PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten günstigen MP-3 Player



Jamaiko
04.06.2009, 19:43
Er sollte min. 8Gb haben und preislich (wenn möglich) deutlich unter 100 € liegen.
Hab mich bisher kaum bis gar nicht mit den Teilen beschäftigt und bin für Tipps uzu einer Neuanschaffung genau so dankbar wie für angebotene gebrauchte.

Too
04.06.2009, 20:09
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=60961&mc=517757

wie die quali ist kannst dir bei dem preis wohl denken^^


falls du gute quali haben willst, einen ipod oder einen sansa kaufen, meistens sind die aber teuer... dafür is die quali geil

is halt bei dennen ned verfügbar, aber es würd einen billigen geben

la sun
04.06.2009, 20:12
über die qualität von ipods brauchen wir glaub ich garnicht erst wieder diskutieren..... :D

hier einer, der gut was taugt. unter 100 euro und du kannst dir aussuchen, wie du ihn haben möchtes
http://www.amazon.de/gp/product/B0019JOD68/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de

Too
04.06.2009, 20:19
über die qualität von ipods brauchen wir glaub ich garnicht erst wieder diskutieren..... :D

hier einer, der gut was taugt. unter 100 euro und du kannst dir aussuchen, wie du ihn haben möchtes
http://www.amazon.de/gp/product/B0019JOD68/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de

sansa^^' is wirklich des beste

oOLenaOo
04.06.2009, 20:19
irgendwie finde ich wird die Klangqualität der Mp3 player völlig überbewertet ... solange er kein Wackler hat oder nicht rauscht oder so finde ich liegt die nämlich zu 90 % an der Qualität der Kopfhörer

FlowImOhr
04.06.2009, 20:27
großteil der klangquali hängt vom file ab. leider schnupfn die meisten mp3 player keine 50mb lossless lieder. bei den mp3 wird ja fast alles rausgnommen.
aber wenn ma keine guten kopfhörer hat dann hört man ehh keinen unterschied.
was gibts geilers alls lossless lieder mit einem 150€ kopfhörer zu horchn:p:p

Dicki
04.06.2009, 21:02
Wenn du was willst ohne Kopfhörer dann schau nach den Sonys. Der Sansa an sich ist ein sehr feines Teil und der Equi ist ne feine Sache.
Wenn du was mit anständigen Kopfhörern dabei haben willst schau dir die Sonys an. Sind noch nen kleinenTick besser vom Klang wie die Sansas, sehr klein und leicht. Haben einen echt fetten Klang, egal ob über Kopfhörer oder über die Anlage. Habs bei mir manchmal auch über die Anlage laufen daheim und es macht einfach Spaß, da sie auch voll bedient wird vom Klang und hier in meinem Zimmer ist eine qualitativ sehr hochwertige Anlage. Canton/Klipsch System, falls es dir was sagt.

Also schau mal nach denen hier:
Sony NWZ-S638FB 8GB Drag & Drop MP4 Video Player with: Amazon.co.uk: Electronics & Photo (http://www.amazon.co.uk/Sony-NWZ-S638FB-Video-Player-Tuner/dp/B001FB56OI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=electronics&qid=1244141975&sr=1-3)

Sollte noch im Rahmen sein ganz knapp. AUch wenn die Sony Produkte grad nicht so billig sind. Hab den mit 4GB und bin voll zufrieden damit auf jeden Fall. Die Ohrhörer alleine kosten normalerweise knappe 55Euro rum (Es sind nicht die Sony MDR 85) und haben einen sehr guten Bass und schöne Höhen. Den Bass spielen die beliebten Creatives garnicht mehr und einige andere auch nicht mehr.

mani__
04.06.2009, 21:21
zum sound: willst du wirklich guten sound,kaufst dir nen platenspieler,da hört sich das noch nach was an... falls du das nicht willst,einfach gute kopfhörer am besten von Sennheiser oder wie oben gesagt Sony kaufen,dann holst du noch viel raus,weil das mp3 file einfach viel vom sound verschluckt sag ich jetz mal... also ja: sound is bei sowas überbewertet ^^

Joachim
04.06.2009, 21:33
Der hat ja sogar nen Radio drin. Aber gibt es eigentlich auch MP3-Player mit denen ich per WLAN Internetradio hören kann? Das wär genial!

oOLenaOo
04.06.2009, 21:36
des Radio da kannst eh vergessen :) sobald du dich da bewegst macht der ne pause muss sich wieder sammeln und rauscht dann weiter :P

mani__
04.06.2009, 21:38
gibts,und zwar den ipod touch.
den würd ich mir ja so gern kaufen,allein schon wegen den spielen :D

Joachim
04.06.2009, 21:39
gibts,und zwar den ipod touch.
den würd ich mir ja so gern kaufen,allein schon wegen den spielen :D

Nene, da miet' ich mir doch lieber ne Mariachi-Band samt Tourbus...;)

Zusatz: Ach nee, der Sony unterstützt ja gar kein MacOS... Also nicht!

mani__
04.06.2009, 21:54
Nene, da miet' ich mir doch lieber ne Mariachi-Band samt Tourbus...;)



:D

Dicki
04.06.2009, 23:21
zum sound: willst du wirklich guten sound,kaufst dir nen platenspieler,da hört sich das noch nach was an... falls du das nicht willst,einfach gute kopfhörer am besten von Sennheiser oder wie oben gesagt Sony kaufen,dann holst du noch viel raus,weil das mp3 file einfach viel vom sound verschluckt sag ich jetz mal... also ja: sound is bei sowas überbewertet ^^

Oder einfach mal die Klappe halten...wenn man sowas schon wieder hört...

Vinci
04.06.2009, 23:38
zum sound: willst du wirklich guten sound,kaufst dir nen platenspieler,da hört sich das noch nach was an... falls du das nicht willst,einfach gute kopfhörer am besten von Sennheiser oder wie oben gesagt Sony kaufen,dann holst du noch viel raus,weil das mp3 file einfach viel vom sound verschluckt sag ich jetz mal... also ja: sound is bei sowas überbewertet ^^

Oder einfach mal die Klappe halten...wenn man sowas schon wieder hört...

Audiophil sein is halt cool... meine Güte.
Mal ehrlich, die paar % der Menschen, die den Unterschied zw. einem 192kbs mp3 File und einer CD hören, die surfen garantiert nicht um 21.21 in einem Freeskier-Forum.

Außer natürlich mani besucht ausnahmslos Konzerte der Wiener Philharmoniker, da lass ich mir den Unterschied einreden.

mani__
05.06.2009, 00:02
ok es war müll

Dicki
05.06.2009, 08:35
Ohne zu wissen, was du beruflich machst, aber weißt du wie ein MP3 funktioniert? Wenn ja, dann sollte dir klar sein, das ab einer bestimmten Sampelrate das Musikstück einer CD für einen Normalo klingt wie eine CD, weil man die gesparten Töne nun mal nicht hört. Bzw kann man die Töne auch nicht hören wenn man über Kopfhörer etc hört, außer man hat einen Blue Sky für 2000Euronen, den man sich aber nicht als Normalo kaufen kann.

Naja, nochmal zum Thema, habs gestern mal probiert 4u. Wenn man Youtube MP3s auf den Player zieht und die ne halbwegs anständige Quali haben, rechnet der Sony die so hoch, das sie fast klingen wie eine normale MP3.
Haltbar ist das Teil übrigens auch. Bei mir hält meiner normalerweise kein Jahr und der hats jetzt ziemlich genau auf dem Buckel und steht da wie neu. Sogar die Kopfhörer halten noch (normaler Verschleiß sind so 3-4 Stück pro Jahr)

freak
05.06.2009, 08:41
wie zum geier verschleißt man 3-4 kopfhörer pro jahr?

freak±{:fish:&:ghost}

Dicki
05.06.2009, 09:08
Exzessiver Konsum ;) Viel Joggen, morgens immer 1.5h im Bus, Mittags 1.5 Stunden im Bus wieder heimwärts dann mit dem Hund unterwegs und sonst auch ab und zu mal. DA geht das Ganz schnell^^
Sind aber meißt Kabel^^

freak
05.06.2009, 09:15
komisch. weder beim joggen noch im bus sind mir je kopfhörer kaputtgegangen. einen hund habe ich allerdings nicht.

freak±{:fish:&:ghost:}

Dicki
05.06.2009, 09:27
Nie das Kabel am Klinkenanschluss ausgefranst oder Wackler gehabt am Speaker? Passiert mir andauernd.

Sebba
05.06.2009, 12:43
also die Sonys sind gute Player, kann man definitiv nichts sagen ;)
Die Sansas sind auch sehr gut, bin mit meinem Fuze wirklich sehr zufrieden....zudem beherrscht er die verschiedensten Formate, sogar FLAC geht mit dem neusten Firmwareupdate (habs selber allerdings noch nicht probiert)

Die Sonys haben keine so gute FOrmatvielfalt, klingen aber nen Ticken besser und sind (in begrenztem Maße) in der Lage auch AAC Dateien (gibbet z.B. bei iTunes) zu verarbeiten.
Zudem sind die beigelegten KHs meistens sehr gut.

Vorteil des Fuze ists, dass man ihn mit ner SD Karte aufstocken kann und die Lieder auch ganz klasse in die Medienbibliothek integriert werden....

Jamaiko
05.06.2009, 14:30
Dann schau ich mich mal um und bedanke mich recht herzlich für die Tipps

Chuck Norris99
05.06.2009, 14:52
nochmal ein paar Alternativen

Nr. 1
Creative Zen Tragbarer MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244205745&sr=8-1)

Nr. 2
Creative Zen X-Fi MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Creative-Zen-X-Fi-MP3-Player-schwarz/dp/B001C9RY34/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244205745&sr=8-6)

Nummer 2 hab ich selber bin eigentlich sehr zufrieden damit kann aber leider nichts zur Klangqualität sagen da ich davon keine Ahnung habe;)

Dicki
05.06.2009, 15:02
Wie es oft ist bei Creative, bisschen komische Höhen, ansonsten gan i.O.


nochmal ein paar Alternativen

Nr. 1
Creative Zen Tragbarer MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244205745&sr=8-1)

Nr. 2
Creative Zen X-Fi MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Creative-Zen-X-Fi-MP3-Player-schwarz/dp/B001C9RY34/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244205745&sr=8-6)

Nummer 2 hab ich selber bin eigentlich sehr zufrieden damit kann aber leider nichts zur Klangqualität sagen da ich davon keine Ahnung habe;)

Sebba
05.06.2009, 23:17
jap, creative ist vom klang her auch sehr ordentlich...solange man keinen zenV in die Hände bekommt (der war wirklich grauslig...hab ihn zurückgegeben ^^)

Joe
15.02.2010, 20:15
ich grab mal den alten thread hier aus dann brauch ich keinen neuen aufmachen:

ich bin auf der suche nach nem vernünftigen mp3 player, da mich mein kleiner 2gb phillips nervt weil nichts draufpasst und der eh nur ne billige zwischenlösung war.

hab mich ein bischen umgeschaut aber nicht das passende produkt gefunden das folgende kriterien erfüllt:

-16gb (flash) speicher
-ordnersystem (zum selber anlegen)
-dynamische playlist (also nicht nur playlists am pc erstellen sondern auch unterwegs, so wie die on-the-go beim ipod zb.)
-keine reine touchscreenbedienung
-akzeptable batterielaufzeit

am ehesten kam noch der archos 2 hin (günstig, aber keine playlistfunktion und vom sound im direkten vergleich zum ipod schon ziemlich enttäuschend, akkulaufzeit auch eher kurz), ipods sind ganz schön teuer und sind leider an die itunes library gebunden... (schade dass rockbox auf den neuen nichtmehr geht) von samsung gäbs noch einen der bis auf die touchscreenbedienung alle kriterien erfüllt aber gerade die find ich ziemlich nervig.

diejenigen die bisher in dem thread gepostet haben scheinen ja ein wenig ahnung in dem bereich zu haben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen einen zu finden der diese features so ungefähr hat! danke!

Sebba
15.02.2010, 21:04
Sansa Fuze ist immernoch ne Nummer....allerdings zur Zeit maximal mit 8 GB zu haben
Wie gehabt gehen aber Micro SDs mit 8 GB problemlos rein...dürften wohl auch 16 GB gehen, zumindest mit Firmwareupdate

Ordnersystem geht...du kannst dir raussuchen wie du MUsik abspielst
Dynamische Playlist geht zumindest eine
die anderen beiden Kriterien passen auch

Sonst kann man dir noch die Cowon ans Herz Legen, auch sehr gut aber nicht so günstig