PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 333skis.com



hobbes
16.06.2009, 14:13
333skis.com

Lohnt sich mal reinzuschauen.

gletsch
16.06.2009, 17:17
Allein der entsprechende thread auf TGR ist Gold wert (Link zu TGR-Thread (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=160115)).

Ich überleg mir nun tatsächlich einen Ski zu bestellen. Die Geschichte ist einfach zu gut.

Hier der Link zur offiziellen Seite: 333skis.com (http://www.333skis.com/)

hobbes
16.06.2009, 17:21
Falls du bestellst, sag mir vorher Bescheid... ;)

Video vom Mike schon angeschaut?

Nuno
16.06.2009, 17:50
Jemand die Teile schonmal gefahren???
Würde mich mal interessieren wie die sich fahren...

freak
16.06.2009, 18:20
einfach thread bei tgr lesen, da steht alles drin was das internet über die ski zu sagen hat :)

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
17.06.2009, 19:31
wir haben übrigends einen neuen user in der community ;)

Nuno
17.06.2009, 20:04
Da muss ich ja Englisch lesen *arg*
naja, was solls, werde ich durch müssen...

hobbes
17.06.2009, 20:09
Hauptsächlich diskutieren sie, wie die Ski qualitativ sind, wie man es schaffen kann, die Skier innerhalb von 3 Stunden zu bauen usw. Skibildner von ON3P, PMGear geben da ihre Meinung ab. Interessant zu lesen.
Soweit ich kam, hatte noch niemand die Skier getestet. Jedoch spricht die 2-Jahres Garantie dafür, dass die Ski "eigentlich" halten sollten.

Unschlagbarer Preis, für einen "Customski".

p.s so wies aussieht sind die Skier mit einer CAB-Konstruktion. Wie die Skier im Detail gebaut werden, gibts auf den Videos der Homepage zu sehen

Afkanoab
21.06.2009, 00:35
ähh.... moment mal. ich hab´s noch nicht ganz und net so gründlich durchgelesen (da auf english), aber versteh ich das recht dass man da seinen eigenen ski machen lassen kann? also bzgl flex,sidecut etc.... ??? für 333$ ???

so wie ich das seh, werd ich mir da wohl einen ski bestellen. ich les mir das morgen mal noch ganz in ruhe durch. bis denn....

Spaetzle
22.06.2009, 13:44
interessant..

btw: schon mal das bestellformular angeschaut?? finds grandios.

Krabbler
22.06.2009, 16:55
Was für eine coole Sau!
Sehr geil, morgen ins Skigebiet zu seinem Truck, bestellen, Mittags seinen eigenen Custom-Ski fahren

Spaetzle
22.06.2009, 17:00
naja..er schreibt das die 3 stunden reine arbeitszeit sind...das pressen (setzenlassen) des skis dauert dann nochmal...also gaaanz so flott gehts dann doch nicht..muss es ja aber auch nicht...

- finde den typen und das was er macht unterstützenswert
- finde die preise gut
- frage mich ob die quali halbwegs ok ist
- finds super dass man durch viel feedback im ordersheet ihm die möglichkeit geben kann einen ski wirklich auf den fahrer zuzuschneidern..

ich fänd ja ein review ganz geil...bis jetzt hat wohl aber noch niemand getestet...

Krabbler
22.06.2009, 17:06
da ist doch so ein total begeisterter Telemarker auf seiner Seite, der die Ski enthusiastisch über den Klee lobt...

Afkanoab
22.06.2009, 19:33
unterstützenwert is es auf alle fälle was er da macht. ich glaub ich werd´s wohl auch ausprobieren. 333$ dollar is net viel für den ski. denk mal das wird sich dann mit porto usw. auf ca 400 bis 450€ belaufen. oder was meint ihr?

werd mir erst noch den tgr thread ganz durchlesen und dann mal gucken. mich noch etwas mit der materie beschäftigen und dann mal seh´n .....

aber ich find wir sollten hier noch mal n´ meter drüber diskutiren:

- er braucht 3std arbeitszeit. also es dauert nicht 3 std bis der ski fertig, richtig oder?

-er verwendet für den kern sperrholz ohne lufteinschlüsse und mit weniger als 2% füllmaterial. auch richtig? (stabilität?/haltbarkeit?)

-desweitern kann man sich bei dem den flex, torrsionsteifigkeit, side cut, ob mit rocker oder chamber, tip/tail (höhe/breite/länge) usw. alles selbst auch suchen/bestimmen.

-aber was ich noch net kapiert hab, ist: was ist der unterschied zwischen testski und normalen ski? (außer design) stichwort :



I really, and I am trying, do not understand how you say your test skis and your regular skis are built to the same standard, but the test skis are designed to be broken. If I buy your test ski and snap it in two, and then you build me the same thing in the $333 version, won't I snap that too? How many times can I utilize the warranty? Same construction standards should have the same warranty. If you claimed you built your test skis on the cheap just to play with a shape I could see only offering a 1 year warranty.

Zitat aus´m TGR-Thread (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=160115&page=3), Beitrag #75 (http://www.tetongravity.com/forums/showpost.php?p=2398660&postcount=75)

Spaetzle
22.06.2009, 19:41
Testski hat ein Jahr Garantie, statt 2 und du hast kein ruckgaberecht.

Afkanoab
22.06.2009, 19:43
okay, und sie sind 111$ günstiger. was mich irritiert:


.....but the test skis are designed to be broken..

Spaetzle
22.06.2009, 21:38
ja..er geht davon aus, dass man mit testski rabiat umgeht..man will ja die haltbarkeit prüfen, u.a...und deswegen gibt er dann halt ein jahr weniger garantie..

ich geh mal davon aus das der ski 400 dollar inkl porto kostet und dann halt je nach versandort mwst...d.h. mehr als 300€ sollte der spass nicht kosten...oder man nimmt halt den 222 testski..dann wirds noch günstiger..

freak
22.06.2009, 21:40
wobei 2 jahre garantie natürlich auch nicht zu verachten sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
22.06.2009, 21:42
also bei 222 dollar würde ich mich schon fast schämen nen ski im zweiten jahr zurückzuschicken...das eine jahr reicht dicke...

Afkanoab
22.06.2009, 21:44
aber es is quasi der gleiche ski, nur dass man sich sein topsheet net selber erstellen kann, und er kost weniger

Spaetzle
22.06.2009, 21:47
ja..so habe ich es verstanden...

- kein rückgaberecht (wenn er dir nicht gefällt)
- "nur" ein jahr garantie
- keine graphics

und jetzt hör auf zu quatschen und bestelle!!! ;-)

Afkanoab
22.06.2009, 21:49
ich werde mich opfern ;) ... und ihn testen. muss aber noch n bißchen warten bis wieder etwas knete da is. studiengebühren waren grad fällig :(

nen ski zurück schicken, wo sin wir denn???

Afkanoab
18.07.2009, 12:00
ähh ... ja wieder ich. hab jetzt die feste absicht anfang august einen zu bestellen.

wer noch?

hab mit micheal schon mal (peremail) gequatscht bzgl. porto. er meinte für ein paar max. 150$ für 2 paar etwa 180$. weiß jemand über welchen post service keith (praxispowderboards) seine ski verschickt? weil dann könnt ich das an michael weiter leiten.

hobbes
18.07.2009, 12:26
Soviel mir war, mit fedex.

p.s mich reizt ebenfalls ein ski, wär allenfalls bei einer bestellung dabei...

Afkanoab
30.07.2009, 10:55
uiihhh ... wir sind verlinkt (http://www.333skis.com/ski-forums-that-discuss-333.php) :) :o :rolleyes:

(3te von oben )

suntoucher
10.08.2009, 13:31
interessantes video update zum produktionsprozess unter http://333skis.com/production-calendar-update.php
wenn ich nicht vor hätte meine eigenen ski zu bauen würd ich auch zuschlagen

Afkanoab
10.08.2009, 13:33
du musst zeit haben ^^ habs schon mitbekommen, aber noch nicht angeguckt. muss jetzt dann langsam mal ordern, damit ich sie noch rechtzeitig bekomme....

suntoucher
10.08.2009, 13:49
naja bin ja auch student, aber zeit brauchts wirklich viel, wollte heuer eigentlich öfter auf ne waterramp und war genau ein mal! bin eh gespannt wie lange ihr warten müsst, von tgr haben sicher viele bestellt. erfahrungsberichte gibts dann im winter oder?;)

piq
08.10.2009, 17:21
ich hol diesen thread mal hoch, da mich 333skis irgendwie fasziniert. wirklich interessant wie er die skis herstellt.

hat bis jetzt jemand einen ski bestellt? mich würde der entwicklungsprozess eurerseits und die kommunikation mit mike interessieren! wäre bestimmt auch interessant, wenn ihr eure "geplanten" skis hier präsentieren würdet und später naürlich auch einen testbericht über den wirklichen ski.

für mich ist es momentan (trotz den wahnsinns-preises) nicht möglich, selbst einen zu designen. auch felht mir dazu das wissen resp. meine vorlieben, wie mir scheint...

Afkanoab
08.10.2009, 21:50
jopp, basti et moi haben bestellt. im moment is allerdings mim michael funkstille (zu mind. meinerseits) weil alle details geklärt sind. also bei, wie´s beim basti aussieht, ka.

naja, um kurz auf den bestell vorgang einzugehen: du füllst halt dieses ordersheet aus, schreibst rein was du für nen ski willst etc. und dann kommt ne bestätigungsmail mit dem was du ausgefüllt hast. i-wann später meldet sich michael bei dir und macht dir einige verbesserungs vorschläge, erklärt wieso er diese oder jenes nicht machen würde und wieso´s somit für dich besser .... außerdem klärt er den versand, da es ja nach europa geht. wenn dann alle details geklärt sind schickt er dir sowas:



wo du dann siehst, mir welchen daten etc. er dir deinen ski baut und was du bestellt hast. so, und wie´s dann weiter geht weiß ich auch noch nicht.... darauf wart ich noch.

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=232&pictureid=1800

suntoucher
08.10.2009, 22:05
ist aber ne sehr kleine bestätigung:D

Afkanoab
08.10.2009, 22:14
oh ja, hmmmm.... da bild is eigentlich größer und man erkennt auch mehr

mal gucken wie i dat in orginal größe posten

hobbes
08.10.2009, 22:26
Ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Bestellung. Zaudere noch etwas mit den massen!
Du machst die Bestellung, er schickt dir eine excel datei, in der du alle Daten des Skis findest.

Afkanoab
08.10.2009, 22:28
mit den massen?? willst nen schweren ski ?? :p:D ja ne, kein stress, wir ham ja noch zeit

ich hab jetzt keinen plan wie ich des mach, dass des bild größer is.... werd mich morgen mal drum kümmern

splat
13.10.2009, 16:54
http://www.youtube.com/watch?v=y43ihTBS2zY&feature=player_embedded

hobbes
14.10.2009, 14:04
So meiner ist nun auch bestellt, mal schauen, wann wir was von ihm hören.

Hier ist die Excel Tabelle mit allen Daten des Skis:

Afkanoab
14.10.2009, 15:40
kewl,... dann gehts ja bald los :D nach dem schnee der letzten tage bin ich etwas ungeduldig geworden ;)

netter ski. aber wieso kann man bei das foto so gut ansehen und bei mir nicht ??? :confused:

hobbes
14.10.2009, 15:46
Etwas schade, dass er nicht mehr das ganze Sortiment mit reverse Sidecut anbietet. Aber nunja.

Hast du bereits eine Anzahlung geleistet? Musste ich bis anhin nicht machen...

Betreffend Bild -> Antworten -> Anhänge verwalten -> Bild hochladen usw.

splat
14.10.2009, 15:57
habt ihr den thread auf tgr gelesen?

Kurzfassung:
Er ist ziemlich überfordert mit den vielen Bestellungen. Der Andrang ist deutlich größer als er erwartet hat. Jetzt rüstet er erstmal seine Werkstatt auf, um effizienter/schneller arbeiten zu können. Lieferdatum verzögert sich dadurch, genauer Lifertermin ungewiss, irgendwann Mitte Winter(?), auf Tgr hat bisher afaik noch niemand seinen Ski, es hat aber auch noch niemand gezahlt, michael fordert das geld erst, wenn er beginnt deinen ski zu bauen.
Übt euch also in geduld :D

Finde trotzdem dass das ne klasse aktion ist, er hat sich halt etwas verschätzt bzw. die macht des internetz unterschätzt. Ich denke, kaum einer der bei ihm einen ski bestellt hat, braucht den ski wirklich dringend, weil er sonst nicht skifahren kann.

MBG
14.10.2009, 16:52
die macht des internetz unterschätzt.

ich denke das triffts. aber kann ja keiner wissen. naja irgendwie mag ich den kerl ohne ihn zu kennen

Afkanoab
14.10.2009, 17:29
ich glaub den mag jeder ohne zu kennen ^^

den das reverse reverse sortiment wird wohl deshalb nicht mehr anbieten, weil wohl jeder so nen ski dann haben möchte :bang:

ich bin aber so was von gespannt auf den ski ... muss ihn allerdins nochmal anschreiben ob er ihn nicht doch in 2m länge machen kann .. mal seh´n

so, jetzt noch mal das foto ....

Afkanoab
14.10.2009, 17:31
so ne kacke, wenn man´s nochmal bearbeitet löscht wird das foto gelöscht

MBG
14.10.2009, 18:54
so ne kacke, wenn man´s nochmal bearbeitet löscht wird das foto gelöscht

das wird nur teilweise so angezeigt. einmal F5 oder STRG+R dann gehts

Afkanoab
14.10.2009, 19:16
habs mittlerweile auch gecheckt. ham ma wieda woas glern´t :D

Afkanoab
19.10.2009, 22:43
.....

Afkanoab
19.10.2009, 22:49
man man man ... bin mal wieder für alles zu doof :bang:


http://www.youtube.com/watch?v=BPByQ4xVNJY

unbekannter
27.11.2009, 15:54
bin sehr interresiert könntet ihr dann wenn eure skier fertig sind ein testbericht schreiben?

wär echt cool

hobbes
28.11.2009, 21:24
Vorher gekommen:


333 may not make it.* We have worked to achieve a level of quality and customer service, unprecedented in this industry.* We made this attempt with no money, inside a recycled box.* We have received praise for which we are thankful. *Not for one minute have myself, Kristin and crew given anything less than full effort.* Our attempt to deal with the volume, develop quality control on our manufacturing platform, and provide an educational website, have all fallen short.*
*
We think in order for this company to move forward, we have to do the following:
*
·***** Ensure that we provide every last bit of information of what you get when you buy a test ski or 333 ski

·***** Of the 227 steps we have to take to build a set of skis we do it meticulously with out compromise

·***** Pull any ski out of a production loop if it falls below our baseline standard

·***** Build in 5 unit batches, which will allow us to identify and correct problems quickly and with minimal repercussion

·***** To work with clients who have the willingness and patience to fully support our effort

·***** To ask customers who have placed an order who can not fully support our effort to cancel their order

·***** If you need your skis now or by a certain date, or by a certain month, you should cancel your order

·***** We’ll only ship skis that meet our baseline level.* There will be no refunds.* If there is a performance related problem, we will listen and go to great lengths to resolve it.* If there is any other problem, we will listen and go to great lengths to resolve it.* As customer, if there is a problem you must also listen and go to great lengths to resolve it.*

*
We have over 500 orders, we anticipate loosing 480.* We’re taking a risk, but then again this whole damn thing is a risk.* We hope there are at least 20 good customers who we will build 20 sets of soul built skis for.* For the 480 we think we’re going to loose, we sincerely apologize for having wasted your time.
*
We are updating the site to give you a clear understanding of our baseline quality.* We are going to build in small batches and ramp up our batch capabilities and possibly even become one of the most powerful manufacturing platforms in the industry.* We will take small steps, but we’re going to learn how to take them fast.*
*
If you want to support us, and I don’t mean order a set of skis from us.* I mean if you want to support our principals, values and effort, then please be kind enough to inform us you are on board, that you want us to build you your skis.** If you cannot or do not wish to fully support us, you need not reply to this email.* We will cancel your order.* If you wish to complain or bitch I will throw your email away, never read it, and cancel your order.*
*
This is a radical approach and a radical solution.* The only way 333 is going to survive is if we are given the time to grow correctly.* Our only other option is to sell out on our principals.* I’m not willing to do that.
*
Of the customers that stick it out with us, wish us luck.* We’re going to make history, or die trying.* Drop us an email, let Kristin and the crew and I know if you’re on board.
*
Once we have received notice from the people who have hopped on board, we’re going to build each ski with a meticulous attention to detail.* If any part of the ski falls out of tolerance, we will pull it from the batch and put it into the next batch with full correction.* As we develop ways to streamline the process for efficiencies we will increase our production rate.* Once our platform is efficient and quality controlled, we will develop the apprenticeship program and 333 satellite program to accommodate more orders.**
*
One thing is for damn sure, we are going to figure this out.* When we do we’ll have some of the finest customers and the ability to make a very good set of skis for a working person’s wage.*
*
We’re going to give it all away.* We will remain transparent and give the next generation a business model with integrity, pride in American manufacturing, and all the knowledge 333 has earned.**

splat
28.11.2009, 21:53
ja, man hatts kommen sehen :-\ Aber lobenswert, dass er nicht einfach alles hinschmeißt, sondern versucht, das ganze langsam aber ordentlich aufzubauen. Auch wenn ich bestimmt nicht einer der Kunden wäre, die er sich wünscht. Dazu bin ich viel zu ungeduldig :D
Ich wünsch ihm aufjedenfall, dass es klappt.

Afkanoab
29.11.2009, 02:13
hab die mail auch bekommen. hmm...erstmal find ich es auf jeden fall mal klasse, dass er bescheid gibt, wo der schuh drückt. und so wie ich des weiter versteh, wirds wohl noch ne weile dauern bis er tatsächlich ski baut.

MBG
29.11.2009, 13:26
wie er in dem video sagt, die wenigsten werden wohl zZ komplett ohne ski da stehen. von daher würde ich - hätte ich bestellt - wohl warten.

TomyLight
29.11.2009, 13:33
Verstehe ich das richtig, dass die Qualität der Ski nicht den hohen Vorstellungen entsprechen, sie somit gewissermaßen "gezwungen" sind, die Ski bzw Teile davon, solange zu bauen bis sie den Anforderungen entprechen und die Ski guten gewissens verkaufen können?

Spaetzle
29.11.2009, 13:36
habs mir auch alles nicht durchgelesen, aber hat man die möglichkeit sein geld zurückzubekommen, wenn man nicht warten möchte?

schon ne harte nummer..dann lieber gute qualität wie bei praxis und schlechte kommunikation, als andersrum..

Afkanoab
29.11.2009, 13:43
naja noch hat ja niemand was überwiesen. also ich zumindest nicht.

außerdem schreibt er, wenn ich´s richtig verstanden habe, dass noch nicht für den qualitäts standard garantieren kann, den er sich vorstellt.

hobbes
29.11.2009, 13:52
Genau.
Auf tgr gibts ein review, indem die 333skier qualitativ, wie auch von der Ausführung nicht erste Sahne sind.
Geld wollte er bis anhin nicht, ich bleib voraussichtlich bei der Bestellung und warte ab...

Spaetzle
29.11.2009, 14:24
dat is doch ne luftnummer..

wenigstens kommt ausser ihm niemand zu finanziellem schaden..

aber nicht dumm..erstmal 500 aufträge generieren durch seine wohnwagen werkstatt und das sympathische auftreten und jetzt nach bedarf material und maschinen kaufen.

wenns masche war, genial, aber nicht sehr kundenfreundlich...

Afkanoab
29.11.2009, 14:30
naja, aber wenn ich den ski bekomm den ich haben möchte, zu dem preis mit vernüftiger qualität, solls mir wurscht sein. werd auch erst mal warten ...



Auf tgr gibts ein review, indem die 333skier qualitativ, wie auch von der Ausführung nicht erste Sahne sind.


kannst den mal verlinken. such zwar selber grad, aber hab noch nix gefunden

splat
29.11.2009, 14:35
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=176316
ich frag mich ja nach was du gesucht hast ;)

Afkanoab
29.11.2009, 14:39
lol... vor ner minute hab ich´s auch grad alleine gefunden ^^
trotzdem danke :)

jensr
29.11.2009, 15:39
aber nicht dumm..erstmal 500 aufträge generieren durch seine wohnwagen werkstatt und das sympathische auftreten und jetzt nach bedarf material und maschinen kaufen.

wenns masche war, genial, aber nicht sehr kundenfreundlich...

Aufträge <> Kohle. Wenn der vorher keine Kohle zum Maschinen kaufen hatte, dann hat er jetzt auch nicht mehr. ;)

Spaetzle
29.11.2009, 15:54
aber er kann kalkulieren.

er kann auch zur bank gehen und beim kreditantrag glaubhaft sagen, dass er so und soviele aufträge schon sicher hat.

er kann in größerer menge material bestellen, zu günstigeren konditionen.

MBG
29.11.2009, 16:12
würde es das internet nicht geben, hätten gar nicht so viele leute von den problemen erfahren und er könnte ski bauen anstatt emails zu schreiben ;)

ich glaube jedenfalls nicht, das er versucht leute abzuziehen, aber vielleicht bin ich auch zu gutgläubig

osti
29.11.2009, 16:29
ich verstehe es eher so, dass er ALLEN die Order storniert hat, da er weder einen Liefertermin noch sonst was im Moment garantieren kann. Nur wenn man dem "status quo" explizit zustimmt (via email confirmation) werden die Ski gebaut - wann auch immer. So, wie ich das sehe, hat er noch keine Kohle von den Leute und viel zu viele Bestellungen.

Das Vorgehen ist in meinen Augen hart, aber fair. Er sagt öffentlich, dass er derzeit nicht in der Lage ist das zu bieten, was er selber und die Kunden von ihm erwarten. Anders sähe es aus, wenn er die Kohle schon hätte.

ist ärgerlich, wenn man schon vor längerer Zeit bestellt hat und nun diese Nachricht bekommt. Noch ärgerlicher wäre es, wenn schon Kohle geflossen wäre...

hobbes
02.12.2009, 08:52
So, hab ihm nun zugesagt, dass ich weiterhin den Wunsch hege einen Ski zu bestellen.

Prompt kam dann heute Nacht die Antwort:

"Kristin and I wanted to respond to each person who gave us a vote of confidence. As fast as we were typing out thank you's more people were dropping emails letting us know they were firmly on board. This is a form letter, in the fewest words possible we would like to say we are grateful for your kind words and deep level of commitment to 333. These are the first two sets of skis we've built since D-Day. Our initial inspection is positive. We'll process the skis, do full analysis and determine if they meet our baseline standard. If so, we ship, if not we'll hang onto them, use them as demos.

We are in the business of building skis and educating the next generation of regional builders. With your support you have allowed us to stay focused on the business at hand.

Thank you,

Michael and Kristin
333"