PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Head Supermojo???



sendo
12.01.2006, 00:16
Hallo
wer von euch kann mir etwas zu dem Schi sagen, oder ist ihn schon mal gefahren? das ist der mit 125/102/117 und 193 bzw. 183 lang!
Bin schon gespannt auf euere Antworten!
sers Sendo

AndreasCH
12.01.2006, 07:22
Frag doch eingfach, ob jemand den IM 103 gefahren ist. Die Wahrscheinlichkeit ist grösser und bis auf die Bemalung hat sich ja wohl nix geändert.

freak
12.01.2006, 09:04
supermojo ist wohl weicher und leichter. aber nur recht minimal...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
12.01.2006, 09:15
Echt, dann nehme ich das zurück, war aber zu erwarten bei den Stahlpreisen. Wohl einen mikrometer dünner gewalzt.

Andreas

sendo
12.01.2006, 10:27
okay wer hat den im103 Monster glaub ich oder? was heißt hart! Riesenslalomrennschi hart oder so hart wie in etwa ......? ich weiß die härte zu beschreiben ist sehr subjektiv aber probierts bitte mal! vielen dank
Bin am grübeln aber ich weiß auch nicht mein dealer verkauft nur head und fischer deswegen, und angeblich sol der head ja ne richtige rakete sein
vielleicht vergleicht ihr ihn auch mit nem WATEA! das wär dann der Gegenkandidat! momentan fahr ich nen Atua aber der ist eigentlich auch richtig klasse nur halt etwas weicher als andere! ich war halt jahre lang nur auf rennschi unterwegs und irgenwie bin ich es auch immer noch gewohnt so harte bretter zu fahren!

subtleplague
12.01.2006, 11:32
marius die alte memme nölt immer rum wie schwer der zu fahren sei wenn man nicht unverspurten vollgas powder hat. :D
anscheinend hat er trotz der breite ein leichtes eintauch problem und braucht noch mehr geschwindigkeit als der Big Daddy um zu schwimmen, was bei den maßen einfach lächerlich ist.(bei beiden ski)

wenn du etwas hartes willts, was schwimmt: dann reihe dich mit mir in die squad warteliste ein, denn die sollen bügelbretter sein die aber auch gut AUF dem powder aufschwimmen ;)

wie gesagt bis auf den Big Daddy poste ich nur hörensagen.

lazyboy
12.01.2006, 13:04
Na ja, die Schaufel faellt beim Head doch eher Flach aus. Koennte wohl ein Grund sein. So als alternative waer noch der Pro Rider zu empfehlen. Nicht ganz so fett aber absaufen tut er nicht wirklich.

Bud Spencer
12.01.2006, 14:20
bin weder watea noch monster bzw supermojo gefahren aber soweit ich das aus diversen tests/ erfahrungsberichten etc. rauslesen sind die zwei schi so ungefähr jeweils am ende der selben skala anzusiedeln.
soll heissen. watea lässt sich trotz seiner breite und länge relativ einfach fahren, is recht gutmütig etc. lässt sich laut verschiedenen leuten, die ihn schon gefahren haben, auch "brauchbar" auf der piste bewegen. aber wer braucht das schon.
monster/ supermojo brauch wohl vergleichsweise viel speed und ordentliche oberschenkel...

hast du keine gelegenheit die trümmer zu testen?

sendo
12.01.2006, 17:32
@ sp: :o wos die schi schwimmen ned so toll, kann man ja wirklich nicht glauben bei den maßen! naja mein atua ist da eigentlich schon geil schwimmt gut und ist auch für Waldsachen bestens geeignet (was bei mir in der Region eigentlich oft der Fall ist, also Waldpowder). Hm zwickmühle, schiversicherung oder alten weiter fahren! Was ist die "squad warteliste" welche firma ist das?
@lazyboy: des mit der schaufel is logisch macht sinn! aber was will ich mit nem Pro Rider die sind ja total überteuert und der hat ja noch kleinere Maße wie mein Atua ;)
@gotama: ja des mim watea hört sich gut an, den könnt ich auch günstig kriegen

wird sowieso erst nach dem letzten schifahren entschieden sonst hab ich ja mal kurze zeit keine schi und das ist überhaupt nicht dirn ;D
danke für die posts

subtleplague
12.01.2006, 18:18
@ sp: :o wos die schi schwimmen ned so toll, kann man ja wirklich nicht glauben bei den maßen! naja mein atua ist da eigentlich schon geil schwimmt gut und ist auch für Waldsachen bestens geeignet (was bei mir in der Region eigentlich oft der Fall ist, also Waldpowder). Hm zwickmühle, schiversicherung oder alten weiter fahren! Was ist die "squad warteliste" welche firma ist das?


rossignol squad. der ski der bisher offiziell nicht existierte. früher der "echte" B4. nicht die momentane verkaufsnudel.
soll ab sorfort in geringen mengen verkauft werden. länge 184,189,191,198(und 195 glaube ich) ab dem 191er hat er 104 unterm fuss und ist NOCH härter sonst 100 oder 101 und ist nicht so extrem hart, aber immer noch sehr hart.
telemark pyrenees hatte den mal für 1149 euro vor 1-2 wochen. jetzt nicht mehr. anscheinend geht der trotzdem weg.

und ja auch mein Big Daddy neigt ab und zu zum tauchen. allerdings so selten, dass es mich nicht stört. meistens bin ich eh schneller unterwegs ;)

sendo
12.01.2006, 18:26
aha das hört sich ja ganz gut an!ab wann kriegt man so einen?
aber der preis und rossignol hat mein laden nicht
danke

freak
12.01.2006, 22:58
nur um das nochmal klarzustellen, der watea ist etwa soviel weicher als der supermojo wie ein gekautes kaugummi weicher als nen kleiderbügel ist...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
12.01.2006, 23:03
das mit dem kriegen des squads ist so eine sache.
ersteinmal ist er hrrend teuer, udn zweitens DENNOCH kaum erhältlich.

ich würde ja auch zu gerne mal den 198er fahren :(

Bud Spencer
12.01.2006, 23:40
ebenfalls!
in 50m radien mit mach 3 ;D

Jamaiko
13.01.2006, 12:36
Tunnelblick beim Powdern?!

subtleplague
13.01.2006, 13:15
wie ich gerade erfahre, werden die produkstionsmodelle nur 184,189, ud 194 sein.

lazyboy
13.01.2006, 13:57
198cm waer ja auch zu schoen gewesen. Irgendwann muss ich mal den Stoeckli Stormrider DP in 201cm fahren.

sendo
13.01.2006, 18:56
irgendjemand schon den watea gefahren? der sagt mir am meisten zu!

freak
13.01.2006, 20:56
joa, der manne hat den, und irgendwo wurde auch schon bisschen drüber geschrieben...

freak~[:fish:&:ghost:]