PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada Pipe Cleaner?



JustForFun
09.06.2009, 18:14
Hallo..

Ich wollt euch mal zu meinem Ski kauf befragen, was ihr mir vorschlagen würdet...

Ich fahre seit ich 3 Jahre alt bin mitlerweile Ski, aber bis zu dieser Saison immer Race. Bin auch in diversen Cups/Rennen (nix alzu großes) mitgefahren, also, ich würde mich schon als fortgeschrittenen Ski Fahrer bezeichnen. Bin jetzt gerade 16 und will ab der nächsten Saison (ab Herbst) mit Freeski/Freestyle und auch etwas Freeriden(also weg von der Piste) beginnen.

So meine Frage, ich hab vor viel Park zu fahren und ein wenig auserhalb der Piste und trotz allem will ich einen Ski, der vielleicht auf der Piste mit höheren geschwindigkeiten auch noch zurecht kommt (klar das die nicht so sein werden wie meine Fischer RC4 ^^). Hab jetzt mal viel geschaut, es wird ja oft der Ski von k2 (PE wars glaub) genannt, der mir aber nicht sehr gefällt. Wer hat erfahrung mit dem ARMADA Pipe Cleaner(weil der Ski auf der eigenen Seite mit sehr guten Pisteneigenschaften/gleich wie Pipe&Park beschrieben wird), bzw. wie ist die Marke Armada überhaupt so (würdet ihr sie weiterempfehlen)?


Danke für hilfreiche Antworten
Gruß JustForFun

SnowJunkie
09.06.2009, 20:09
armada scheint der renner der kommenden saison zu werden :)
hab selber gestern meinen neuen bekommen :p hab mir den T-Hall geholt, soll weich sein.... ma gucken, macht so nen guten eindruck, der ski.

was den pipe cleaner angeht, soll das der ultimative park-ski sein aber etwas teuer find ich, da würd ich mich bei dem preis eher für den AR6 entscheiden, aber musst du selber wissen.

was PE betrifft, keine ahnung, weiß nur dass die nach ziemlich kurzer zeit, wie durch den arsch gezogen aussehen... bei regelmäßigem gebrauch...

und mit einem park-ski erreichst du nicht mal annähernd die geschwindigkeit eines race-skis, ist halt zu breit und du stehst in der mitte und nicht fast hinten, ausserdem epfehl ich die geschichtel mit gewissem respeckt anzugehen, ein schlüsselbeinbruch ist schnell passiert, falls du noch keinen hattest.

JustForFun
09.06.2009, 20:20
Danke schonmal für die Infos!!

Ich meinte aber eigentlich den von der Saison 08/09 (den andern kann ich mir net leisten, kauf auch gleich noch neue Jacke, Neue Hose, Neuen Helm und ne Google(schüler))...

Werd das ganze auf jedenfall mit Respekt angehen und natürlich wie jeder andere auch mit den kleinen sachen/kickern anfnangen. Aber wegen den Gefahren und Stürzen mach ich mir keine zu großen Sorgen. Hab durchaus schon Sprünge bis zu 20m gemacht (eben ohne Tricks) und hatte schon stürze mit ziemlich hohen Geschwindigkeiten (ohne Brüche, aber bewusstlos..trotz Helm^^,..)...

SnowJunkie
09.06.2009, 20:33
hä welcher ist denn zu teuer? beide aus der saison 08/09 kosten bei sport-conrad "nur" 300 eier! AR6 - wie der pipe cleaner....

ich fahr fast immer mit helm und habs geschafft mein 25stes zu feiern :)
sicherheit geht vor :) kann ja auch böse kommen...
einfach mit kopf fahren und nicht im park in den landezonen rumgammeln oder überhaupt nicht rumstehen oder gar sitzen! sollte einer wie ich (kampfgewicht 90kilo + bei 1,90) auf dir oder egal wem landen, bist du oder wer auch immer platt!

was deine einkaufsliste betrifft: jetzt ist die richtige zeit dafür! in online shops wie sport-conrad wird alles zu ausverkaufpreisen angeboten, hab meinen T-Hall für die hälfte gekauft! (250 statt 500!!!)

JustForFun
09.06.2009, 20:55
Ich hab die neuen Modelle auf Us seiten oder so was angeschaut, und meinte die,
die 300 beim sport conrad würden vllt noch gehen...

Landezonen ist klar =D ich hab damit nicht bei kickern sondern hinter kuppen schon zu böhse erfahrungen gemacht (ich war in dem Fall der, der verscuhen musste in der Luft zu bremsen bzw. die Füsse wegnehmen...kam schon oft vor das welche (meistens waren es Boarder) hinter der Kuppe saßen und dann ziemlich blöd geschaut haben wenn mit über 80 Sachen was über sie weg fliegt...)

Den T-Hall hab ich mir auch schon überlegt und hab auch vor bei Sport Conrad zu ordern, ist soweit ich gesehen hab der billigste ...

Aber wie zur Hölle hast du es geschafft 25 Helme zu schrotten (bin ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben ohne Gefahren...An Fasching mit gefärbten Haaren, danach war ich ne Woche Krank xDD soviel zum Thema Gesundheit^^)

SnowJunkie
10.06.2009, 11:29
du scherzkeks! nicht 25 helme, sondern ich habs geschafft 25 zu werden, eben dank dem helm! hab erst meinen zweiten :)

was die staaten angeht kann ich nur abraten und zwar kannst du dir nicht sicher sein ob der ski überhaupt kommt und ausserdem musst du ihn verzollen usw...

ausser dem T-Hall hat der sport-conrad noch nen rossignol für 170 eier, hab zwar keine erfahrung mit rossignol aber das angebot ist extrem verlockend. hätte es den in länge über 180 gegeben, hätt ich wahrscheinlich den genommen, eben wegen dem angebot.

N1trox
10.06.2009, 12:03
Also wenn das Thema jetzt auf Rossignol umschwingt, klinge ich mich mal ein. Ich fahr den Rossignol Scratch Gtho und muss sagen der ist ein unglaublich geiler Park-Ski, aber für deine Zwecke wahrscheinlich weniger zu gebrauchen. Er fährt sich einfach nicht so gut auf der Piste. Er ist zwar sehr Laufruhig auch bei hohen Geschwingdigkeiten, aber er kommt nicht annähernd an einen normalen Pistenski ran. Dort muss ich sagen, laufen die K2 Ski besser. Deswegen könnte ich dir auch nur zu dem PE raten. Gerade weil der auch im BC eine gute Perfomance hat und auf der Piste schön zu fahren ist. Mir war das halt immer egal wie der Ski auf der Piste läuft.
Armada habe ich keine Erfahrungen mit gemacht, aber auch gehört das die auf der Piste einfach nicht schön zu fahren sind.
Wenn du solange Ski fährst wirst du den unterschied sofort merken.
Du solltest dir überlegen ob dir Abstriche beim Pistenfahren wert sind wenn du dafür nen genialen Parkski erhäst.
Im BC überzeugt Armada sicherlich auch mehr als die Rossignol Parkski.
Also der ideale Allrounder ist sicherlich der PE meiner Meinung nach.
Rossignol Parkski haben eine super Performance im Park, aber sonst eher schlechte Performance.
Und wie gesagt, mit Armada noch keine Erfahrung gemacht, aber auf der Piste sind die wohl auch nicht überzeugend.
Mein letzter Tipp:
Kauf dir einen guten Parkski und mach abstriche beim Rest. Es erwartet ja auch niemand, das man mit einem guten BC Ski schön auf der Piste fahren kann.
Als guter Skifahrer kommt man mit jedem Ski überall klar und an den Unterschied gewöhnst du dich und irgendwann ist er dir egal.

KR0niKK
10.06.2009, 12:50
also ich hab selbst den pipe cleaner, hab letzte saison genüg erfahrungen sammeln können. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, egal ob auf der Piste, im Park oder im BC, überall kann man ihn gebrauchen.. Im BC leider nur begrenzt verwendbar, was ja auch logisch ist ;)
Bei Sprüngen kann man ihn sehr leicht kontrollieren und gut spinnen. Ebenfalls lässt er sich gut auf Boxen fahren. Auf Rails hab ich es leider noch nicht probiert, nächste saison ! :D
Und sonst.. sehr weich, mittlerweile auch nicht mehr ganz soo teuer. Hab die Rossignol Axial2 als Bindung drauf von 08 / 09.. Ebenfalls die perfekte Bindung. Hatte noch keine Fehlauslösungen oder sonst irgendwelche Probleme.
In allem ist der Ski ein weicher, leichter und trotzdem sehr gut kontrollierbarer Ski, der sowohl auf Piste, wie auch im Park und im Powder seine Dienste leistet !

Natürlich kann man den Pipe Cleaner nicht mit nem Racecarver oder sonst was vergleichen, aber um en bisschen auf der Piste zu heizen is er durchaus zu gebrauchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

cedric

SnowJunkie
10.06.2009, 18:25
schließ mich nur an: park-ski nicht gleich pistenski, deswegen heißt er ja auch so... :P

was kompromisse eingeht kann ich nur eins beitragen, wenn du einen carvingänlichen park-bc-ski kaufen wills, nimm den salomon foil model 06/07, und zwar den da:
http://www.blue-tomato.com/medias/RrtpEUX409P8yVklhU3IEb-30.image.jpg

der fährt sich auf der pist richtig angenehm, sicher im park und auch im pow zu gebrauchen. ein manko - das gewicht! ich habe den in 182er größe und das spührt man schon.

aber wie N1trox schon sagt, kauf dir nen guten leichten park-ski und scheiß auf die piste! dein neues zuhause heißt SNOWPARK mein freund!

SnowJunkie
10.06.2009, 18:26
sorry wegen dem riesen bild...

JustForFun
10.06.2009, 19:16
Ok, Danke an alle, ich werde jetzt wahrscheinlich ganrichtmehr groß nach einem Allrounder schaun...sondern gezielt auf nen Park Ski gehen..

Wie gesagt, überlege ob ich entweder den Pipe Cleaner (08/09) von Armada oder vielleicht den Disorderly (08/09) von k2 nehm. Der Disorderly ist halt 100€ billiger...


Hab noch nicht viel von dem Disorderly gehört, wer kennt den bzw wer fährt ihn und wie ist der so?

hanna
10.06.2009, 20:27
was deine einkaufsliste betrifft: jetzt ist die richtige zeit dafür! in online shops wie sport-conrad wird alles zu ausverkaufpreisen angeboten, hab meinen T-Hall für die hälfte gekauft! (250 statt 500!!!)

das hat mich gerade wieder mal deprimiert :D ich habe iwie genau das gleiche vorhaben wie just4fun, aber iwie meint meine mum die ganze zeit sowas wie:" Jetzt ist Sommer, jetzt geht man sich keine Skis kaufen..!" waah, das macht mich so verrückt. wo ist der unterschied, ob ich sie jetzt oder im herbst dann kaufe? Ist ja egal ob sommer oder nicht Sommer >.< ich würde jetzt nämlich 170 euro sparen, glaub ich. von 470 oder so sind sie auf 300 reduziert... =/ ich muss mir ja auch noch ne bindung und eien Rückenprotektor kaufen.. da komm ich leicht auf 700 euro...naja ich hoff mal dass ich mir die bindung oder so zum geburtstag wünschen kann...und den rest muss ich zusammensparen xD

Too
10.06.2009, 23:37
Is bei meiner mum genauso, nur das problem ist, das sie es nichtmal zulässt übers inet zu bestellen..

SnowJunkie
11.06.2009, 11:07
Is bei meiner mum genauso, nur das problem ist, das sie es nichtmal zulässt übers inet zu bestellen..

dann lass nen kumpel bestellen :)

JustForFun
11.06.2009, 11:08
Mein Vater hat eben gemeint ich soll endlich bestellen xD, weil er eben auch meint das die sachen von der Saison davor nichmehr lang da sind und es jetzt noch billig ist...
Aber muss ihn noch überreden dass ich mir ne Hose aus USA bestellen kann...leider 70$ Porto und nochmal 40$ Zoll die ich am Ende zahlen muss...

SnowJunkie
11.06.2009, 11:14
dein dad ist ein cleverer mann!

wieso unbedingt in usa? gibts die hose hier bei uns nicht?

Too
11.06.2009, 11:16
Is bei meiner mum genauso, nur das problem ist, das sie es nichtmal zulässt übers inet zu bestellen..

dann lass nen kumpel bestellen :)

wird dann zu kompliziert^^

JustForFun
11.06.2009, 11:18
Ich find bei uns keine Hose mehr, die in dem grün ist:>hier< (http://www.the-house.com//sb4st04ke9zz-special-blend-pants.html)
Ich eigentlich die Poacher Pant von Burton in dem gleichn grün, aber denen ists nicht erlaubt Burton sachen nach Deutschland zu senden.

N1trox
11.06.2009, 13:02
Geile Farbe!

SnowJunkie
11.06.2009, 13:44
Geile Farbe!

im ernst?

probier mal www.rockon.de

N1trox
11.06.2009, 13:50
Ja klar helle leuchtende Farben gehen voll ab. Bin ich total der Fan von. Auch wenn mein Outfit das nicht zeigt :D
Jugendsünden ;)

JustForFun
11.06.2009, 14:13
ich hol mir dazu ne braune jacke, ich bin eigentlich nicht so der Typ der so Bunt rumläuft, aber mit ner dunklen jacke und ner dunklen hose wäre mir des outfit dann doch zu langweilig...

SnowJunkie
11.06.2009, 14:48
bin auch ein freund von bunten farben, aber grün ist alles andere als schön. meine meinung...

JustForFun
11.06.2009, 15:31
ja, is für mich halt anders, grün ist die einzige farbe wo ich mir grad vorstellen kann, gelb,blau oder rot würd mich net so anmachn...aber jedem das seine =P