PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snus



bolkar_surfing
01.06.2009, 18:14
hi leute

hätte mal ne frage da mein snus besteller abgesprungen ist, wollt
ich mal fragen ob von euch jemand ne billige quelle kennt mein halt
ne packung unter 5 euro oder 4,50 wäre cool!!

hat jemand ein paar dosen für mich oder macht wer mal ne große
sammelbestellung?

snus überhaupt wer von euch?

cheers Dd

Joachim
01.06.2009, 18:16
ORALTABAK. Muuuhahaaa ;)

Vinci
01.06.2009, 18:18
Keine gute Idee ->


Aufgrund einer EU-Richtlinie ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten EU (mit Ausnahme von Schweden) verboten.

limo
01.06.2009, 18:18
tabak wird in der regel immer oral konsumiert, intravenös wär dann wohl schnell mal tödlich..:p

Spaetzle
01.06.2009, 18:19
er will es ja nicht gewerblich in umlauf bringen..er will es selbst bestellen...

limo
01.06.2009, 18:20
Keine gute Idee ->


Aufgrund einer EU-Richtlinie ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten EU (mit Ausnahme von Schweden) verboten.

edit. soviel ich weiss, gibts das in der schweiz noch. wobei das letzte mal, das ich damit konfrontiert worden war, war in der rekutenschule und das war im jahre 2000 ;)

zudem, ist das ja noch ekliger als rauchen.....

bolkar_surfing
01.06.2009, 18:22
ist das zeug auch verboten nur für den eigengebrauch
was mir bekannt ist, in umlauf bringen ist strafbar aber
wenn man das zeug in den mund steckt kann man einem
nichts anhaben

limo
01.06.2009, 18:24
in der schweiz auch verboten.... ausser eigenkonsum

http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00618/00779/01966/index.html?lang=de

bolkar_surfing
01.06.2009, 18:26
die könnten ja jeden zweiten bei uns hinter gitter stecken

Hopfe
01.06.2009, 18:27
yo ich hab das zeug hier :D
jam jam jam general onyx leckaaa ^^

limo
01.06.2009, 18:29
hmmm, dann noch lieber gras rauchen als snus lutschen ;)

gex
01.06.2009, 18:30
ihr seit hart!

Spaetzle
01.06.2009, 18:32
ich hab so kaugummi zigaretten..bin ich auch hart???
bitte bitte..

limo
01.06.2009, 18:33
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00612/03652/03662/index.html?lang=de



ihr seit hart!

ob das grund ist, anstatt zigaretten snus zu konsumieren? ;)

Joachim
01.06.2009, 18:34
Yeah, wie die Cowboys die alle 5 Minuten die braune Soße auf die Weide speien: Pfffrrttt - splaaaash!

limo
01.06.2009, 18:36
ich hab so kaugummi zigaretten..bin ich auch hart???
bitte bitte..

ähhhhhh, nein :p

ironpauer
01.06.2009, 18:38
Servus.
Na ja, Geschmäcker san verschieden ...
außerdem schaut's scheiße aus, wenn man 'nen snus'er vor sich hat (immer die dicke O-Lippe)... aber wie gesagt, Geschmäcker ...

Hab das Zeug zuletzt (2007) aus den U.S.A. mitgebracht. Für 'nen Bekannten. War kein Problem es zu kaufen, einzupacken, einzuführen, etc.
Aber das nützt bolkar surfing wohl wenig?!

bolkar_surfing
01.06.2009, 18:43
Servus.
Na ja, Geschmäcker san verschieden ...
außerdem schaut's scheiße aus, wenn man 'nen snus'er vor sich hat (immer die dicke O-Lippe)... aber wie gesagt, Geschmäcker ...

Hab das Zeug zuletzt (2007) aus den U.S.A. mitgebracht. Für 'nen Bekannten. War kein Problem es zu kaufen, einzupacken, einzuführen, etc.
Aber das nützt bolkar surfing wohl wenig?!


yes ich hab auch noch nichts gehört das wer probleme damit hatte!!

ironpauer
01.06.2009, 18:45
Hmm, könnt den Bekannten ja mal Fragen, ober er neue Quellen hat. Falls ich ihn treffen sollte! Der ist zur Zeit bei der BW, glaub in München, ...?

bolkar_surfing
01.06.2009, 18:47
Hmm, könnt den Bekannten ja mal Fragen, ober er neue Quellen hat. Falls ich ihn treffen sollte! Der ist zur Zeit bei der BW, glaub in München, ...?


was ist BW??

Spaetzle
01.06.2009, 18:48
bundeswehr...nehm ich mal an...

ironpauer
01.06.2009, 18:55
XX

mani__
01.06.2009, 19:15
ich hab so kaugummi zigaretten..bin ich auch hart???
bitte bitte..

ähhhhhh, nein :p


DOCH

Joachim
01.06.2009, 19:16
Moment, Stichwort "Dicke Lippe"! Jetzt weiß ich wer der typische Snuser ist: Sergeant Nepomuk Pepper aus James Bond!

ironpauer
01.06.2009, 19:18
Ha, ha,
gut beob achtet, Joachim.

gonzochic
02.06.2009, 15:18
Was ich weiß ist in österreich lediglich der Verkauf verboten und nicht der Konsum. Ich bestelle das Zeug direkt aus Schweden und zahle komischer Weiße 2€ für die Dose + 2€ EU-Tabaksteuer irgendwas.

Also alles völlig legal aber wie gesagt nur für den Eigengebrauch. Ich würde auch jedem Snuser nur das schwedische Zeug empfehlen. Amerikanische Sachen sind angeblich verunreinigt etc.

Da ich starker Nichtraucher bin ;) nehme ich es zum Berauschen. Der Nikotinschock von 2-3 Snustaschen löst bei mir eine Zustand nahe des Vollrausches aus! :-D

also genau das richtige wenn man am nexten Tag früh raus mus!

Für alles Leute die keine Dicke lippe haben wollen gibt es natürlich auch kleinere Päckchen. Wie gesagt ich bestelle wenn dan nur die Vorverpackten Snus und nicht die Lös.

lg

Bud Spencer
02.06.2009, 16:25
Amerikanische Sachen sind angeblich verunreinigt etc.

:D Wenn das die einzigen Sorgen sind, wenn man son Schmarrn macht.

Paedu
02.06.2009, 16:38
Lös Snus ist wirklich hässlich! Snus kommt bei mir aus Schweden (Skrufff) für 8 Franken die Dose inkl. Steuern, etc... zu mir (vor einem Jahr waren es noch kommischerweise 2 Franken weniger!?).

Ich snuse aus dem selben Grund wie gonzochic. Wenn ich mal Lieferengpässe habe, wie jetzt ausgerechnet während den Prüfungen greife ich schnell zum Glimmstengel. Und das ist Gift für meine Lunge während des Sommertrainings =)

Mit losem (Lös) Snus schädigst du dir das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut allerdings wesentlich stärker als mit den kleinen Beutelchen. So ist es auch in der Schule recht angenehm, v. a. für deine Mitschüler, wenn du nicht noch auf dem stinkenden braunen Zeugs rumkneten musst =)

Dicki
02.06.2009, 16:44
Jungs ihr seit so fertig :D

gonzochic
02.06.2009, 17:39
zur feier des tages werd ich mir nach 1 jähriger abstinenz gleich was bestellen! :) natürlich skruf tranbär!

ironpauer
02.06.2009, 17:51
bundeswehr...nehm ich mal an...

Hier hat's sich wohl ausgesnust! Mein Kollege hat den Kontakt zur Aussenwelt abgebrochen...;)


Lös Snus ist wirklich hässlich!...
Mit losem (Lös) Snus schädigst du dir das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut allerdings wesentlich stärker als mit den kleinen Beutelchen. So ist es auch in der Schule recht angenehm, v. a. für deine Mitschüler, wenn du nicht noch auf dem stinkenden braunen Zeugs rumkneten musst =)

Ersteres kann ich nur bestätigen! Als ob die Mitschüler je einen wiederkäuenden Schulkameraden (in loser oder beutelform) als angenehm empfinden würden, :p, ...auch Zahnarzthelferinnen ertragen dieses bei einer PZR nicht!:blowbunny:


zur feier des tages werd ich mir nach 1 jähriger abstinenz gleich was bestellen! :) natürlich skruf tranbär!
no drugs, just sport (lass das bloß Deine Lehrer nicht mitkriegen)
:o ;)

gonzochic
02.06.2009, 19:23
ich weiß es gibt da große diskussionen über das thema... aber droge ist doch ein wenig überspitzt. Man sagt ja zu Zigaretten auch nicht umbedingt Droge.

Ich bin jetzt kein starker Konsument (wie gesagt seit einem Jahr nix und davor vlt alle 2 woche einmal). Aber ich halte Snus als brauchbare Alternative zu Zigaretten.

Soll ja übrigens auch der Grund des Verbots sein. Die Tabak/Zigaretteb Industrie fürchtet sich vor Umsatzeinbusen.

gex
02.06.2009, 19:42
Soll ja übrigens auch der Grund des Verbots sein. Die Tabak/Zigaretteb Industrie fürchtet sich vor Umsatzeinbusen.



Kam das auf RTL?

gonzochic
02.06.2009, 19:50


Ausführlicher Bericht hier Klick (http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E992ABBA1E5CF46A88905291F57D710F3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)


Wie gesagt... es wurde viel Diskutiert aber auch ich bin der Ansicht das Snus den Raucheranteil drücken könnte. Schweden hats eh vorgemacht. Aber wiegesagt ist nur (m)eine Meinung.

ironpauer
02.06.2009, 19:59
ich weiß es gibt da große diskussionen über das thema... aber droge ist doch ein wenig überspitzt. Man sagt ja zu Zigaretten auch nicht umbedingt Droge.

Ich bin jetzt kein starker Konsument (wie gesagt seit einem Jahr nix und davor vlt alle 2 woche einmal). Aber ich halte Snus als brauchbare Alternative zu Zigaretten.

Soll ja übrigens auch der Grund des Verbots sein. Die Tabak/Zigaretteb Industrie fürchtet sich vor Umsatzeinbusen.

Im Sinne des Volksmunds magst Du recht haben. Snus ist nicht direkt unter die Rubrik Droge = Betäubungsmittel einzustufen (außer, man nimmt Deine vorher getätigten Aussagen ernst;)).
Mit den Zigaretten liegst Du medizinisch da leider falsch, denn Ingredienzen (Nikotin) in Zigaretten und auch im Snus können zu psychischer und körperlicher Abhängigkeit führen (die Dosis macht das Gift), so daß man hier durchaus von Drogen sprechen darf. Es macht also in ähnlichem Maße körperlich abhängig wie Zigarettenkonsum. Das Passivrauchen fällt halt weg. Die karzinogenen Nitrosamine sind auch in geringerer Menge vorhanden.

Paedu
02.06.2009, 20:13
Ich denke auch das 80% der Poster hier gar nicht wirklich wissen, was Snus ist! Das hat überhaupt nichts mit Kautabak zu tun und "wiederkäuen" tut man das Zeugs auch nicht. Auch nicht "lutschen", wies im verlinkten Bericht steht (übrigens ansonsten ein interessanter Text). Wenn du in der Stunde still vor dich hinbrütest sollte deine "dicke" Lippe niemanden stören. In Gesprächsrunden, welche nicht in einer Eishockeygarderobe stattfinden, empfinde ich Snus auch als unangebracht.

ironpauer
02.06.2009, 20:25
Die 80% könnten ja googeln bzw. ein gutes medizinisches Wörterbuch (Pschyrembl, Roche) lesen. Dann kämen sie auch aus den Gesprächsrunden der Eishockeygarderobe heraus ;-).

Paedu
02.06.2009, 20:32
Was willst du damit sagen?

ironpauer
02.06.2009, 21:16
Sie Dein edit: hast das vermutete Unverständnis/-wissen doch selbst angesprochen.
Letzteres (Eishockeygarderobe) war nur 'n Witz.
Falls Du selbst zu dieser Sportlergruppe gehören solltest, wirst Du es ja wohl nicht persönlich nehmen, oder;)?

Aber bitte:
Jeder ist seines Glückes Schmied, bzw. schafft sich seine "Hölle" selbst!

Hopfe
03.06.2009, 10:49
natürlich skruf tranbär!

ui von dem hab ich auch nochn paar döschen.
die sind herrlich :)

jam jam jam

Paedu
03.06.2009, 10:57
Falls Du selbst zu dieser Sportlergruppe gehören solltest, wirst Du es ja wohl nicht persönlich nehmen, oder;)?

Doch ;)

Romeo
04.06.2009, 16:26
ich hätte noch paar Skoal Dosen kühl gelagert, die ich momentan net mehr brauch.