PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free of ski Trip am Olympiaberg in Minga



ironpauer
18.05.2009, 18:05
O.K.: Warning, explicit pictures and non skiing material in the following trip report. Beware of senseless attempts in searching for powderlinks.


Ja, ja, der Winter ist am Gehen :(, die Sonne setzt sich in ihrer Intensität immer mehr durch und die Ski lechzen nach Pflege und Ruhe...:eek:

Da kam es nicht ungelegen, daß eine vorübergehende Auszeit vom Skifahren durch ein ordentliches sportliches, rhythmisches und musikalisches Trainig als Ersatzbefriedigung ermöglicht wurde.
DANK des nach Minga fahrenden Rock'n roll train(s) ließ sich diese kurzweilige free-of-ski-but-strong-in-sport-Einlage schnell und unkompliziert realisieren.
Die Sportstätte fand sich schnell, denn sie lag am Fuße des "Olymp" von Minga, garantiert schneefrei...
Auch andere "Sportler" fanden sich zum abendlichen Training ein, viele hatten wohl den besagten Rock'n-roll-train zur Anreise genutzt.
12827

Es waren ungünstige Vorhersagen bezüglich des Wetters, die leider keinen Schnee, sondern Hagel, Gewitter und Platzregen prophezeiten. Aber einen wahren Bergsportler kann so etwas bekanntlich ja nicht erschüttern. Die Ski hatten wir sicherheitshalber zu Hause gelassen.
Zuerst wurde ein Trainigscocktail, der von jungen Mitarbeiterinnen des Fitnessclubs in dieser Trainigsstätte zubereitet worden war, eingenommen, um die später nach anstehenden Strapazen auch durchstehen zu können.
12829

Bald wurde ein Animationsfilm gezeigt, der einen Hinweis auf die ausstehenden Trainigsrunden und den sportlichen Leiter des Abends ermöglichte.
12830


Dann, nach kurzem warmjubeln und -schreien ging's auch schon los, denn aus dem vorgefahrenen R'n'R-train stieg unser Übungsleiter und schmetterte sofort eine Powersalve zum Auftakt in die Runde.
12831

Mit richtiger Beleuchtung, dem absoluten Powersound und vier verstärkenden Trainigspartner hämmerte der Übungsleiter los, daß uns Bergsportlern fast die Luft weg blieb.
12832

ironpauer
18.05.2009, 18:42
Die Pausen zwischen den einzelnen Einheiten waren nur kurz und der Übungsleiter (Angus) auf seinem Train fuhr unaufhaltsam fort. Heftig, geil und richtig sportlich ging es zur Sache, daß es uns nur so die Schweisperlen auf die Stirn und unter die Achseln trieb.
12833

Der Gehilfe (Brian) des Übungsleiters feuerte uns mit Gesang und kurzen knappen Befehlen in den Pausen zu noch mehr motivierter Mitarbeit auf. Wir folgten ohne großes Murren, denn das hier gebotene Workout war einfach klasse. Auch ohne weiße Unterlage.
12834

Übungsleiter Angus kannte nix und griff mit voller Breitseite direkt unser Spaßzentrum (Euphorie, Glückseligkeit) an, versteckte sich nicht hinter seinen Mitarbeitern sondern bevorzugte die Flucht nach vorn.
12835

Das Sportstättenumfeld und Ambiente motivierten zusätzlich, da hier für die richtige Beleuchtung und eine nicht zu übersehende und -hörende Rundenglocke gesorgt worden war, die uns zur rechten Zeit den Takt vorgab.
12836

Unsere Kopfbedeckung war aus Gründen der nächtlichen Dunkelheit beleuchtet und man verzichtete auf Visier und Skibrille.
12837

ironpauer
18.05.2009, 19:02
Viele der mitstreitenden Sportskameraden übten sich zur Entlastung der Schulter- und Nackenmuskulatur häufiger im haed-:bang:-ing.
12838

Wie immer, bei einem Outdoorsportevent, ist man leider auch vom Wetter abhängig. Es fing zu guterletzt dann doch noch zu regnen, nicht aber zu unwettern an. No sweat, no tears. Wir hielten durch und unser Übungsleiter legte nachmals einen Zahn zu, damit wir nicht unterkühlten.
12839

Zur kleinen Aufmunterung mutete man uns die Mutter des Sporttempels im Hintergrund zu, welche mit wippenden Bewegungen und laszivem Lächeln auf dem R'n'R-train ritt, um uns nochmals mächtig einzuheitzen.
12840

Danach erhöhte man noch die Raumtemperatur, damit der Regen den Boden erst gar nicht mehr erreichte und feuerte uns mächtig ein. Wir befanden uns unumstritten auf dem Highway to hell.
12841

Zum Finale wurde unsere Sportstunde mittels Böllerschüssen aus Kanonen auf den Höhepunkt getrieben und anschließend beendet. Ein wahrhaft großer sportlicher Auftritt mit gutem Trainigseffekt bei grandioser Stimmung.
12842

Dieses Alternativprogramm zum herkömmlichen Training ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Up the irons und don't forget: hell ain'nt a bad place to be".

jbe
18.05.2009, 20:21
ich hab ne einladung bekommen, dort zu arbeiten (mobiler verkauf)
hätte ich gewusst, dass ihr dort seid, hätte ich das doch glatt gemacht...

p.s. @iron hab deine dvd fertig, kommt morgen in den postkasten

Blub
18.05.2009, 22:55
Nicht persönlich nehmen aber: Du Arsch :D


Ich hätte sie echt gerne mal live gesehn. Morgen ist das Konzert in Köln und wir werden uns auf der Wiesi VOR dem Stadion einfinden, um zumindest in den Genuss der Klänge zu kommen. Wird zwar nicht zu voller Befriedigung ausreichen, aber immerhin etwas...

ironpauer
19.05.2009, 05:47
ich hab ne einladung bekommen, dort zu arbeiten (mobiler verkauf)
hätte ich gewusst, dass ihr dort seid, hätte ich das doch glatt gemacht...

p.s. @iron hab deine dvd fertig, kommt morgen in den postkasten

Tja, schön wär's gewesen, aber ob man sich dort über den Weg gelaufen wäre, wie im Kaunertal? Waren so viele Sportler da.
Auf die DVD freu ich mich schon:p