PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Radius und Shape-Midcut



CnJallDay
03.06.2009, 23:14
Hallo liebe Community,

per Sufu habe ich noch nichts gefunden und falls ich was übersheen habe wäre es nett wenn mir jemand einen Thread zeigt der mich darüber aufklärt welchen Radius und welchen Shape-Midcut meine ski haben sollten.

Zu mir ich bin jetzt seit jahren immer nur die psiten rauf und runter halt hier und da ma powder und ien paar kicker doch ich will mich jetzt gerne auf die Parks konzentrieren und suche dafür passende Ski für park neueinsteiger. Durch viele Threads und Testergebnisse habe ich auch schon einige kandidaten gefudnen nur weiß ich nicht welchen radius und welchen Shape-Midcut ich als neuling im park wählen sollte eher groß eher klein eher mittel oder hängt es vom gewicht oder größe ab?

Da die Saison ja erst gerade vorbei ist habt ihr auch schön viel zeit eine anwort zu schreiben.

Ich danke euch im vorraus

mfg CnJ

freak
04.06.2009, 08:06
hi&willkommen im forum!

für nen parkski würd ich sagen breite in der mitte zwischen 75 und 90mm, typisch ist 80...
radius um die 20m, je nach länge.
welche länge der ski haben soll hängt natürlich schon von gewicht und körpergröße, aber auch von persönlichen vorlieben und fahrkönnen ab...

freak±{:fish:&:ghost:}

knut
04.06.2009, 10:55
Hier findest Du interessanten Lesestoff:

Die Qual der Skiwahl (http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Ratgeber-Die-Qual-der-Skiwahl.html)

CnJallDay
04.06.2009, 11:43
ah ok super dank euch