PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SaltLake und JacksonHole



Mirk
12.01.2006, 15:27
Tach die Mädlz ;D

da hier anscheinend schon ein paar übern großen Teich beim Skifahrn waren, frag ich mal nach ob jemand ein paar Tipps für mich hat.
bin ab 26ten für 4Tage in JacksonHole und dannach 10Tage in SaltLake (Alte, Snowbird,PC usw)
War jemand schon mal drüben und weiß wo es sich besonders lohnt wenn man mal ein paar Minuten irgendwo rauf latscht??
Ich werd drüben natürlich auch mal ein paar locals fragen, aber ist ja nicht schlecht sich schon im vorab ein paar Infos zu holen

greetz

dEFcHILL
12.01.2006, 16:00
echt geil..jackson hohle. das is auch mein traum!!. da muss es einen 13m sprung ueba eine schlucht geben, wo du auf eine der besten piste kommst..

alles um saltlake is verdammt geil. hatte noch nie solchen powder in meinem leben. selbst wenn es nur 20cm schneit, spritzt der schnee dir in die ohren. da haz so ne trockene luftfeuchte durch den salzsee..die unz unseren geliebten chamgner zaubert.

also, die geilsten sachen sind alta+snowbird. in alta sind auch boarda verboten ;D!! es gibt unmengen von treerunz+oben richtig kranke felsen lines. es ist auch echt steil da. musst jedoch, sobald es schneit, mind. 15 min vor liftbeginn an gondel stehen, da dann die ganzen kaputten saltlake citier aus ihre winkeln kriechen+die schlacht um frezhe lines beginnt. kannst mit etwas hiken auch 2tage spaeta noch unentdecktes finden..zu mind. in der woche.
mein lieblingsgebiet war *the canyons*. da musst du bei dem hoexten lift ganz linx hochsteigen+nach rechz auf der ridge (berggrat??) wnadern. nach vll. schon 20 min findest du echt steile riesen haenge, wo niemand zuvor seine spur gesetzt hat.

brighton is da auch die ecke, is aba nix besonderes, außer du faehrst park. haben koole rails(3-fach rainbow, ca. 20m rail, s's...). falls du kein park faehrst-lass es lieba.

uebelst geil muss auch solitute bei powder sein! habz aba nie dahin geschafft.

park city is eigentlich auch nicht so besonderes. die 2 parx sind ziemlich krank mit perfekten shapes jeden tag+nicht alltaeglichen railz, aba der rest, naja. halt schickimicky. auf jeden fall interessant fuer einen sonnigen tag, da da noch so alte bergwerke+huetten auf dem berg rumstehen. is auch ziemlich groß da. schoen zum pistendauteln.

in park shity musst du unbedingt mal auf der mainstreet da in den beruehnmten pub gehen. habe den namen vergessen. der steht fast gegenueba von der brauerei. da steht ein kamin drin+ist imma krank gefuellt mit koola stimmung. wo wohnt ihr da?

wenn du pisten verlaesst, pass auf. da gibz so kleine schlupfloecha an der absperrung. mein vater ist 10m neben so einem loch durch, da haben sie ihm den skipass geclippst..

Bud Spencer
12.01.2006, 16:38
wüsste auch jemand der einiges dazu beisteuern könnte. hat ne weile in der salt lake area gewohnt. is allerdings immer entweder schifahren oder feiern ;D

Mirk
12.01.2006, 19:37
thx, schon mal.
Wir sind in Salt Lake im Western Inn und haben ein Auto, mit dem wir einfach dort hin fahren wo es in der früh am besten aussieht.
In Park City werd ich bestimmt mal am Kamin chillen. Irgendwo gibt ja auch noch Nachtskifahren. Dann kann man die Pisten auch mal testen :D
ansonsten hoffe ich mal das es die nächsten Wochen noch weiter so Powdered wie die letzten Tage dann steht dem vergnügen nix mehr im Weg 8)

knoxville
13.01.2006, 03:30
Also ich bin mitte februar in jackson. hoffe ich mal ::) wenn mir die chefs nicht vermiesen. haben bisher das angebot 7 tage davon 5 skitage inkl. ticket übernachtung frühstück und flug von nyc für knapp $700. werde dann mal berichten.