PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyoning?



Hendrik
24.05.2009, 16:36
Gibt es hier noch ein paar Anhänger des Bachsports? Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Tour organisieren oder ein paar [BR] (=Bachreport)s schreiben.

Worum geht es:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=3907

Kurz: Springen, Rutschen, Schwimmen und Abseilen in einer grandiosen Umgebung.

TomyLight
24.05.2009, 17:04
Kann man da auch mit wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ?

Wäre nämlich interessiert.

Spaetzle
24.05.2009, 17:08
blasen sollteste schon können....^^

wäre auch an einer einsteiger tour interessiert...aber nur bei gutem wetter...;-)
aber das ist ja eh voraussetzung um in den bach zu gehen...

flop
25.05.2009, 16:58
2mal bis jetzt gemacht und echt eine feine sache.

Komander
26.05.2009, 17:43
hui, das währe glaub auch was für mich! Bis auf Neopren sollte alles vorhanden sein...naja mal schauen ;-)

Hendrik
27.05.2009, 09:13
blasen sollteste schon können....^^

Spaetzle weiß worauf es ankommt :blowbunny:

@Thomy, Spaetzle, Komander:Prinzipiell geht da schon was. Allerdings ist das ganze recht Materialintensiv, mindestens bräuchtet ihr Neopren, Neoprensocken, alte Schuhe und einen Helm. Außerdem bräuchten wir noch mindestens eine weitere Person die sich auskennt. Am besten können wir das per PN klären.

Spaetzle
27.05.2009, 09:30
was kosten denn neopren, neopren socken und nen helm so??

wenns sich in grenzen hält, wäre ich dabei...

TomyLight
27.05.2009, 10:01
IG Hendrik ?

johnnyfirpo
27.05.2009, 11:53
Jungs kaufts euch lieber mal Kajaks, ist ein netter Sommer Ausgleich zum Skifahren, und mit Schneller Höher Weiter geht da im Moment auch grad einiges:
http://kayakwaterfalls.com/

Hendrik
27.05.2009, 22:20
was kosten denn neopren, neopren socken und nen helm so??

wenns sich in grenzen hält, wäre ich dabei...
Helm kostet so 30-60€, ein normaler Berghelm halt. Kann man auch ganz gut leihen. Ich bin mir nicht sicher ob Löcher hilfreich sind, in gut zwei Wochen weiß ich mehr ;)
Der Neo ist das Problem, denn den kann man schlecht leihen und ist neu recht teuer. So 100€-400€. Wichtig ist das der passt, daher ist einkaufen bei Ebay nicht so gut. Für Dich einen passenden zu finden könnte noch mal schwerer werden. Der Verschleiß ist auch ziemlich hoch, vielleicht kennst du ja jemanden der einen alten vom Tauchen hat den er nicht mehr benutzt, weil Löcher drin sind. Fürs Canyoning wäre der noch gut genug.

Das ist aber nur der Anfang, hinterer kommt noch viel mehr Zeug dazu.


IG Hendrik ?
Super Idee, habe ich gerade eingerichtet. Allerdings als geschlossene IG, wer rein will möge sich bei mir melden.


Jungs kaufts euch lieber mal Kajaks, ist ein netter Sommer Ausgleich zum Skifahren, und mit Schneller Höher Weiter geht da im Moment auch grad einiges:
http://kayakwaterfalls.com/
Krasses Ding. Ich bin ja immer noch schwer angetan von den alten TGR Filmen. Irgendwann muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren, aber noch bin ich mit meinen sonstigen Hobbies ganz gut ausgelastet (zumindest mein Budget ;) ).

pancugolo
28.05.2009, 15:10
In der Nähe vom Tegernsee gibt es auch ein paar nette Stellen für Canyoning (die Einheimischen nennen das "Gumpenspringen").
Eine mir bekannte ist im Suttental, die andere in der Nähe der Glashütte.

Hendrik
06.06.2009, 20:21
Die kenne ich jetzt nicht. Sind die Bäche seilfrei zu begehen und kannst Du dich noch an die Namen der Bäche erinnern?

An der Glasshütte gibt es den Imbhäuselgraben und den Reitbach, wobei der zu groß sein dürfte. 4-5km weiter östlich gibt es zwei bekanntere Bäche, die aber nur mit Seilen begehbar sind. Ich schreibe jetzt nicht die Namen rein, weil in der Gegend schon mal Haken von unbekannten entfernt wurden.

pancugolo
07.06.2009, 21:07
Ich schick Dir ne PM.
Das sind nämlich "Secret Spots" ;)

Hendrik
09.06.2009, 08:34
Besten Dank! In der Gegend sind einfach zu viele Leute mit Hut (nicht Hoodie), Gewehr und Akkuflex unterwegs.