PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND - Ski als Gepäck!



gonzochic
13.06.2009, 20:40
Hallo,

da ich im September fürn halbes jahr nach Kanada fliege wollte ich mir heute mein Flug buchen... Hatte die Auswahl zwischen Lufthansa (teuer) und AirFrance (biilig)...

hab mir gedacht ich nehm lufthansa weil man da gratis ski mitnehmen kann...

ich hab ein Skibag und wollte 2ski + stecken rausnehmen und mir dann drausen noch schuhe kaufen und mit 2ski + schuhe + stecken zurück fliegen.

jetzt sagt mir die dame von lufthansa ich darf als freies ski gepäcke nur 1ski + schuhe + stecken mitnehmen. auf meine frage ob ich trotzdem helm und protektoren im bag lassen kann hat sie mir keine antwort geben können... sie hat gmeint im endeffekt entscheidet die frau am schalter ob ich für mein 2tes paar extra zahlen muss (70-100€ pro richtung)


hat hier wer erfahrung ob die einem wirklich beim check-in das bag aufmachen lassen und nachschauen ob da 1 paar oder 2 paar drin sind??? wäre sehr dringend... müsste morgen buchen...

oder kennt wer eine bessere fluglinie die von österreich/münchen nach calgary fliegt?

lg roman

klar
13.06.2009, 20:59
habe sowohl mit lh als auch mit air france gute erfahrungen gemacht, was sie angeht. af hat irgendeine pauschale, glaube ich, aber auch nicht sehr teuer. bei mir hat nie wer in die taschen geschaut, war immer deutlich mehr drin als vorgesehen.

roman.
13.06.2009, 21:02
Kann dir keine genaue Antwort auf deine Frage geben, aber soweit ich weiß gehts da nicht um die anzahl an ski, sondern ums gewicht, weil die Flugleuts berechnen müssen wieviel des Flugzeug an zusätzlichem Gewicht hat.
(Treibstoffberechnungen etc.)
Ich denk wenn du protektoren und Helm evtl raustun kannst, würd sichs auch mit 2 Paar Ski ausgehn, bin mir aber nich 100% sicher :S

lg, auch roman :D

Nuno
14.06.2009, 15:38
lass dir protektoren und helm einfasch mit einem Paket vor/nach schicken. haben viele Freunde von mir gemacht. ISt günstiger als die in den Koffer zu packen...

SnowJunkie
14.06.2009, 16:27
ou mann! ich will auch nach canada!

Jibber
14.06.2009, 18:20
bin auch mit lufthansa geflogen.
du kannst ja zwei gepäckstücke á 20 kilo mit nehmen. ist das noch so?
hab dann einen koffer mit genommen und ein boardbag. beides 20 kilo. das boardbag geht dann als sperrgepäck (nicht sportgepäck) raus. was du drin hast ist wurscht. hauptsache net über 20 kilo.

gonzochic
14.06.2009, 18:41
@ jibber: das geht aber anscheinend nicht wenn man nach canada/usa fliegt... da gilt angeblich diese omnöse stück konzept!

naja habe jetzt ein wenig nachgeforscht und erfahren das eig. selten / nie die dame am schalter in das skibag schaut... somit egal ist wieviel ich mitnimm solange es weniger als 23kg wiegt...

meint ihr gehen sich bei 23kg 2paar ski und 1paar schuhe aus?

Übergwicht würde mich sonst auch nur 70€ kosten

lg

Jibber
14.06.2009, 18:57
bin auch nach kanada geflogen und hatte keine probleme.ski bag gibst eh net bei der frau am schalter ab. für sport und sperrgepäck gibts ne extra stelle.
hatte in meinem skibag 1 paar ski, schuhe und jede menge anderen kram und hatte sogar noch n paar kilo weniger. also das passt schon

gonzochic
14.06.2009, 21:16
hat wer in das bag geschaut dort?

Jibber
14.06.2009, 22:19
ne sowohl beim hinflug als auch beim rückflug net, aber ich habs ja auch net als sportgepäck aufgegeben (da sind doch die bestimmungen, dass nur ein paar ski sein darf oder?) sondern als normales 2. gepäckstück und das ging dann halt als sperrgepäck raus.

gonzochic
14.06.2009, 22:26
ja ich werd glaub ich nochmal morgen anrufen...

Komander
15.06.2009, 18:49
... und mir dann sagen was als maximum bei der lufthansa geht ;-)

gonzochic
15.06.2009, 19:41
sodala hab per airfrance angerufen und es zahlt sich anscheinend aus

bekomme den flug 200€ billiger als bei lufthansa, bekomme eine gratis umbuchung (hät 100€ bei lufthansa gekostet) und kann 23kg ski gepäck mitnehmen...

hab mir nicht gedacht das die mir ohne anfrage einfach so ein angebot machen... aber gut is... morgen wird gebucht! :)

Schmichl
16.06.2009, 07:16
Ist wahrscheinlich eh schon vorbei der Thread, aber ich bin mit US-Airways geflogen und niemand hat in den Skibag reingeschaut weder beim Hin- noch beim Rückflug. Dafür haben sie ihn bei der Einreise aus den USA nach Canada genauestens untersucht und alles genauestens inspiziert was im freien bei -16°C recht unangenehm war.