PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kompaktkamera



Komander
12.05.2009, 13:15
Für alle die in Zukunft an Trip Reports interessiert sind: Helft Mir!
Ich bin jetzt seit über einem Jahr ohne Kamera unterwegs und es wird höchste Zeit für eine neue. Ich möchte die Cam beim Skifahren, Wandern, Klettern, Biken… immer dabei haben, deshalb such ich nach einer Kompaktkamera die wenn möglich in die Jackentasche passt (wobei das bei den Anforderungen schwierig werden könnte)

Hier mal meine Vorstellungen (+notwendig –wünschenswert):
+ Mindestens 5x Zoom
+ Serienbildfunktion mit 3Bildern oder mehr/Sekunde
+ geringe Auslöseverzögerung
+ Sucher
- RAW währe nützlich
- manuelle Einstellungen ebenso
- Videofunktion währe auch ganz nett

Bin für alle Vorschläge dankbar!

Gruß Stefan

korbi_r
12.05.2009, 13:54
hi stefan,

ich hab mir vor nem monat die canon g9 gekauft und bin begeistert!
von den einstellmöglichkeiten ist alles drin was du willst und die qualität der fotos is wahnsinn! raw geht auch und videos kannst hd damit filmen.

preislich gibt ses mittlerweile warscheinlich ab 320 €

wennst noch mehr fragen hast, sag bescheid.

lg,
Korbi

KeKs
12.05.2009, 14:13
bin zur zeit in ner ähnlichen situation

hier wär nen test zur g9 link (http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/150/page_1.html)

Nach Testermeinung ist sie zur Aktionsfotografie nicht unbedingt so geeignet... bei RAW weniger als ein bild pro sekunde.

Sonst schaut sie schick aus... hab nur als Anfänger angst das ich mit den Einstellmöglichkeiten übervordert bin.

mfg Max

korbi_r
12.05.2009, 15:09
die is zur aktionsfotographie sehr gut geeignet ;)

ich kann nacher fotos posten die ich mit der kamera gemacht hab...

von den einstellungen her ist sie hald genau wie ne spiegelrefelx.

ich find sie super.
mir isses aber wurscht obst se kaufst oder ned... wollt nur meine meinung äussern da ich die kamera ausschliesslich zur aktionsfotographie verwende und über die ergebnisse sehr begeistert bin.

KeKs
12.05.2009, 15:27
die is zur aktionsfotographie sehr gut geeignet ;)

ich kann nacher fotos posten die ich mit der kamera gemacht hab...

von den einstellungen her ist sie hald genau wie ne spiegelrefelx.

ich find sie super.
mir isses aber wurscht obst se kaufst oder ned... wollt nur meine meinung äussern da ich die kamera ausschliesslich zur aktionsfotographie verwende und über die ergebnisse sehr begeistert bin.

Danke für die Hilfe. Und Fotos werden immer gerne gesehn.

mfg
Max

Komander
12.05.2009, 20:03
Danke für den Tip mit der G9. Hab ich mir zumindest in den letzen Monaten aus den Augen verloren. Von den Maßen und den Daten ist die aber duchaus interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der folgenden Kameras:

Panasonic Lumix TZ6
Panasonic Lumix TZ7
Sony DSC H10 --> Mein Favorit, währe da nicht das schlechte weitwinkel

Sony HX1 --> Etwsas zu groß ansonsten sehr interessant
Canon SX1 IS --> Alternative zur HX1

korbi_r
13.05.2009, 09:20
die sx1 ist glaub ich von den eigenschaften ähnlich wie die g10 mit schnelleren auslöser?!
müsst im test nochmal nachlesen, aber als ich meine kaufte hab ich mir die auch mal angeschaut...
vielleicht fürs skifahren nicht schlecht, da du mehr shots in eine sequenz bringst!

gonzochic
14.05.2009, 22:06
kann die g9 empfehlen... ein freund hat sie und ich bin überzeugt von den bildern. Vorteil der G9/G10 ist: Sie ist wirklich noch einigermaßen KOMPAKT. ZB. die Canon SX1 ist preislich und größenmäßig nicht mehr weit von ner SPiegelreflex entfernt!

lg

Sebba
15.05.2009, 17:09
hmm beides gute cams, evlt sollte man für die anderen anwendungsbereiche noch schaun ob einem die blende was bringt...die g-serien war ja immer für ne gute offenblende bekannt...

die sx hat eben auch nen größeren brennweiten bereich und mehr zoom....die frage ist was man will und brauch ^^