PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Völkerwanderung im Maltatal



flaka
17.05.2009, 20:30
Ski einwintern, nachdem alle Skigebiete in Kärnten geschlossen haben? :zoff::bang:

Nein :blowbunny:da gibt es ja noch so gewisse Strasseneröffungen. Glocknerstrasse, Nockalmstrasse und dieses Wochenende die Maltatalstrasse.:):cool:

Also Wecker 5:00h und rauf. Um 6:45h bei der Kölnbreinhütte auf 1900m. Blöd nur das keine Tankstelle offen war und das mein Diesel im letzten Tunnel schon so verdächtig geruckelt hat, owei owei. :confused::rolleyes::mad:

Naja mit Parkplatz ist das auch nicht so leicht, so um die 30 Autos werden schon da stehen. 6:45h bestimmt keine Touris und alle mit so sehr alpinem Outfit. Und zwischen 2 m hohen Wechten ist das reversieren auch nicht leicht.

Ein Blick ins Kölnbrein Kar zeigt,....... wir sind bei weiten nicht die ersten.

Die erste Steilstufe zieht schon kräftig rauf und raubt gut Körner,wenn man schön spät Harscheisen anlegt. :rolleyes:

flaka
17.05.2009, 20:37
Nach der ersten Stunde Spitzkehren mit in Summe ca. 50 -80 vor und hinter uns kareawanisierenden Alpinisten und jeder Menge "höh höh.... mit den Skiern kannst ja Wasserski fahren" (Anmerkung: Ich hatte einen nur 85mm breiten Ski mit :confused: ) gehts in die Sonne und die Stimmung steigt. Die Gruppen teilen sich auf, der grösste Teil macht sich auf den Weg zur Kölnbreinspitze welshalb wir uns entscheiden zum Petereck in Ruhe aufzusteigen.

flaka
17.05.2009, 20:43
Obenraus gehts recht easy, einige müssen schon wieder ins Tal zur Blutzentrifuge und zum Epo Spritzerl.

flaka
17.05.2009, 20:48
900 Hm sind geschafft, oben ists leicht aufgefirnt und wir entschliessen uns gleich abzufahren........nachträglich vieleicht eine halbe Stunde zu früh, aber ich stecke nicht gerne im bodenlosen Sulz.

flaka
17.05.2009, 20:51
Die nächste Etappe führte uns über den besten Hang, schönes Gefälle, schon schön gefirnt und Norwegisches Fjord Feeling. Hat was....;)

gletsch
17.05.2009, 20:53
Wow, sieht das toll aus. Sehr fleissig von Euch. Man sollte sich von den sommerlichen Temperaturen in den Tälern eben nicht verleiten lassen.

flaka
17.05.2009, 20:56
Wir wählten Hänge die etwas abseits der Hauptroute lagen und somit so gut wie unverspurt waren.

flo1234567890
17.05.2009, 20:56
schöne tour :=)

flaka
17.05.2009, 20:57
Unten raus ging es auch noch erstaunlich gut, recht tiefer Firn aber noch kein Sulz. Die Schneemassen beim Ausganspunkt sind noch immer recht imposant.

flaka
17.05.2009, 21:02
Nach dem ich von einem netten Wohnmobilisten 2 lt Diesel geschnorrt habe gings deutlich entspannter auf einen Walk auf die Kölnbreinsperre. 192 m hoch oder so ? im Sommer gibts da auch bungee jumping.

Über die Sperre kamen auch Tourengeher entgegen die die andere Seite des Tals zum Aufstieg wählten.

flaka
17.05.2009, 21:07
Ja und geile Wasserfälle gibts da auch, da gehts momentan bei den Temperaturen voll ab......

So um 14:00h waren wir zurück und um 15.00h war ich dann heuer erstmals im Wörthersee baden.......brrrr 17°C da wars am Berg wärmer ;)


Ich schätze :rolleyes:das war mein Ski Abschluss für heuer. Aber Sommer wird auch nicht langweilig. C y all and wish a great time :cool::)

freak
17.05.2009, 21:14
schön.

freak~[:fish:&:ghost:]

pancugolo
17.05.2009, 23:10
Gefällt mir ausnehmend gut.

Toll, was man von Dir alles aus der Ecke der Alpen erfährt.
Und die Bilder bei #5 sehen aus, als wären sie gar nicht in den Alpen geschossen worden.

klar
18.05.2009, 17:07
sehr nett :)

flaka
23.05.2009, 12:16
So ist das mit den Vorsätzen:rolleyes:,

Eigentlich war der ganze Kram nach der Vorwochentour ja schon eingewintert, aber plötzlich gestern abend ein leichtes Kribbeln im linken Aufstiegswadel..... Nach längerem Zögern die Entscheidung doch noch eine Abschlusstour.

Da ich diesmal die sonnigere Seite des Maltatals wählte war 4:00h Tagwache angesagt:mad:.......somit keine Chance auf Begleitung.

5:30h Abmarsch über die Kölnbreinsperre, alleine war ich nicht, beim abseilen des Materials an der Leiter waren 10 gleichgesinnte am Werken. (Das Foto an der Leiter ist vom Zurückgehen, ganz so hell wars um 5:30 noch nicht). Die Leiter ist natürlich nur illegal begehbar, aber wer um 4:00h aufsteht ist sowieso ein geisteskranker Anarchist.

freak
23.05.2009, 12:23
aber wer um 4:00h aufsteht ist sowieso ein geisteskranker Anarchist.

da wäre ich mir nicht so sicher :)

freak~[:fish:&:ghost:]

flaka
23.05.2009, 12:25
Zwei Geröllfelder weiter wurden bereits die Skier zum Einsatz gebracht.
Gehen war heute sehr angenehm, bald leichte Firnschicht in der Sonne , den ganzen Weg keine Harscheisen nötig.

Vor und hinter mir wieder eine schöne Meute. kaum zu glauben wie viele leute es mit Schlafstörungen gibt;).

flaka
23.05.2009, 12:30
1300 Hm höher und 3 h später,also um 8:30h war ich dann oben, den Gipfelgrat habe ich mir gespart, war mir dann zu crowded.....äh und ich war auch ein bisserl platt. :rolleyes:

flaka
23.05.2009, 12:34
Die Abfahrt war richtig geil, dadurch das die Hänge dort meist kesselartig gewölbt sind und somit unterschiedlich Sonne bekommen, kann man mit etwas feeling und traversieren in den jeweils gut gefirnten Hangbereich einfahren.

Ja da ich leider alleine war nur Spurenfotos :rolleyes: keine Skiaction.

flaka
23.05.2009, 12:38
So um 9:30h war meine Tour dann schon wieder beendet,....

eigenartige Stillleben treiben da im Kölnbrein Speicher rum :confused:

So wird Zeit wieder an den See zu fahren,...hat jetzt schon 21°C. :cool:

flaka
23.05.2009, 12:54
aber wer um 4:00h aufsteht ist sowieso ein geisteskranker Anarchist.

da wäre ich mir nicht so sicher :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Naja, zumindest sieht das meine Freundin so die nicht mitgegangen ist ;)

pancugolo
23.05.2009, 22:23
Schöner Bericht.

...
So ist das mit den Vorsätzen:rolleyes:,
...
aber wer um 4:00h aufsteht ist sowieso ein geisteskranker Anarchist.
...
somit keine Chance auf Begleitung.

Alles typische Symptome von Suchtkrankheiten, würd ich sagen.

Aber was soll ich sagen, bei mir klingelt der Wecker morgen auch wieder um 5 :-\

gex
23.05.2009, 23:05
wenn dein Wecker wegem Skifahren um fünf klingelt, dann ist der Smiley dahinter ganz klar fehl am Platz!
Bitte ggf. umeditieren!!

Nix aba! WTF!