PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sir Francis Bacon Rockered fuer Pollard?



Regular
07.06.2009, 04:02
Hi,

dass viele Pros auf Skiern unterwegs sind, die andere Topsheets oder Konstruktionen haben wurde ja schon oefter besprochen.
Nur habe ich mich nochmal gewundert. In vielen Videos von Eric Pollard sieht man das seine Sir Francis Bacon eindeutig gerockert sind, im Hellbent Style.
Auch seine Elizabeths hab ich in einem Video schonmal eindeutig gerockert gesehen.

Aber ich kann mich ja irren? Warum hat der Kerl nen gerockerten Sir F B wenn er doch den EP pro hat..oder ist es ein EP pro im Bacon Style?
Kann das mit dem Rocker an der Kamera liegen?(glaub ich bei dem kaum)

Hier ein kann man das oft sehen:

YouTube - Eric Pollard - Self Edit Line Skis 08 (http://www.youtube.com/watch?v=FvNRVE41l0s&feature=related)

SnowJunkie
07.06.2009, 19:49
Servus Regular!

Mal ne andere Frage: was bedeutet dieses "rockered"?
Bin zwar schon seit 3 Jahren beim Freeskien, hab mich aber noch nie mit solchen Begriffen auseinadergesetzt...

Gruß.

Vinci
07.06.2009, 20:48
Der Ski ist vorne (oder sogar hinten) quasi gestaucht.
Sprich knapp vor (bzw. hinter) der Bindung beginnt der Ski sich bereits leicht nach oben zu biegen. Man könnte auch sagen er besitzt eine negative Vorspannung. Wenn du den Ski auf den Boden legst, dann liegt er in der Mitte auf und nicht auf den Spitzen.

Dadurch ist der Auftrieb im Tiefschnee besser und die Spitzen graben sich nicht so leicht ein.

TomyLight
07.06.2009, 20:57
Gebogen wie ne Banane und in der Mitte ist die Bindung.

Flow Tha Rider
07.06.2009, 21:08
Hilft doch auch auf der Piste mein ich.

splat
07.06.2009, 21:13
nachdenken, posten. In der reihenfolge.

SnowJunkie
09.06.2009, 19:37
graciac muchachos!






nachdenken, posten. In der reihenfolge.

dann mach mal, alta!

SnowJunkie
09.06.2009, 19:38
graciac muchachos!






nachdenken, posten. In der reihenfolge.

dann mach mal, alta!



gracias meinte ich...

SnowJunkie
09.06.2009, 19:42
zurück zum thema!
da ich jetzt weiß was das heißt ( :) ) , denke ich mal dass der ski eben geRockered ist oder zumindest sehr weich und lang (was er auch ist, wie man sieht)...

Too
13.06.2009, 13:41
Nur zur info, man kann seinen post auch Editieren und muss nicht unbedingt grad 3 Post's hintereinander machen! ;)

SnowJunkie
13.06.2009, 19:11
Nur zur info, man kann seinen post auch Editieren und muss nicht unbedingt grad 3 Post's hintereinander machen! ;)

sorry, hab ich da noch nicht gewusst. ich weiß, wer lesen kann ist klar im vorteil, aber wie gesagt, sorry! bin noch frisch hier...

Too
13.06.2009, 19:20
is ja schon okee, nur das ichs gesagt habe :D

obwohl das ja eig. bei jedem forum der fall ist (editier funktion)

jaaaaaaa ich hör ja schon auf :D:D:D;)

SnowJunkie
14.06.2009, 11:43
das ist ja erst mein ertes forum! und sonstige einrichtungen wo man mailen oder gästebucheinträge schreiben kann haben keine editierfunktion... egal

frage:

aus welchem video ist denn der Pollard-Part? oder wisst ihr von wem das lied ist und wie es heißt?

Phil92
15.06.2009, 13:51
Denk das is von keinem Video sondern einfach ein kleiner Edit... Promotion und so halt :D

Song:
groundation - non believers

SnowJunkie
15.06.2009, 16:02
merci!
finde ich zwar nirgends, aba ma gugn, vielleicht ists in der diskografie dabaei :P

freepro
12.07.2009, 17:53
also falls dich interesiert der fährt den ep pro und ich hab ihn diesen winter getroffen und da ist er auch den ep pro gefahren

korbi_r
15.07.2009, 08:59
Der EPP den er dort fährt ist ein early sample und hat deswegen den Druck des Bacons drauf. Zu der Zeit als der Shot entstanden ist war das Design des EPP noch nicht festgestanden.