PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cork???



Jeffhardy
09.05.2009, 20:38
hey leute...
:confused::confused::confused:
also...ich hab mal ne frage...wie mach man einen cork???
wie dreht man sich richtig??? usw.
pls helft mir...

thx

Phil92
09.05.2009, 21:02
also,
du drehst ihn nicht so wie nen normalen 7er(oder 9er oder 5er...) sondern mit den armen (leicht) schräg nach unten, und mit dem kopf das gleiche

hier sieht man es ganz gut
http://media.nscdn.com/uploads/member/pictures/1205181198CR_Sequence.jpg

Jeffhardy
10.05.2009, 16:38
ja man siehts wirklich gut

Marcimix
12.05.2009, 12:17
und wie macht man den wieder au, dass man ned auf der fresse liegt??

BeneV
12.05.2009, 12:23
Körper wieder durchstrecken ;-)

korbi_r
12.05.2009, 14:08
hast schonmal cork gedreht?

C1RCA
12.05.2009, 14:53
ich kann mir echt nicht vorstellen wie des gehen soll..
ich habs auch mal aufn trampolin versucht aber da kommt immer n backflip raus

Marcimix
12.05.2009, 17:35
und ich lad dabei immer auf dem arsch...

Rudo123
12.05.2009, 22:35
ich find des is echt immer alles blöd zu erklären (ja doch es hilft mit erklärung). aba leute!!!! ihr seht doch bilder und videos von corks, PROBIEREN NED STUDIEREN. ich denk mal wer sich nach nem so gutem bild wie weiter oben oda nach nem video ned vorstellen kann wie man sich bei irgendeinem trick reindrehn soll, der wirds sowieso nie können. sry für die schroffe ausdrucksweise aba is echt soo. ja sogar mir wird die trickerklärerei schön langsam zu :bang:

muss ja ned gleich in schnee sein, aba im sommer aufm tramp halt usw.

Marcimix
12.05.2009, 22:41
@ rudo
du hasch schon recht mit deiner aussage! ich stimm dir au vollkommen zu!!
ich hab des eher soo gemeint,
dass jemand ders kann en tip geben kann, wies einfacher geht

TrazSki
12.05.2009, 22:44
ja.. geb da rudo recht. wenn man sich einen trick nicht vorstellen kann und den nicht vor seinem inneren auge hat, sollte man ihn nicht probieren. auf jeden fall nicht in den schnee!

und den körper durchstrecken, würd ich lieber nicht.. glaub kaum, dass du dadurch den spin stopst ;)

meiner meinung nach hat man den solche tricks dann einfach im gefühl und man landet ihn, weil man weiß wie schnell man anspinnt, damit man richtig aufkommt. obwohl ich kurz meine beine etwas breiter auseinander mach, wenn ich ausm cork raus will. damit verlangsamst du den spin und bekommst mehr kontrolle in die landung.

Rudo123
12.05.2009, 22:44
ja eh, ich wollts ja ned soo blöd rüberbringen :)

naja, also mein tipp: Aufn tramp probieren,probieren,probieren.........

klingt wieder blöd, aba ich wüsst echt nimma wie ich da am anfang gemacht hab :D

pow_addict
12.05.2009, 22:46
also bei mir wars mit em corken so, dass ich ihn first try perfekt auf en bag gestanden habe, jedoch auf schnee ihn gleich mit grab versucht habe und ihn dann verballert habe!
Glaubt an euch, versucht in der luft keine angst zu bekommen und auf euch zu vertrauen, eine cork bewegung ist ganz natürlich wenn ihr an der spannung in der luft nix ändert und am ende euch wieder streckt/öffnet geht er automatisch zurück auf die füße!

Hab ihn bisher leider noch nicht mehr versucht, habe immer noch die Freerideeinstellung: "Park ist no fall zone!" drin und komm so noid wirklich weiter!

Aber easy, bag ist am besten finde ich, da kann man das abliefern was man wirklich kann und ist nicht durch den kopf blockiert - bei mir ist das so dass ich koordinativ viele tricks perfekt kann, jedoch sehr schnell schiss bekomme in der luft und alles verkack!

Rudo123
12.05.2009, 22:52
@ traz: jo genau, des mit vorstellen und innerem auge is gut gesagt. hast eig auch schon doublecork vor deinem inneren auge?? ;) also ich schon und ich muss sagen das ich mich schon wirklich auf den nächsten wirklich großen kicker freu ^^

TrazSki
12.05.2009, 22:56
^^jo.. war auch schon im doublecork drin, nur hatte ich die tablelänge so falsch eingeschätzt, dass ich schon beim 9er aufgekommen bin, ich mich aber auf nen double cork10 eingestellt hab. ich freu mich auch soo auf die nächste saison! scheiß schlüsselbeinbrüche!

Rudo123
12.05.2009, 22:59
jo echt!! der abfaaack knochen da :D aba bei mir wirds jetzt schön langsam. am 30. mai is Dachstein opening da werd ich wieder Rails und boxen fahren dann..

Too
12.05.2009, 23:13
jo echt!! der abfaaack knochen da :D aba bei mir wirds jetzt schön langsam. am 30. mai is Dachstein opening da werd ich wieder Rails und boxen fahren dann..

andere frage, gibts eig schon einen: "ich habe mir das schlüsselbein gebrochen + Röntgenbild-Thread" ? =D

ich hab mein bruch auch noch irgendwo rumliegen hier^^

Marcimix
13.05.2009, 16:46
ja ich hab davon au noch so ein schönes Foto ;D

freeski009
26.05.2009, 16:52
das einzige wo ich schiss habe is das wegdrehen... habe angst dass ich verkannte auf dem kicker beim corken!

aber wird schon noch werden xD

greez

redbud
10.09.2009, 02:02
meint ihr wenn man nen cork 7 auf nem tramp einwandfrei kann, dass dea auch aufn kicker funkt? bei dem bild oben dreht dea ja nach hinten untn aber am tramp dreh ich ihn nach hinten oben... fahr vl dieses wochenende auf di waterramp da würd ich es gern probieren....
i weiß probieren...^^ will nur mal a info obs so auch funktionieren könnte ^^

thx

pow_addict
10.09.2009, 09:12
finde cork auf trampolin und auf ski sind recht verschieden:
- ski: seitlich nach unten, blick auf tail, reverse tail grab geht quasi fast automatisch
- trampolin: dreh ich ihn relativ krass nach hinten oben rein (wie du ja auch *g*) bzw. wenn ich ihn mach wie mit ski funktionierts aus aber würde ich nicht cork nennen, da der kopf erst mal vorne ist (gefühlstechnisch zumindest)

welche waterramp? (wir gehn oberaudorf ... auch paar sachen testen, die auf em trampolin lässig gehen)
also ich persönlich find ihn mit ski deutlich leichter (komm nach hinten oben auf em trampolin nicht so klar!)
Wasserschanze, zumindest in Oberaudorf komm ich schnell in misty rein!

aber teste es einfach an ... aktiv mit den armen impuls einleiten und dann blick auf tail ... siehst zwar anfangs nichts aber wenn du im cork bsit kommst du automatisch wieder raus, einfach bischen anspannen bzw. beine anziehen (ist en sehr cooles gefühl!)

redbud
10.09.2009, 14:33
hm i werd des einfach mal probieren müssn^^
waterramp in wien / donauinsel^^

danke füa di info mal =)

greez