicher ein guter Powderski...

freak
21.06.2009, 12:18
für nur powder würd ich nen anderen ski nehmen, der jp vs julien ist eher ein allrounder, imho. geht noch sehr gut auf der piste und ist auch nett zum hüpfen, reine powderski gibts bessere, wobei er auch da gut funktioniert.

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
21.06.2009, 12:20
afaik jj nicht gleich jp vs julien..

der jj ist sicherlich eher ein reiner powderski als der jp vs julien. wobei es auch darauf ankommt was du unter powderski verstehst, bzw was genau du im powder damit machst..

freak
21.06.2009, 12:23
naja, ich meine halt den aktuellen. von dem alten wird jetzt ja keiner mehr anfangen.

freak~[:fish:&:ghost:]

hanf
21.06.2009, 15:45
fahre zwar fast nur powder springe aber viele cliffs und auch manchmal powderkicker...

fabi freeride
21.06.2009, 15:52
kannst auch den atomic bent chetler nehmen, is eig der gleiche ski

bin den 4mal gefahren bei viel powder und auch mal im schlechteren schnee, und war sehr überzeugt davon
läuft auch im verspurten einwandfrei ;)

MBG
21.06.2009, 18:53
kann man sagen Rossi S7 / JJ / Bent chetler = vergleichbar?

fabi freeride
21.06.2009, 20:07
s7 hatt ich no nie in der hand, das kann ih ned sagen

hab aber jj und bent chetler mal aneinander gehalten, gleicher rocker, gleiche taillierungsform, gleicher flex etc.

honness
21.06.2009, 23:02
hab aber jj und bent chetler mal aneinander gehalten, gleicher rocker, gleiche taillierungsform, gleicher flex etc.

kommt ja auch aus der selben Fabrik. ;)

macba
23.06.2009, 14:29
kannst auch den atomic bent chetler nehmen, is eig der gleiche ski

bin den 4mal gefahren bei viel powder und auch mal im schlechteren schnee, und war sehr überzeugt davon
läuft auch im verspurten einwandfrei ;)


wobei die 2 ski in einer relativ ähnlichen preisregion anzufinden sein müssten, oder nicht?

kann idealerweise vllt jemand einen direkten vergleich zwischen jj und bent chetler liefern?


grüße,
hannes

suntoucher
23.06.2009, 15:40
schau mal hier: http://homeboyski.com/2009/02/25/atomic-bent-chetler-183-cm-0910-ski-review/ da sind wenigstens ein paar vergleiche angestellt worden.
außerdem ist der bent chetler etwas breiter und hat glaub ich einen größeren radius. jj=15m, bc hat über 20m glaub ich. flex keine ahnung

pow_addict
23.06.2009, 16:22
hab sie noch nie direkt nebeneinander gesehen, aber finde die Tips vom JJ unterscheiden sich doch ziemlich vom BC

freak
23.06.2009, 16:27
jo, ich auch. shape ist schon verschieden. sind imho beides interessante ski wenn man viel hüpfen will, bzw eben verspielt fährt und auch noch akzeptable pisteneigenschaften gewünscht sind.

freak~[:fish:&:ghost:]

macba
23.06.2009, 17:25
schau mal hier: http://homeboyski.com/2009/02/25/atomic-bent-chetler-183-cm-0910-ski-review/ da sind wenigstens ein paar vergleiche angestellt worden.
außerdem ist der bent chetler etwas breiter und hat glaub ich einen größeren radius. jj=15m, bc hat über 20m glaub ich. flex keine ahnung

danke, den bericht habe ich auch schon gelesen, aber bin irgendwie nicht so begeistert davon. irgendwie werden die beiden ski (jj und bent chetler) von anfang an als zwei "gleiche" behandelt, aber wie genau sich deren eigenheiten auf das jeweilige fahrverhalten auswirken kommt nicht wirklich raus...ist ja schließlich auch ein review vom neuen bent chetler.



hab sie noch nie direkt nebeneinander gesehen, aber finde die Tips vom JJ unterscheiden sich doch ziemlich vom BC

den eindruck hatte ich auch auf den bildern.


ich könnte mir gut vorstellen, dass der kleinere radius des jj's den ski allround-tauglicher macht, besonders in bezug auf die pisteneigenschaften.

limo
23.06.2009, 18:06
Also hab den JJ den ganzen Winter lang, an den Füssen meines besten Ski-Kumpels gesehen und erlebt. Der Kumpel fuhr vorher den K2 Seth.

Auf der Piste ist der JJ sicher alltagstauglich, lässt sich gut carven und hat meinem Kumpel immer spass gemacht. Ausser bei sehr harten und eisigen Pisten. Aber da hört ja der Spass bei allen Ski über 100 oder sogar 80 mm in der Mitte irgendwann ja dann auf.;)

Im Powder war er von dem Ski restlos begeistert. Und der Unterschied zwischen seinem Fahrstil auf dem Seth und dem JJ hat uns alle ein wenig sprachlos und neidisch gemacht. Der Ski hat auch in tiefem Pow mit leichtigkeit funktioniert. (Ausser einmal bei ca. 60 cm + am Laub in Engelberg, aber das war für alle einfach zuviel des Guten) ansonsten hatte der liebe JJ-fahrer nur immer ein Lächeln auf dem Gesicht in diesem, an Tiefschnee reichen Winter 08/09.
Sicher ein super Powderski mit, für seine Breite, sehr guten Pisteneigenschaften. Haber selber lange überlegt den JJ zu kaufen, mich dann aber für den ARG entschieden, weil ich für die Piste schon einen relativ schmalen und kurvigen Scott Punisher habe.

Wie gesagt, dies ist meine Einschätzung als "Beobachter"

Gruss

Deep2
27.06.2009, 20:10
Hi,

spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen JJ oder Bent Chetler zuzulegen. Meint ihr das ich mit einer Körpergröße von 189 und ca. 90 Kilo glücklich damit werde. Oder sollte ich mich nach einem längeren Ski umschauen? Möchte den Ski zum Freeriden und gelegentlichen Hüpfen im Pow.

limo
27.06.2009, 22:55
ich denke schon :-)
Das mit den cm ist doch eher so ne theoretische Sache. Kommt doch eher darauf an, wie gut und sicher du Ski fährst. Falls Du eher am Anfang deiner Freeridekarierre stehst, ist ein 185 cm Ski sicher was für Dich. Den Bent Chetler kenne ich nicht, aber der JJ ist sicher ein gut kontrollierbarer Ski.
Aber andere können sicher mehr dazu schreiben. Meiner Meinung nach, kommt man mit (fast) jedem Ski zurecht. Ab in den Schnee und Spass haben...

Gruss

Edit: evtl. wär der Dynastar Huge Dump noch was für Dich? 192 cm lang und 120mm unter der Bindung :-)

pow_addict
27.06.2009, 23:34
Meiner Meinung nach, kommt man mit (fast) jedem Ski zurecht.
Meiner Meinung auch, sofern man im Schnee bleibt - Landen (und das nicht nach nem straight Sprung/Cliff) ist ein wenig eine anderen Geschichte =P

Denke mit JJ und BC kann man nichts falsch machen, es gibt spezifischere Ski, die in speziellen Situationen vllt besser sind, aber wie oft trifft man genau die richtige Situation mit dem richtigen Ski am Fuß?!
Ergo ist es deutlich vorteilhafter, sich solch einen Allroundski zu kaufen, der überall sich super schlägt!
Bin mit mehreren Leuten gefahren diesen Winter, die einen JJ bzw. BC fahren und alle diejenigen waren super begeistert!

-> meine Meinung: super Angebot, lasst das euch nicht entgehen!!!
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8298

Edit: achja, denke sogar das der BC nochmals einen Fortschritt im Vergleich zum JJ gemacht hat, die Tips gefallen mir deutlich besser(natürlich nicht optisch gesehen!)

Deep2
28.06.2009, 08:16
--

honness
29.06.2009, 23:30
Den S7 gibts ja nächste Saison in 195, aber der Preis?

den 195er gibt's nur für teamfahrer (ca 50 Stück)

Deep2
06.07.2009, 23:48
Bist du dir sicher? Den gibts doch schon in Shops zur Vorbestellung.

Gruß